Pokémon Mystery Dungeon: Anfängermafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry,dieses Bild irritiert mich :D
    Außerdem : Wenn das dritte Schatzsuchermitglied tot wäre,was wäre dann: Richtig,du wärst als nächstes dran,aber: Team Schatzsucher raus und nur ein Zobiris verloren und? Für den Fall,du wärst böse


    Das Problem ist halt, dass Yara, sollte sie wirklich ein Teammitglied sein, wichtig ist, da sie und Roserade eine gute Basis bilden, was nicht mehr gewährleistet ist, wenn sie tot ist. Sie jetzt zu lynchen kann den Vorteil haben sehr schnell einen Maf erwischt zu haben, aber kann auch den Nachteil haben, dass wir uns einfach selbst ein Bein stellen. <---- Deshalb würde ich jetzt sagen,wir lynchen keinen. Morgen wissen wir mehr.

  • Eine zwar gewagte Theorie, aber im Anbetracht der Situation ebenfalls möglich, wäre ja, dass das nette zweite Zobiris, von dem Yara gesprochen hat, du bist Blue_lavados. Sind natürlich nur Vermutungen, aber plausibel ists auch irgendwo (wobei das auf keinen Fall eine anschuldigung sein soll, sondern dir eher zeigen soll, dass man (gerade zu anfang des spiels) jeden als maf darstellen kann)


    Ich sag dir was wir morgen wissen - ein Dorfbewohner weniger.


    Ach, und noch was: Durch das nicht Herausgeben von einfachen Informationen, macht man sich verdächtiger, als wenn man etwas sagt.

  • Naja, wenn ich dir schreibe, wer das weitere Team mitglied ist und du ein Zobiris bist haben wir den Tod von zwei Team Schatzsuchern und einen verlorenen Dorf-kill gegen den Tod von einem Zobiris. Ich weiss nicht, ob das so ideal ist.
    Ausserdem weiss ich von dir auch nur das du ein Bidiza bist, was ja jeder sagen kann von daher würde ich das auch nicht als sicheres Fundament für eine Dirfgemeinschaft sehen.

  • Ich kann halt nicht sagen "Wenn bis 16:00 niemand anderes Bidiza claimed bin ich confirmed".
    Aber gut, dich zwingt ja niemand zu irgendwas, ist nur irgendwo förderlich.


    Wie gesagt gibt es atm eh keine beweise, sondern nur Vermutung, finde es daher nicht unbedingt nötig, random zu lynchen, wie bereits mehrmals gesagt von mir.


    Lynche niemanden

  • Das Problem ist halt, dass Yara, sollte sie wirklich ein Teammitglied sein, wichtig ist, da sie und Roserade eine gute Basis bilden, was nicht mehr gewährleistet ist, wenn sie tot ist. Sie jetzt zu lynchen kann den Vorteil haben sehr schnell einen Maf erwischt zu haben, aber kann auch den Nachteil haben, dass wir uns einfach selbst ein Bein stellen. <---- Deshalb würde ich jetzt sagen,wir lynchen keinen. Morgen wissen wir mehr.


    this


    lynche niemanden




    sollte noch was Interessantes passieren kann ich ja den Post noch ändern

  • Naja, wenn ich dir schreibe, wer das weitere Team mitglied ist und du ein Zobiris bist haben wir den Tod von zwei Team Schatzsuchern und einen verlorenen Dorf-kill gegen den Tod von einem Zobiris. Ich weiss nicht, ob das so ideal ist.
    Ausserdem weiss ich von dir auch nur das du ein Bidiza bist, was ja jeder sagen kann von daher würde ich das auch nicht als sicheres Fundament für eine Dirfgemeinschaft sehen.


    Deshalb ist es eindeutig zu früh,irgendwas zu claimen.

  • @Chessi:
    Die Information bringt dir wirklich gar nichts, weil sie dich auch an ein Zobiris weiterleiten könnte. Ein Beweis ist das nicht und nur wenn du Mafia wärest, würde es dir etwas bringen, weil du so ein potentielles Mitglied von Team Schatzsucher findest. Da ich aber nicht annehme, dass du Mafia bist bzw. es noch keiner wissen kann, rate ich dir dazu, der Information nicht weiter nachzugehen. Die Mafia ist auf Powerrollen aus und kennt sich gegenseitig. Der wirklich intelligente Fall wäre, wenn du Kontakt zu Reptain oder Magnezone hättest und dieses die genannte Person überprüfen würde. So würde man, falls beide zur Mafia gehören, gleich zwei Zobiris ausfindig machen. Aber, wie man sieht, sind das alles nur Spekulationen. Und falls du Reptain oder Magnezone sein solltest, würde ich dir raten, vorsichtig zu sein und deine Informationen durch eine zweite Person weiterzugeben - möglichst ein Bidiza.


    Wir, das Dorf, sind es, die gegen die Zeit spielen, aber unsere Powerrollen bewahren sollten. Deshalb rate ich dir, Yara, dazu, deinen Partner unbedingt geheim zu halten, wenn du wirklich vom Team Schatzsucher sein solltest. Dein Claim war und ist schon mehr als gefährlich und wir können nicht davon ausgehen, dass Knuddeluff oder Plaudagei dir Glauben schenken, genauso wie du nicht davon ausgehen kannst. Man könnte genauso abwarten, was in der Nacht passiert und ob dich die Mafia tötet. Vielleicht lässt sich dann erkennen, dass du Mafia bist oder wir eben durch den Claim eine wichtige Rolle verloren haben.
    Wenn ihr beiden das hier lest, Plaudagei und Knuddeluff, dann solltet ihr auf jeden Fall nicht beide eure Schutzfunktion für Yara ausnutzen. Es wäre günstiger, wenn sie nur eine Person von euch schützt. Das heißt, wir könnten nun festlegen, welcher der beiden von euch die Entscheidung treffen soll, ob sie schützenswert ist, und ich sage jetzt einfach mal spontan, dass Knuddeluff das tun sollte, weil es schon genannt wurde. Wir haben zwei Schützer, daher ist es nicht verkehrt, mit einem Schutz falsch zu liegen, besonders am Anfang. Wenn Yara geschützt wird und sie Mafia ist, haben wir immer noch einen Schutz der eventuell den richtigen trifft, also die Person, die getötet wird. Ich will damit die Entscheidung nicht treffen, aber euch beide nur darauf hinweisen.


    Lynche Niemanden.


  • Ich denke das Wichtigste wurde genannt, momentan reichen mir die Informationen auch nicht für einen Randomlynch aus.


    Lynche Niemanden.


    Bin auch der Meinung.
    Lynche Niemanden


    @Chessi
    Dein Bidiza vergleich ergibt nicht wirklich Sinn, da es ein paar mehr bidiza als galagladi gibt und das outing "bidiza" für die mafia eher ein grund ist die person nicht zu töten.

  • Wobei momentan schon ziemlich sicher ist, dass man mir vertrauen kann, da sich immer noch kein Galagladi gemeldet hat


    Tut mir leid, aber wenn ich Galagladi wäre, würde ich auch noch nicht claimen. Allein schon weil es so früh einfach ziemlich gefährlich ist. Und auch weil schon ein Mitglied des Team Schatzsucher gestorben ist und das Team ja eigentlich unsere Basis bilden sollte.


    Aber davon mal abgesehen ist es auch mir etwas riskant jetzt einfach so zu lynchen. Trotz den Widersprüchen könntest du doch Galagladi sein und wärst damit doch ziemlich wichtig. Schwierige Sache.
    Schließe mich aber dann der Mehrheit an.


    Lynche niemanden


  • Ein weiteres Galagladi sollte sich auf jeden Fall outen, da man so schon gleich ein Zobiris sicher hätte! Das hat nichts mit zu früh zu tun. Wenn es sich zeit lassen würde wäre es eher zu spät.


    @ Chrssi
    Tut mir leid, ich habe das nicht leider über lesen, weil ich deine kommentare nur noch überfliege, da da bisher eh nur müll drin stand.