Vote der Woche (22.09.-29.09.2013) - X oder Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz klar beide Editionen...
    Erstens ich will nicht auf andere angewiesen sein, wegen der Editionsspezifischen.
    Zweitens ich möchte beide Games mit verschiedenen Starterteams durchmachen.
    Uund Drittens X/Y gemeinsam sieht cooler in meinem Regal aus. :D

  • Zunächst wollte ich nur Y haben, aber nachdem ich die Special Edition des 3DS XL gesehen habe, werde ich doch beide mit dem roten 3DS XL kaufen. Dann kann ich entweder die neue Generation mit zwei Teams durchspielen oder ich schaffe es, meine Schwester zum Pokémon-Spielen zu bewegen.^^
    Außerdem würde ich in Y kein Flauschling bekommen und die Zuckerwatte will ich in meinem Team haben (ich möchte in diesem Sinne nicht auf andere angewiesen sein). :love:

  • Ich werde mir beide kaufen, allerdings bin ich mir noch unsicher wo ich die beiden Editionen kaufen werde. Vermutlich aber im Media Markt wegen den Collector Hüllen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • ich hol mir Pokémon Y, da mir Yveltal besser gefällt und ich Mega Mewtu Y lieber mag, da der Sp. Angriff gesteigt wird :D. Auserdem habe ich nen Freund der sich Pokémon X holt und ich vom die fehlenden Pokémons bekomm. das einzige X Pokémon, dass mir besser gefällt ist Scampisto, ich hab auch vor es ins Team zu nehmen :D

  • Ich hol mir Pokémon X. Einfach weil mir Xerneas und Flauschling richtig gut gefallen :)
    Außerdem hab ich sowieso immer tendenziell eher die blauen bzw kalten Farbtöne und nicht die roten bzw warmen Töne bei Editionen genommen (Blau, Silber, Saphir, Diamant), wieso sollte ich das jetzt anders machen? :D

  • Abgesehen davon das ich mir eh beide Editionen kaufen werde, werde ich meinen Hauptspielstand auf Y legen. Liegt ganz einfach daran, dass Yveltal bereits jetzt zu meinen Lieblingspokemon gehört und ich Xerneas ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr mag. Der Rest ist mir zurzeit noch relativ egal, wobei es natürlich nett ist das auf Y Algitt und Mewtus Y-Form sind, welche ich mehr mag als Scampisto und die X-Form. Ob nun Parfi oder Flauschling ist mir aber wirklich Schnuppe, ich mag die beide nicht ... Letztendlich lohnt es sich aber auch kaum über die Editionsunterschiede zu reden, weil zurzeit darüber nur relativ wenig bekannt ist.

  • Ganz klar Y. Das war bei mir von Anfang an klar, weil Yveltal einfach viel besser aussieht, nach meiner Meinung. Schon die Verpackung ist dadurch viel schöner geworden und... naja, viel mehr Gründe gibt es eigentlich nicht, weil mir die exklusiven pkmn relativ egal sind. Sonst kenne ich ich noch keine nennenswerten Unterschiede und deshalb brauch ich mir da auch nicht viele Gedanken machen.



    Achja... X wird natürlich auch gekauft. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hole mir 100 pro beide!
    Ich finde die Legis einfach super und möchte mir diesmal einfach beide holen
    Außerdem hat man dann mehr Spielspaß :)
    Ich bin so aufgeregt und freue mich total auf die neuen Editionen und Pokemon
    Und das beste, das ganze ist in den Herbstferien, ich kann also zocken ohne Schulstress :D

  • Ich werde mir beide Editionen holen bzw. sie sind vorbestellt.
    Das hat den Hintergrund, dass meine Schwester und ich beide Xerneas besser finden und ich sonst nicht so gut an die exklusiven Y-Sachen kommen würde^^
    Meiner Schwester habe ich auch beide vorbestellt^^
    Die anderen Pokemon finde ich alle ganz ok, also gäbe dass für mich keinen Ausschlag aber Mega-Mewtu X sieht meiner Meinung nach um Längen besser aus als Mega-Mewtu Y :)

  • Die neuen Spiele sind endlich auf dem Weg zu den Pokemon Fans und den Märkten. Am 12 Oktober ists so weit. 8) Ich mag ja gerne beide aber von den Favoriten finde ich x gut. Deshalb hole ich mir das. Ich möchte mich gerne auf das Reh Pokemon Xerneas treffen. Das Legendäre Pokemon des lebens.Das andere Pokemon ist ja glaube ich das Pokemon des Todes. Als starter werde ich das Fuchs starter Pokemon nehmen. Und auf der X gibs ja mewtu zu holen. Und Mega X Mewtu finde ich besser weils sowohl kampf als auch psycho ist. Das andere mega y mewtu nicht so ist nur psycho. Freuen wir uns auf die beiden Edition. 8):D

  • Hallo, meine lieben Pokemon Fans.
    Ich persönlich finde X besser, weil Xerneas nicht so übertrieben aussieht. Ich werde zwar sowieso beide kaufen aber auch die exklusiv Pokemon gefallen mir von aussehen her mehr als die von Y.


    P.s wer kommt zum Pokemon Day in Hamburg.

  • Ich will beide! :ugly:
    Aber da ich chronisch pleite bin und mit Müh und Not 50 Euro zusammenkratzen konnte kauf ich mir erstmal nur Y und zu Weihnachten dann X!
    Yveltal ist einfach ein geniales Legi und mir ist alles andere Editionsspezifisches egal, weil ich DIESES LEGI WILL!!! Unlicht Coverlegendäres ENDLICH!
    Bis jetzt gab es von meinem Lieblingstyp bloß Dakrai (zwar auch epische Legende, aber trotzdem) und Yveltal sieht einfach KLASSE aus :thumbsup:


    Ich feu mich schon so aufs zocken :sekt:

  • Ich hole mir auf jeden Fall beide, bzw. hab mir schon beide vorbestellt.


    Nach einer gewissen Zeit würde ich mir sowieso das zweite holen, daher hole ich mir gleich beide, damit ich immer zwei Event-Pokemon bekomme. Ich werde beide mit unterschiedlichen Teams durchspielen und bin auch nicht auf einen Tauschpartner angewiesen für die editionsspezifischen Pokemon. Außerdem habe ich mir schon Schwarz und Weiß und Schwarz 2 und Weiß 2 geholt; daher passt das so gut, wie ich finde. Wenn ich nur ein Spiel holen könnte, würde ich ganz klar Y holen, weil ich Yveltal viel cooler und besser gestaltet finde als Xerneas.

  • oh hups :D tut mir leid, hab die begründung total verplant XD


    also ich werde mir beide holen, weil ich mir zum einen bis jetzt immer beide editionen geholt habe :) es sind zwar meistens nur kleine unterschiede und nicht unbegingt geschichtlich, aber ich möchte gerne alles aus den spielen mitnehmen, was ich mitnehmen kann. seit jahren warte ich auf so viele neue inhalte, die jetzt (gott sei dank) umgesetzt wurden. ich bin total begeistert von den spielen und bin schon gespannt, welche unterschiede mich erwarten. meine x werde ich aber dabei als hauptspiel nehmen. ich finde xernias als legendäres pokemon generell spannender, weil es den neuen typen fee hat. yveltal und vor allem seine bis jetzt bekannten attacken sind auch total grandios, aber unlicht/flug kennen wir ja bereits... ich möchte letztendlich versuchen in meiner x alle 700+ pokemon zu haben, weil ich die attacken und die 3d modelle absolut genial finde und unbedingt sehen möchte, wie sich welches pokemon bei welcher attacke bewegt ^^

  • Ich werde mich für X entscheiden.


    Die Entscheidung war mirzumal leicht als auch schwer gefallen, aber ich konnte mich noch entscheiden. Zumal gefällt mir Xerneas besser und die Pokémon die man ausschließlich in X fangen kann. Vielleicht werde ich mir später dann auch noch Y holen, aber meine Freundin holt sich das vielleicht, also könnten wir tauschen.


    Lg,
    Psianna :pika:

  • Bei mir ist die Version egal^^ Da aber schon 2 meiner Freunde Y nehmen (Ja, ich hab sie zu X/Y gezwungen hrrhrr^^), da sie den Drachen wollen, nehme ich X, da ich eh den Hirsch haben will *__*


    Wobei ich mir nicht mal deswegen Sorgen machen muss, da wir das Spiel alle wenigstens 2 mal durch spielen wollen (Ich dann wohl drei mal xD), nur damit alle von uns auch alle Pokemon und Mega-Steine bekommen.