Pokémon Mystery Dungeon: Anfängermafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab immer mitgelesen und es war sehr unterhaltsam. Die Mafia hat ziemlich gut gespielt, wobei sie auch von der Dämlichkeit des Dorfes stark profitiert hat. Dass die Randomlynches am Ende gegen verdächtige Personen allesamt daneben gingen, zeigt dass sie sich unauffällig verhalten hat. Pech für das Dorf, dass in der ersten Nacht gleich ein Schatzsucher gestorben ist, da Yaras Plan dadurch leicht geschwächt wurde, den ihr aber sowieso nicht verstanden habt, denkt nochmal darüber nach. In der Nachbesprechung werde ich dann ausführlich erläutern, wie das Dorf so wohl auf die Sigerspur gekommen wäre, was sie leider nicht überzeugend genug vermitteln konnte, sonst hättet ihr ihr bestimmt vertraut.

  • Ich hab vorher noch nie was von Mafia gehört, und dementsprechend war es auch sehr interessant für mich, das ganze mitzuverfolgen nachdem ich mich ein wenig in die Grundlagen eingelesen hab. Noch schöner wär's, wenn ich die Anmeldephase nicht verpasst hätte, aber hoffentlich kommt dann bald eine neue (Anfänger?-)Mafia :-)
    Btw, ich hatte jetzt in der Endphase des Spiels noch Angel of a broken heart und besonders Basira im Verdacht, lag ich richtig oder seid ihr doch Dorf?

  • @Wunderwache
    Ich hab mir, kurz bevor ich gelyncht wurde, noch mal alle Posts durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass du nur einmal, kurz nach meinem Post, mir wiedersprochen hast und die elementarsten "lücken" in meinem Plan genannt hast, dich aber dann weitestgehend aus der Diskusion herausgehalten hast, als würdest du nicht auffallen wollen. Außerdem schienst du mir etwas zu intelligent um mein Vorhaben nicht verstehen zu können, also war ich mir ziemlich sicher, dass du es nicht Verstehen wolltest. Also musstest du Maf sein. :D


    Achja, und glückwunsch den Zobiris zum Sieg! Bei dem Dorf haben sie sich den wirklich verdient!

  • Und damit ist die Mafia vorbei. Das die Zobiris gewinnen war schon eine gewisse Zeit lang absehbar, ist aber auch verdient, ihr habt größtenteils wirklich gut gespielt.
    Gratulation vor Allem an Nortia, Ahsoka und Malus. Danke an Blue_Lavados, Adri und Minze für die tolle Zusammenarbeit und Sorry an Sophie und Caithlyn fürs Verbannen.
    Wir Dörfler waren vor Allem was Nortia angeht zu vertrauenswürdig, aber ich möchte an der Stelle noch erwähnen, dass wir eine zweite Dorfkonvi hatten, in der nur Blue_Lavados, Adri, Minze und ich waren. Wir wollten Nortia und Roxas erstmal nur prüfen und hielten sie nach einer Nacht und einem Tag für mehr oder weniger gut. Das Problem war nur, dass nach und nach alle aus der 100%Dorf Konfi gekillt wurden und dadurch die beiden irgendwie 100% wurden, Schade dass es nur auf Roxas zutraf.


    Mehr werd ich dann in der Nachbesprechung schreiben, vor Allem zu meinen Handlungen und wie wir langsam die Dorfgemeinschaft gegründet haben.

  • Ach mann. Ihr seid solche Loser. :( Man kann sich immer so schön aufregen, wenn man merkt DIE LYNCHEN DEN VERDAMMTEN FALSCHEN. Na ja, das ganze Spiel war irgendwie komisch weil Tag eins einfach alles versaut hat und die Mafia auch gleich mal einige Lucky-PR-Kills hatte, was halt doof ist. Aber im Endeffekt hat's Spaß gemacht, trotz frühem Tod.


    ANSONSTEN SOWIESO SCHATTEN DIALGA FOR LIFE ♥♥♥♥ Dialga

  • So, die Maf hat viel besser gespielt als das Dorf, folglich haben sie eigentlich verdient gewonnen. Woher sie die ganzen PRs kannten (einige, Magne und Plauda z.B, waren, soweit ich das richtig mitbekommen habe, keine Luckshots), frage ich mich ziemlich, irgendwie muss da Bissbark mitgewirkt haben (siehe Silences Post). Abgesehen von einer kleinen und auch harmlosen Unsportlichkeit der Maf war meiner Meinung nach alles ganz aalglatt gewesen.


    Es hat mir viel Spass bereitet, diese Maf zu verfolgen, obwohl ich grösstenteils nicht wusste, was da wirklich vorging, da ich nicht viele Hintergrundinfos besass. Auf ein nächstes Mal :)


    Edit: Bester Spieler im Vordergrund war meiner Meinung nach Wunderwache, der es geschafft hat, wirklich nie verdächtig zu sein. Wer aber im Hintergrund entscheidend die Fäden gezogen hat, kann ich nicht sagen.

  • Das mit den Rollenkenntnissen lag daran, dass es uns gelungen ist, Aerials Vertrauen zu gewinnen, seine Rolle zu erfahren und seinen Claim in der Killnacht zu verhindern. Dadurch ist es uns gelungen, an die Powerrollen zu kommen. Da das aber eigentlich in die Nachbesprechung gehört, werde ich hier keine Details nennen, sondern artig warten :D

  • Haha, Chessi. Ist als gelnychtes Zobiris auch so, weil man dann ja in der Konfi dein bleibt, über gott und die Welt reden kann, aber den Mund halten muss, wenn die die letzte Pr killen und der maulwurf dadurch klar wird :D
    Hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich mir immer noch in den Hintern beiße dass ich gesagt hab ich wäre geblocked worden *grummel* Hätte echt nicht gedacht, dass ihr mir auch nur für eine Sekunde trauen würdet, weil das echt ein Kurzschlussplan war, als Chessi mir eröffnet hat, dass er weiß, dass ich kein Bidiza bin, lol, wieso hast du eigentlich genau mich genommen? :D
    Grüße gehen raus an alle maf Kollegen (ahsoka und silence <3) plus sascha und Rexy und natürlich auch ans Dorf. Danke auch nochmal an Yara für die tolle Vorlage, zu der ja auch Sakul ganz gut beigetragen hat >D

  • Das Lustige ist ja, dass ich Wunderwache irgendwie ein bisschen verdächtig fand, aber nie dazu gekommen bin, das zu sagen, weil andere Sachen wichtiger waren, dann hab ich das vergessen xD


    Aber ja, gut gespielt, Maf, und wir als Dorf nicht einmal ansatzweise so gut. Und besonderen Glückwunsch an Nortia, dich hatte ich bis die Problematik mit uns beiden aufkam kein Bisschen im Verdacht ^^


    @ Nocri: Angel hatte ich auch im Verdacht, aber der war gut ^^" Von Basira weiß ichs jetzt spontan aber gar nicht =D

  • Ach ja, da hat die Mafia gewonnen, was aber schon verdient war!
    Ich meine, wie sich manche Mafiosi uns verarscht haben, war schon echt klasse, z.B. Malus, Caithyln oder Basira, mit der ich in PNs Kontakt hatte!
    Gut, ich meine, als Bidiza hat man nicht die beste Rolle, aber so schlecht war ich nicht, oder :D
    Grüße gehen raus an Adri, Saiko, Blue, unser Anführer, Yara, die mit einer seltsamen Spielweise einen Spieler inno machen konnte und Basira, die mich von vorne und hinten verarscht hat :D
    Wie wärs eigentlich mit einer Anfänger-, einer Experten- und einer Fortgeschrittenen-Mafia?

  • Ihr Penners habt Nortia überhaupt nicht eingeschleust xD Nortia hat Plauda geclaimt und ich hab es klugerweise geglaubt ^^


    Die Mafiarunde hat richtig Fun gemacht,besonders weil alle mir vertraut haben :D Ich wusste so schön viel und hab es direkt an die Mafia weitergeleitet ^^ Am Ende hab ich dann doch gecheckt,dass die Mafs böse sind aber da wars zu spät :ugly:


    Ich habe aufgehört alles aktiv zu verfolgen,nachdem ihr Deppen Molnija gelyncht habt und ich mir unzählige Facepalms gegeben habe xD
    Nortia: Du hast genau das gemacht,was ich tun wollte falls ich Maf werde ^^ Und nach der letzten Maf wurde ich schon zum zweiten Mal verarscht ^^ Wie wärs? SPA mit Nortia,Reality und Tanner ^^


    @Die Dorfdeppen also Chessi,Saiko,Roxas,Angel of a broken Heart,Minze,Exarion und Molnija: Hat Spass mit euch gemacht. Ich kannte vorher niemanden von euch und es hat Spass gemacht,euch kennen zu lernen und mit euch( und Nortia :rolleyes: ) Pläne zu schmieden ^^ Noch ein schönes Zitat aus der Skypekonvi: "Ich wette Jenny ist Maf,sie ist schlau" ,womit ich letztenendlich ja auch recht hatte ^^ Hoffentlich können wir mal wieder in einer anderen Maf-Runde zusammen arbeiten ^^


    @Die ganzen Leiter also Rexy,Steampunk Mew und Euler,mit denen man sich auch mal etwas ausgetauscht hat und die uns zu Höchstleistungen angespornt haben,was aber nicht geholfen hat. PS: Sascha,du bist und bleibst ein Lauch ^^


    @Cáithlyn: Du hast mich ebenfalls verarscht,hast jedoch einen kleinen Schönheitsfehler eingebaut,mehr dazu in der Nachbesprechung ^^ Naja hat Spass gemacht,insgesamt auch gutes Spiel der gesamten Maf


    @ Die Schatzsucher Yara und Dardan: War ne schöne lange Zusammenarbeit ^^ Dardan du hast einfach Pech gehabt aber so ist das nunmal :P und Yara du warst doof und hast dauernd Sachen gemacht,ohne zu fragen ^^
    Der Claim und so ^^


    @ Basira: Ach du warst ein armes Bidiza und wusstest nie was du machen sollst? Am Arsch xD Du warst afaik auch Maf ^^ naja wenigstens auf dich bin ich nie reingefallen ^^


    @ die Knudelluffs(also das echte und Sea): Euer Krieg war echt lustig ^^ Kleiner Fun-Fact: Ihr wart die einzigen die zunächst den Claim verweigerten und habt am Ende beide Kuddell geclaimt ^^


    Joa wenn alle an einen claimen schreibt man echt mit vielen Leuten ^^ Hat super Spass gemacht,ich war im Gegensatz zur letzten Maf voll dabei und hab viele nette Leute kennengelernt :D
    Und alle Infos kommen noch in die Nachbesprechung ^^




    /edit: krass, was ich da für nen bs gelabert habe

  • Luna

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Großrunde hinzugefügt.