Vote der Woche (15.09.-22.09.2013) - Das Aussehen der neuen X/Y-Pokémon finde ich...

  • Das Aussehen der neuen X/Y-Pokémon finde ich... 338

    1. Super! Das wird eine der schönsten Generationen! (107) 32%
    2. Gut, besser als die meisten Generationen! (94) 28%
    3. OK, in etwa wie die meisten Generationen. (105) 31%
    4. Na ja, etwas schlechter als die meisten Generationen. (22) 7%
    5. Ganz schlimm! Das wird die schlechteste Generation :( (10) 3%

    Pokémon X/Y nähern sich mit großen Schritten. In wenigen Wochen werden alle Fans die neuesten Editionen spielen können. 37 neue Pokémon wurden inzwischen enthüllt, so dass man bereits einen guten Eindruck davon hat, was für Pokémon die neue Generation prägen werden. Da stellt sich natürlich die Frage, ob die Fans bisher mit der Optik und den Daten zu den Pokémon zufrieden sind. Gefallen euch die Pokémon oder sind diese bisher nicht so toll?


    Sagt in den Kommentaren gerne, was ihr euch noch für Pokémon wünschen würdet, ob ihr eine Entwicklung eines alten Pokémon vermisst oder ob ihr generell etwas anders machen würdet. Natürlich könnt ihr auch eure aktuellen Favoriten unter den neuen Pokémon erwähnen, die besonders toll sind ;) Untenstehend sind einige der neuen Pokémon symbolisch abgebildet. Die komplette Übersicht könnt ihr über unseren oberen Link finden.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...


  • Ich hab für "Okay" gestimmt, denn das Aussehen der meisten Pokemon sagt mir durchaus zu, dennoch finde ich, dass die sechste Generation in etwa auf dem Niveau der anderen Generation ist. Mal abgesehen davon, dass es einfach in jeder Generation - so auch in der sechsten - wohl für jeden Pokemon gibt, die einem vom Aussehen her schlichtweg missfallen und andere, die einem eben gefallen.

  • Von den Pokemon die bis zum heutigen Tag enthüllt wurden gefallen mir 90 % wirklich sehr gut und deshalb habe ich mich für super entschieden.
    Es könnte natürlich sein, dass ab heute nur noch Pokemon enthüllt werden, die mir nicht zusagen, aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen :D
    Richtige Highlights stellen für mich die Fossilpokemon, die Starter, die Legendären und Fiaro dar. Diese sind meiner Meinung nach mit die gelungensten Pokemon überhaupt und daher kann ich es kaum erwarten sie in meinem Team zu haben. Naja Vorfreude ist die schönste Freude ;)

  • Also ich finde die Pokémon der 6. Generation ganz ok, manche Pokémon finde ich halt gut und manche kann ich garnet leiden.
    Zumbeispiel Eguana oder Fynx die finde ich echt gut geworden.
    Aber die weiter entwicklung von Fynx oder Algitt gefallen mir nicht so, genau wie die anderen entwicklungen von Froxy und Igamaro.
    Am besten von den Starter entwicklungen finde ich bis jetzt Amphizel.
    Abermal sehen es werden ja noch weitere neue Pokémon kommen, mal schauen wie die dann aussehen, bis jetzt ist die 6. Generation für mich ganz ok, mache Pokémon sind cool manche mag ich nicht, aber ich denke das geht jedem so, oder?


    Grüße


    ~Luka~Karnimani

  • Ich kann nur sagen: super.
    Nachdem mich die 5.Generation bis auf ein paar Ausnahmen total enttäuscht hatte, sehen diese wieder wie richtige Pokémon aus.
    Also wenn alle weiteren so aussehen dann macht die 6. sogar der 1. Generation Konkurrenz.
    Bisher ist Pyroleo mein Favorit dicht gefolgt von Psiaugon.
    Weiter so Nintendo!
    -welle

  • Die Frage ist seltsam. Schließlich hat jedes Pokemon sein individuelles Aussehen und das ist generationsunabhängig, ob es gut oder schlecht ist, weil es in jeder Generation Fehlgriffe gibt.
    Naja, schauen wir uns das mal an ^^


    Lieblinge <3
    Fiaro
    Uhafnir
    Psiaugon (männlich)
    Mega-Flunkifer
    Pandrago
    Fynx
    Rutena
    Xerneas
    Balgoras


    Find ich gut ^^
    Yveltal
    Froxy
    Amphizel
    Vivillion
    Iscalar
    Calamanero
    Mähikel
    Chevrumm
    Coiffwaff
    Mega-Glurak
    Mega-Lucario
    Mega-Lohgock
    Pyroleo (weiblich und männlich)
    Amarino
    Leofeu
    Dartiri
    Feelinara
    Mega-Absol


    Neutral
    Psiaugon (weiblich)
    Dedenne
    Scoppel
    Parfi
    Flabebe
    Gramokles
    Pampam
    Mega-Ampharos
    Mega-Kangama
    Mega-Mewtu (beide Formen)


    Mag ich gar nicht
    Mega-Bisaflor
    Aalgitt
    Scampisto
    Purmel
    Puponcho
    Flauschling
    Eguana
    Igamaro


    Furchtbar =<
    Igastarnish >,<
    Mega-Turtok (too much!)
    Mega-Knakrack (Hackfresse >.<)

  • Ich finde die meisten Pokémon gut gelungen sie haben auch meistens namen wo man aussprechen kann. Hoffe auf weiter so tolle und schöne Pokémon.


    4 Lieblinge: Yveltal Fiaro Froxy und noch Blagoras
    4 Wo ich nicht so toll finde: Coiffwaff Igastarnish Psiaugon (M und W) noch dann Iscalar

  • Die meisten Pokemon sind schon ganz gut gelungen,
    aber es wiederholen sich leider immer wieder Ideen ,BSP :
    Schmetterlingsartig ( Vivillion,Pudox,Papinella )
    und raupenartige Vorentwicklungen ( Raupy,Safcon etc.)
    am Besten fand ich bisher Psiaugon und Balgoras.

    IchhatteZoffmitmeinerLeertasteundseitdemredenwirnichtmehrmiteinander


    Auch unser Clash of Clans-Clan sucht noch nach neuen Spielern,ab 400 Pokalen schreibt mich per Pn oder Gästebuch an und ich schreib euch den Clannamen,wir haben alles bis auf Hexen.

  • Ich finde sie super das wird eine der schönsten Generationen :D
    Bisher habe ich nur ein paar Pokemon, die mir gar nicht gefallen, im Gegensatz zu Gen 5 deutlich weniger die meisten finde ich wirklich sehr gut *-*
    Ich kann mich gar nicht entscheiden wie mein Team aussehen wird, ich denke das muss spontan entschieden werden xD
    Besonders mag ich bisher:
    Dartiti, Fiaro
    Fynx
    UHaFnir
    Psiaugon
    Leufeo
    Pyroleo
    Pam-Pam
    Eguana
    Mähikel, Chavrumm
    Vivillon
    Mega Absol
    Baigoras und das andere Fossilien Pokemon
    Dedenne
    Mega Lohgock
    Amphizel
    Feelinara


    Was ich mir noch wünsche wäre eine andere Evoli Entwicklung, denn bisher kamen immer zwei auf einmal raus da fehlt noch eine :D
    Megaentwicklungen der anderen Starter aus allen Gens und Möglichkeit die auch im Spiel zu erhalten wie bei den Kantostartern ^^


    Ansonsten weiß ich nicht was ich mir wünschen würde bisher bin ich voll zufrieden ich lasse mich da einfach überraschen, was noch so kommt :D

  • Also zu meinen Favoriten gehören:
    Pam-Pam
    natürlich Balgoras xD(Einer meiner Lieblinge.Steht ganz oben auf meiner Liste)
    Leufeo natürlich auch
    UHaFnir muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.Bin mir da noch nicht ganz schlüssig
    Amarusu(Japanischer Name) sieht auch noch gut aus und gefällt mir einfach.
    Torimian(Japanischer Name)Sieht gut aus
    Nyaonikusu(Japanischer Name) Kommt auf jeden Fall in mein Team!
    Xerneas einfach toll gemacht.Mit seinem Geweih sieht der einfach klasse aus.
    Yveltal falls ich die Gelegenheit bekommen würde, es zu fangen.Aber ich kann auch mit einem Legi leben(Xerneas xD)


    Naja das sind mal meine Favoriten.Das kann sich aber noch aufgrund des Types ändern

  • Hab für "besser als die meisten Generationen" gestimmt, weil ich es wirklich so empfinde. Die 5. Generation ist meiner Meinung nach dieser noch ein Stück über, aber es wurden schon wunderbare Pokémon veröffentlicht, die jeweils alle sehr interessant und ansprechend wirken. Das Startertrio ist für mich leider das schlimmste aller Generationen, aber die legendären Pokémon sind endlich mal wieder so aufwendig erstellt wie seit Rubin und Saphir und die Pokémon gefallen mir alle auf ihre Art zumindest ein bisschen.


    Favoriten sind momentan Parfi - vollkommen außer Konkurrenz - , Xerneas, Amarino, dannach Vivilion und Mähikel. Was mir leider gar nicht so gefallen mag, ist UHaFnir, aber ich könnte mir vorstellen, dass er mir aufgrund seiner Soundfähigkeiten doch noch gefallen könnte.

  • Ich finde die neue Gen bisher spitze^^
    Es gibt nichts, wovon ich sagen müsste, dass ich enttäuscht wäre oder dass mir ein Pokémon gar nicht gefällt.
    Am liebsten mag ich bisher:


    Froxy/Amphizel
    Amarino (hoffe auf coole Evo)
    Iscalar/Calamanero
    UHaFnir
    Algitt (gleichfalls, bitte eine coole Evo)
    Yveltal und
    Feelinara (liebe die Evoli-Reihe^^)


    Alle anderen sind aber auch toll ;)
    Könnte noch viel mehr aufzählen :D

  • Ich wusste nicht genau, was ich voten soll, ich hab ganz einfach mal "Wie in den meisten Gens" gevoted. Ich kann schon mal sagen, besser als die 5. Generation ist es auf jeden Fall. Also schon mal nicht die schlechteste. Aber besser als die 4. Gen wird es nicht. Die Starter gefallen mir nicht. Das einzige, was mich wirklich anspricht, ist Fynx und dessen Entwicklung. Igamaro und seine Entwicklung sind beide ein totaler Einfall. Igamaro ist ein Ottaro-Abklatsch, und Igastarnish sieht einfach, abgesehen davon, dass es Ferkokel ähnelt, hässlich aus. Ei aufgeblasenes etwas, wo nichts wirklich gutes darn gearbeitet wurde. Zwei, Arme, zwei Beine, ein Gesicht.
    Froxy gefiel mir an sich schon nicht. Aber die Entwicklung sieht mir in etwa aus wie Froxy in größer.


    Dedenne ist ein schlechter Raichu-Abklatsch. Dazu muss ich nicht viel sagen. Sieht etwa wie Raichu aus, selben Backentasche. Joah, schlecht.


    Meine Lieblinge im X/Y sind Yveltal, Fiaro, Pandagro und Pyroar. Wobei ich bei letzterem die Vorentwicklung nicht so mag. Aber mit Fiario wird tätsächlich mal neuer Wid in die First-Route-Pokemon gebracht. Während Dartini wieder den alltäglichen Normaltyp zusätzlich hat (was bei allen Flugpokemon der ersten Route der Fall ist), hat Fiaro die neue Premiere, und zwar das erste First-Route-Flugpokemon, welches eben nicht den Normaltyp zusätzlich hat. das gefällt mir schon mal. Hier hat GameFreak endlich mal nachgedacht.
    Yveltal, sieht abgesehen vom Typ, der einfach wunderbar zu ihm passt, richtig cool und finster aus. Xerneas gefällt mir auch, aber Yveltal ist einfach besser. Pandrago finde ich auch ganz gut. Pam-Pam hat mir auch schon gefallen. Aber Pandrago sieht einfach cool aus. Der Typ passt zu ihm.
    Calamanero bringt eine komplett neue Typkombination mit. Psycho/Unlich. Gabs noch nicht. Das Pokemon gefällt mir auch. Sieht gut aus und wird denke ich mal auch stark sein. Gramokles finde ich auch ganz gut. Der Typ dürfte auch passen. ist auch was neues.


    Ich werde eine kleine Bewertung abgeben. Da werde ich hier eine Liste anlegen, um zu zeigen, wo X/Y gerade liegt. ich bewerte die Pokemon in jeder Gen hier von 0 bis 10


    Rang 1= Generation 4 (9,5/10)
    Rang 2= Generation 1 (8,5/10)
    Rang 3= Generation 6 (7,5/10)
    Rang 4= Generation 3 (7/10)
    Rang 5= Generation 2 (6/10)
    Rang 6= Generation 5 (3/10)


    Die sechste Generation liegt momentan auf Platz 3. Mit Generation 2, 3 und 5 (vor allem mit letzterem) wird sie gut fertig. Generation 4 wird, denke ich mal, die beste bleiben. Ob Generation 1 beim Release und der Veröffentlichung aller Pokemon noch auf Rang 2 liegt, werden wir ja sehen

  • Ich hab für super gestimmt.
    Bis auf Algitt und Scoppel (heißt so das Hasenpoki?) gefallen mir alle bisher gezeigten Pokemon sehr.
    (Bis auf die Starterevos, da hab ich nicht nachgeguckt, da ich mich überraschen lassen möchte. Aber bei den Kommis konnte ich erfahren, dass sie gut sind.)
    Yveltal und Xerneas sind total awesome. 8-)
    Fiaro: Eins der coolsten Vogelpokis überhaupt. Schön bunt.
    Ich freu mich auf die Edis.

  • Ich hab für "Besser als die meisten Generationen" gestimmt, weil es schon viele gab, die mich vom Hocker gerissen haben, das weibliche Pyroleo oder Xerneas z.B oder auch viele die ich für kreativ und gut durchdacht halte, z.B Rutena, Mega-Flunkifer oder die beiden Fossilpokemon. Viele wiederum finde ich einfach nur süß und gut gestaltet, halt welche wo ich mich wegen auch denen auf PokeMonAmi freue ^^, z.B Dedenne, Psiaugon oder Purmel (vor allem Puponcho ist so süß *o*) Was ich halt sagen will, ist dass es bis jetzt wenige gab mit denen ich mich garnicht anfreunden konnte und nicht einmal mittelmäßig empfand. Eigentlich nur Mewtu-X, es ist so das einzige dass mir garnicht gefällt, der Rest ist "befriedigend" bis "Sehr gut mit Sternchen"

  • Also ich habe für "wie die meisten generationen" gestimmt, da jede Generation gute und schlechte pokemon hat.
    Es gibt viele die mir sehr gut gefallen wie z.b: Dedenne klar sieht es aus wie pikachu, aber trotzdem ist es cool :3
    Oder dieses kleine Rotkehlchen und Scampisto ‹3 (ich glaube das ist die Krabbe oder? ich kann mir die neuen nicht merken ›·‹)
    Aber es gibt auch wirklich komische Pokemon wie Scoppel, das soll ein Hase sein ok, aber wenn man das mal mit früher vergleicht, dann waren die Pokemon zwar Tiere, aber trotzdem sahen sie eher aus wie Pokemon und erst auf den zweiten Blick wie Tiere! Wenn ich Scoppel sehe, dann denke ich an einen Hasen und nicht an ein PKMN :/


    Allerdings ist der großteil In Ordnung und es ist nicht so wie in der 5.Gen wo ich erst ein paar Wochen brauchte um mich an die Pokemon zu gewöhnen (z.B Unratütox :D)
    Die meisten Pkmn der 6.Gen gefallen mir wirklich auf den ersten Blick und auch was die Namen angeht hat sich Game Freak endlich wieder angestrengt
    Balgoras klingt doch viel cooler als Kleoparda, oder?


    Etwas muss ich aber noch bemängeln: warum werden keine Entwicklungen der alten Pokemon mehr gezeigt?!
    Ich habe es schon in S/W vermisst und jetzt wird gesagt es gibt Entwicklungen, aber wo bleiben sie? oder werden die erst kurz vor Releas alle veröffentlicht? Also hoffentlich tut sich in diesem Bereich noch etwas!
    Vielleicht ist das ja auch die Ankündigung, die uns morgen erwartet...


    Bastet : Hackfresse! einfach nur lol :D

  • Ich habe für did schlechteste Generation gestimmt, weil es bisjetzt nicht wirklich viele Pokémon gibt, die mir gefallen.


    Dieses Balgoros erinnert mich sehr stark an Koknodon -› Was mir auch wieder rum sehr gefällt, aber der Rest sieht grotten hässlich aus, lol.

  • Ich finde die neuen Pokémon bisher super. Vor allem finde ich es gut, dass es bisher hauptsächlich Tier-Pokémon gibt und kaum GEgenstände wie Magnetilo oder Klikk. Einzig die Namen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig (Coiffwaff oder, mein Favorit was die Dämlichkeit angeht, Mähikel) aber auch das wird sich bald legen, denke ich, ich hab mich auch an Klikk und Unratütox gewöhnt.
    Die Mega-Evos gefallen mir größtenteils optisch auch. Besonders gefällt mir bei ihnen, dass sie dem normalen Pokémon sehr ähnlich sehen, nur in verstärkter Form, anstatt wie eine richtige Entwicklung auszusehen.
    Nur mit den Charakteren kann ich bisher noch nicht so viel anfangen. Das Erscheinungsbild des Protagonisten kann verändert werden - das ist gut. Aber die anderen Charaktere gefallen mir nicht. Lino geht noch, aber die anderen wirken irgendwie so... kindisch. Das liegt wahrscheinlich v.a. daran, dass viele der Charas so übertrieben riesige Augen und übertrieben schrille Outfits haben. Bestes Beispiel hierfür ist doch dieses pinke Mädel. Einfach übertrieben und kindisch.
    Aber die Pokémon sind super.

  • Ich habe für "super" gestimmt.
    Mir gefallen die meisten Pokémon der 6. Generation bis jetzt sehr gut (mittlerweile mag ich auch Algitt, es seht so schön bekifft aus^^)
    Vom Stil her erinnern sie mich an eine Mischung aus 1. und 5. Generation. Gefällt mir~
    Die Pokémon gewinen von Generation zu Generatiion mehr an Kreativität und Individuallität, was ich sehr schön finde. Wenn ich mir im Vergleich dazu die 1. Generation ansehe...da erkannt man schon einen riesigern Unterschied-im positiven Sinne.


    Am besten gefallen mir jetzt Fynx, UHaFnir, Froxy, Igamaro, Psiaugon (M), Dedenne, Yveltall, Fiaro, Rutena, Coiffwaff und Amphizel.


    Leider gibt es auch in dieser Generation wieder Pokémon die mir nicht gefallen: Iscalar, Scampisto, Amarino und Parfi.


    Zum Rest steh' ich neutral c':