Pokémon Mystery Dungeon: Anfängermafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre für random lynch, allerdings sollten voher erstmal noch ein paar mehr hier reinschreiben und vllt hat ja sogar jemand ein paar Informationen die er hier preisgeben kann (Magne, Reptain und Bidifas sollten sich aber erstmal bedeckt halten).

  • Randomlynch geht wohl schon fast nicht anders, oder? Ich meine, realistisch gesehen hat sich noch niemand verdächtig gemacht. Der Schuss kann halt nach hinten losgehen und im schlimmsten Fall triffts sogar einen der Inspektoren, dann haben wir echt ein Problem =/
    e/ wenn wir denn lynchen, heißt das. Ist eben ein Spiel auf Risiko

  • Ich kann euch nur sagen, dass Dardan die momentan bestehende Skype-Konferenz gegründet zu haben scheint. Chessi hat er scheinbar als erste Person zu sich geholt. Meine Frage wäre: wieso gerade ihn? Ich möchte hiermit niemanden verdächtigen oder zu einem Claim bringen, denn dafür ist es definitiv noch zu früh, aber diese Information sollte nicht verloren gehen, gerade für den späteren Verlauf des Spiels. Dardan wäre als Team Schatzsuchermitglied hilfreich für uns gewesen, so viel steht schon mal fest und ich bitte das Team Schatzsucher darum, jetzt besonders vorsichtig zu sein. Wir brauchen Kontakt zu euch, aber geht kein Risiko dabei ein. Generell brauchen wir erst mal eine Dorfgemeinschaft, damit wir weiter planen können. Wenn Magnezone oder Reptain schon aktiv waren, sollten die beiden sich auch noch zurückhalten, denn man weiß nicht, ob sie random Zwirrfinst oder Kryppuk erwischt haben, falls die Untersuchung "gut" ergeben haben sollte.


    Ansonsten wäre es momentan meiner Meinung nach das wichtigste, Informationen zu sammeln, die aktuell unbrauchbar erscheinen können, aber später eventuell hilfreich sein könnten (siehe oben). Außerdem kein Randomlynch, weil es noch zu viele Powerrollen auf unserer Seite gibt.


    P.S.: ich claime WoT-Master-Rexys-Erbe.

  • In diesem frühen Stadium würd ichs auch eher sein lassen. Prozentual gesehen, dass wir jemanden lynchen, der auf unserer Seite ist (und eine wichtige Rolle inne hat), ist zu hoch für meinen Geschmack. Vor allem weil die Powerrollen immer noch etwas stärker vertreten sind, als die Bidiza-Gemeinschaft.
    Ausser jemand hat Informationen, aber selbst wenn, wäre wohl auch dies zu früh, die nun öffentlich Preis zu geben, sonst ist die Mafia gleich alarmiert.

    Ich kann euch nur sagen, dass Dardan die momentan bestehende Skype-Konferenz gegründet zu haben scheint. Chessi hat er scheinbar als erste Person zu sich geholt. Meine Frage wäre: wieso gerade ihn? Ich möchte hiermit niemanden verdächtigen oder zu einem Claim bringen, denn dafür ist es definitiv noch zu früh, aber diese Information sollte nicht verloren gehen, gerade für den späteren Verlauf des Spiels.

    In Anbetracht dieser Tatsache... muss natürlich Vorsicht geboten werden... und bitte auch wirklich eine reine Skype-Konvi bilden, wo man sich sicher ist, dass kein Maulwurf drinnen ist.

  • Aktuell ist das keine Dorfkonvi, sondern lediglich eine Konvi für alle die bei der Mafia mitmachen. Bin jetzt btw auch für kein Lynch.


    Klar wäre das Bilden einer Dorfkonvi nützlich, aber das kann ja eigentlich nur durch Magne, Reptain und Bidifas zustande kommen, aber auch hier noch mal die Erinnerung dass es sich bei der Beobachteten Person um Kryppuk (und Zwirrfinst (?)) handeln kann.

  • Schade um Dardan, vor allem wenn der Lynch tatsächlich wirrkürlich war und er nichts dafür konnte.
    Ich bin kein Fan von Randomlynch, auf der anderen Seite wäre es ein Tag, den wir verschenken würden. Momentan wäre es wohl am klügsten abzuwarten und versuchen Informationen zu sammeln, vielleicht ergibt sich im Laufe des Tages noch etwas. Ansonsten sollten wir kein Risiko eingehen oder voreilige Schlüsse ziehen und auf einen Lynch verzichten. Seid bitte auch vorsichtig mit Skype-Konvis.

  • hmmm schade um Dardan, aber ein Randomlynch ist auch meiner Meinung nach riskant... schließe mich da Dragonkid an, warten wir ab und vielleicht ergibt sich noch etwas

  • Also ich oute mich dann mal:
    Ich bin Galagladi aus Team Schatzsucher, falls sich jemand auch wie Galagladi oder Roserade fühlt, aber der meinung ist, dass ich nicht im richtigen Team Schatzsucher bin soll sich bitte bis morgen 15:00 Uhr melden. Falls nicht durfte ich als Galagladi bestätigt sein. Dann wäre es nett, wenn mir alle Dorfbewohner eine PN mit ihrer Rolle und ihren Beobachtungen schicken (aber wirklich alle, ansonsten könnte mir ja ein Zobiris vorgaukeln, es wäre eine Rolle, die es gar nicht ist). Außerdem wäre es dann noch gut wenn mich in der Nacht Knuddeluff beschützen und Digdri überwachen würde. Reptain und Magnezon sollten mich aber lieber nicht überprüfen, da sie von Digdri mit der Mafia verwechselt werden könnten, wenn sie unbedingt wollen können sie es aber natürlich trotzdem tun.

  • Also solange du nicht 100% confirmed bist sollte niemand bei dir claimen. Du könntest auch Teil irgendeines Planes der Maf sein, zB ist es so verdammt einfach für die Maf ein weiteres Mitglied von schatzsucher zu finden und auszulöschen. Damit wäre es für das Dorf deutlich schwerer eine Gemeinschaft zu gründen.

  • Natürlich ist es klar, dass man sich nicht an mich wenden sollte, solange ich nicht confimed bin, deshalb ja auch das Ultimatum, aber selbst wenn das ein Trick von der Mafia sein sollte, zieht das dorf in jedem Fall einen Nutzen daraus. Da sich, sobald sich jemand als weiteres Galagladi outet, mein Roserade outen wird, um mich zu bestätigen, wenn sich dann noch jemand aus der Mafia als Roserade outen wird, wird in der nacht sehr warscheinlich jemand von uns viern sterben, von dem dann die Identität auf gedeckt wird und dadurch sollte dann klar sein, wer das wahre Team Schatzsucher ist. Der bekommt dann von allen dorfbewohnern die Identität und kann dann per ausschluss verfahren herausfinden, wer die Zobiris sind.

  • Meinst du nicht, dass die Maf mitclaimen könnte? Wie soll das dann mit dem Ausschlussverfahren klappen? Es werden zwar einige Spieler inno, aber immer noch etwa das halbe Dorf fraglich. Deine Strategie ist zweifellos gut, aber ich finde sie angesichts ihres begrenzten Nutzens doch sehr riskant, oder hab ich einfach was übersehen, was sie doch noch stärker macht?

  • Was für einen Nutzen hat es denn, wenn die Mafia alle Mitglieder von Team Schatzsucher erfährt und damit 1. eine gute Möglichkeit bekommt eine Dirfgemeinschaft zu verhindern bzw. es zumindest zu erschweren eine zu bilden und 2. unsere einzige Möglicjkeit auf einen Nacht-Kill verhindern kann's. Dazu reicht es sogar aus, wenn nur ein Zobiris eine falsche Rolle vorspielt, vorausgesetzt du sagst die Wahrheit.
    Außerdem finde ich deine Aussage, dass Magnezone und Reptain dich nicht besuchen sollen seltsam, die Begründung Digdri damit nicht zu verwirren sogar noch komischer, schließlich sind die beiden Komissare deutlich wichtiger als Digdri, welches übrigens bei deinem Plan auch Knuddeluff mit dem Zobiris verwechseln könnte.
    mMn ist der Plan zu gefährlich weil zu leicht von den Zibiris ausnutzbar. Weiters werde ich wohl morgen Mittag beschließen und überdenken.

  • Ich seh das ehrlich gesagt so wie Saiko. Das könnte locker ein Plan der Mafia sein. Wenn ihr an sie claimt, dann haben die erst mal alle Rollen. Ich finde es auch sehr suspekt, dass Yara sich nicht checken lassen möchte. Digdri auf sie zu setzen wäre auch Verschwendung, wenn sie denn wirklich Maf ist, da die Mafia eh nicht besucht wird.
    Es ist außerdem sehr unvorsichtig sich direkt am Anfang schon so zu outen und so offensiv vorzugehen. Ich trau der ganzen Sache nicht und bitte darum, dass alle nicht zu leichtfertig claimen und vielleicht auf die Masche der Mafia reinfallen.

  • Nein, ich würde auch nicht an Yara claimen, denn das könnte ein Plan der Mafia sein (wurde ja zum Glück nicht gesagt). Aber lynchen wäre auch zu riskant, dann hätten wir nur noch ein Mitglied von
    denn falls sie der echte Galagladi (ja, der ist männlich :P ) ist, Team Schatzsucher (glaub Roserade oder so)! Andererseits, falls Yara doch zur Mafia gehört, hat der echte Galagladi einen super Schutz,
    weil wenn sie jetzt den echten Galagladi töten, dann würden sich ja selbst ins Knie schießen (was aber nicht so wahrscheinlich ist, da es noch relativ früh im Spiel ist)!

  • Also ich oute mich dann mal:
    Ich bin Galagladi aus Team Schatzsucher, falls sich jemand auch wie Galagladi oder Roserade fühlt, aber der meinung ist, dass ich nicht im richtigen Team Schatzsucher bin soll sich bitte bis morgen 15:00 Uhr melden. Falls nicht durfte ich als Galagladi bestätigt sein. Dann wäre es nett, wenn mir alle Dorfbewohner eine PN mit ihrer Rolle und ihren Beobachtungen schicken (aber wirklich alle, ansonsten könnte mir ja ein Zobiris vorgaukeln, es wäre eine Rolle, die es gar nicht ist). Außerdem wäre es dann noch gut wenn mich in der Nacht Knuddeluff beschützen und Digdri überwachen würde. Reptain und Magnezon sollten mich aber lieber nicht überprüfen, da sie von Digdri mit der Mafia verwechselt werden könnten, wenn sie unbedingt wollen können sie es aber natürlich trotzdem tun.


    Haha, und ich bin Magnezone.
    Sollte es bis Morgen 16 Uhr niemand anderes claimen, dann bitte ich euch, schickt mir eure Rollen per PN. - Null Aussagekraft der Beitrag. Im Moment kann jeder alles behaupten, da sollte man niemandem einfach so trauen. Du könntest jetzt zum Dorf gehören, aber genauso gut von der Maf sein und mit diesem offensiven Schachzug versuchen uns zu hintergehen. Ich halte so ein Vorgehen für verdächtig, aber ich möchte nur noch mal betonen, dass man niemandem einfach so trauen sollte und Vorsicht geboten ist, denn genauso gut kannst du Kryppuk oder Zwirrfinst sein und dann wäre der Confirm auch positiv.