Trikeyyy's Kammer der Augenkrebse ~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na du Maomatiker :saint:
    Eigentlich sollte ich pennen, aber neben mir liegt Cola, also lieber ein bisschen Konstruktivsein!


    Leider bin ich wie so oft derzeit am Handy, somit keine Romane, aber unkommentiert dürfen diese Maps nicht bleiben!


    Finde vorneweg ziemlich schade, was mit CS passiert ist. Viel habe ich nicht mitbekommen, aber hatte vor einiger Zeit immer wieder Lust weiterzuspielen und war dementsprechend enttäuscht, dass es nie funktioniert hat. Die Seite hat eine ganz schön lange Historie und so viele Weiterentwicklungen hinter sich, will nicht so recht glauben, dass das nun Vergangenheit ist. Hoffe, man kann deine Maps zumindest weiterhin bewundern!!


    Abgesehen von der CS-Übersicht, die ich jetzt noch nicht aufgerufen habe, finde ich das Update bereits ganz schön bombe, insbesondere wegen der Diversität der Stile und Motive. Vor allem die Höhlenmap hats mir so richtig angetan, aber auch deine Wintermap ist ausgesprochen chic (Der Tilemix hats mir doch extrem angetan! der wirkt vorgemerkt!) und hat keine wirklichen Mängel, außer dass ich deine geringe Erwartung an die Konkurrenz nutzen konnte, um dich dieses Mal im Punkt Originalität auszustechen :smalleyes:
    Bin schon sehr auf die künftigen Duelle gespannt!


    Zur Herbstmap hast du eigentlich alles vorneweg genommen, wahrscheinlich wirkts in Maps tatsächlich atmosphärischer die Farben mehr auf ein Feld zu konzentrieren. Dennoch ein sehr ordentlicher Aufbau, spricht mich strukturell durchaus an. Mir fällt auch eher das Wasser zu stark ins Auge, halte Grün/Orange/Blau eben für einen Ton zu viel und denke mit einer zurückhaltenderen Farbe des Flusses würde die Map womöglich ganz anders wirken.


    Was den Nintendostil anbelangt mochte ich die vorigen Maps etwas mehr, hier fehlt mir im oberen Teil doch das ein oder andere Detail, oder zumindest eine vereinzelte Kurve in der Struktur des Gebirges (Kommt rar ja auch bei Nintendo vor, dass die zumeist oberste oder unterste Ebene dem Umriss der nächsten nicht komplett gleicht). Der untere Teil ist cool und ich mag die Baumsetzung, sieht versetzt nämlich gar nicht so langweilig aus. Die Gesamtansicht macht auf alle Fälle Lust auf mehr, bin gespannt wie groß am Ende alles wird :)


    Die Tilesets werden noch getestet! Dann dazu gerne auch ein paar Sätze :)


    Have fun mit den aktuellen Challenges, ich hab den bislang nämlich auf alle Fälle :sarcastic:

  • @Silence: Jo, danke für den Kommentar und die Kritik. Von mir kommt aufjedenfall einer zurück! :D
    Und ja, diesesmal magst du gewonnen haben (und ich nur ein 0815-Random Werk abgegeben haben). Aber nächstesmal wird es anders aussehen!!11 :D



    Und nun Update-Time!


    Zuerst die Map aus dem letzten Chatabend. Challenge war etwas mit mit dem Red-Ex Tileset zu mappen und das in unter 25 min. Habe es knapp geschafft und naja. Hätte es hier und da besser machen können. Aber Speedmap halt. Zudem habe ich noch eine Speedmap, die ich letztemal für eine Aktion gemacht habe. Thema war Winter. Ich weiß, ein gewisser Jemand hier im Bereich wird mich nun hassen, weil es eine Winter-map ist :X




    Als nächstes meine eigentlich geplante für den letzten Mapping-Wettbewerb. Ich war fast fertig. Nurnoch ein paar Bäume und die Ows. Doch leider habe ich es geschafft die Datei mit dem Tilesets zu überschreiben und mein ganzes Set war weg. Und das ein paar Stunden vor der Deadline. Zusätzlich wollte die Paint.Net Datei, welche ich noch hatte ebenso nicht. Sprich: Mein Kompletter Fortschritt war weg. Ich habe mich dann vor ein paar Tagen hingesetzt und konnte tatsächlich Teile rekonstruieren (Strand, Berge etc). Leider war die komplette Baumsetzung weg, inklusive bearbeiteter Tiles.


    Ich habe dann die Tiles noch einmal neu gemacht und diesesmal auch andere Tiles genommen, da mir das vorherige Tileset nicht so gefiel. Ich konnte zwar die genauen Farben nicht mehr rekonstruieren, aber die Struktur hatte ich noch im Kopf. Ich habe das dann heute eben schnell neu gemappt und das Ergebnis gefällt mir. Ist etwas sommerlicher :D




    Zum Schluss noch eine weitere Map aus meinen Nintendo-Style Mini-Projekt. Diesesmal eine typische Route 2, welche direkt zum typischen Anfangswald führt. Nix besonderes, aber ich mag es. Gesamtansicht auf DevArt aktualisiere ich später noch. Ansonsten versuche ich nun jeden Monat mindestens eine Nintendo-Style Map rauszuhauen.



    Das war es auch schon. Hoffe euch gefällt mein kleines Last-Minute Update! :D

  • Ich weiß, ein gewisser Jemand hier im Bereich wird mich nun hassen, weil es eine Winter-map ist :X

    Wir sprechen uns noch. #InternesFeedback


    Naaw aber oke, der Map muss ich natürlich auch eine Chance geben :D Und eigentlich gefällt sie mir irgendwo auch, weil dort überall so unfassbar viele süße Pokémon herumlaufen. Das ist imo auch die Stärke dieser Winter-Map: Wo ja viele Maps durch die Winter-Thematik eben auch entsprechend kühl und sehr schnell unsympathisch wirken können, ist deine eben ein guter Gegenentwurf, weil du ihr durch die Pokémon zum einen Leben und zum anderen Wärme durch die Süßheit der Pokémon einhauchst.
    Ansonsten aber punktet die Map natürlich wieder mit Natürlichkeit Detailarbeit. Gefällt also!


    Ist etwas sommerlicher

    Und hier wären wir bei der Map, dir deinen Kopf rettet :D Diese Map hat sich direkt in mein Herz gebohrt und gehört nun zu den Favoriten deiner Maps <3 Zum einen finde ich einfach das von dir ausgewählte Tileset riddi krass: so vielzählige und interessante Elemente wie die Statuen und Pflanzen. Da kriege ich direkt ein richtiges Sommer- und Inselfeeling ;_; Auch hier wieder eine super Verteilung der Bäume und sehr passend gewählt.
    Die Map hätte sicherlich eine krasse Konkurrenz zu @Silences Map dargestellt :P


    Zur Nintendo-Map gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Jap, ist eine klassische Nintendo-Map. Und du beweist, dass du diese genauso gut kannst wie die natürlicheren Maps. Bin also gespannt, ob du dein 1-Pro-Monats-Ziel einhältst :D

  • Erstmal Danke an das feedback @Cosi :D (Phew, gerade noch so davongekommen)

    Und nun wieder ein kleines Update. Angefangen mit meinen letzten Wettbewerbswerk. Hoffe doch, dass die editierten Häuser gut passen oder trotzdem rausfallen. Die Grundidee hinter der Map war einfach: Oliviana City in eine richtige Hafenstadt umwandeln. Habe mich beim Remake dabei eher am HGSS-Remake orientiert. Was mich beim Original etwas gestört hat, waren die Zäune. Also habe ich diese eben durch Mauern ersetzt, einen Strand hinzugefügt und das ganze etwas geupdatet. Mir gefällt das Ergebnis bzw eines der besseren Werke seit langer Zeit. Auch wenn es doch etwas sehr an den Nintendo-Stil angelehnt ist.



    Zudem habe ich noch 2 weitere Werke für euch. Beide stammen aber wieder aus meinen kleinen "Nintendo-Fakeregion"-Project. Dabei ist das einmal der typische erste Wald und die Stadt mit dem ersten Orden. Beide sind qualitativ halt sehr low, aber ich mag sie trotzdem. Auch wenn es halt im Nintendo-Stil ist X:



    Zum Schluss noch mehr Trash ^-^
    Habe noch eine alte (unveröffentliche) Map von CS gefunden. Wobei, eher Maps. Das ganze sollte ein Afterstory-Gebiet sein, wurde aber leider nie veröffentlicht. Jedenfalls stammt das Werk noch aus 2014/15 und ist dementsprechend teilweise etwas low quality. Wäre aber schade, wenn ich es nicht veröffentlichen würde.
    Jedenfalls sollte das Ganze ein Mix aus Höhle und Berg werden, wo man am Ende einen Legi begegnet. Dabei wundern die vielen Höhlenausgänge einen, jedoch sind diese beachbsichtigt. Und zwar landet man beim durchqueren der falschen Höhle wieder am Anfang der Höhle. Zwischendrinnen gibt es halt kleinere Berg-Passagen.


    Achtung, das Werk ist etwas größer. Startpunkt ist übrigens der oberste Punkt. Man sollte dort nämlich nur durch einen anderen NPC oder halt Fliegen hinkommen. Habe zur Orientierung auch ein paar Pfeile einegezeichnet.


  • Und wiede ein Update. Diesesmal gibt es leider nicht viel. Zuerst 2 kleinere Maps. Eine ältere, welche von von CS stammt und die ich letzens erst wiedergefunden habe (War für ein Event bestimmt, das es leider nie gab) und dann noch eine kleine random map, wo ich das Tileset schon seit längeren mal testen wollte. Beides ist halt nix groß besonderes, aber die zweite Map ist ganz ok geworden. (Erstmal "Chefechen" mit mehr Winter-Maps triggern x) )



    Zum Schluss noch eine weitere Nintendo-Map von meiner kleinen Fake-Region. Die Nächste wollte ich auch schon raushauen, aber da kann ich erst weiterarbeiten, sobald meine WB-Abgabe fertig ist. Jedenfalls ist das nun Route 3, welche an einen Strand vorbeiführt.



    Das war es auch für diesen Monat. Anständiges Zeug kommt beim nächsten Update!

  • Nun, dann gebe ich mal Feedback zu "Route 3".
    Diese Map gefällt mir besonders sehr!
    Ich finde sie so, wie sie ist, auch perfekt!
    Das "sandige Gras" ist eine nette Idee.


    Mein einziger Kritik-Punkt ist dies hier;


    EDIT #1 - Man darf auch nicht den Schattenbug auf'n ersten Bild vergessen - richtig random dass ich so etwas erwischt habe.. ;D


    :saint:

  • @Aladdin ☄: Erstmal danke für das Feedback. Ja, das mit den Abständen ist bei dem Tileset etwas doof :X
    Ansonsten welcher Schatten Bug? :D


    So. Bevor der Monat vorbei geht möchte ich noch ein paar Sachen hier posten:


    Zuerst mein Wettbewerbswerk. Das Thema war "Exotische Gebiete" und am Ende Ist es halt eine Wüste geworden. War schon relativ aufwändig, aber mir gefällt es ganz gut.




    Zum Schluss gibt es noch 2 Zufällige Werke. Einmal mein Beitrag zur letzen "Mapping-Aktion". Lustigerweise haben viele hier eine andere Story interpretiert, als ich es eigentlich vorgesehen habe. Im Fokus stand dabei der Junge und sein Bisasam, welcher vorher als kleines Kind zu sehen war und am Ende als Erwachsener. Aber gut, die Map hat halt viel Spielraum für eigene Interpretationen gelassen.
    Und als zweites noch einen älteren Tileset-Test. Ich wollte mal die BW-Höhlen Tiles ausprobieren, doch die meisten Tiles haben einfach nicht gut ausgesehen. Da habe ich mich selber ranbegeben. Original war es für eine Höhle mit einen Tempel drinnen gedacht. Die Map ist zwar qualitativ low, aber ok. Ist eh nur ein Tileset-Text xD



    Das war es auch schon. Aufgrund der BBO konnte ich meine Region leider nicht weiterführen. Aber das hole ich schon wieder auf :D

  • @Aladdin ☄: Erstmal danke für das Feedback. Ja, das mit den Abständen ist bei dem Tileset etwas doof :X
    Ansonsten welcher Schatten Bug?



    Hallo Trikeyyy,


    ich möchte nun auch dir ein "bisschen" Feedback geben. Da deine Maps leider keinen Namen haben, habe ich welche erfinden müssen - ich hoffe du weißt aber trotzdem, welche Map gemeint ist!





    Lg,
    hf

  • @HopelessFrench: Erstmal Danke für den Kommentar. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten. :D


    Ansonsten nun neuer Kram. Naja. "Neu".
    Eigentlich wollte ich diesesmal nicht an der "Map of the Month" teilnehmen, aber dann habe ich noch ein paar ältere unveröffentlichte Randomwerke aus 2013 gefunden. Ok, sie sind schon sehr... meh.. (und werden beim Voting definitiv nicht so gut abscheiden ^-^).


    Sind auch nur 2 Werke. Einmal eine meiner ersten Versuche einer Arena vom Typ Normal (die NPC bewegen sich nach dem Sieg auf die Seite) und dann noch eine Untergrundruine in einer Wüste. Letztere war auch mal Teil von CS aka meinen mittlerweile toten Projekt. Aber die Quali ist hier halt eher so semi.


  • Hey!


    Finde die alten Maps doch ganz ordentlich. Klar vielleicht nichts, was ne MdM gewinnt, aber technisch gute und inhaltlich interessante Outcomes. Ich gehe das jetzt allerdings mal in der Reihenfolge aus, in der sie gepostet wurden.



    Die obere ist was die Übergänge anbelangt schon hot geworden. Wüsten sind sehr leicht zu mono, das ist hier allerdings nicht der Fall. Die vielen Steine wirken nicht übertrieben, obwohl ich das wohl vermutet hätte. Sehr stimmiges Gesamtbild soweit.


    Die Ruinen und Steine sind mir farblich jetzt etwas zu fad. An der Stelle könnte man damit argumentieren, dass solche Ruinen nach all den Jahren auch Farbe ließen, wenn sie jemals anders aussahen, allerdings harmoniert das am Ende für mich trotzdem nicht so ganz mit dem orangenen Wüstensand. Glaube da hast du noch nicht so viel Editing betrieben wie heutzutage! Hätte mir tbh auch helle Ruinen ganz gut vorstellen können - Die Idee einer früheren Höhlenstadt ist aber interessant. Glaube, das steht schon seit Jahren auf der Liste dessen, was ich mal umsetzen möchte.


    OWs find ich auch okay - Dachte nur erst das Lithomith unten links wäre eine im Sand badende Granny lol (Weckt gleich Bad Lavastadt-Assoziationen).
    Bei der Struktur sieht man, dass sie schon etwas älter ist, da sind schon noch einige Ecken drin, aber nvm - Ist ja n altes Ding.


    Bei dem dunklen Overlay hätte man noch etwas nachhelfen können, dass die Farben gesättigter bleiben, hätte der Atmo vielleicht noch gut getan, glaube da arbeitest du mittlerweile aber auch etwas anders.


    Alles in allem aber sauber gemappt, Fehler hab ich jetzt zumindest mal keine entdeckt und das Outcome ist stimmig :bear:



    Zur anderen kann man natürlich nicht so viel sagen. Schaut sauber aus, nicht sonderlich spannend, aber absolut passend für den ersten Orden. Vielleicht hätte man den Bereich hinter der Arenaleiterin noch etwas gestalten können - Beispielsweise mit einem Bild.



    Feedback natürlich nicht ganz ernsthaft zu lesen, da ich ja weiß, dass du mittlerweile eine ordentliche Steigerung hinter dir hast. Ist aber sehr interessant, diesen Vergleich mal zu haben und festzustellen, dass du einerseits bereits 2013 auf einem echt hohen Niveau warst und dich andererseits echt nochmal deutlich gesteigert hast.
    Keep it up, bin schon gespannt auf die BBO-Map :)

  • @Silence: haha, danke für die Kritik. Und ja, mittlerweile sehe ich beiden Dinger selber als Cringy an. Aber naja.


    Wenn wir schon bei Cringe sind: Ich poste mehr altes Zeug. Wieso? Weil ich meine BBO-Werke aus Gründen noch zurückhalte ;D


    Angefangen mit mehr Random-Werken aus dem Jahr 2013. Ja, da ist noch mehr. Wir haben zuerst eine Stadt. Diese Map war ein Auftrag. Dort sollte eine Arena & eine Höhle sein und das Ganze halt in meinen typischen Stil. War einer meiner früheren Erfahrungen mit Kleinstädten. Überlege das Ding eventuell mal zu remaken. Ist halt eher naja.
    Ansonsten keine AHnung ob ich das schonmal gepostet habe, aber die nächste Map war auch ein Auftrag. Nur hatte ich dort alle Freiheiten. Ist auch hier eher random bis mies geworden. Ok, die Map ist relativ klein, aber ok.



    Das waren (eventuell) die letzten Cringe-Sachen aus 2013. Und nächstesmal kommen bestimmt meine BBO-Abgaben :D

  • Update! Auch wenn ich damit einer gewissen Map bzw User damit evtl den Titel "Map of the Month" wegnehme hehe


    Und ausnahmsweise gibt es mal gute wieder halbwegs Maps und kein älteren Cringe-Werke.


    Angefangen mit meiner Map aus dem letzten Wettbewerb. Sie ist an sich ganz ok. Hatte hier kein Bock auf Tilespriting (Besonders nicht nach den BBO-Maps) und habe d
    aher einfach ein klassisches Tileset genommen. Wollte schon lange wieder was mit den Evolina-Tiles arbeiten. Die Aufgabe war es, anhand einer Beschreibung, eine Map zu erstellen. Es sollte aufjedenfall ein See vorkommen.



    Und nun zum Schluss noch die beiden Maps von der BBO. (Shoutout an meine Hot Dog-Bros @Dardan, @Freshi, @Cloudstripe, @Galileo, @Naoko & @Goomy)
    Habe diese die letzten Monate absichtlich zurückgehalten. Aber hier sind sie. Als erstes das Demake von Jubelstadt aus Runde 1. Die normalen Gen3-Tiles waren für mich relativ langweilig und allgemein nervig beim Editieren. Also habe ich mich bei den Farben an den Red-Ex-Tilesets orientiert. Zudem habe ich mehrere Tilesets von @Flurmimon reinegbaut. Die Gebäude sind an denen der originale Orientiert. Insgesamt ist das Ergebnis ganz ok. Bin nicht so zufrieden, aber es müsste passen.
    Die andere Map ist für Runde 3 entstanden. Das Thema war hier "Über den Wolken". Habe daher eine Standard-Himmels-Map gemacht. Meine vorherigen ideen waren leider etwas zu aufwändig. Also habe ich einfach random Ruinen mit einer Mega-Rayquaza-Statue hinzugefügt. Durch den Zeitdruck ist halt nicht alles so geworden, wie es haben wollte. Insbesondere die Wolken-Setzung ist eher schlecht geworden. Auch wenn ich die Map allgemein schon sehr mag. Zumal sie auch extremst aufwändig war...



    Das war es auch schon. Hoffe euch gefallen die Werke. Und wenn ihr wollt, könnt ihr ja etwas Kritik da lassen. :D

  • Und wieder ein Update (und wieder nix neues hier)


    Diesesmal gibt es wieder schlechte cringe-Werke. Genauer gesagt weitere Nintendo-Style-Maps. Hatte mal wieder Bock eine zu machen. Die erste (die Höhle) ist schon ein paar Monate alt. Die neue hingegen nicht so alt. Habe sie zwar vor ein paar Monaten angefangen, aber ich hatte einfach kaum Inspiration oder Ideen. Ok, so gut ist die Map immernoch nicht. Aber das Ergebnis ist jetzt keine volle Katastrophe mehr. (meine wirklich gute Map halte ich mal besser zurück. Die kommt evtl irgendwann in den nächsten Monaten)


    Zur Erklärung: Das eine soll die typische erste Höhle meiner Fake-Region sein. Man erkundet beim ersten betreten noch nicht so viel davon. Wobei mit Surfer & Kraxler weitere Teile der Höhle betretbar sind.
    Die andere Map soll den ersten Teil von Route 4 darstellen. Diese Route besteht größtenteils aus Grasland und Gebieten mit Agrikultur. Der Grasland-Fokus ist hier noch nicht so sichtbar. Dieser kommt erst im nördlichen Teil der Route. Der Weg nach Westen führt übrigens zu einen kleinen Farmdorf.


    Das war es auch schon. Denke bzw hoffe die Kokurrenz bei der MotM ist durch meine neusten Werke nicht zu hoch. Andere sollen ja schließlich auch die Chance haben, das Ding zu gewinnen.

  • Huhu!


    Ich halte mich kurz, da am Tablet.


    Die Höhlen finde ich sehr cool, das liegt die einfach und sieht trotz Schlichtheit durch die tolle Struktur nicht langweilig aus. Mir gefallen die definierten Wege und die Farben des Felses enorm gut, macht mir Lust selbst mal wieder an Höhlen zu gehen.


    Die untere finde ich nicht nur für Nintendostil, sondern ganz allgemein sehr schick. Der Tilemix ist dir gelungen, schöne sanfte Farben mit leuchtendem Wasser und Gras. Ich sehe an der Innenecke unten einen Fehler, wo am Gebirge Gras durchblitzt. Was ich irritierend finde, bleibt aber der Ackerboden. Mich erinnert er durch den hellen Rand eher an Moor. Links knallt da auch der Steinboden etwas zu sehr, hätte man eigentlich bloß die Deckkraft herabsetzen können. Hätte sonst auch die durchgängigen Gebiete an den Rändern noch etwas aufgelockert. Aber wahnsinnig toll dekoriert und as already said großartige Farben.

  • So. Erstmal danke für den Kommentar @Silence. Der Ackerboden war im Grunde ein Kompromiss. Gute alternativen gab es da leider keine wirklichen guten. :X



    Und nach langer Zeit mal wieder ein Update. Hatte bisher nicht die Zeit zum mappen. Daher hier ein paar ältere Maps. Zum einen die Map aus dem letzten Wettbewerb. Das Thema war "Gruselorte" und da habe ich einfach mal die Gelegenheit genutzt und das relativ neue Update vom Magiscarf-Tileset getestet. Gefällt mir ganz gut, ist aber ziemlich random:




    Als nächstes ein Remake von einer älteren Map. Hoffe man erinnert sich noch an diese Map hier (Von April 2013). Nach mehr als 4 1/2 Jahren hatte ich mal Bock diese Map zu remaken. Und das habe ich auch getan. Ok, ich habe die Map hier aus Gründen noch etwas zurückgehalten. Sie gehört jedoch zu den wenigen Maps von mir mit denen ich 100% zufrieden bin :D


  • Hallo Trikey (:


    Zu Anfang sag ich dir am besten, dass du deinen Startpost noch von den Tabmenüs befreien solltest, bevor ein Codechaos entsteht, wenn alle Tabmenüs nicht mehr gehen.
    Nachdem ich das los geworden bin, wollt ich mich bissl zu deiner Gruselort-Map äußern.


    Hochwertige Kritik kann ich dir nicht geben, deshalb kann's sein, dass ich teilweise wiederhol, was ich im Vote schon gesagt hab. x3
    Muss ja sagen, dass ich erstmal keine Ahnung hab, wie du den Nebel da reingebracht hast, aber er passt super zur Atmosphäre. Allgemein wirkt die Map wie eine Momentaufnahme einer Cutscene, besonders im mittleren Teil. Mir gefällt auch gut diese gewisse Symmetrie des Bauwerkes hier, weil das so nach Norden führt und ich mich frag, wo es da wohl hingehen könnte, wenn da derartig alte Mauern den Weg dahin säumen. Schön ist auch, dass die Map so bissl als "Wimmelbild" mit Geschichte fungiert. Man sieht überall ein paar Pokémon, die ihres Weges gehen und damit Teil der Map sind, aber auch als Beobachter für das Zusammentreffen von Cheren und Uhafnir da sind. Frag mich ja immer noch, ob du dir dabei was bestimmtes gedacht hast oder ob sich das einfach so ergab. (:
    Ich persönlich hätte die Paragoni nicht unbedingt auf Bäume gesetzt, weil sie für mein Verständnis nicht so hoch fliegen können, andererseits begünstigt vielleicht der Nebel ihre Flugfähigkeit?
    Vor allem von den Farben her, mag ich die Map und auch, wie du die verschiedenen Bäume benutzt hast und sie auf die Map gesetzt hast. Da sind mir aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, gerade, wenn sie in der Nähe der Mauern wachsen. Hab dir da im Spoiler was eingekreist, weiß nicht, ob das perspektivisch so möglich ist. Fiel mir aber wirklich erst auf, weil ich auf der Map alles entdecken wollte. Gruselig ist die Map also auf jeden Fall und ich könnte mir vorstellen, dass es beim Spielen hier ein ziemlich beklemmendes Gefühl erzeugen kann, wenn man da im Nebel durch das hohe Gras läuft oder im Hintergrund die Pokémon vorbei schweben sieht. Gefällt mir einfach sehr gut!


    Ich denk, dabei belass ich's mal für heut. Die Ardhon-Fälle hab ich mir natürlich auch angeschaut -- weil mich Spoiler einfach erst recht neugierig machen -- und die sehen gerade von der landschaftlichen Gestaltung echt super aus. Sehr beeindruckend -- vielleicht komm ich ein anderes Mal dazu, da etwas genauer drauf einzugehen. (:


    Fröhliches Mappen!

  • @Cyndaquil: Vielen Dank für den Kommentar. Ich habe bei der Map tatsächlich relativ wenig auf die Mauern und die Überlappungen geachtet. Und der Startpost wird noch überarbeitet. (sobald ich genug Bock habe mich mit dem schönen Editor auseinander zusetzten, welcher mir jede schöne Design-Idee zerstört...)
    Und ja die Antwort kam ziemlich spät lol


    Update!!
    Wow. Das erste Update dieses Jahr.


    Konnte in letzter Zeit nicht so viel machen. Was hauptsächlich an Klausuren und fehlen Inspiration & Motivation liegt. Dafür könnte ich ein paar angefangene Sachen Zustandebringen wie z.B ein weiteres Remake.


    Aber angefangen mit ein paar Minimaps. Wollte mal wieder mit ein paar Tilesets was machen und ein paar andere testen. Daher habe ich ein paar Minimaps erstellt. Die ersten 2 mögt ihr evtl bereits von der zweiten Aktion kennen (schade, dass da so wenige mitmachen..)
    Die Qualität bei allen ist etwas... low. Aber naja.




    Und nun zu den beiden Maps vom Chatabend. Hier gab es ja die Map-Fehlersuche und dort gab es 2 fehlerhaft maps mit Fehler zur Auswahl. Für beide "Fehlermaps" gibt es aber auch eine normale Version. Die beiden sind zwar eher meh, aber auch hier ist das egal.



    Und zum Schluss noch ein bessere Werk. Imo sogar das einzig halbwegs gute, was ich dieses mal gepostet habe. Und zwar ist es wieder ein Remake einer älteren Map. Und ein von meiner Region. Genauer gesagt ist es das Starterdorf "Heria", welches ich ein Remake verpasst habe. Muss sagen, dass ich das Endergebnis ziemlich mag. Nicht so sehr wie mein Ardhon-Fälle-Remake, aber das liegt auch an der eher unspektakulären Original-Map.
    Zum direkten Vergleich empfehle ich einen Blick auf das Original (~2013).



    Hoffe euch gefällt das Update! :D

  • Und wieder ein Update. Dieses Mal wieder ein paar Maps.


    Angefangen mit 2 etwas "älteren" Maps.

    Zum einen einen leicht überarbeitet Version meiner Map vom letzten Mapping-WB. Das Thema war "Regen" und ich habe mich daher mal entschlossen einen Sumpf zu mappen. Hoffe die neue Version ist etwas besser als die alte.

    Und zum anderen ein kleines Random Dorf, was ich mal gemappt habe. Hatte mal wieder Bock auf den Old-School Style und habe daher mal ein paar ältere Tilesets wiederverwendet. Ich muss sagen, dass das mappen hier spaß gemacht hat.



    Und dann noch 2 andere Maps. Das erste war ein Auftrag von DeviantArt mit einen vorgegebenen Tileset. Leider fehlen mir hier die meisten credits, sodass ich hier nicht wirklich viel angeben kann. Sollte hier eine Küsten-Route machen, wo man sich auf kleinen Inseln übers Meer bewegt. Musste hier leider komplett den Nintendo-Stil imitieren, sodass die Map evtl etwas langweilig aussieht.

    Das Zweite war für eine Art Wettbewerb im Englischsprachigen Raum. Sollte hier eine Erweiterung für die Alola-Region mappen. Habe dafür mal ein paar Tilesets genommen, die ich umbedingt mal ausprobieren wollte. Ich mag das Endergebnis hier. Wie man sieht wollte ich hier einen tropischeren "Vibe" erzeugen. Denke das ist mir gelungen.


    Hoffe das neue Update gefällt euch. Und wenn ihr wollt könnt ihr ja einen Kommentar oder Feedback dalassen (und die ersten sein, die seit jahresbeginn hier, außer mir, posten lol).

  • (und die ersten sein, die seit jahresbeginn hier, außer mir, posten lol).

    Das wollen wir doch mal ändern!


    Also vorab muss ich sagen, dass ich die Maps einfach nur mega gut finde. Vor allem deine Regenroute gefällt mir echt hammermäßig gut. Einfach perfekt von der Komposition her, der Regen ist nicht zu stark und gleichzeitig beinhaltet die Route so viele Details, unglaublich.


    Die zweite Map erinnert mich so an Feuerrot/Blattgrün und lässt mein Herz gleich viel höher schlagen! Sieht sehr idyllisch aus, trotzdem sehr detailliert und wirklich qualitativ gut gemap(p)t.


    Die dritte Map sieht auch echt schön aus, erinnert mich an die Route 8 in Kalos und Route irgendwas in Einall, da oben wo es Kobalium gab :D Wirkt sehr warm und einladend, würde da auch gerne mal rumlaufen. Hier hab ich etwas Kritik auszusetzen, mich stören die schwarze Kreise um die Palmen. Ich weiß, es ist der Schatten und es ergibt auch Sinn, aber irgendwie passt das nicht so. :( Es wirkt für mich mehr wie kleine Wurmlöcher und die Bäume schweben darüber. Find ich einfach echt gut und die Tiles sind wunderschön weich.


    Zur letzten kann ich sagen, dass mir hier die Palmen wesentlich besser gefallen und die auch in der dritten Map sicher gepasst hätten :D Die Map hat etwas warmes, obwohl sie gar nicht so warm wirkt, haha. ich find den Ablauf sehr cool und für mich ist die einfach sehr stimmig, gefällt mir :)


    will noch kurz was zu deiner Map darüber, also Heria, sagen. Wow, die Veränderung zur ersten Version sind einfach krass. Die Tiles jetzt werten das ganze viel mehr auf, es wirkt gar nicht wirklich wie in ein Pokémongame platzierend. Die erste Version hat was von Rubin/Saphir, die neue glaube Tiles von HGSS, aber die sehen so nice aus. OMG. Wo kann ich das Game spielen?


    Ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas! :P