Vote der Woche (22.09.-29.09.2013) - X oder Y?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich hab mal ne Liste erstellt.


    Y
    Yveltal kriegt 3 von 3 Punkten :D
    Algitt 2 von 3.
    Parfi 1 von 3.
    Und MegaMewtuY 3 von 3.



    X
    Xerneas kriegt 1 von 3.
    Scampisto 2 von 3
    Flauschling 2 von 3
    MegaMewtuX nur 2 von 3 Punkten.


    Insgesamt also 9 Punkte für Y und 7 für X.
    So werde ich mich vorerst für Y entscheiden, weil ich das Design einfach gelungener finde, vorallem das des Coverlegis :)

  • Auf jeden Fall erst mal X.
    Obwohl mir Mega-Mewtu X garnicht gefällt, aber Xerneas ist das epischste (Cover-)legendäre ever!
    Aber wenn ich irgendwann mal im Laden auf Y stoße und ich grad genug Geld dabei hab, werde ich mir auch diese holen.


    -welle

  • seit 2007 hole ich mir beide editionen und das prinzip werd ich bei xy beibehalten...,


    dennoch mag ich yveltal etwas mehr als xerneas....,
    naja unlicht hat's mir eben schon immer angetan! kann nix gegen machen (^o^)


    -UNLICHT HAT MICH IN SEINEM BANN!!!- *grins*

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • X und Y! Ich habe jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf die 6. Generation auf dem 3DS gewartet und wenn sie bald da ist, wird dann auch nicht gespart. Müsste ich mich entscheiden, würde ich Pokemon X wählen, weil mir dort Xerneas und auch die übrigen exklusiven Pokemon besser gefallen.

  • Ich hole mir erst Pokemon Y weil ich Mewtu Y besser finde als Mewtu X und und die bisher Pokemons die nur bei Y geben wird, gefallen mir besser. Ich werde mich aber Pokemon X auch noch holen weil ich Xerneas auch gerne hätte. :)

  • Ich werde mir X holen, da meine Schwester sich immer das Gegenstück holt kann ich trotzdem Yveltal bekommen. Sie mag Xerneas mehr und so machen wir das immer jeder holt die Edition wo das Legendäre drin ist was man nicht will dann tauschen wir und es bekommt Zusatz exp. Zudem gefallen mir die anderen Pokémon aus X besser vor allem das Mega Mewutu ;D

  • Ganz klar Y schon alleine wegen Yveltal und die Pokemon wo von es je nur in Y oder X gibt finde ich besser
    Xerneas finde ich für meinen Geschmack nicht gut.


    Freue mich riesig auf Y mein Team steht zu 80% fest


    Yveltal Froxy Fiaro Parfi Knakrack (Tropius hoffe ich sehr das ich es bekomme)

  • Zitat von »Porygon-Fan Isidor2001«
    Vorallen kriege ich Kopfweh, wenn ich nur in einen 3DS schaue, (auch wenn 3D aus ist.) Und der 2DS ist nicht klappbar.



    Ja, ich weiß auch nicht warum, aber meine Augen reagieren darauf richtig ärlergisch! XD Müsste ich eins nehmen, würde ich X nehmen, da mir Mega-Mewtwo-X besehr gefällt.

    Freundescode X und Alpha Saphir: 0920-0957-9305
    (Bitte per PN Bescheid sagen und eigenen Freundescode dazu posten, bevor meiner eingetragen wird. Danke! <3)

  • Ich tendiere momentan stark zu Y. Fast ausschließlich wegen Yveltal.
    Die editionsspezifischen Pokemon sind bisher eh egal, weil ich für mein erstes Team Schiggy als Wasserpokemon nehme und sowohl Algitt als auch Scampisto Wasserpokemon sind.
    Parfi und Flauschling sehen beide aus als werden sie nicht besonders stark. Mewtu-X gefällt mir zwar besser von der Idee, aber Mewtu-Y eher von den Statuswerten^^
    Und die anderen Unterschiede sind ja nicht bekannt. Ich warte atm noch welche ich mir hole, falls nix mehr zu den Unterschieden bekannt wird nehme ich aber definitiv Y.

  • Ich werde mir diesmal wahrscheinlich tatsächlich das erste Mal beide Editionen kaufen, weil ich mich einfach nicht zwischen den Legis entscheiden kann.
    Die anderen Pokis kriegt man ja auch schnell so, aber ich habe ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr, immer auf eins der beiden Legis verzichten zu müssen. An das kommt man ja nicht soooo leicht ran.

  • Ich hole mir erst Pokemon Y weil ich Mewtu Y besser finde als Mewtu X und und die bisher Pokemons die nur bei Y geben wird, gefallen mir besser. Ich werde mich aber Pokemon X auch noch holen weil ich Xerneas auch gerne hätte. :)


    ganz deiner meinung. mewtu y sieht viel geiler aus..zumal es ganz anders aussieht als das normale mewtu. 8o ..^^ mewtu x sieht nur wenig anders aus.
    mewtu y hat eine besondere form. :kiss:

  • Ich werde mir definitiv Pokémon Y holen. Warum? Xerneas sieht mir viel zu sehr nach Kronjuwild und somit auch unkreativ aus. Yvetal dagegen hat 'ne super Typenkombi und sind einfach nur toll aus ;D Ausserdem finde ich Mega-Mewtu Y sieht besser aus als Mega-Mewtu X. Was auch noch ein Grund ist, ist dass sich wahrscheinlich fast alle X holen werden. Vielleicht kauft sich meine Schwester X (Sie sagte mal sie will sich es auch holen ^-^). Ich hab sowieso schon alle meine Lieblingspokis und viele Events brauche ich da nicht mehr (Wer weiss vielleicht kommt ein tolles Legi ;O?)

  • Ich kaufe mir X und mein Freund sich Y. Das passt super, weil seine Lieblingsfarbe Rot ist und meine Blau. Er bastelt auch gerade schon an einem roten Team, der Spinner. XD

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich hole mir auf jedenfall Y weil,

    • Yveltal genial aussieht und Unlicht immer super ist
      Algitt bestimmt eine tolle Gift Entwicklung bekommt und ich so die blöden Fee-Viecher platt machen kann ;D  
      Parfi auch ganz cool aussieht
      MegaMewtu Y sehr viel schöner aussieht als seine X-Version


    Das einzige was meine Meinung ändern würde, ist wenn Absolnit nur in X vorkommt und mir keiner das Item tauschen würde. :)

  • Y habe ich mir schon vorbestellt und ich kriege es 3 Tage vorher wuhuuuu :D
    Y ist einfach nur Cool Yveltal :D
    Y hole ich mir und meine nichte holt sich x also habe ich ein tauschpartner ich möchte nur von x Scampisto haben :D  :thumbsup:


    wie du kriegst das spiel 3 tage vorher ? warum das denn.. geht sowas ? wo hast du es denn vorbestellt ? ich frag mich ob das bei media markt auch so ist. ich hab dan kein lust wenn das spiel nach dem erscheinungstag bei mir ankommt. will das auch früher zocken. 8|

  • Ich hole mir auf jeden Fall Y, wegen Yveltal. zwar ist Xerneas auch ganz cool, aber Yveltal finde ich von Aussehen her besser. Nur mag ich halt Algitt nicht so, genauso wie Scampisto, also kann das ja egal sein. Beide Mega-Mewtus finde ich jetzt nicht so toll, aber Mega-Mewtu Y gefällt mir besser. Parfi gefällt mir eigentlich auch. Mein freund wird sich dann X kaufen. das machen wir immer, damit wir untereinander auch editionsspezifischen Pokemon tauschen können. Nachdem ich mir dann Y gekauft habe, entscheide ich erstmal, ob ich hier 100% spiele. ich müsste mir dafür WiFi holen und die PokemonBank. Werde ich wahrscheinlich auch machen. Aber so genau weiß ich das nicht. Denn die Bank beeinflusst meine Wahl ungemein, mit integrierten Mover wäre es einfacher (da sieht man mal, wieder was GameFreak sich für einen Bullshut ausgedacht hat).
    Wenn ich zu 100% spiele, hole ich mir noch X, ansonsten nicht. Ich denke eher, dass 100% lasse ich bleiben.