[align=justify]Allgemeine Regeln:
In diesem Thema wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Rexy) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Beiträgen preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Reptain und habe folgende User als Zobiris ausfindig gemacht:..."). Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei dieses Thema in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr in irgendeiner Form über das Spiel kommunizieren oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet, auch das Liken von Beiträgen in diesem Thema ist nicht gestattet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, gerade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Rexy oder mich per PN kontaktieren.
Bidiza (9):
Bidiza ist ein ganz gewöhnlicher Dorfbewohner und besitzt keine besondere Fähigkeiten.
Bidifas:
Mutter Bidifas kann einmal pro Nacht einen Spieler besuchen und überprüfen, ob es sich bei ihm um ein Bidiza handelt, indem sie eine PN mit dessen Namen an den Spielleiter schickt.
Reptain:
Reptain ist einer der beiden Wachtmeister. Er kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen (schicke dazu den Namen des betreffenden Nutzers an den Spielleiter) und dessen Zuordnung (gut oder böse) erfahren.
Magnezone:
Magnezone ist der zweite Wachtmeister und kann wie Reptain jede Nacht einen Mitspieler überprüfen.
Digdri:
Digdri hat die Möglichkeit, jede Nacht einen Mitspieler zu besuchen und für diese Zeit zu überwachen. Er erfährt den Namen aller Spieler, die bei der beobachteten Person zu Besuch kommen.
Knuddeluff:
Knuddeluff ist ein hochangesehener Erkunder (er hatte sogar unlängst eine Erkundungsschule gegründet) und zudem auf Eskortier-Missionen spezialisiert. Er kann jeweils einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen und schützen - dieser kann in dieser Nacht nicht durch die Zobiris getötet werden. Dabei ist es ihm nicht erlaubt, sich selbst zu schützen; einen Spieler mehrmals in Folge zu bewachen ist ihm aber möglich.
Plaudagei:
Plaudagei ist ein alter Kamerad von Knuddeluff und kann ebenfalls jede Nacht einen Mitspieler beschützen.
Kangama:
Durch ihre Mutterinstinkte ist es Kangama möglich, ein Mal im Spiel das Opfer der Zobiris vor dem Tod zu bewahren. Dazu erfährt es kurz vor Tagesanbruch den Namen des Mordopfers und kann sich dann dazu entscheiden, diese Person zu retten.
& & Team Schatzsucher (3):
Roserade, Galagladi und Rihornior bilden das bekannteste aktive Erkundungsteam im Dorf. Sie besitzen alleine keine außergewöhnlichen Fähigkeiten, kennen sich aber untereinander und können sich so gegenseitig unterstützen und versuchen eine Basis aus vertrauenswürdigen Dorfbewohnern aufzubauen. Ein Mal im gesamten Spiel können sie ihre ganzen Kräfte bündeln um in der Nacht einen Mitspieler zu töten, indem alle drei eine PN mit dem Namen des gewählten Nutzers an den Spielleiter schicken. Diese Fähigkeit sollte mit Bedacht eingesetzt werden.
Kecleon:
Kecleon hat eine Persönlichkeitsstörung und tarnt sich den Dorfbewohnern gegenüber als Bidiza (in der festen Annahme, tatsächlich eines zu sein), doch obwohl es eigentlich nicht böse ist, tätigt es unbewusst fragwürdige Geschäfte, weshalb es von den Wachtmeistern als böse erkannt wird. Lediglich die gutmütige Mutter Bidifas glaubt Kecleons Tarnung und hält es für ein Bidiza. Wird Kecleon am Tag gelyncht offenbart sich seine wahre Identität nicht und es wird als Bidiza erkannt, wird es jedoch des Nachts getötet wird es als Kecleon erkannt.
Zobiris (7):
Als Zobiris ist es dein Ziel, die restlichen Bewohner des Dorfes auszulöschen und am Ende mit deinen Kameraden als einzige übrig zu bleiben; dabei werdet ihr alle von der Identität der anderen Zobiris (und auch von der Zwirrfinsts, Kryppuks und Dialgas) informiert. Dabei kannst du jede Nacht zusammen mit Zwirrfinst, Kryppuk und Dialga ein Mordopfer bestimmen (jedes Zobiris sendet eine PN mit seinem Ziel an den Spielleiter, wobei Digdri das erste abstimmmende Zobiris als Besucher angezeigt wird).
Zwirrfinst:
Zwirrfinst ist ein geschickter Meister der Täuschung und wird von den Wachtmeistern als guter Dorfbewohner wahrgenommen. Es kann ein Mal im Spiel seine dunklen Kräfte einsetzen um die Eskortierer zu verwirren. Dadurch wird das gewählte Opfer auch dann getötet, wenn es beschützt werden sollte.
Kryppuk:
Kryppuk wird von den Wachtmeistern ebenfalls als guter Dorfbewohner wahrgenommen. Zudem hat es die Fähigkeit, einmal pro Nacht einen Mitspieler zu besuchen. Dieser kann, sollte er über eine Aktion in der Nacht verfügen, diese nicht ausüben (er wird darüber allerdings nicht in Kenntnis gesetzt). Kryppuk erfährt nicht, welche Rolle er blockiert hat und spielt abgesehen davon ganz normal mit den Zobiris zusammen.
Dialga:
Dialga ist vom Schatten besessen und arbeitet deshalb mit den Zobiris zusammen. Durch seine Kräfte kann es zwei Mal im Spiel die sterblichen Überreste eines nächtlichen Mordopfers in eine andere Zeit schicken. Am nächsten Morgen erfährt deshalb nur Dialga, welche Rolle der getötete Spieler hatte, während das Dorf darüber im Unklaren gelassen wird.
Sollte irgendjemand, der auf der Teilnehmerliste steht, keine Rollen-PN bekommen haben, kontaktiert er mich bitte unverzüglich per Privater Nachricht. Die erste Nacht beginnt mit diesem Post um 23 Uhr und endet übermorgen um 21 Uhr, um euch etwas mehr Zeit für die grundlegenden Vorbereitungen zu lassen. Bis dahin schickt ihr bitte alle eure Nachtaktivitäten (also beispielsweise das Entführen der Zobiris oder die Besuche der Wachtmeister) an mich.