Start Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welcher Starter 8

    1. Flemmli (3) 38%
    2. Hydropi (5) 63%
    3. Geckarbor (0) 0%

    Hi all hab grad mit pokemon smaragd angefangen da ich diese edition noch nie gespielt habe und bin mir nicht sich welchen starter ich nehmen soll könnt ihr mir einen empfehlen
    Tendiere irgend wie zu hydropi hab aber gesehen das es recht viele wasser typ pokemon in der edition gibt macht also kein wirlichen sinn oder


    Hoffe mir kann jmd helfen


    Danke schon mal

  • Ich habe bis jetzt immer Hydropi genommen und kam sehr gut zu recht. Es gibt auch viele Feuerpokémon, also wäre Flemmli unsinnig. So solltest du nicht vorgehen. Sumpex hat einen guten Dualtypen, womit er nur eine Schwäche hat und auch noch relativ gut in der Defensive ist. Und für die Arenen+ Liga wäre Sumpex nicht schlecht. Ich finde, Geckarbor kann man gleich vergessen, da er bei der 4. + 6. Arena nicht wirklich eine Hilfe ist. Mit Eisstrahl, Erdbeben, Surfer/Kaskade und Lehmbrühe kann es dir schon die meiste Zeit helfen. Zumal die anderen Wasserpokémon, die man so findet, sind nicht so der burner. Zwar hat Welsar den selben Typen wie Sumpex, ist aber in jeder Hinsicht schlechter von den Werten her. Und mit Sumpex ist man schon gut bedient.


    MfG

  • Ich finde Hydropi auch sehr gut, aber Lohgock ist einfach ein sehr starkes Pokemon mit gutn Attacken und mit den richtigen TMs kann es alle Arten von Pokemobn leicht besiegen. Geckarbor ist zwar wirklich die schlechteste Starterwahl, aber dennoch relativ gut verglichen mit anderen nicht-Startern