Kleidung in X/Y ändern gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn es keine spielrelevante Neuerung ist finde ich es klasse!
    Ich hoffe sehr, dass es in den kommenden Spielen beibehalten wird und noch ausgebaut wird. Gerade mehr Auswahl bei den Farben würd' ich mir dafür wünschen.

  • Finde ich total klasse, das man die Kleidung ändern kann! Ich weiß jetzt auch gar nicht, was daran schlimm sein soll.^^
    So kann man endlich seinen eigenen Stil haben und nicht irgendwelche Klamotten tragen, die einem die ganze Zeit lang
    nicht gefallen. Die Kleidung der Protagonistin aus S2/W2 fand ich jetzt z.B. nicht gerade sonderlich schön (vorallem
    die Frisur...Sah aus wie eine Kombination aus Prinzessin Leia und Sailor Moon O.o
    ).
    Außerdem wurde es auch mal Zeit, das man seinen eigenen Charakter selber gestalten kann und man nicht immer einen vorgegeben
    bekommt, der dann vom Aussehen her auch einem nicht immer gefällt.
    Umso mehr hoffe ich, das man seinen Charakter auch wieder in der 7.Generation selber gestalten kann, vielleicht auch mit
    mehr Klamotten (und Frisuren).^^

  • Nun anfangs dachte Ich " Du kannst deine kleidung ändern nun in X/Y? meh " Aber dass änderte sich nun mag Ich es sehr. Ich denke dass es eine sehr gute neuerung ist ein bisschen individul möchte ja jeder sein


    Das einzige schlechte ist dass es nicht preiswert ist und manche sachen fehlen mir einfach ( Ich wollte einen einfachen Rucksack wieder haben aber leider gibts den nicht, soweit Ich weiß )


    Im endeffeckt ist es meiner meinung nach einer der besseren neuerungen in X/Y

  • Schade, dass man immer einen Hut tragen muss. Hin und wieder braucht der Kopf doch auch etwas frische Luft. :P
    Ansonsten finde ich das auf jeden Fall cool und passt auch thematisch einfach zu einer Region voller Franzosen, lol.
    Nein, ehrlich, dieses neue Feature ist eine nette Sache, habe ich wieder was zu sammeln neben den Pokémon und diesmal ist es auch repräsentativer. Also man kann ein kleines "Kunstwerk" aus seinem Chara machen, wenngleich da noch nicht so viele Möglichkeiten bestehen. Aber immerhin schon Augenfarbe, Geschlecht natürlich, Hautfarbe, Haarfarbe, Haarschnitt, Socken, Tasche, Schuhe, Kopfbedeckung, sonstige Kleidung.

  • Auch ich wäre sehr dafür, wenn man die Kopfbedeckung weglassen könnte. Die Frisuren sehen ohne so schick aus. *-*
    Aber wenigstens haben sie für Mädchen auch eine Cappy eingebaut, so muss man nicht mit Hut rumlaufen. ;] Auch wenn man nicht den Pam-Pam Hut bekommen kann. *grml* -.-
    Was ich auch sehr gut finde, ist die Möglichkeit mit den Kontaktlinsen, so kann man sich selber noch originalgetreuer gestalten.
    Ich hätte mir eigentlich noch mehr Kleiderauswahl gewünscht. Anfangs hatte ich voll bedenken, ob ich mir überhaupt irgendwann mal was aus dem Maison in Ilumina was leisten kann - aber durch das Kampfschloß + Liga nach dem regulären Spielverlauf ist das schon recht einfach.
    Deswegen - gerne mehr Klamotten + mehr Farbauswahl bzw. mehr Stylemöglichkeiten. Vielleicht noch 1 - 2 Frisuren mehr. Aber sonst mit eine der besten Neuerungen an dem Spiel mMn. ;D

  • Auch wenns nich Spielrelevant ist..für mich ists das irgendwie doch. Mir ists generell immer wichtig in einem Spiel, bei meinem Charakter gewisse Freiheiten zu haben (vor allem wenn man ein Mädchen spielen kann) und ich den Char nach meiner Vorstellung gestalten kann. Das steigert bei mir einfach die Motivation und auch den Spielspaß. Nutzt natürlich nichts, wenn der Rest eines Spiels nichts taugt, wenn das Spiel ansich aber gut ist, ist das definitiv ein ganz ganz fetter Pluspunkt für mich.


    Fürs nächste Pokémon würde ich mir noch meh Auswahl wünschen :) Vor allem in Punkto Farben (zB rote Haare - nicht naturrot - wären toll). Und wenn man den Hut abnehmen könnte, wäre es perfekt. Aber so wies jetzt ist, ist es für mich auch schon sehr gelungen :)

    Pokémon X / Angefangen am: 23.11.13
    Shinys: Liebiskus
    FC: 5300-9679-5877 - wenn ihr mich adden wollt euren Code einfach per PN schicken

  • Also ich finde die Idee mit dem umziehen gut. Aber wie schon gesagt wurde finde ich es auch blöd das man die Kopfbedeckung nicht weglassen kann :(
    Ansonsten ist die Idee SUPER :)

  • Die Möglichkeit, die Kleidung zu wechseln, war für mich kein so großer Lichtblick in Pokémon X. Im ersten Durchspielen bin ich den Klamotten herumgelaufen, die mein männlicher Chara zu Anfang hatte. Erst nach 50% der Story hat mich die Ausstattung meines Charakters etwas genervt und nachdem ich in einem Laden eine schwarze-weiße Mütze gesehen habe, habe ich beschlossen, ihn einen neuen Look zu verpassen.
    Bin also täglich in jede Stadt geflogen und habe jede Boutique abgeklappert, bis ich eine dunkle Jacke, eine schwarze Hose und die dafür passenden breiten Schuhe hatte. Die Tasche dagegen war rot und hat damit mit den schwarzen Klamotten gut harmoniert. Und dies blieb dann auch so bis zum Ende der Hauptstory.


    Nun habe ich neugestartet und habe bisher keine Veränderungen vorgenommen. Mal schauen, wann mich die Kleidung wieder langweilt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde das wirklich gut, das man seinen Charakter selber gestalten kann. Diese Neuerung hat mir echt
    gut gefallen und kann gerne für die zukünftigen Generationen übernommen werden. Das Einzige, was mich
    ein wenig enttäuscht hatte, war, das der männliche Protagonist nicht so eine große Auswahl an Frisuren/Kleidung
    hat, wie jetzt der weibliche. Zumindest kommt mir das so vor. Und ich muss wirklich gestehen, das ich manchmal
    es bereut habe, das ich nicht den weiblichen Protagonist nahm. Stellenweise sah mein Charakter echt schrecklich aus,
    die Kleidung passte nie so wirklich und die Frisur sah auch mit der Zeit blöd aus. Inzwischen hab ich eine gute Kombi
    mit den Klamotten gefunden und die Frisur geht auch. Sollte ich mir mal X zulegen, dann nehme ich auf jeden Fall
    mal den weiblichen Protagonisten.
    Also für die 7. Generation (sollte GF jetzt das mit der eigenen Charaktergestaltung übernehmen) können die gerne
    dem männlichen Charakter mehr Kleidung und ein paar mehr Frisuren zur Auswahl geben. Wäre jedenfalls nicht
    schlecht. :D

  • Ich finde es zwar gut, aber ich habe dauernd das Problem, dass ich nicht weiß, was ich von meinen ganzen Sachen anziehen soll xD
    Ich kaufe nämlich irgendwie alles was ich sehe, und dann habe ich hinterher das Problem, dass ich die hälfte von dem Kram noch nie anhatte ;D
    Den Laden in Illumina finde ich ziemlich teuer, aber ich habe relativ viel Geld. Aber am Anfang fand ich das wucher :o

  • Es ist zwar keine Weltbewegende Änderung trotzdem immernoch eine gute.
    Jeder Mensch hat nunmal seinen Persönlichen Style und kann ihn dank diesem Feature zu schau stellen.
    Desweiteren sind die Trainer individuen die sich jetzt nicht nur anhand ihrer Pokemon voneinander Unterscheiden.

  • Kann man eigentlich auch andere Frisuren als Mann haben, ausser Kurz,Lang und Mittellang? Ich meine die sehen trotzdem verdammt lang aus und ich möchte eigentlich nicht mit solchen japanischen Haaren rumlaufen, wenn man schon Frisuren verändern kann. Oder wird das noch im Laufe des Spiels freigeschaltet? sonst finde ich es natürlich super, dass man endlich so rumlaufen kann wie man es will. Endlich nicht mehr dieser katastrophale Kleidungsstil von dem männlichen Protagonisten aus Pokemon S2/W2 :D

  • ich finde das ist eine nette Neuerung in X/Y die sie gerne beibehalten dürfen, denn so hat man wenigstens ein bisschen Individualität. Allerdings hätte man es ruhig noch ein bisschen wie in Sims machen können, was die Farben angeht. Damit meine ich, dass man die Farben der Kleidungsstücke selbst vergibt, ähnlich wie bei Animal Crossing. Bei den Mädchen finde ich zwar nie wirklich etwas, das mit zu 100% gefällt, aber ich habe sicher auch noch nicht alle Kleidungsstücke in meinen Geschäften zur Verfügung. Ich möchte nur mal anmerken, dass es bei den Jungs ein cooles T-Shirt gibt, dass man auch ruhig den Mädchen anbieten könnte. Ich meine, im RL kann ich als Mädchen auch mit Jungs-Sachen rumlaufen, also kommt schon. ^^ Also, eine "kleine" nette Änderung, die sicher dabei bleibt und eigentlich nichts negatives hat, da man das neu einleiden auch einfach sein lassen kann. ~

  • Ich finde es klasse, das man jetz endlich seinen Chara selbst gestalten kann :D
    so hat man mehr Individualität und kann seinen Style nunja, ein wenig ausleben im Game xD
    Den Shop in Illumina City finde ich allerdings extrem teuer, hab mir von dort bis jetz noch gar nix gekauft,
    obwohl mir dort die Sachen extrem gut gefallen :(

  • Best Feature ever, deshalb habe ich mir das Spiel erst letzten Endes doch gekauft.
    Ich mag die aktuellen Protagonisten vom Aussehen her einfach nicht, daher finde ich es cool, das man das endlich selbst bestimmen darf ~

    Kontakt-Safari: Unlicht
    Pokémon: Absol MagnayenGanovil
    Freundes-Code: 5257-9878-1733
    Suche jemanden, der in seiner Kontaktsafari ein Ditto hat!

  • Hm also ich finds toll meinen Chara gestalten zu können wie ich es mag. Doof ist nur das man,
    außer bei Friseur, immer einen Hut/eine Mütze trägt :(
    By the way - ja es gibt mehr als nur sehr kurz, kurz und mittelkurz bei der Frisurenauwahl für den männlichen Chara - ich hab neu mittelkurz Dauerwelle ;D
    (Bisher mal sehen was noch so kommt ^^)


    Was Klamotten angeht habe ich fast alles auch aus Illumina 8-)


    Was ich nur unfair finde ist, dass weibliche Charaktere viel mehr Auswahl an Klamotten haben :thumbdown:
    Bringt mich fast dazu neu zu starten als weiblicher Chara >.<

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)

  • Ich finde es echt super das man Klamotten kaufen kann. So kann man seinen Character individuel gestalten, was echt klasse ist! 8-) Außerdem hatte man auch eine gute Möglichkeit Geld auszugeben (mich hat das schon viel Geld gekostet).
    Genauso gut finde ich es das man sich die Haare färben kann und schneiden kann.


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)