Vote der Woche (22.09.-29.09.2013) - X oder Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir werden es beide Versionen sein, die am Erscheinungstag bei mir im Briefkasten liegen (vorrausgesetzt Amazon verbockt es nicht).
    X wird meine Hauptedition auf der ich mir Zeit lasse, alle Pokemon fange und liebevoll aufziehe und Y wird zum Tauschen und für Neuanfänge (bspw. bei Challenge-Runs) benutzt - weil ich einfach finde, dass Xerneas besser aussieht.

  • Ich habe mir X vorbestellt. Xerneas finde ich erstens besser als dieses Möchtegern-Y Vogelvieh, zweitens ist Flauschling unbeschreiblich süß und kann mir so ein wunderschönes Pokémon nicht entgehen lassen. ;A; Bin mal auf die Weiterentwicklung gespannt. Die Wasserkrabbe gefällt mir jetzt nicht so, Algitt ist auch nicht gerade besser. Spricht an sich alles für X, außerdem habe ich es mir jetzt vorbestellt und von daher es gibt kein Entkommen mehr. :> Das Einzige, was mich noch quält ist die Wahl des Starterpokémons.

  • Pokemon Y


    Hauptsätzlich wegen Yveltal, da ich es vom Typ und vom Aussehen einfach besser finde. Zudem bin ich gespannt wie es im Luftkampf wirkt. Auch gefallen mir die Editionsspezifischen Pokemon in Y besser. Also Parfi und Algitt, weil Algitt Gift/Wasser ist und Scampisto nur Wasser ist. Zudem finde ich das Flauschi wie eine Zuckerwatte aussieht. Parfi sieht zwar wie ein Baby-Digimon aus ist aber trotzdem viel besser als "eine" Zuckerwatte. Ich finde zwar Mega Mewtu X besser auch vom Typ, aber so wichtig ist mir das nicht.


    Werd mir aber trotzdem irgendwann noch X holen und ich will auf beiden Editionen das Event Flemmli haben

  • Wieso soll ich mich groß entscheiden müssen? Bin ich zu faul für. ^-^
    Eine Edition hol ich mir als Karte und die andere hol ich mir im eShop, damit erspar ich mir lästige Entscheidungsarbeit und hab im Endeffekt doppelt Spaß. :D (Joah, und ich wusste einfach nicht, was mir besser gefällt, konnte mich halt nicht entscheiden X__x) Entscheiden muss ich mich dann ja eh für einen der drei Starter, das ist eine viel viel schlimmere Entscheidung! :( Alle so niedlich :(


    MfG,
    ~Stiefel Sral
    Muss mich noch an den neuen Namen gewöhnen x3

  • War lange am überlegen, ob X oder Y :D
    Zuerst fand ich Yveltal besser, dann hat es mir Xerneas richtig angetan.
    Mit den versionsexklusiven (Algitt :thumbup: ) hab ich nun in Y meinen Favorieten^^
    Und da meine Schwester jetzt X nimmt, habe ich auch gleich jemanden, mit dem ich tauschen kann :P;)

  • Definitiv Pokemon Y! ;D
    Weiss nicht wieso aber Yveltal hat mich mehr beeindruckt als Xerneas.
    Y-MegaMewtu finde ich sieht besser aus als im X.
    Mein Bruder möchte unbedingt X kaufen, daher habe ich ein Tauschpartner ^.^
    Freu mich schon riesig drauf!! :love: Kann es kaum noch abwarten..!

  • Ich hol mir Y weil:


    Yveltal vs. Xerneas=Yveltal
    Algitt vs. Scampisto oder besser Seepferd vs. Krabbe=Algitt(aber ich wünsche mir noch ne Entwicklung)
    Flauschling vs. Parfi=mag ich beide net
    MewtuY vs. MewtuX=da mag ich die Xform aber mehr



    Alkso stehts ganz knapp für Y 2:1

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Eine schwere Entscheidung... mir gefallen beide...
    Xerneas sowie Yveltal...
    Ich vermute aber dennoch, es wird wahrscheinlich X werden. Keine Ahnung warum... wie gesagt, ist eine Vermutung... also zu 90% entscheide ich mich für X, außer es kommt DAS Pokémon, dass es nur auf Y gibt, dann würde es Y werden^^ Aber soweit... gefallen mir bis jetzt eigentlich alle gezeigten Pokémon recht gut :)

  • Ich finde diesen Vote vom Timing irgendwie total gut und passend, das mal vorraus :3


    Also ich hole mir beide Edi's, ich hab mir bei bisher jeder neuen Edition beide geholt und so wird es wohl bleiben. Ist bei mir irgendwie schon Tradition^^'
    Würde ich mir nur eine holen, dann Y, allein schon weil Yveltal definitiv mein Favorit von den beiden Legi's ist. Vom Typ und vom Aussehen.
    Die anderen Editionsbedingten Pokemon spielen für mich da eher nicht so eine große Rolle, da in mein Team wohl eh keins von denen kommt^^ okay vllt. Scampisto.. mal schauen.


    Kurz gesagt also: Beide oder Y. Abgestimmt für beide.

  • Ich konnte mich ja von Anfang an nicht entscheiden, aber da mir Yveltal einen kleinen Ticken besser gefällt werde Ich mir Y kaufen (mag den Buchstaben auch lieber als X ^^)
    Aber trotzdem werde ich Pokemon X nachkaufen einfach weil es sich schön im Regal macht und ich riesenbock auf beide Spiele habe :love:
    Nur noch 19 1/2 Tage ^^

  • X


    Fällt mir ehrlich gesagt ziemlich schwer. Die Nicht-Legendären-Pokemon in Pokemon Y gefallen mir viel besser. Algitt, Parfi und auch das Mega-Mewtu gefallen mir einfach viel besser und erstere beiden hätten sogar Teampotenzial, aber: Xerneas ist mein Traumpokemon, von so einem Pokemon habe ich immer geträumt (falls ich jemals über Pokemon geträumt haben sollte) und jetzt zack. Wurden die Drachen-Legis endlich von so etwas Majestätischem abgelöst. Deswegen: X

  • ...X !!! :)
    Und meine Begründung dazu lautet:


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    1. Ich fand Xerneas vom Anfang an einfach nur episch und total majestätisch ♥♥♥ Yveltal hingegen ist nicht so "mein Ding" ;)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    2. Finde die bisher bekannten Pokémon der X-Version schöner bzw. die der Y-Version gefallen mir überhaupt nicht :thumbdown: .
    Die Idee zum Parfümvögelchen ist zwar drollig ,aber an der Umsetzung hat's meiner Meinung nach gescheitert. Und das andere (Seepferd-ähnliches Poki) find ich mal voll doof :wasp:
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    3. Tja.. zu den Mewtu Mega-Entwicklungen. Da finde ich allerdings die Y-Entwicklung besser. Die X-Evo ist zwar nicht schlecht, aber halt auch nicht gut :yeah:
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


    Mit majestätischen Grüßen
    Ev♥li

  • Ich wähle X weil mir das nach Chromosomen geht.


    X für weiblich, Y für männlich.
    Meine Schwester und ich sind da so ein bisschen angehaucht, dass sie eher männlich ist und ich eher weiblich und genau so teilen wir uns die Editionen auf.
    Die Unterschiede sind mir so ziemlich egal, ich handle mit dem was mir meine Entscheidung eingebrockt hat.


    Mewtu kommt mir ohnehin nicht ins Team.

  • Ich denke ich nehm X aber Y kauf ich mir später wohl auch noch :) denk ich.
    Von den Mega Entwicklungen gefällt mir am besten die von Glurak [pokemon] :thumbsup:
    Echt cool noch mehr wie ein Drache
    Die Frage ist nur wie lange (vom Start des Abenteuers an) muss man warten bis man Prof. Platane trifft ???
    Aber ich werde sehr wahrscheinlich Glumanda und somit Glurak ins Team nehmen :)

  • Meine Entscheidung ist auch gefallen... mehr spontan. Ich hab mir am Freitag Y vorbestellt, in erster Linie weil mir Yveltal optisch mehr zusagt, ebenso wie Mewtus Y-Megaform :)


    Meine Vorfreude wird jeden Tag größer, hab mich schon lang nicht mehr so auf ein Spiel gefreut ;D