effizientes arbeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Es freut mich sehr, dass dir meine Sachen gefallen! Danke dafür :)


    Also derzeit habe ich sogar noch ausstehende Aufträge, die ich unbedingt demnächst fertigstellen muss. Ich finde deinen Auftrag aber sehr interessant und würde den gern machen, kann aber wirklich nicht sagen, wann ich das tun kann. Ich würde das irgendwie mal zwischendurch machen, wenn ich gerade eh mal eine Malpause brauche. Und da ich überhaupt nicht sagen kann, wann das ist, will ich auch nichts falsches versprechen und sage mal, dass ich das bis Ende des Jahres schaffen würde, das wären also noch etwa 2,5 Monate... Möglicherweise geht es auch viel früher, vielleicht auch schon nächstes Wochenende, keine Ahnung, aber ich will echt nichts versprechen zur Zeit. Wenn dir das aber nichts ausmacht, übernehme ich das gerne.


    Falls das okay geht, würdest du mir vielleicht noch ein paar Infos über das Fakemon (das ist es ja, oder?) geben? Sowas ist immer sehr hilfreich, also ein bisschen sowas wie ein kleiner Pokedexeintrag.


    Viele Grüße

  • Falls das okay geht, würdest du mir vielleicht noch ein paar Infos über das Fakemon (das ist es ja, oder?) geben? Sowas ist immer sehr hilfreich, also ein bisschen sowas wie ein kleiner Pokedexeintrag.


    Viele Grüße


    Ich kann gerne ein bisschen warten was das anbelangt (:
    Also das Fakemon ist eigentlich als Maskottchen gedacht und heißt Daidaisu (als Anlehnung an Orange (jp. daidai-iro) und Wasser (jp. misu). Naja wenn man es in eine Typen einteilen muss wäre es Elektro/Fee, aber es bekommt einen eigenen Typen namens "Wunder", der aber mit Fee vergleichbar ist. Die Größe ist so ca. 0,7m. Mehr kann ich zwar leider nichts dazu sagen, aber ich hoffe das reicht für dich aus.


    LG ~Hydro

  • Ich deutete es dir ja schonmal im Chat an, dass mir deine Eveelutions gefallen, wollte es nun aber noch etwas ausführlicher machen, um die Gründe darzulegen (wenngleich ist selbst jetzt nicht unbedingt in der großen Position bin, solche kleinen Meisterwerke zu besprechen, will ich es dennoch versuchen). Das Interessante ist ja eigentlich, dass ich weder ein großer Eveelutions- noch ein großer Chibistilfan bin.
    Trotzdem hast du es irgendwie hinbekommen, dass es passt. Nun gut das mag daran liegen, dass Chibi-Stil und Eveelutions irgendwie gut zusammen passen, aber ich denke der entscheidende Aspekt sind deine Schattensetzungen und Colorationen,die insgesamt sehr sauber wirken und dementsprechend ein schönes Gesamtbild vermitteln können.
    Auch fällt auf, dass du jedem der Eveelutions ein entsprechendes schönes Detail beifügtest, welches zum jeweiligen Elementartypus passt. Das Einzige "kritische", was ich schreiben möchte, wäre ein Vorschlag für ein zukünftiges Projekt, in welchem du all jene Eveelutions, welche du erstelltest, in einem Bild zusammenfasst. Zwar denke ich, dass das bei mir einen Zuckerschock hervorrufen könnte ( :D ), aber das wäre die logische Steigerung und sähe sicherlich sehr schön aus. Zu den anderen Bildern schreibe ich mal lieber nichts, da es sonst wie eine reine Lobeshymne klänge.


    Viel Spaß noch!

  • @~Hydro


    Gut, dann könnte ich das tun :) Ja, die Infos reichen, wenn du eh nicht mehr hast. Nur haben einige eben schon ein genaueres Bild von ihrem Fakemon im Kopf und es ist dann etwas doof, wenn man das etwas anders interpretiert hat^^


    @Morte


    Danke für dein ausführliches Feedback. Und Danke für das ganze Positive :3 Freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ja, ich plante auch, die erst noch in einem Bild zusammenzufügen, und das werde ich auch noch für DeviantArt machen. Erstmal muss ich aber noch andere Dinge erledigen, sonst wird's zeitlich halt zu knapp. Das was du übrigens so um die Chibis siehst, ist meistens schon in der Vorlage von Neco gewesen, das war also ihr Verdienst :3

  • Hallo Schweinenase :<)


    ein kleines Feedback zu den Eveeoltionen. Ich find sie echt super süß und echt knuffig. Die sind dir wirklich sehr schön gelungen. Nur bei Feelinara sind mir die Schleifen ein wenig zu breit, aber das ist das einziegste.


    Ich sch hätte eine Auftragsfrage. Könntest du mir mein Team, bestehend aus meinen 6 Lieblingspokemon im selben Style wie die Eveellotionen erstellen?
    Bei den 6 handelt es sich um:
    Frigometri
    Sumpex
    Stalobor
    Schlurpleck
    Paphunga
    Caesurio
    m
    Hättest du Zeit und Lust dazu? Wäre echt cool :D


    MfG TheKruck

  • Hallo!


    Danke erstmal für das Feedback und dein Interesse :3


    Also für dich würde das gleiche gelten wie für die Anfragen, die kurz vorher schon hier gestellt wurden.
    Wenn dir eben eventuell sehr lange Wartezeiten nichts ausmachen, kann ich das gerne tun, aber es könnte eben dauern :D


    Viele Grüße


  • Das macht nix ich kenne das wenn man sein Hobby für die Arbeit pausieren lässt. Es ist sogar besser wenn ich länger warte :D weil ich vergesse den Auftrag dann und wenn ich dann die Bilder sehen werde freu ich mich um so mehr :)

  • Hallo :) Um nach längerer Zeit mal wieder ein Update zu bringen...


    Zuerst mal @~Hydros Auftrag. Ich habe mal ein wenig herumexperimentiert und dein Fakemon einmal in dem Sugimori-Stil gemacht, das du bereits von mir gesehen hast, und dann auch noch im Stil der Artworks aus Generation 1. Ich finde, dass das durchaus sehr interessant aussieht :) Mal sehen, was du dazu sagst.






    Außerdem arbeite ich gerade noch an einem realistischen Yveltal, aber bis das fertig ist, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern. Also nur eine kleine Vorschau:




    Viele Grüße Sengo

  • Und mal wieder ein kleines Update zwischendurch...


    Diese Bilder habe ich für das Pokedex-Projekt erstellt:






    Außerdem habe ich auch am ersten Fanarts-Wettbewerb der Saison teilgenommen. Da in etwa 10 Minuten der Vote zu Ende ist, denke ich, ich kann mein Bild schon veröffentlichen :3


    Bei der Aufgabe, eine eigene Megaentwicklung zu entwerfen, habe ich mich für Fennexis entschieden.




    Hm, also so gesehen war es doch mehr als nur ein kleines Update :D Ich wusste gar nicht mehr, dass ich so viel erstellt hatte.


    Außerdem denke ich, müsste ich mal dringend meine Galerie ausmisten und neu sortieren, da sind viele uralte Sachen dabei...



    Wie üblich: Feedback immer willkommem und viele Grüße Nidoking



    PS: Ab März möchte in mein Stil-Tutorial weiter ausbauen. Wenn ihr also eine bestimmte Technik in meinen Bildern entdeckt, die ihr gerne als Tutorial sehen würdet, würde ich mich über eure Vorschläge freuen :)



    EDIT: Aaah, Schande über mich, da habe ich einfach das Bild von einem Auftrag vergessen.


    Hier ist das Chibi-Team für @TheKruck


  • OMG! :love:
    Das Florges, will haben. Das sieht so echt aus :o
    Und das Fiaro auch dazu, bitte.
    Deine Bilder sehen ja mal echt super aus.
    Echt ein gutes Statement von mir, na gut dann mal etwas detailierter:


    Fiaro:
    Ich liebe den Feuervogel eh schon, aber jetzt noch mehr.
    Der Hintergrund ist schön gewählt und auch die Farben harmonieren gut miteinander. Das Einzige was mich stört, ich finde die Flügel durch die Verlängerung mit dem Feuer etwas zu lang. Dafür passen die Übergänge bei den Flammen und auch beim Gefieder.


    Florges:
    Von dem Bild war ich ja direkt geflasht :blush:
    Das sieht so aus als wäre es halt nicht gemalt worden, sondern irgendwie von einem Grafiker erstellt worden (Nintendo sollte mal bei dir anrufen für die neuen Pokémon!).
    Und dann diese strahlenden Farben erst und auf der rechten oberen Seite der perfekte Hintergrund bzw. die perfekte Umgebung für die Fee.


    Wo muss man rumschreien für die Aufträge? :D
    Könnte meine Suche nach einem perfekten Garados Avatar ja bereits beendet sein, wenn ich deine Meisterwerke hier sehe. :o

  • Hallo @Garados!


    Freut mich sehr, dass dir meine Bilder so gut gefallen :) Und danke natürlich auch für dein Feedback.


    Bei Fiaro... Klar, die Flügel werden optisch natürlich länger, wenn noch Feuer drankommt :D Ich selbst hatte es jetzt nicht als störend empfunden, da ich ja "weiß", dass unter der Flamme der Flügel schon zu Ende sein wird. Also sollten die Endfedern trotzdem lieber besser zu sehen sein? Wenn ich nächstes Mal mit Feuer umgehe, werde ich mal darauf achten :3


    Zu Florges gab es ja jetzt keine Verbesserungsvorschläge, also danke für das Lob :) Najaaa, im Grunde würde ich mich schon als Grafikdesigner bezeichnen. Ich habe das zwar nie offiziell gelernt, bin aber offenbar gut genug, als dass ich es neben dem Studium betreiben und noch ein bisschen Geld verdienen kann, wenn auch nur in kleinem Rahmen. (Glücklicherweise ist der Begriff "Grafikdesigner" nicht geschützt, höhö) Würde Nintendo mal an meiner Tür klopfen, wäre das natürlich ein Traum :D


    Für einen Auftrag brauchst du nicht unbedingt schreien, ich höre ihn mir auch so an :3 Was hast du dir denn genau vorgestellt?

  • Für einen Auftrag brauchst du nicht unbedingt schreien, ich höre ihn mir auch so an :3 Was hast du dir denn genau vorgestellt?


    Oh das ist ja super, danke :)


    Hatte an ein schönes Motiv mit einem Garados drauf gedacht (passend zum Nick der Avatar ^^), soll aber nicht so monströs dargestellt sein wie auf 90% der Bildern im Internet oder so eine Chibi Version die zu niedlich ist (es ist weder niedlich noch monströs.), sondern halt was ordentliches.
    Man sollte aber schon die Kraft die es hat, sehen können, in etwa so wie bei dem Bild im Anhang. Nur halt etwas, freundlicher :) Ansonsten würde ich dir einfach freie Hand lassen, was Hintergrund etc. betrifft, nur möglichst in farbe halt.
    (wobei wenn es ginge das Bild auch gerne einmal in schwarz mit dezenten Blautönen für den privaten Laptop :3).


    Ich bringe auch ganz viel Geduld mit :) Kunst braucht Zeit ^^

  • Okay, Geduld ist schon mal sehr gut :D


    Klingt soweit auch alles in Ordnung, hätte dann keine Fragen... Vorerst :3
    Wenn ich fertig bin, werde ich dich anschreiben oder einfach im Beitrag verlinken, je nach dem. Ich hoffe, ich bekomme das Mittelding so hin wie du es dir vorstellst^^

  • Hallo :)


    Mal wieder ein Update... Allerdings nur ein Werk diesmal.
    Dafür allerdings ein recht Großes.


    Mein realistisches Yveltal habe ich mittlerweile vorerst fertig. Vorerst deshalb, weil ich eigentlich einen anderen Hintergrund wollte, aber einfach nichts Gescheites hinbekomme zur Zeit :D Also mache ich mich da dann später nochal dran. Die Originalgröße ist 9800 x 7300 px.




    Viele Grüße Rameidon

  • Hallihallo.



    Nach einiger Zeit auch mal wieder etwas von mir. Ich habe eine ganze Weile nichts mehr in meiner Galerie gepostet und noch viel länger war es her, dass ich meinen Startpost mal aktualisiert hatte. Dort hat sich über die Zeit nämlich eine ziemliche Menge an Bildern angehäuft, die wirklich nicht mehr aktuell waren. Das habe ich nun einmal getan, ein großer Teil der alten Bilder ist aus dem Startpost verschwunden und die meisten neuen sind jetzt mit dabei, inklusive meiner BBO-Fanarts.


    Da diesmal einige dazugekommen und viele weg sind, werde ich die neuen Bilder nicht in diesem Post miterwähnen, sondern einfach empfehlen, mal in den Startpost zu schauen, da es doch einige sind. In Zukunft wird die Hauptgalerie in meinem Startpost eine Art Portfolio werden, also nicht jedes Bild werde ich dort aufnehmen. Dafür plane ich, darunter noch eine regelmäßig zu leerende "Rumpelkammer" einzufügen, wo auch die kleineren, nicht so besonderen Fanarts einfach chronologisch sortiert zu finden sein werden, damit es sonst möglichst übersichtlich bleibt.


    Die neue Sortierung meiner Galerie sieht nun folgendermaßen aus:



    Realistische Pokemon

    • Blanc
      Realistische Pokemondarstellungen, die eher einem Charactersheet entsprechen, also auf eher neutralem Hintergrund
    • Scene
      Realistische Pokemon, die direkt in einer Szene dargestellt sind

    Pokemon allgemein

    • Part 1
      Diverse Bilder verschiedener Pokemon, Mai 2015 - Mai 2014

    Anderes

    • Menschen
      Nicht-pokemonthematische Bilder zu Menschen
    • Sonstiges
      Nicht-pokemonthematische Bilder zu Anderem


    Die "Anderes"-Kategorie wird, sobald Bilder vorhanden sind, noch etwas erweitert, u.a. durch eine Unterkategorie "Digimon" :3 (Außerdem muss ich mal wieder mehr Menschen malen... Die einzigen Bilder dort sind nun schon 3 Jahre alt)


    So, das war es dann erstmal wieder von mir.



    Viele Grüße


    Effi Proto-Groudon (schillernd)