Vote der Woche (15.09.-22.09.2013) - Das Aussehen der neuen X/Y-Pokémon finde ich...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gen. 6 ist wirklich ziemlich schick. Noch nie seit Gen 1-2 hatte ich mich beim Erscheinen einer neuen Generation gleich in so viele Pokemon verliebt.
    Gerade in Gen 4 und 5 konnte ich von den gesamten neuen Pokemon die, die mir wirklich gefallen haben, an einer Hand abzählen. Aber Gamefreak macht mit X/Y einfach so viel richtig. Sie bringen viele neue Spielelemente ein, erleichtern das EV-Training und designen vor allem viele gute Pokemon.
    Scampisto, Pandagro und Balgoras stehen für mich ganz oben. Aber auch die meisten anderen sehen okay - gut aus.
    Klar gibt es auch wieder ein paar grottenhässliche Viecher(Calamanero, UHaFnir, ...), aber die gab es auch schon in Gen 1 und ich werde mich sicher - wie damals auch - daran gewöhnen.

  • Ich finde sie ganz okay, einfach so wie in den meisten Gens, durchschnittlich. Die zwei Legis finde ich klasse und auch die ersten veröffentlichten Pokemon waren ganz gut. Mittlerweile sind aber auch schon wieder einige dazugekommen, die ich nicht toll finde. Wie in jeder Gen halt einfach.

  • Ich habe für Super gestiemmt kanns kaum noch erwaten bis die Spiele kommen :yeah:


    GF hat bei dieses Spiel alles rischtig gemacht und gute Pokemons hervorgebracht.
    heist aber nicht das alle gut gewurden sind zb. Scoppel,Coiffwaff und Igastarnish.


    Meine Lieblinge:


    Pyroleo (W)
    Balgoras
    Psiaugon (M)
    Fynx
    Rutena
    Dedenne
    UHaFnir
    Xerenias
    Mega-Glurak
    Mega-Absol


    Die Spiele können kommen freu mich Riesig auf die will meine Favouriten entlich im Team haben und Trainieren :love:

  • Ich finde ja, für einen Vote sind noch zu viele Pokemon ungewiss.


    Die paar die die uns gezeigt haben sind nicht unbedingt repräsentativ. Es kann sein, dass der Rest absolut furchtbar wird.
    Die Sushirolle und die Chipstüte von denen ich gehört habe bahnen da schon was an.
    vielleicht wurde die idee aber auch verworfen und wir kriegen diese komischen dinger nicht.


    naja bisher sehen die biester aber noch gut aus.
    ich stimme meinen vorrednern aber zu was den feen-typ angeht: man kann die pokies nicht klar identifizieren.
    kaum eins sieht wirklich wie eine fee aus. oder geht es da nur um "süß und flauschig"?


    typkombomäßig haben die sich mit normal/feuer usw. zwar was neues einfallen lassen, aber leider scheiden deshalb einige für mich aus.
    im allgemeinen gab es aber nichts wo ich rückwärts vom stuhl gefallen bin.
    daher im grunde bisher gut, besser als einige aus gen 4 + 5.

  • Ich finde ja, für einen Vote sind noch zu viele Pokemon ungewiss.


    Die paar die die uns gezeigt haben sind nicht unbedingt repräsentativ. Es kann sein, dass der Rest absolut furchtbar wird.
    Die Sushirolle und die Chipstüte von denen ich gehört habe bahnen da schon was an.
    vielleicht wurde die idee aber auch verworfen und wir kriegen diese komischen dinger nicht.


    Beim ersten Punkt stimme ich dir zu.


    Aber die Suschurolle und die Chipstüte waren nur Gerüchte von einem Youtuber, der sie von jemanden hat, dem er sehr vertraut. Ich würde darauf nicht viel geben, bei YouTube und 4Chan gibt es immer wieder unsinnige Gerüchte.


    Also ich bin bisher von den neuen Pokemon begeistert. Sie gefallen mir fast alle super.

  • Also ich hab für "Gut, besser als die meisten Generationen" gestimmt.


    Hier liste ich auch mal meine Meinung auf:


    Diese Pokémon gefallen mir von den bis jetzt gezeigten richtig gut:
    - Scampisto -Pam-Pam
    -Dartiri -Pandagro
    -Fiaro -Scoppel
    -Leufeo -Pyroleo
    -Amarino -Balgoras
    -Psiaugon -Amphizel
    -Flabebe -Vivillon
    -Froxy -Fynx
    -Yveltal -Xerneas


    Pokemon die ich "ganz ok" finde:
    -Mähikel -Iscalar
    -Chevrumm -Calamanero
    -Gramokles -Parfi
    -UHaFnir -Algitt
    -Purmel -Puponcho
    -Chevrumm -Eguana
    -Coiffwaff -Rutena


    Pokemon die ich überhaupt nicht mag:
    -Dedenne
    -Feelinara


    Pokemon die ich furchtbar finde:
    -Igastarnish
    -Flauschling


    Ich erwähne es nochmal: Es ist nur MEINE Meinung :)
    Bis jetzt finde ich die Pokémon der 6. Generation besser als die der 5. (Wo mir nicht sooo viele gefallen haben)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • ich habe für »besser als die meisten« gestimmt, wobei mir die entscheidung zwischen meiner antwort und »super!« sehr schwer gefallen ist.


    nicht nur die pokemon find ich echt klasse (bis auf wenige zb. calamanero, weil es einfach klingt wie kalamari – soll es sein, ich weiß, find ich aber zu einfallslos – und die entwicklung von igamaro, dessen namen ich immernoch nicht aussprechen kann XD ich finde es sieht zu sehr nach einem flambirex-abklatsch aus und flambirex fand ich schon doof :D )


    die anderen finde ich alle auf ihre art und weise toll und auch niedlich ^^


    aber weswegen ich noch für »besser als die meisten« gestimmt habe, liegt nicht nur an den pokemon. ich finde zu dieser frage gehört einiges mehr, auch wenn es hier nur auf die pokemon bezogen sein sollte.
    in den spielen gibt es so viele neuheiten, alleine die perspektive, die realistischen charaktere, das pokemonami und nicht zuletzt das gesamte kampfsystem... alleine deswegen ist es für mich ganz oben an der spitze.
    game freak haben mit diesen editionen endlich die kurve gekriegt, man hat nicht schon wieder dieses 2vs2 kampfsystem, sondern auch mal 1vs5 noch dazu kommen die 3d modelle ALLER pokemon, jetzt springen sie auch mal zum gegner hin oder drehen sich zu dir um und warten auf deine befehle.. oder sie bewegen sich zu einer bestimmten attacke und es sieht wirklich aus, als würden sie den feuerball aus der pfote/hand/was auch immer wirklich abfeuern ^^ total super :D
    jetzt gibt es in den kämpfen richtige hintergründe (wald/wiese usw) und nicht nur eine farbige strichelfläche :D man sieht jetzt auch mal den protagonisten im kampf und nicht das total verpixelte pokemon im vordergrund, es schwenkt mal herum, es gibt mal einen splitscreen ^^ abwechslung pur, ich bin begeistert...


    ich bin schon total gespannt, wie die einzelnen pokemon animiert sein werden und habe mir vorgenommen alleine aus diesem grund zu versuchen iwie an alle pokemon, die es gibt, heranzukommen ^^ wie eguana zum beispiel seine ohren nach oben bewegt für eine elektro-attacke oder mewtu seinen einen arm nach vorne streckt und da dann die psychoattacke herauskommt... *_____*

  • Bis jetzt gefallen mir die meisten neuen Pokémon ganz gut. Allesind auf ihre Art und Weise interessant und haben es verdient sich erstmal zu beweisen, bevor man sagt, dass sie nicht taugen o.ä., mit Ausnahme von Flabébé, Flauschling, Parfi und Coiffwaff. Das Design von Flabébé, Flauschling und Parfi gefällt mir einfach nicht und generell mag ich viele "süße" Pokémon nicht so gerne. Die Idee bei Coiffwaff, ein Pokémon nach belieben zu frisieren finde ich sehr gut, nur sieht meiner Meinung nach Coiffwaff nicht gerade ansprechend aus, auch zu dieser Idee ein hundeähnliches Pokémon sehr gut passt.
    An UHaFnir stört mich bis jetzt lediglich der Name, dafür aber massiv! :wtf:
    Die Mähne des weiblichen Pyroleo sieht stark nach Tauboss' Kopfgefieder aus. Mit den restlichen Pokémon kann man sich anfreunden. Vor allem mit Pam-Pam (+ Entwicklung), Balgoras und Leufeo (Pyroleo vorzugsweise männlich).

  • Bis jetzt sind die veröffentlichen Pokemon spitze ;) Zwar treffen nicht alle meinen Geschmack, aber das waren schon in der 1. Generation Pokemon wie Piepi und Knuddeluff gar nicht.
    Die neuen Starter find ich optisch schon mal besser als Floink und Ottaro, die neue Evoli Entwicklung geht gar nicht.. o_o aber man braucht auch Pokemon die eher die weiblichen Fans anspricht. ^^
    Dartiri, Scampisto, Gramokles und Iscalar sind richtig niedlich! Pangaro sieht einfach nur Badass aus - und Balgoras ist genial! Ein kleiner T - Rex hat noch gefehlt, den muss ich haben <3


    Was mich nur immer stört ist, dass manche die Generationen separat bewerten - ich sehe die Pokemon Serien einfach als eine Einheit. Es ist schließlich ja auch nur ein National Dex :)
    Es gibt Pokis die mir irre gut gefallen und andere wiederum gar nicht, es ist alles einfach nur subjektiv.. man kann es eh nie allen Recht machen.

  • Also ich finde das Design einfach Super!
    Die Pokemon sind Super gelungen und die Stater begeistern mich auch, besonderst Froxy :)
    Ein Frosch ist irgendwie mal was anderes,
    Na ja sonst mag ich noch die Legenden gerne und die anderen Pokis sehen eigentlich auch Super aus.
    Z.b. Dieser Feuer Vogel, hab leider den Namen vergessen, sieht einfach nur Hammer aus
    Ich freue mich schon total ^^


  • Also das und das ist für dich auch dasselbe? ;)
    Dinos sind halt schuppig und sehen wie ein Dino aus... du kannst auch keine Katzen mit Hunden vergleichen, nur weil beide vierbeinig sind, ein Fell haben und süß aussehen. ^^"


    Ich habe doch nur geschrieben, dass mich das Pokémon an Koknodon erinnert, nicht, dass die gleich aussehen o_o

  • Ich finde, dass das Design der enthüllten Pokemon größenteils wirklich richtig gut geworden ist und bis jetzt kaum Pokemon dabei sind, die mir nicht gefallen. Die Mega Evolutionen gefallen mit Ausnahme von Mega Mewtu X . Bei den normalen Pokemon gefallen mir Algitt und Gramokles überhaupt nicht sowie die erste Entwicklung von Igamaro. Aber um ehrlich zu sein waren bei jeder Generation immer ein paar Pokemon dabei, die mir nicht gefallen haben, aber wenn die "schlechten" Pokemon weiter so niedrig bleiben, ist die Generation meiner Meinung gleichauf mit der 3. und 4. Gen.
    Besonders gefallen tun mir Pyroleo, Froxy + Entwicklung, Fynx, Feelinara, UHaFnir, Chevrumm und Yveltal.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Das Aussehen der neuen Pokemon ist garnicht mal so mies wie ich es befürchtet hatte. Einige nette, neue Ideen sind endlich dabei, die ich mir schon lange gewünscht habe. Trotzdem eine Kritik: Manche Namen sind nicht so gut geworden, der Fee - Typ erscheint mir etwas unnötig und eines der Pokemon sieht aus wie eine grausame Pikachu Version. An sonsten bin ich schon auf den Rest gespannt. Ich persönlich hoffe natürlich auf einen coolen Drachen

  • Ich find Die Pokemon echt geil und die grafik ist der hammer aber die namen sind naja ich freu mich schon auf die 6 gen


    Die Pokemon sehen echt geil aus.Die Entwickler haben sich echt mühe gegeben. Das wird so oder so die beste Gen
    Aber der Typ Fee ist schon seltsam nur das Drache eine schwäche hat?
    Mal sehen was noch kommt

  • also ich finde, drachen waren auch so bereits sehr gut bezwingbar: ein nettes eis-poki und nen blizzard oder nen eisstrahl dabei und schon wars erledigt :D


    aber ich muss sagen, ich finde den typ fee echt super ^^ endlich mal was neues dabei :) die letzten "neuen" typen waren stahl und unlicht... und die gab es dann schon seit der 2. generation... und wir sind jetzt schon bei der 5. gewesen... jetzt kommt durch den neuen typen endlich mal wieder nen bissl frischer wind in die bisherigen strategien... schließich war zb magnetilo in der 1. gen nur elektro. seit der 2. gen ist es elekro-stahl :) wieso nicht auch ein marill mit fee-wasser? ^^ durch den neuen typen fee werden erstmals seit vielen jahren neue möglichkeiten für kampfstrategien offenstehen. wie sehr sich der feen-typ behaupten kann, wird sich noch zeigen, dazu muss man ihn aber erstmal ausprobieren und seine attacken kennenlernen... ;)


    bin schon gespannt, ob es sich lohnt und wie sehr die attacken reinhauen werden ^^ ich freu mich drauf :)

  • Ich habe Ok ( wie die meisten Generationen ) gestimmt weil mir gefallen einige neue Pokis sehr; whärend mir andere nicht so gefallen. Aber das war schon in den anderen Generationen so. Fynx und seine Weiterentwicklung Rutena gefallen mir zu Beispiel sehr (endlich mal ein Fuchsstarter); whärend manche neue Pokemon wie zbw. Igemaros erste Entwicklung (hoffentlich wird die zweite besser) überhaupt nicht zusagen.
    Das neue Umstyllingsystem finde ich hingegen Klasse( endlich kann ich raumlaufen wie ich will)
    Denn Rest muss ich noch schauen wenn die Editionen im Laden zum verkauf stehen.

  • Ich find sie ganz ok aber Mewtu sieht blöde aus Mega-Evo ist absoulut geil aber es gibt jetzt schon TYPEN die das Spiel HACKEN und alle Mega-Evos schon haben


    Deine Quellen würden mich da schon interessieren da das Spiel nichtmal draußen ist :huh:

  • Mir gefällt eigentlich nur der Drache, der sieht wirklich cool aus! Irgendwie erinnert mich der an den Drachen, in den man sich in Banjo Tooie im Terrydactylusland verwandelt. *OT off*
    Die Starter gefallen mir im großen und ganzen nicht sehr, auch wenn Fynx wirklich sehr schön ist...