Wettbewerb #13 - Collab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Willkommen zum Vote des 13. Wettbewerb der Fotografiesaison - Der erste reine Fotografencollab.


    Hierbei greifen wir natürlich auf unser neues Punktesystem zurück - Von insgesamt 7 Punkten dürft ihr maximal 3 an eine Abgabe vergeben. Wie ihr eure Punkte verteilt, ist euch ansonsten jedoch freigestellt, ebenso müsst ihr nicht alle Punkte ausschöpfen.


    Der Vote geht bis zum 25. September 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


    !Warnung an Voter mit einer Spinnenphobie: Abgabe 5 enthält eine Spinne!



    [tabmenu][tab=x]Für eine Großansicht auf die jeweiligen Bilder klicken.[tab=Kleiner Minion ganz groß]Disqualifiziert wegen Anstiftung zum Voting[tab=Abgabe 2]

    [tab=Abgabe 3]


    Zitat von Entstehungsgeschichte

    Solange sie nicht schmerzen, werden sie gerne unterschätzt: Unsere Füße. Sie tragen uns meist sicher durch das Leben und wer genau darauf achtet, wird merken, dass jeder Mensch andere Vorlieben in Sachen Schuhgeschmack hat. Der eine hat es am liebsten ganz bequem, der andere eher elegant und manche bevorzugen es, barfuß herumzulaufen.
    Diese Gemeinsamkeiten und Unterschiede wollten wir zusammen herausarbeiten und haben uns dafür verschiedene Konzepte überlegt, in denen wir uns in Bildern gegenüberstehen. Jeder hat drei Fotos von seinen Füßen gemacht und diese haben wir dann den anderen Fotos gegenübergestellt. Gemeinsame Gradationskurven sorgen für einen gewissen Zusammenhalt.

    [tab=Abgabe 4]


    Zitat von Entstehungsgeschichte

    Eigentlich gibt es zu unserer Abgabe nicht all zu viel zu sagen. Wir beide hatten wenig Zeit um zwei zueinander passende Fotos für ein Diptychon zu schießen, aber wie man es ja kennt, wollten wir dennoch unbedingt mitmachen, so nach dem Motto "dabei sein ist alles". Also suchten wir uns schöne Fotos heraus. Jedoch ließ sich aus denen kein passendes Diptychon zusammenstellen und so einigten wir uns schließlich auf eines, welches dann der/die Nicht-Fotograf/in ein wenig bearbeitet hat. Und naja, das kam dabei raus. c:

    [tab=A Spider's Afternoon]

    [tab=Abgabe 6]

    [tab=Colourful Steps]


    Zitat von Entstehungsgeschichte

    Entstehungsgeschichte: Idee, Umsetzung, Bearbeitung - wir haben eigentlich alls gemeinsam erarbeitet, was gut möglich war, da wir uns treffen konnten. Wir haben diverse Dinge schonmal vorweg ausgeschlossen (vor allem wetterbedingt) und uns dann angeschaut, was wir so an Utensilien haben, aus denen man was machen kann. Bunte Schuhe sind cool. Also haben wir verschiedenfarbige Schuhe hergenommen und den besonders Bunten nach vorne gestellt als "Anführerschuh" . Nach einer Weile war ein passender Winkel gefunden und wir haben das Bild noch am Computer zurechtgeschnitten und die Farben verbessert - und fertig waren die Colourful Steps :3

    [tab=Abgabe 8]


    [tab=Abgabe 9]

    [/tabmenu]

    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie direkt in das Topic posten.
    Das Fotografie-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg!


    Es gelten die Regeln des Fotografie-Bereiches, sowie die allgemeinen Forenregeln.

  • Drei Punkte gehen an die Abgabe ... *trommelwirbel* eins!


    Oh mann, ich liebe diesen Film einfach. Wobei mir der erste Teil deutlich besser gefällt. Irgendwie finde ich kann man das Bild so deuten, dass die kleinen Viecher die Weltherrschaft übernehmen wollen - immerhin stehen die vor einem sehr wichtigen Gebäude. ^^ Die Bearbeitung weiß mir ja auch zu gefallen obwohl sie mir ein wenig zu einfach ist. Das einzig Negative ist die Unschärfe vom gelben Viech. Dies stört ein wenig für den Betrachter.


    Ein Punkt geht an die Abgabe zwei


    Oha diese Augen. Dieser braune Fleck ist total cool und hat mich echt überzeugt. Auch die Bearbeitung ist ziemlich gelungen bei der Abgabe. Die Position vom Bild find ich auch mal außergewöhnlich, echt. Was halt nur komisch aussieht sind die Haare - sieht so aus als wären die Augenbrauen mit den Haaren zusamm gewachsen, haha. Hintergrund könnte man besser machen.

  • Abgabe 3: 3 Punkte
    Vom ersten Moment an hat es mir diese Abgabe richtig angetan. Die Idee ist einfach richtig klasse. Vor allem die erste und zweite Gegenüberstellung ist richtig nice. Vor allem die Farben bei dem angemalten Fuß kommen gut rüber, auch wenn es mir bei dem unteren vielleicht eeeetwas zu blau ist. Das Blatt ganz unten passt btw. richtig gut ins Bild. Zufall oder Absicht? (:


    Abgabe 4: 1 Punkt
    Hielt den großen weißen Fleck als erstes für ein Loch in den Blättern, aber dank der anderen weißen Flecken habe ich dann auch gemerkt, dass es Blüten sind. Die Bearbeitung gefällt mir uns macht das Bild irgendwie.. spannender bzw. interessanter.


    Abgabe 6: 1 Punkt
    Schön zurecht geschnitten und die warmen Farben passen auch super ins/viel besser zum Bild. Auch diese Tierchen haben es mir einfach angetan. <:

  • [tabmenu][tab='Punkte']
    So, dieses mal vote ich nicht erst kurz vor der DL sondern gezwungenermaßen etwas früher. Hab leider wenig Zeit (& den ganzen Vote nur irgendwann unterwegs geschrieben, lol), daher dieses Mal nur Kommentare zu den Bildern, denen ich auch Punkte gebe. :/


    Punktübersicht:


    • 3 Punkte an Abgabe 3

    • 2 Punkte an Abgabe 9

    • 1 Punkt an Abgabe 1

    • 1 Punkt an Abgabe 2


    [tab='Kommentare']
    [subtab=#1]


    Eine wirklich schöne Abgabe hier. Allein schon die Idee mit dem unscharfen Minion im Vordergrund und dem Reichstag im Hintergrund gefällt mir irgendwie. Zwar haben die beiden so absolut keinen Bezug zueinander, aber hübsch Aussehen tut das hier definitiv. Farblich passen Vorder- und Hintergrund jedenfalls super zusammen. Der Himmel harmoniert mit dem blauen Anzug des Minion, das Reichstagsgebäude mit dem grau um um das Auge und sogar mit dem gelb des Minions selbst. Schön finde ich hier bei auch die Platzierung des Minios, dabei wurde ganz simple die Drittelregeln angewendet, passt soweit. Auf jeden fall finde ich den Minion total lustig, weil es so wirkt als wäre er ins Bild gehüpft.
    Aber natürlich gibt es auch hier Aspekte, die mich stören. Da wäre zum einen die Perspektive auf das Gebäude, diesen Blick von der Seite mag ich da überhaupt nicht, sich mittig davor zu platzieren hätte ich da wesentlich besser gefunden. So wirkt es eben unregelmäßig verzerrt und sowas mag ich gar nicht, zu mal es auch so wirkt, als kippt es nach rechts. Zum anderen stört mich der große Gras- beziehungsweise Wiesenanteil im Bild. Ansonsten aber wirklich schöne Abgabe.

    [subtab=#2]



    Ah, das finde ich auch recht nice. Ich weiß nicht so genau warum, aber irgendwie mag ich das Foto. Den Bildausschnitt finde ich ganz interessant, im Fokus der Bildaussage scheint mir das Auge zu liegen, eben weil es auch (mehr oder wemiger) im Mittelpunkt liegt. Mir ist dann aber erst mal nicht ganz klar was es bringen sollte, auch die Umgebung des Auges zu zeigen. Da finde ich dann die Bearbeitung ebenfalls sehr interessant, ich bin mir nicht sicher, ob das beabsichtigt war oder nicht, aber sie lässt die abgebildete Person älter werden. Durch die erhöhten Kontraste werden die Falten tiefer, außerdem scheint auch die Hautpigmentur unregelmäßiger. Vor allem gelungen finde ich die Bearbeitung übrigens an den Haaren und im Hintergrund, beide kommen so einfach viel besser rüber. Was ich übrigens auch am Bildausschnitt mag ist die Tatsache, dass man unten rechts noch den Kragen sieht.
    Nun, weiter fällt mir auch nicht mehr all zu viel zu diesem Foto ein, insgesamt finde ich das ganze auber recht gelungen als Collab, mit der Bearbeitung wurde aus dem Bild imo noch einiges rausgeholt, gefällt mir.

    [subtab=#3]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dyptichon1b_zps84bd22pvsr5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/abgabegdkfrbss4m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/abgabe3p3k79qjs0s.jpg]
    Absolut beste Abgabe hier - auch wenn ich nicht verstehe, warum nicht alle Bilder in einer Collage sind. Jedenfalls finde ich die Gegenüberstellung der Bilder und für einen Collab-Wettbewerb war das wirklich eine gute Idee, ich hätte es nicht besser machen können. Was mir vor allem gefällt ist auch der Kontrast zwischen den sich gegenüberliegenden Bildern. Schon bei den ersten beiden Fotos finde ich das richtig toll; Füße im Schnee (wo liegt zu dieser Jahreszeit Schnee?) in Gegenüberstellung zu in Socken und auf Teppich eingekuschelten Füßen, die es ganz warm haben.
    In der zweiten Gegenüberstellung scheint es mir um den Kontrast bunter Farben (links) zur grauen, unauffälligen Eintönigkeit (rechts) zu gehen, auch wieder sehr gelungen umgesetzt. Ich finde da rechts übrigens auch die Linien der Holzplatten toll, trotz der mittigen Platzierung des Motivs bei allen Fotos, wirken die Fotos sehr unterschiedlich und abwechslungsreich umgesetzt, was denke ich nicht nur mit den Kontrast, sondern auch mit den Linien im Bild zusammen hängt.
    Sehr schön finde ich auch die letzten beiden Fotos, hier gefallen mir auch die beiden Fotos für sich genommen am meisten. Der Kontrast zwischen den beiden Aufnahmen ist mir dabei zwar nicht ganz klar, das macht aber nichts.Hier gefällt mir gerade der Kontrast zwischen dem sommerlichen Stil links, der aber sowohl zum Frühling als auch zum Herbst passt/passen könnte und dem Herbst-Look (ausgehend von dem übrigens sehr passend platzierten Blatt) rechts. Farblich harmonieren die beiden Fotos in meinen Augen wirklich toll und so wirkt die Gegenüberstellung der beiden Fotos einfach sehr passend. Ganz toll sind auch hier wieder die Struktur beziehungsweise eben die Linien des Bodens, die sich durchs Bild ziehen.
    Insgesamt einfach eine sehr schöne Idee, passend für einen Collab-Wettbewerb, die die beiden Fotografen auch noch toll umgesetzt haben. Volle Punktzahl. ♥

    [subtab=#9]



    Huch, das ist ja mal interessant. Ich wollte dieser Abgabe ja ohnehin Punkte geben, aber jetzt wo ich die Entstehung nachvollziehen zu vermag, wird sich wohl die Menge dieser ändern. Die Zusammensetzung der einen Gitarre aus einer Montage zweier ganz unterschiedlicher Gitarren finde ich einfach ungemein gelungen. Schon die Idee sagt mir sehr zu, aber auch die Umsetzung erfolgte ziemlich sauber. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich es auch nicht gemerkt, so bemerkt man dann aber schon die ein oder anderen Fehler, bedingt dadurch, dass die Elektrogitarre liegt und die klassische Gitarre steht, so passt es natürlich am Band unten nicht so gut und auch oben das Ende ist dabei natürlich ziemlich ungünstig, da das Band ja mittendrin aufhört. Ansonsten wurde da aber gute Arbeit geleistet, ich selbst hätte es wohl nicht besser gekonnt. Ganz toll finde ich die zusätzlichen Schwarzen Elemente an der klassischen Gitarre oder die weißen Dreiecke am Hals. Interessant sind übrigens auch die ziemlich realtistisch wirkenden, aber künstlich eingefügten Schatten, die sich einem ungeübten Auge sicher nicht so leicht als solche zu erkennen geben.
    Aber mal unabhängig von der Montage finde ich das Foto auch sehr gelungen. Das Arrangement im Original 2 ist schon recht hübsch. Den Mix aus der hellblauen Hand, dem Holzboden und der Gitarre ist da wirklich schön anzusehen, farblich und überhaupt einfach harmonisch, weiß gar nicht, was ich da noch weiter zu sagen soll. Jedenfalls sehr schönes Foto und nette Montage. ^-^

    [/tabmenu]

  • Ich Vote dann auch mal!!
    (Erst mal die Kommentar Hilfe suchen)
    [tabmenu]
    [tab=Vote]
    3 Punkte = Abgabe 6
    2 Punkte = Abgabe 4
    2 Punkte = Abgabe 9
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Abgabe 9]
    Auf den ersten Blick sehr gut geworden, auch gut zusammen geschnitten, hätte aber auf den ersten Blick gedacht, dass es alles zusammen gehört, daran kann man gut sehen, dass es gut zusammen geschnitten wurde.
    Das was mir nicht ganz gut gefällt, ist dass die Gitarre mittig platziert wurde! Man sieht durch den Schatten auch, dass es geschnitten wurde, fällt aber weiter nicht so auf, finde ich.
    Zusammengefasst, 2 Punkte von mir, für das gut gelungene Collab.
    [subtab=Abgabe 4]
    Gefällt mir ganz gut, habe eigentlich nichts dran auszusetzen, aber da es ja „ausführlich“ sein muss, hier die volle Länge zum Bild….. Die Schärfe von den Blättern gefällt mir und dazu das guckloch. Was mir gerade so aufällt und mir nicht ganz so gefällt ist, das lilande Ding unten Links. Schatten und Licht sind auch gut gelungen. Mir gefällt auch die Bearbeitung des Bildes, auch wenn es sich vermutlich nur auf die Scharfe und der Helligkeit des Bildes beschränkt.
    Zusammengfasst, 2 Punkte von mir, für das gut gelungen Collab.
    [subtab=Abgabe 6]
    Mein absolutes Linblings Collab. Man kann sich vermutlich auch denken warum, denn damit kann man mich zu Kommentaren bewegen. Hier hätte mir sogar das Oroginal bischen besser gefallen. Ich finde, dass es zu viel geschärft und zu hell gemacht wurde. Manchmal ist einfach weniger auch mehr. Aber sonst gut gelungen.
    Zusammengefasst, 3 Punkte von mir an das sehr gut gelungene Collab.
    [/tabmenu]


    Lg *Miro*


    P.S. Ich finde es schade durch das ganze Abspringen der Teilnehmer, die mit mir machen wollten, am Ende doch keinen gefunden zu haben. Ich hätte echt gerne mitgemacht ;(.

  • Sou, dann mache ich auch mal was. :3 Ich kenne mich leider nicht so toll in diesem Bereich aus, also bitte berücksichtigt es, wenn ich irgendetwas falsches schreibe. Trotzdem will ich mal hier voten, und das mit der Unterstürzung x3
    Die Verteilung:

    • 3 Punkte gehen an Abgabe 3

    • 2 Punkte gehen an Abgabe 1

    • 2 Punkte gehen an Abgabe 6


    [tabmenu]
    [tab=☀]
    [tab=#1]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/collabwblts7p.jpg]


    KLEINER MINION GANZ GROSS



    Schon einmal davon abgesehen, dass ich die Minions sehr mag, ist diese Abgabe auch toll geworden c: Mir gefällt auch irgendwie die Idee damit, dass dieser so groß dargestellt wird, erinnert mich an den Film (Wegen Herschaft über alles). Als erstes finde ich das schon einmal ganz schön, dass hier der Minion unscharf gemacht wurde, weil das so toll aussieht. Dei Farben gefallen mir hier auch sehr, weil darauf geachtet wurde, dass manche Vordergrundfarben mit denen des Hintergrunds harmonieren (Latzhose-Himmel). Außerdem gefällt es mir, dass der Minion nicht genau in die Mitte gesetzt wurde, sondern etwas an die Seite. Einen negativen Punkt habe ich aber trotzdem. Ich weiß jetzt nicht ob das mir nur so vorkommt, aber der Hintergrund kommt mir so schräg vor. Das gefällt mir an dem Bild irgendwie nicht so sehr. Das Motiv ist aber meiner Meinung nach das Beste, haha :D
    [tab=#3]



    Ich habe einmal versucht, die Bilder nebeneinander zu machen, keine Ahnung wieso die nicht eines sind (x Ich finde diese Abgabe ist irgendwie die beste, von den Farben her. Erstmal finde ich, dass hier ist echt kreativ geworden, auf so eine Idee wäre ich in meinen Lebtagen nie gekommen. Die Umsetzung gefällt mir auch recht gut. Was mir hier irgendwie so sehr gefällt, ist, dass jedes Bild ganz anders aussieht, aber trotzdem das gleiche darstellt. Es ist schon einmal schön, dass man immer andere Schuhe (Oder auch anderes) gewählt hat und dazu noch ein anderer Boden. Also nicht jedes Schuhpaar auf dem gleichen Boden. Außerdem finde ich diesen Kontrast zwischen jedem Bild toll, nur kommt es mir so vor, dass die Bildern einzeln nicht so "starke" Farben haben, wie die anderen Bilder (Keine Ahnung wie ich das ebschreiben soll). Ansonsten wurden die Farben echt gut gewählt. Mein Lieblingsbild davon ist das mit den farbigen Füßen :3
    Hätte man noch ein Dyptichon dazu gemacht, hätte ich gesagt, dass wären die Jahreszeiten...

    [tab=#6]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/buf2eg3tbxsxp.jpg]


    ABGABE 6



    Einen kleinen Panda gabs doch auch schon bei der Olypiade-Vote. :3 Dieses Bild gefällt mir auch wieder, der kleine Panda wurde echt gut geschossen. Der Hintergrund wirkt auch echt interessant und dadurch dass er unscharf ist, lenkt er nicht so sehr ab. Was mir hier sehr gefällt, sind diese starken Farben in dem Bild. Die Farben harmonieren imo auch echt gut zusammen, nur wirkt für mich das Bild leider nicht so "aufregend", deswegen nur 2 Punkte. :3
    Wäre da noch ein normaler Panda dabei, wäre das bestimmt toll geworden c:

    [/tabmenu]
    Also, das ging doch echt flott! (:
    ~ SilverFlame

  • ich vote dann auch mal..
    abgabe 2 bekommt von mir einen punkt, weil die idee an sich gar nicht so übel ist.
    sieht zwar seehr schlicht bearbeitet aus, aber ich finde, auf so eine idee muss man erstmal kommen.
    ziemlich gut gemacht, dass man das gesicht nicht komplett sieht und das auge somit gut zur geltung kommt.


    abgabe 1 bekommt von mir 3 punkte.
    die idee mit dem minion (die mag ich sowieso) ist echt gut und vor dem reichstag hat das ganze nochmal eine ganz andere wirkung.
    von der idee her das beste bild, find ich. leider ist der minion ein bisschen unscharf.
    kann sein, dass das einigen gefällt, aber ich fänd das ganze in scharf noch wesentlich besser.
    trotzdem gebe ich die vollen 3 punkte, weil der minion einfach 8) ist.

  • Dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
    Zum einen gebe ich der Abgabe 'A Spider's Afternoon' zwei Punkte. Ich finde die Idee ganz schick, und dass ich keine Spinnenphobie habe, trifft sich in diesem Fall doch besonders gut. :P Das Spinnennetz wird von der Sonne im Hintergrund ziemlich gut beleuchtet, weswegen die Spinne inklusive Netz gut in Szene gesetzt wurde. Dass man die Blätter bzw. den Wald (? ) im Hintergrund eher verschwommen wahrnimmt, gefällt mir auch, da der ''Anschauer'' sich ja aufs Netz und die Spinne fokusieren soll. Nette Abgabe, 2 Punkte!


    Drei Punkte gebe ich an Abgabe 1. Wie schon einige hier, so liebe ich auch diese kleinen, süßen, verrückten Minions. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber die Location hat es mir besonders angetan. Dass es nur leicht bearbeitet wurde, finde ich ein wenig schade, da hätte man noch einiges rausholen können. Ansonsten aber ein sehr gut gemachtes Bild, auf jeden Fall kreativ! Verdiente 3 Punkte, wie ich finde.

  • Aufgrund eines für uns klar ersichtlichen Regelverstoßes [Fotografie-Wettbewerbsregeln und Information: Teilnahmeregeln - Veröffentlichung der eigenen Abgabe] hat sich das
    Team in Absprache mit einem Mitglied des Vorstandes dafür entschieden, Abgabe 1 zu disqualifizieren. Indizien dafür, dass die eigene Abgabe an andere verraten wurde, um somit indirekt sich einen Vorteil und mehr Votes herauszuschlagen, sind dass diese Abgabe gerade von bereichsfremden und mit den Erstellern befreundeten Usern volle Punktezahl erhalten haben.


    Wir werden keine Namen nennen, jedoch bitten wir die beiden Ersteller, sich ehrlich an uns zu wenden. Ein Geständnis kann in diesem Falle strafmindernd wirken. Wir bitten darum, die bisherigen Votings entsprechend zu ändern und appellieren nochmals an alle Voter, für den persönlichen Favoriten zu voten und nicht für das Foto eines befreundeten Users.

  • Meine Punkte verteile ich wie folgt:


    3 Punkte an: Abgabe 9
    2 Punkte an: Abgabe 3
    1 Punkt an: Abgabe 4
    1 Punkt an: Abgabe 6
    =======================
    Gesamt 7 Punkte



    Abgabe 3
    Als erstes gefällt es mir, dass sich hier so viele Gedanken gemacht wurden und man etwas so selbstverständliches wie unsere Füße in den Mittelpunkt rückt. Die Umsetzung ist sehr vielfältig und kreativ. Toll find ich, dass hier verschiedene Untergründe zu sehen sind, die sich wirklich sehr stark unterscheiden. Schön sind auch so Details wie die rot lackierten Nägel, die bunt bemalten Füße oder das Herbstblatt unter dem Schuh. Ich finde die Photos an sich nur etwas "düster", mir hätten intensivere Farben mehr zugesagt. Insgesamt ist aber der rote Faden deutlich erkennbar und gleichzeitig sind die Photos doch individuell gehalten. Sehr schöne Abgabe.


    Abgabe 4
    Das Photo sticht wirklich nicht so hervor, aber wie in der Entstehungsgeschichte schon vermerkt, war man ja auch in Eile. Dennoch habe ich hier einen Punkt vergeben, weil ich das Motiv wirklich mag und mich die Farben begeistern. Ich muss aber fast schon sagen, dass das unbearbeitete Photo mir persönlich mehr zusagt, da ich den Grünton besser finde. Schön wäre es wohl auch gewesen, wenn auch die unteren Blätter etwas schärfer wären oder auch mit dem Hintergrund verschmelzen würden. Insgesamt gefällt es mir wie gesagt aber doch ziemlich gut, vor allem auch mit dem eingefangenen Sonnenlicht im Hintergrund.


    Abgabe 6
    Wie bei Abgabe 4 gefällt mir auch hier die Bearbeitung nicht wirklich. Zudem ist das Photo doch sehr unscharf geworden. Einen Punkt möchte ich aber trotzdem für das wirklich schöne Motiv vergeben, weil das sicherlich auch nicht so einfach ist den Panda frontal auf dem Baum zu erwischen. Bei der Bearbeitung sagt es mir auch zu, dass man den unteren Ast weggeschnitten hat. Im original hat er doch etwas abgelenkt.


    Abgabe 9
    Als ich das Photo das erste Mal hier sah, fand ich es zwar hübsch, aber hatte nicht wirklich begriffen, was da gemacht wurde, lol. Ein Glück werden hier die Originalphotos angegeben. Ich finde diese Fusion aus beiden Photos einfach genial, weil man wirklich mehrmals hinschauen muss, um zu begreifen, dass hier zwei verschiedene Instrumente kombiniert wurden. Es sieht einfach "echt" aus und sowas find ich für einen Collab zwischen zwei Photographen richtig gut. Ansonsten sieht das Photo auch insgesamt gut aus, vom Instrument lenkt nichts aber und die farbige Wand ergibt einen recht schönen Kontrast. Die Abgabe hat mich bezüglich des Themas am meisten überzeugt.

  • Da will man mal voten, da ist der Vote so schnell vorbei ;-; Wird dementsprechend leider etwas kurz.




    Punkte:
    3 Punkte an Abgabe 3
    2 Punkte an Abgabe 9
    1 Punkt an Abgabe 8
    1 Punkt an Abgabe 5




    Abgabe 3
    Ich finde, bei diesem Collab wurde sich einfach verdammt viel Mühe gegeben. Von der Komposition sind alle Bilder gleichmäßig aufgebaut worden, immer schön mittig und dann linker oder rechter Rand Ende, was dieses Gegenüberstellen schön verdeutlicht. Die Schuhe sind nie gleich oder nur ähnlich, auch, wenn ich stumpf noch Gummistiefel erwartet hätte. Und die Hintergründe ähneln sich auch kaum. Bloß bei dem letzem Bilderpaar. Und auch da wurde darauf geachtet, dass die Steine nicht in die gleiche Richtung zeigen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man so viele Fotos zusammentun darf (sollte mal genauer lesen ^-^'), aber zumindest wurde hier nicht nur an Dyptichon gedacht. Wirklich, ich finde, Abgabe plus Entstehungsgeschichte hört sich einfach nach so viel Arbeit und Überlegung an. Und das Ergebniss kann sich mehr als sehen lassen. Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Grund, dieser Abgabe nicht seine wohlverdienten Punkte zu geben. mein Lieblingspaar ist btw das Letzte.


    Abgabe 9
    Schon wieder so viel Arbeit. Wobei ich es nicht wirklich richtig einschätzen kann, ich habe mich selbst nie an einer Fotomontage probiert. Und ich glaube nicht, dass viele auf diese Idee für diesen Wetti gekommen wären. Also auch wieder ein kreatives Abgabeformat. Und ich finde das Ganze sehr gut umgesetzt. Auf den ersten Blick habe ich mich gefragt, was das wohl für ein Bild war, aber nachdem ich die zwei Links gesehen habe, war ich echt fasziniert. Und ich finde die Stimmung im Bild einfach voll schön. Dieses helle Holz der Gitarre, dazu die hellblaue Wand ...
    Dann der für dieses Bild eigentlich voll ausschlaggebende Stilbruch mit dem E-Gitarren-Hals (ist es eine? :o). Ich habe mir tatsächlich gerade eine Deutung zusammengebastelt. Ein Kind (die Gitarre), in einer wohlbehüteten Umgebung (sanftes Hellblau halt). Aber eigentlich will es Rockstar werden (E-Gitarren-Elemente). Und so passt es sich seinem Wunsch an ... Voll tief, haha.
    Na ja, ich finde auf jeden Fall, alles zusammen ist die zwei Punkte wert, es hebt sich schließlich von den anderen Bildern, die von mir Punkte bekommen, recht deutlich ab.


    Abgabe 8
    Oben Tag/morgen, unten Nacht/Abend. Hat ein wenig gedauert, bis ich überhaupt kapiert habe, dass es zwei Bilder sind. Leider sieht man es in der Mitte ein wenig, etwas rechts. Da gibt es eine (zu) harte Kante zwischen Grau und Schwarz. Ansonsten aber mag ich dieses Dyptichon sehr gerne, beide Teile gefallen mir sehr. Interessant finde ich diesen Wechsel zwischen Kalt und Warm. Das lässt einen aufmerksam werden. Und auch diesen großen Schwarzanteil finde ich an dieser Stelle gut, er verwischt die Grenzen zwischen Morgens und Abends. Wenn das denn so gewollt war ^-^' Aber letztendlich ist es ja so, morgens ist es dunkel und abends auch. Bloß auf ganz verschiedene Weise. Ach, und ich finde es schön, wie der Horizont beim oberen Bild so schön abgerundet ist.


    A Spider's Afternoon
    Erster Eindruck: Oh, Spinne ._. Ich habe nichts gegen Spinnen, und da mich diese Vertreterin ihrer Art wohl kaum durch dem Bildschirm anspringen wird ...
    Spinnennetze empfinde ich als sehr schöne Motive. Und irgendwie ist es cool, dass die Spinne im Netz so mittig sitzt, so wird der Blick durch die zur Mitte laufenden Fäden schön auf sie gelenkt. Und es ist nicht unbedingt eine hässliche Spinne ... Ich mag es, dass der Hintergrund unscharf ist und das Netz so schön scharf. Und das Gegenlicht finde ich hier sehr passend. Mit dem violetten Licht und dem grünem Rhababer im Hintergrund bildet sich ein guter Kontrast. Die generelle Stimmung im Bild erinnert mich direkt an den Altweibersommer, vom Licht her und durch das Spinnennetz, das ja hauptverantwortlich für den Namen dieser Teiljahreszeit ist. Anscheinend ist ein Rhababerblatt vor dem Spinnennetz, das links unten, was mir zwar spät auffällt, aber nicht besonders positiv ist. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass mir so etwas auch schnell selbst passiert wäre. Ich meine, man kann ja nicht einfach sämtliches Krautzeugs rausreißen.




    Yay, Vote geschafft. Dafür, dass ich eben noch schnell voten wollte, hat es ziemlich lange gedauert. ._.

  • SIEGEREHRUNG


    Platz 1: Abgabe 3 (Wolkenhase & Silence ) - 14 Punkte
    Platz 2: Abgabe 9 (Godfrey & Narime ) - 9 Punkte
    Platz 3: Abgabe 6 (Barney & Chessi ) - 7 Punkte
    Platz 4: Abgabe 4 (Apollonia & Jilka ) - 4 Punkte
    Platz 5: Abgabe 2 (blueberry & Mrs. Thorium ) - 3 Punkte
    Platz 5: Abgabe 5 / "A Spider's Afternoon" (Nortia & Mikan ) - 3 Punkte


    Damit gehen der Ruhm und die Ehre (sowie die Ranggrafik) für die nächsten 6 Wochen an Wolkenhase und Silence. Da sie aber beide einen individuellen Nutzerrang besitzen, wird dieser an den nächsten ohne Titel - das heißt: Godfrey - weitergereicht. Wir gratulieren, du darfst dir für die nächsten 2 Monate einen eigenen Nutzertitel ausdenken!~