Wlan Router wechseln? (Wifi Problem)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe seit neustem einen anderen Internet-Anbieter (O2) und die O2 Box 4421.
    Nun wollte ich mit Wifi am 3DS online bei Pokemon Weiß 2, aber es kommt immer die Fehlermeldung 86420. Hab schon alles probiert und ein Freund hat mir auch geholfen, aber es geht einfach nicht.
    Kann ich den Router einfach so austauschen gegen einen mit dem Wifi funktioniert? Nicht dass es Probleme mit dem Anbieter gibt.


    Danke im vorraus :)

  • Die Router werden von den Anbietern vorkonfiguriert. Einfach einen anderen Router anschließen und gut ist... Das funktioniert leider nicht.
    Wobei ich aber auch nicht glaube, dass es am router liegt.
    Könnte natürlich sein aber trotzdem glaube ich, dass eher was mit den Einstellungen nicht stimm.

  • Hier die Standardantwort von Nintendo ;)


    Sehr geehrte...


    vielen Dank für Ihre eMail.


    Wie Sie uns schreiben, erhalten Sie einen Fehlercode aus dem Bereich 86XXX, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection herzustellen.


    Der von Ihnen genannte Fehlercode weist auf ein Problem bei der Datenweiterleitung hin. Wir bitten Sie und Ihre Mitspieler daher, die Einstellungen Ihrer Firewalls zu überprüfen.


    Folgende detaillierte Informationen können technisch versierten und in der Konfiguration von Netzwerken erfahrenen Nutzern helfen, Ihre vorhandene Firewall oder Sicherheits-Software an die Bedürfnisse der Nintendo Wi-Fi Connection anzupassen.


    Um eine Port-Weiterleitung zu Ihrer Wii zu schalten, müssen Sie der Wii eine feste IP-Adresse zuweisen und dann für diese IP-Adresse die folgenden Ports öffnen.


    TCP:
    Ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443


    UDP:
    Lassen Sie Traffic zu allen Adressen zu. (Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig!)
    Nintendo stellt Ihnen diese Informationen zwar zur Verfügung, wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass durch das Öffnen der angegebenen Ports die Schutzfunktion der Firewall erheblich reduziert wird. Sie sollten daher sehr genau abwägen, ob sich Ihr Sicherheitsbedürfnis mit den hier angegebenen Voraussetzungen zur Nutzung der Nintendo Wi-Fi Connection vereinbaren lässt.


    Sollten Sie trotz dieser Hinweise weiterhin Fragen haben, so bitten wir Sie, sich erneut - am besten telefonisch - mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere MitarbeiterInnen der Konsumentenberatung werden Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit unseren Produkten.