Pokémon Bank = Abzocke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein das wäre der Weg von Gen 4 nach Gen 5. Bei der Bank startest du das Program und lagerst die Pokemon einfach von den Boxen der Editon auf die Bank Boxen. DIe Bank hat den Vorteil, das du nicht nur Pokemon von X/Y und ORAS sondern auch von den Rot/Blau VC varianten übertragen kannst.

    Außerdem was ich an der Bank noch toll finde sind GP oder Meilen die du einfach so bekommst. Auf der Omega Rubin konnte ich mir schon so viele Attacken und Items leisten. Besonders diese Fähigkeitenkaspsel.

  • Geht das auch mit Spielen die nicht heruntergeladen wurden?

    Bei Pokemon Rot und blau geht das mit den alten Gameboyspielen nicht. nur die Digitalen versionen falls du das meinst. bei Pokemon ORAS und X/Y geht es natürlich auch mit den Spielmodulen. Die Gameboyspiele lassen sich ja auch garnicht mehr in den 3DS stecken das kann also auch deshalb schon, nur mit den Virtuellen versionen gehen. Sun / Moon unterstützen die Digitalen Gameboyspiele scheinbar begrenzt.

  • Geht das auch mit Spielen die nicht heruntergeladen wurden?

    beispiel: oras ist drinn -> du öffnest pokebank und lagerst die mons dort -> bank beenden -> x/y reinschieben -> bank öffnen und von der bank auf x/y ziehen


    Und da pokemon sonne/mond mit der bank kompatiebel sein werden bin ich mir ziemlich sicher das du non gen. 7 pokemon auf x/y von sonne mond tauschen kannst und natürlich auch umgekehrt

  • Meine Fresse ich frage hier dauernd


    Wie bekomme ich die Mons von der einen Gen zu der ANDEREN


    Nicht wie sie auf der Bank bleiben -.-"

    lol


    Du hast eine Sotfware namens Pokemon Bank, da ziehst du deine pokemon von der Edition, die in der 3DS steckt, in eine Box. Dann kannst du die Bank schließen und mit einer anderen Edition öffnen. Da kannst du die Pokemon nun von der Bank auf die Edition ziehen. Verstanden?


    Vielleicht solltet ihr Worte wie Oh Gott und Meine Fresse mal weglassen und in vollen Sätzen antworten. Nicht jeder spielt Pokemon schon so lange, dass sie die Bank komplett kennen :tired:

  • Ich finde Pokemon Bank keine abzocke, man zahlt eigentlich Jährlich 5 € und nicht Monatlich, ich finde den Preis sehr angemessen und nicht viel. Man hätte in 20 Jahren insgesamt 100 € bezahlt und ich glaube nicht, dass jemand es solange nutzen wird. Was Abzocke an geht, finde ich Rauchen viel schlimmer, man bezahlt sogar wöchentlich 5 € für eine Packung und schadet seiner Gesundheit.

  • Meine Fresse ich frage hier dauernd


    Wie bekomme ich die Mons von der einen Gen zu der ANDEREN


    Nicht wie sie auf der Bank bleiben -.-"

    Wenn du meinst, wie du Pokemo0n von Gen 5 zu Gen 6 ziehen kannst, wird neben der Bank noch ein weiteres System, den Pokemover, benötigt. Diesen kann man kostenlos runterladen und verwenden, sofern man die Pokebank hat.


    Bei diesen System legt man ebenfalls eine Edition der 5. Gen rein, startet die Software (alternativ kann man auch Reihenfolge tauschen) und dann prüft das System erstmal, ob eine Edition drinne steckt. Erkennt er das Spiel gibt er den Hinweiß, dass man die Pokemon nicht von der 6. gen wieder zur 5. Gren zurück schicken kann. Zeitgleich übernimmt es nur die Pokemon welche in Box 1 in der Bw/2 Edition sind.
    Es entzieht den Pokemon automatisch alle Items, welche die Pokemon noch tragen sollten und steckt diese in die Tasche des Trainers und führt einen Scan nach gecheatete Pokemon durch. Pokemon welche es als Cheat bemerkt oder aus andere Gründen nicht übertragen werden können verbleiben in der Box, die restlichen Pokemon werden dir dann angezeigt und dann musst du bestätigen, dass du die Pokemon zur Pokebank rüberziehen willst. Der Cheatscan ist jedoch nicht perfekt, da er besonders normale, gecheatete, Pokemon, wie ein Taubsi, oft nicht erkannte und rüberzog. Viel eher hat es nahezu jeden Cheat-legi erkannt und nicht übernommen.


    Anschließend beendet man den Mover und startet die Bank mit einer Edition der 6. Gen und schiebt die übertragenen Pokemon erstmal auf eine der Boxen welche durch die Bank zur Verfügung stehen oder zieht sie gleich auf eine der Boxen von der 6. Gen Edition. zeitgleich kann man nach belieben alle Pokemon von den Boxen des Spiels zu der Pokebank verschieben oder umgekehrt.
    Sobald du die Bank beendest werden die Änderungen gespeichert und die Pokemon sind entweder ohne Umwege auf die Edition gezogen oder weggezogen wurden.


    Wenn du weitere Pokemon von Gen 5 zu 6 schieben willst, musst du diese wieder bei Gen 5. in Box 1 verschieben und den Vorgang wiederholen.


    Man kann die Pokebank also als erweiteres Lagersystem wie im Spiel betrachten, da es an sich genau so abläuft, als wenn du ingame an einen PC gehst und dort die Pokemon von Box zu Box oder Team verschiebst.


    Ob es für Gen 7. irgendwelche besondere Beschränkungen geben wird ist bisher unbekannt.


    Die Bank bietet auch den Vorteil, dass man dort seine Pokemon zwischenlagern kann, wenn man bei der Edition von vorne beginnen, aber man manche Pokemon behalten möchte. Theoretisch geht über der Bank auch Klonen, wenn man den neuen Cheatmodul besitzt, welches neben Cheats auch die Funktion eines Back-Ups bietet. Man schiebt dann einfach die Pokemon auf die Bank, lädt per Cheatmodul den Back Up und schon hat man alle Pokemon verdoppelt, ohne dass man wirklich einen Cheat benutzt hat.

  • Ist der ''Tausch'' von der 5. Generation auf die 6. Generation also NUR über die Pokemon Bank plus PokeMover (ohne Bank aber ''nutzlos'', oder?) möglich? Wir werden unsere Pokemon also nicht mehr von der 5. Gen auf die 6. Gen schicken können, wenn Nintendo den Service für die Pokemon Bank irgendwann einstellt? Habe ich das richtig verstanden?

  • Wir werden unsere Pokemon also nicht mehr von der 5. Gen auf die 6. Gen schicken können, wenn Nintendo den Service für die Pokemon Bank irgendwann einstellt? Habe ich das richtig verstanden?

    Ja, das ist richtig


    Aber die meisten Pokémon, die man in und vor der 5. Generation fangen konnte, kann man inzwischen auf den Spielen der 6. Generation fangen

  • An sich ja. Die Sendung geht nur über Bank und Mover von Gen 5 zu Gen 6. Sollte die Bank-dienste eingestellt werden ist die Versendung zumindest nach aktuellen Wissen nicht mehr möglich (ähnlich wie es bei der Dream World der Fall ist, dass man von dort nichts mehr holen kann da sie eingestellt wurden).
    Jedoch ist es nach aktuellen wissen unwahrscheinlich, dass die Bank so schnell beendet wird. Zumindest damals wurde die Bank damit beworben, dass viele zukünftige Pokemonspiele mit der Bank kombatipel sein sollen und eventuell später auch direkt in den Spielen integriert werden, anstatt eine extra Software zu sein (letzte Aussage, also mit Integrierung, kann auch falsch sein, glaube zumindest sowas mal gehört zu haben).


    Zumindest nach meiner Meinung kann man sich die Bank zumindest für ein Jahr mal holen. Dann sieht man ja ob man sie später noch nutzen möchte oder nicht. Persönlich finde ich das schnellere versenden der Pokemon zwischen mehrere Editionen oder als Extraboxen außerhalb des Spiels praktisch. Denn so kann man auch von vorne beginnen, ohne eventuell einige Eventpokemon oder ähnliches zu verlieren. Aber auch den Vorteil beim versenden zwischen den Editionen habe ich heute erst mit nen Cousin und Cousine gemerkt. Die wollten einige meiner Pokemon haben (praktisch alle Eventpokemon und weiteres) und da ich eine Back-Up-Datei meines heutigen Spielstandes hatte wollte ich ihnen auch die Pokemon geben (Back Up durch Cheatmodul).


    Da ich jedoch die Bank wegen nicht vorhandenen Internet nicht nutzen konnte (da ist ein Negativpunkt an der bank, sie geht nur wenn man I-net verbindung hat), waren wir den halben Nachmittag mit dem direkten Tauschen beschäftigt, bei dem ich irgendwelche Pokemon von denen erhielt und sie dafür jene bekamen, welche sie wollten (da ich den Back-Up hatte war es mir egal was sie mir gaben). Hätte ich die Bank zur Verfügung gehabt, hätte ich innerhalb weniger Klicks und Minuten gleich ohne umwege meine ganze Boxen an die zwei verteilen können, ohne dass ich zeitgleich irgendwelche Pokemon von ihnen genommen hätte (was nochmal praktischer gewesen wäre, da beide kaum Boxen voll hatten).


    Dieses Beispiel beinhaltet zwar auch, dass ich dies auf diese Weise nur gemacht hatte, da ich als Cheater eh die Pokemon zurück geholt hatte, welche ich weggab (ich habe denen dies auch gesagt und bei ein paar Pokemon gesagt, dass diese eventuell Cheat-Pokemon waren). Aber es zeigt auch, dass die Bank dadurch nützlich wird, je nachdem wie man sie zu verwenden gedenkt. In dem Fall hätte ich die Pokemon direkt verschenken können (also ohne ein Pokemon vom anderen zu erhalten). Eine Funktion welche es im normalen Spiel nicht gibt, da man ja immer ein Pokemon selbst wieder erhalten muss.

  • Sollte die Bank-dienste eingestellt werden ist die Versendung zumindest nach aktuellen Wissen nicht mehr möglich

    Oh Gott daran habe ich ja noch nie gedacht! :O


    Tatsächlich habe ich mich zu Anfang noch darüber aufgeregt, dass die Bank Kostenpflichtig ist. Wenigstens gilt das nicht auch für den Pokémover.... Auf eine Art verstehe ich es ja... Nintendo macht immer noch nicht so viel Umsatz wie sie es sich eigentlich wünschen und vergleicht man nintendo mit Sony oder Xbox.... tjaja..


    Ich habe mir die Bank für ein Jahr gekauft und dann gesagt, ich würde nach Ablauf sehen ob ich sie noch brauche. Und tatsächlich das tue ich... ich lagere meine gesamte Pokémon Collection auf der Bank, denn mittlerweile haben die alle einfach keinen Platz mehr auf dem normalen PC. Und dann muss man noch an die Pokemon denken, die man zusätzlich hat Wie zb Events, Shinies oder Pokémon für die Zucht. Das reicht leider nicht mehr für auf das Spiel. Obwohl ich bezweifle, dass es so ein grosser Aufwand wäre ein paar Boxen mehr einzubauen.


    Schade finde ich es einfach für jene, die nicht in der Lage sind die Bank zu kaufen oder überhaupt ins Internet zu kommen. Und der Service an sich ist auch recht langsam und hatte schon oft irgendwelche Störungen bei mir... Kaufen werde ich sie mir trotzdem wieder... und wenn man erst mal arbeitet sind die 7 Steinchen ja nichts mehr xD

  • Was ich nicht ganz verstehe:


    Nintendo, eine der größten Konsolen- und Spielefirmen, die alleine durch Pokemon viel Geld verdient und laut Wikipedia einen Umsatz von 4,35 Milliarden Euro haben (Stand 2014), haben kein Geld übrig um ein paar so Pokemon Bank Server zu finanzieren?
    Ok ich kenne mich jetzt zwar nicht genau aus was solche Server für Kosten verursachen aber trotzdem!


    Stattdessen ziehen sie den Leuten hiermit noch mal extra Geld aus den Taschen!
    Und die Zielgruppe von Pokemon sind ja hauptsächlich Kinder, welche noch gar kein richtiges eigenes EInkommen haben.
    Das heißt die Eltern müssen die Kosten für Pokemon Bank übernehmen (oder auch nicht, wenn sie sich weigern).


    Deshalb ist das schon irgendwie Abzocke!




    Sorry, wenn das hier schon ein paar mal erwähnt wurde.

  • Die Pokémon-Bank an sich empfinde ich nicht für Abzocke. Im Leben ist nichts gratis und wenn man eben noch 100 Boxen extra haben möchte, um seine Pokémon lagern zu können, dann muss man eben die 5€ Gebühr pro Jahr bezahlen. Früher gab es ja auch schon "Pokémon Box" und "My Pokémon Ranch" als Lagerungsmöglichkeiten und für beide musste man ein gewisses Entgeld zahlen. Dies zwar nur einmalig, aber dafür waren die Programme auch nur mit bestimmten Spielen nutzbar, die Bank soll ja nun längere Zeit auch Generationsübergreifend nutzbar sein.
    Ich persönlich zahle lieber für einen ordentlichen Dienst, bevor er kostenlos ist und keine Qualität hat. Die Pokémon, die ich dauerhaft auf der Bank habe, sind meine Events - diese möchte ich natürlich nicht wegen mangelnder Serverwartung, Backups o.ä. verlieren.


    Problematischer finde ich den Pokémover, der nur mit der Bank funktioniert. Dafür wäre vielleicht eine Pokébank Lite eine Lösung gewesen, mit der man zwar ein kurzfristiges Zwischenlager für geporterte Pokémon hat, aber keine Pokémon aus den aktuellen Editionen auf die Bank übertragen kann.


    Also das Lagerungssystem an sich betrachte ich also nicht als Abzocke, vor allem da 5€ für 12 Monate auch nicht wirklich viel ist, sondern nur, dass man nun auch für das Übertragen zahlen muss.

  • Das ist deine Meinung!


    Ich sehe es halt anderst.


    Klar sind 5 Euro nicht viel aber im Moment bin ich noch nicht so wirklich davon überzeugt ob Pokemon Bank die 5 Euro wert ist.


    Ich hab auf meiner Pokemon X Edition noch genug Platz für meine Pokemon.
    Ich habe auch das Gefühl, dass die sicherer sind, weil man kann nicht ausschließen, dass bei den Betreibern von Pokemon Bank mal technische Probleme auftreten, oder ich vergesse zu zahlen und dann sind plötzlich meine ganzen Pokemon weg.


    Wenn das jetzt so wäre, dass man da von jeder Edition Pokemon hin und her tauschen könnte wie man will, ohne irgendwelches Zusatzzubehör oder so, dann sähe das schon wieder anderst aus. Aber das wird wahrscheinlich technisch nicht möglich sein.


    Vielleicht hole ich mir Pokemon Bank später mal, wenn ich eine neue Edition kaufe oder wenn ich von meiner Soul Silver Edition Pokemon rübertauschen möchte (was ja jetzt glaub ich bald nicht mehr geht habe ich gehört), aber im Moment brauch ich den Dienst nicht.