Vote der Woche (15.09.-22.09.2013) - Das Aussehen der neuen X/Y-Pokémon finde ich...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Balgoros erinnert mich sehr stark an Koknodon -› Was mir auch wieder rum sehr gefällt


    Also Koknodon ist das Ding hier, dessen Name ich googeln musste, wie man das schreibt.XD Und das Teil war ein Pflanzenfresser. Also was ganz anderes =O
    Und Balgoros ist halt ein T-Rex-Baby. ^^


    Wenn ich schon am Beitragschreiben bin, will ich wie Volker Volltreffer auch eine Wertung abgeben ^^
    1. Generation: 7/10. Warum? Es gibt viele Pokemon, die ich liebe. Ein paar Beispiele: Glumanda, Glutexo, GLURAK, ARBOK, Vulnona, MAUZI, SNOBILIKAT, Arkani, Galoppa, Entoron, Lapras, Aerodactyl, Garados, Tauboss, die drei Vögel, die Evees, etc.
    Aber es gibt auch viele hässliche Pokemon oder solche, die einfach nur unkreativ sind wie Digda, Digdri, Voltobal, Lektrobal, Tangela, Rossana, Pantimos, etc.


    2. Generation: 10/10. GROSSARTIG <3 Zwei neue Typen und damit mein Lieblingstyp Unlicht. Viele tolle Pokemon. SNIEBEL, Despotar, HUNDEMON, KARNIMANI, Ampharos, Ledian, Lanturn, die drei Katzen, Lugia, Ho-oh, Celebi, etc. ich kann ewig weitermachen <3
    und die, die mir nicht gefallen wie Woingenau, Octillery und Dummisel, fallen nicht so sehr ins Gewicht. ^^" Es sind auch vergleichsweise zu Gen 1 nicht so viele.


    3. Generation: 9/10. Warum? Großartige Pokemon. Reptain, ABSOL, Sengo, Vipitis, GUARDEVOIR, ich bin zu faul... aber leider wenig Feuerpokemon (jaaa, das war wirklich ein Kritikpunkt für mich XD) und da kam es auf, dass es so viele Legis wurden...


    4. Generation: 6/10. Und waruuum? Weil es 1. zu viele Legis waren, die ich nicht gebraucht habe und mit denen ich nichts anfangen konnte. Außerdem gefielen mir viele Pokemon aus dieser Gen nicht. Von meinen ABSOLUTEN Lieblingen kommen nur ganz wenige aus Gen 4. Ich finde viele sehr überladen und eingie Weiterentwicklungen von den Alten hätten sie sich echt sparen können... Dafür mag ich: Snibunna, Frosedje, Luxtra, Bojelin, Motorpel, die Affenreihe


    5. Generation: 7/10. Es war wie in Gen 1. Entweder ich habe ein Pokemon GELIEBT oder ich habe es überhaupt nicht gemocht. Ich liebe RAMOTH, Kapuno, Duodino, TRIKEPHALO, Serpiroyal, Geronimatz, WASHAKWIL, etc. ^^


    6. Generation: bisher 8,5/10. Also zu dem einen Punkteabzug: 0,5 Punkte für die Pokemon, die ich bis dato nicht mag, weil auch für mich bis dato ein Starter ausfällt. Es ist nicht schwer zu erraten welcher lol
    Ein Punkt wegen dem Typ Fee. Ja, ich bin offen für Neues und ich finde den Typen eig. cool. ^^" Ich mag den Typen an Guardevoir, Flunki, Xerneast. Aber alles andere geht in Richtung: süß und flauschig und lieb. Ich meine, ich sehe das "Motto" des Typen nicht. Irgendein Hamster, der eine Raichuabklatsche ist, ist eine Fee. Eine Zuckerwatte ist eine Fee. Eine Flamingeparfumdose ist eine Fee. SINN!? Wo ist er? Im Urlaub?
    An Guardevoir und Flunkifer verstehe ich den SINN, das kann ich nachvollziehen aber lol... an einem Hamster und einer Wassermaus (Marill) und einem Ballon (Pummeluff) und einer Zuckerwatte!?
    Ich will was Mythologisches... Flabebe ist mir zwar zu süß für meinen persönlichen Geschmack, auch wenn ich das Pokemon an sich gut designt finde, aber es entspricht wenigstens einem Hintergrund zu dem Typen.
    Außerdem bin ich wegen der Effektivitätsverteilung ... Bastet is not amused. ;(
    Daher bis dato ein Punkteabzug.
    8,5 restliche Punkte für die ganzen tollen Pokemon. *_* FIARO, PSIAUGON, UHAFNIR, ...

  • Ich hba für Super gestimmt weil es einfach vom design wieder zurück zu den Wurzeln geht(Also mehr ins tierische.)
    Fav.


    Fynx/Rutena
    Pam Pam/Pandagro
    Balgoras
    Dedenne
    Dartiri/Fiaro
    Yveltal


    Interresant
    Algitt
    Froxy/Amphiezel
    Coifwaff
    Mähikel/Chevrumm
    Scoppel
    Flabebe
    Iscalar/Calamaero
    Purmel/Puponcho/Vivillion
    Scampisto
    Psyaugon
    Leufeo/Pyroleo
    Xerneas
    Feelinara
    Amarino


    Trademarketfacepalm
    Igamro/Igasarnisch
    Parfi
    Flauschling
    Eguana
    UHaFnir
    Garmokles



    Bis jetzt fällt mein Yteam so aus:Rutena,Pandagro,Fiaro,Balgoras,Psyaugon,Dedenne.

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Ich kann mich noch nicht entscheiden, deshalb habe ich mich bei der Umfrage erst einmal enthalten.
    Die Pokémon der 6. Generation sind soweit in Ordnung. Einige gefallen mir, wie z.B. Igamaro (<3), aber seine Weiterentwicklung Igastarnisch ist grausam! o.O
    Lieber warte ich noch ein bisschen und lege mich dann fest, wenn mehr Pokémon veröffentlicht worden sind.

  • Ich finde, man kann nicht die Poketmonster der verschiedene Generationen vergleichen. Das Aussehen liegt immerdaran, was der Aktuelle System alles kann. Ich finde, die, die neuere haben mehr Details als früher. Dafür sind die Äletern uns mehr ins Herz gewachsen. Jede Generation hat sein eigener Charm. Erst wenn man sagt:" diese Generation ist hässlich" merkt man diese nicht.

  • Ich finde sie okay. Verglichen mit den Meisten der Schwarz und Weiß Monstern, könnte man die sechste Generation, mMn, als Adonismon bezeichnen, was aber wohl größtenteils daran liegt, dass mir Sarkophage, zu offensichtliche Müllbeutel und Feuerameisenbären in der letzten Generation regelrecht die Augen ausgeschissen haben, obwohl S/W ja eigentlich ein Neuanfang sein sollten. Also wie gesagt, die Kalos-Monster gefallen mir, aber jetzt nicht übermäßig. Da bleibt zu hoffen, dass sie die Kracher nicht als erstes rausgehauen haben und die später veröffentlicht werdenden Pokémon weiterhin optisch so gut wirken. ;)

  • Ich habe für "wie die meisten Generationen" gestimmt. Eine für mich passendere Antwort, wie "Gut bis super, wie die meisten Generationen", gibt's leider nicht. ^^
    Wie in jeder Generation auch gibt es Pokémon, die mir gut gefallen, sei es, weil sie süß oder cool aussehen und eben auch welche, die mir jetzt nicht so sehr gefallen (sind aber wenige!). Aber wie ich mich kenne, werde ich mich relativ schnell an alle gewöhnen und keines wirklich hässlich oder blöd finden.


    Meine bisherigen Favoriten sind Xerneas (deswegen hab ich mich auch sofort für X entschieden ^^), Fynx, Igamaro, Feelinara, Dedenne, Amarino (hab ich gerade erst gesehen und war sofort verliebt ^^) und von den Mega-Entwicklungen mag ich die der drei Starter, Absol und die Y-Form von Mewtu (also für mich die falsche >.< )


    Einige Anmerkungen habe ich auch noch:
    - Das weibliche Pyroleon hat sich die Frisur von Tauboss geborgt
    - Igamaros Entwicklung erinnert mich sehr an Ferkokel
    - Eguanas Farben sind einfach Flunkiefers Farben zu ähnlich
    - Psiaugon erinnert mich total an Shippo aus Inuyasha
    - UHaFnir klingt total merkwürdig und was soll die plötzlichen Großbuchstaben?
    - Ich hätte mir aber mehr Vorstufen/Entwicklungen der bereits existierenden Pokémon gewünscht.

  • Da ich bisher in jeder Generation schöne und eher nicht so schöne pkmn gefunden habe und das jetzt auch wieder so ist, finde ich das Aussehen halt gleichbleibend gut. Aus pkmn, die in ihrer ersten Stufe total schön sind werden leider manchmal pkmn, die mir in den Entwicklungen nicht mehr so sehr gefallen. Das ist jetzt z.B. bei Leufeo der Fall oder auch die Entwicklung von Fynx finde ich absolut misslungen, leider.
    Die Legis gefallen mir ziemlich gut, besonders Yveltal ist super gelungen.
    Dass ich von den Megas nicht viel halte, sage ich schon an verschiedenen Stellen, aber die stellen ja eher einen allgemeinen Zusatz dar und die beziehe ich dabei nicht so sehr in die Wertung mit ein.
    Letztendlich bin ich von den bislang vorgestellten pkmn doch recht positiv überrascht. Es gibt immer wieder gute Ideen, auch wenn man das kaum glauben mag. Hoffen wir, dass es auch in einer 7. Genaration so weitergehen wird. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich habe für gut gestimmt, einfach weil die Pokemon eigentlich alle gut Aussehen
    aber ich die ersten drei Generationen immer noch am besten Finde.
    Naja mir gefallen die Starter Entwicklungen ganz gut, besonders von Fynx.
    Außerdem sieht UhaFnir, Leufeu und seine Entwicklungen auch cool aus.
    Eguana gefällt mir um ehrlich zu sein am wenigsten aber na ja, man hat immer Pokemon die einem besser gefallen
    und die einem eben nicht gefallen ;)


  • http://www.bisafans.de/pokedex/408.shtml War das jetzt wirklich Ernst gemeint? XD


    Also das und das ist für dich auch dasselbe? ;)
    Dinos sind halt schuppig und sehen wie ein Dino aus... du kannst auch keine Katzen mit Hunden vergleichen, nur weil beide vierbeinig sind, ein Fell haben und süß aussehen. ^^"
    Gamefreak hat nur beider Anatomie nachempfunden, was auch richtig so ist ^^ Es hatten eben beide größere Köpfe, nur sind sie bei beiden eben etwas übertrieben dargestellt, vor allem, da es Basisstufen sind und Babys immer größere Köpfe haben im Vergleich zum Körper als Erwachsene. Bei Rameidon sieht's ein wenig anders aus.


    Zitat von Missy

    - Psiaugon erinnert mich total an Shippo aus Inuyasha


    Da wieder. Shippo ist ein Fuchsdämon und Psiaugon ist eine Katze. ^^"

  • Ich finde, dass das Design der bisher veröffentlichten Pokemon zu den besseren unter den Generationen gehört. Einer Vielzahl an schönen neuen Pokemon stehen nach meinem Geschmack nur wenige unansehnliche gegenüber. Besonders viele der Feuer-Pokemon haben es mir angetan. Ich hoffe natürlich, dass noch weitere schöne folgen werden.

  • Also erst mal finde ich keine Pokemon richtig schlecht designed und es ist definitiv Ansichtssache welche Gen einem am besten gefällt. Jeder hat eben Pokemon die einem besser oder schlechter gefallen.
    Ich arbeite mich jetzt durch die neuen: (hab btw für super gestimmt)
    Igamaro: Zuerst dachte ich: Oh! :-O ich wusste gar nicht das Ottaclown seinen Typ verändern kann. Aber eigentlich ist Igamaro total süß und durch den Anime Trailer find ichs sogar noch knuffiger. Leider hat Igastarnish(beschi**ener Name) mich total enttäuscht und ich hoffe das es in der Endstufe oder min. in der Mega Form aus dem doofen Panzer schlüpft.
    Fynx: :love:

    , Rutena hat mir hingegen die Galle Hochgetrieben. Ich finde nachwievor das es auf dem Artwork grässlich rüberkommt aber Ingame ist es total cool mit dem Zauberaststab.
    Froxy: Ich mag keine Frösche und daher auch Froxy und Amphizel nicht. Außerdem find ich das die 2 weisen Punkte bei Froxys Nase aussehen wie so ein bescheuertes kleines Leseglas.
    Feelinara: Zuerst mochte ich es nicht wegen der Augen und dem vielen rosa aber es ist total niedlich und ich nehms wahrscheinlich ins Team.
    Xerneas: wunderschön, majestätisch, Alleine deshalb MUSS ich X nehmen...
    Yveltal: ist cool aber Xerneas ist iMo besser.
    Mewtu/X/Y: Ich mochte Mewtu nie besonders und die 2 sind auch einfach nur abstoßend
    Mähikel/Chevrum: Mähikel ist süß aber ich mag Ziegen und so Zeug nicht und Chevrum gefällt mir gar nicht.
    Eguana: Eines der Highlights der Gen so far. Siehe Video bei Fynx. Und im Anime ist es auch so knuffig :love:
    Dartiri-Fiaro: Dartiri ist süß und Fiaro total cool
    Pam-Pam/Pandagro: Pam ist toll mit seinem Blick und dem Blatt im Mäulchen und Pandagro sieht monströß aus
    Algitt: Gefällt mir überhaupt nicht.
    Die Käfer find ich niedlich und Vivillon ist nach Papinella der hübscheste Pokeschmetterling
    Scampy: fand ich am Anfang nicht so toll aber mittlerweile tollerier ichs
    Uhafnir mag ich einfach nicht, es wirkt so unsympatisch und die Ohren hätten sie sich sparen können
    Flabébé ist ganz süß und die Idee mit den verschiedenfarbigen Blumen ist auch nett
    Leufeo/Pyroleo: Leufeo ist knuffig und Pyroleo male find ich auch super aber ich bin noch immer sehr enttäuscht weil ich einfach nen richtig genialen Feuer/Gift Mantikor erwartet habe :cookie: das Weibchen würde ohne Tauboss' Haarschopf auch besser aussehen, echte Löwinen haben ja auch keine Mähne
    Gramokles ist ein Schwert :genau: mehr kann ich momentan nicht dazu sagen
    Die Kalmare gefallen mir vom aussehen her überhaupt nicht. Iscalar ist noch süß aber Calmaramon geht gar nicht
    Flauschling: sprachlos, ich bin immer noch schokiert davon. Ein Ball aus Zuckerwatte mit nem Pimmel der unten rumhängt.
    Parfi: von Parfi erwarte ich einen coolen Fee/Flug Flamingo. Aber die Maske sieht etwas doof aus
    Scoppel: Ist mir zu langweilig. Wie schon vorher jemand erwähnt hat könnte der auch bei Mario rumlaufen und man würde ihm nicht unterstellen das er sich im Spiel geirrt hat
    Coifwaff: Ich mag solche Hunde nicht, und das mit den verschiedenen Frisuren find ich bescheuert
    Psiaugon: Das Männchen kommt in mein Team, es sieht so so süß aus und normalerweiße nehm ich keine Psychos ins Team. Das Weibchen kommt höchstens in die Box.
    T-Rex: Ist ganz okay aber ich bin nicht so Mainstream ;)
    Amarino: Ist mein neues Lieblingsfossilpokemon und ich hoffe das es ein Plesiosaurus wird. Immerhin entsteht es ja aus dem Flossenfossil, ich hoffe es kann Surfer lernen.
    Dedenne: Kompletter reinfall. Inwiefern ist das billige Mini-Raichu ne Fee?????
    Womit wir auch beim Thema sind das Bastet schon angesprochen hat: Typ Fee:



    Noch was zu den Megas: Ich find Ampharos, Mewtu und Knackrack unnötig und doof. Die anderen gefallen mir sehr gut(siehe Profilzeichnung :) ) oder ganz okay


    Ich wünsche mir: MegaLapras, alle Starter, Tropius, Banett, so wie auf dem Fanart als Puppenspieler und neue Delphin und Mythologiepokemon ;D

  • Die Aussehen der X/Y Pokémon finde ich wirklich gut, kann man echt nicht meckern, nur mit den Mega-Entwicklungen werde ich noch nicht ganz warm. Manche sehen wirklich gut aus, aber die meisten sind jetzt nicht so der Burner. Flauschling ist bisher das süßeste Pokémon, erinnert mich ein wenig an diese Geister aus Super Mario, ist aber trotzdem gelungen. (Könnte ein Konkurrent für Piccolente werden, welches ich ja vergöttere.) Und glücklicherweise gibt es das nur in X, was ich mich vorbestellt habe, fuck yeah. ;A; Psiaugon ist wirklich cool, ich hoffe das hat jetzt keine Weiterentwicklung, das kann ruhig so bleiben. o/ Auf die Weiterentwicklung von Balgoras bin ich jedoch sehr gespannt.

  • Meine Antwort viel auf "Super". Ich muss sagen, dass mir selten so viele Pokemon einer neuen Generation auf Anhieb so zugesagt haben wie bei dieser. Natürlich sind auch diesmal wieder einige dabei mich nicht ganz so ansprechen. Das waren bei den anderen Gens aber immer deutlich mehr. Ich finde auch dass viele der neuen Pokemon richtig einfallsreich gestaltet wurden und nicht nur knuddlig aussehen. Bei manch Mega Entwicklung hätten sich die Macher aber mehr Mühe geben können. Das sieht oft aus wie nach dem Motto "Was könnten wir noch dranpacken damit es cooler aussieht". Mein armes Lucario war doch wirklich schon cool genug. Nun noch ein bisschen was zu den wichtigsten Pokemon.


    Fynx: ganz niedlich, der Kopf ist ein bisschen zu groß für den Körper geraten besonders für den dünnen Hals. Design ist aber gelungen
    Rutena: Man hätte mehr aus Fynx machen können. Sieht sehr vermenschlicht aus. Außerdem wirkt es merkwürdig wenn man ein männliches hat.


    Igamaro: der ist so knuffig ;-)
    Igastarnish: O je. Sieht nach Ferkokel aus. Ich hoffe es wird wieder schlanker


    Froxy: Wirkt etwas ernster als die anderen Starter. Gefällt mir gut, es gibt zwar schon einige Froschähnliche, hat aber trotzdem ein eigenes Design und wirkt nicht nachgemacht
    Amphizel: Wirkt etwas verschlagen, gefällt mir von den Starterentwicklungen am besten. Er erinnert mich vom Ausdruck her etwas an Reptain.


    Xerneas: Hat mich sofort an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke erinnert. Ich werd wohl X nehmen denn den muss ich haben ;-)
    Yveltal: Nicht verkehrt aber Xerneas find ich besser


    Feelinara: Über neue Evolientwicklungen freu ich mich immer. Die meisten lassen sich im Kampf gut einsetzen und sehen auch noch schön aus. Feelinara ist etwas arg rosa und scheifenhaft. Hoffentlich bekommt es ordentliche Werte.


    Jetzt noch meine besonderen Lieblinge der Generation.
    Mähikel - Chevrumm: Chevrumm erinnert mich schon wieder an Mononoke und zwar an das Reittier von Ashitaka. Jetzt fehlen nur noch rießige Wölfe, das wärs.
    Psiaugon (männlich): Ist mal wieder eine schöne Katze. Wirkt niedlich aber trotzdem etwas geheimnisvoll.
    Gramokles: Ein Geisterschwert find ich eine super Idee.
    Fiaro: Ein Feuer Falke, endlich mal ein Vogel der es lohnt trainiert zu werden.
    Pam-Pam - Pandargo: Diese Bären gefallen mir diesmal wieder richtig gut. Ich fand Petznief mit der laufenden Nase nie wirklich prickelnd und Siberio, wie sag ich das, nun ja das Fell war nur da buschig wos irgendwie komisch aussah...

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Das erste geile Pokemon was für diese Generation auftaucht war
    Finx. Ich liebe es jetzt schon.Ich hab mir schon immer die Fennek Umsetzung gewünscht. Seine weiter Endwicklung erinnert mich ein bisschen an Renamon.Ihr wiesst ja was ich meine :thumbsup:
    Froxy ist auch relativ cool. 8)
    Igmara:Naja....solche Viecher macht man aus Kastanien und Zahnstochern.Gar nicht mein Fall.Seine Endwicklung ist wie bei Ferkokel wieder mal ein fetter runder Moppel was nicht sein muss..... :brainslug::love:
    Feelinara: Süß.Ich liebe die Evolis. Ich finde seine hellblauen Augen sind toll.bildet einen schönen Kontrast weil der rest halt etwas arg pink und schleifig weiberhaft ist(hihi ich bin selbst ein weib aber ältere)
    Auserdem hab ich auf Amazon die Figur davon bestellt. Die Japanische Version.Die anderen Evolis konnte ich heute Japanische ersteigern auf eBay.Die sind so geil.Woah waren allerdings teuer :-( :love::)
    Leufeo.Extrem süß.Feuerlöwe.Perfekt.Simba kommt zu Pokemon X-D :love::love::love:
    Pyreleo. Männchen mit Männe und Weibchen schaut anderst aus.Wow!!!!Die wahl meines Team Feurpokemons wird schwer.Ich denke Pyreleo wird auch stark sein :love::love::love:
    Balgoras und Amarino: Endwichen aus meiner Kinder Spielzeugkiste zu Dino Zeiten??? O__o :ugly::ugly:
    Psiaugon: Miyaah.Noch eine Katze.Süß.Vorallem das dunklere.Aber komplizierter Name. :love::love::love:
    Coiwaff: Ganz klasse.Yorkleff bekammt reinrassige Pudel verstärkung.Denn der Yorksierterrier gibts ja schon.
    Mähikel:Süß ;D
    Dedenne:Ok der Hamster.Irgendwie haße ich es jetzt schon.E sieht nach geschrumpften Raitchu aus. Deshalb auch einfallslos....und ich bin sicher jeder dumme Trainer hat es in Massen wie ein Karpador.... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Scoppel:Extrem süß.Haspiror ein Partner wurde für dich erfunden.Schlapor brauch einen süßen Karnickel. :pika:
    Flauschling:Ok :huh:
    Parfi:Was soll das sein ???? :?:
    Iscalar und Endwicklung. Gute Idee aber nicht mein Fall :ugly:
    Kramokles:Geht gar nicht!!! :thumbdown:
    Flabebe: Erinnert mich an Blubella. :family:
    Purmel und Puponcho: Immer das gleiche.3 Endwicklung gibt es sicherlich wie immer.Von Raupi über,Waumpel oder Zirpeise.Es wird immer Raupen und Schmetterlinge geben.Irgendwie Überflüssig also O__o :family:
    Vivillion.Never.Du bist mir zu Pink. :threeeyes:
    UHaFnir:oH-HILf-Mir-Mein Namensgeber war bedrunken als er mich erschuff. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Dartieri,Fiaro: Toll. Aber wan kommt endlich mal ein Flamingo???(verwundert bin) :love:
    Pam-Pam und Eguano.Einfach Klasse :love::love:
    Algitt: Find ich seltsam. 8|
    Mewtos 2 neue.ÜBERFLÜSSIGE AUSBEUTUNG VON MEWTOW.MEW UND MEWTOW WAREN SCHON LÄNGST PERFEKT GENUG!!! :cursing::cursing::cursing:
    Xerneas: Sieht aus wie der Hirsch in Prinzessin Mononoke. ;D
    Yvetal:Ich werd mich dran gewöhnen. ;)

  • Ich habe für Super! gestimmt.
    Natürlich mag ich nicht alle neuen Pokémon, aber die Meisten. Zudem haben einige, darunter die Cover Pokémon sowie die (meisten) Mega-Entwicklungen, in mir eine Vorfreude ausgelöst, wie ich sie schon seit 2. Generationen nicht mehr hatte. Eindeutig die Stimme für Super!


    Ich bin mächtig gespannt was für Pokémon uns noch erwarten werden, immerhin kennen wir bisher nur 38 (Mega-Entwicklungen ausgeschlossen) von (bestimmt) mehr als 100 neuen Pokémon, die wir Dank der nun strengen Geheimhaltungen seitens GF und Nintendo alle selber entdecken können. :thumbsup: (Mal ehrlich in wem weckt das nicht die Vorfreude und Neugier ;) )