Kleidung in X/Y ändern gut oder schlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe es :3


    Es macht einfach Spaß , wenn man online kämpft , und die Klamotten der anderen anschauen kann.
    Ich spiele zurzeit in X das 21. Mal die Liga durch, nur damit ich mir diesen dummen Trenchcoat kaufen kann ;-)











    Evoli breeding..............;-)

  • Also bei W2 war es mir egal, da die Grafik es nicht wirklich weitergebracht hätte, aber in X Y laufe ich immer mit dem Weißen T-Shirt aus diesem Stylesalon den braunen Skinnyjeans( yea hipstaaaa) weißen sneaker und dem schwarz weißen cappy also ich feier das!

  • Also ich finde es toll, dass man seinen Style individuell anpassen kann. Jedoch hätte ich gerne mehr Auswahl gehabt. Ein paar verschiedene Hosen, die sich auch noch sehr ähnlich sehen ist doch ein Witz... :/
    Hierbei wäre es bestimmt kein problem das Angebot etwas aufzustocken.

  • An sich eine klasse Idee, auch dass einem nicht sofort alles zur Verfügung steht und man sich alles erkaufen muss. Aber mehr Auswahl hätte jetzt nicht geschadet. Trotzdem habe ich mir nie wirklich mein Outfit geändert, ich war nach kleinen Änderungen zufrieden und habe auch gar nicht mehr darauf geachtet, wahrscheinlich der Gewohnheit halber. ^^

  • Finde.es super lol nur etwas eintönig es könnte ruhig noch mehr Auswahl geben und irgendwie wären die Figuren besser ohne Kopfbedeckung mir gefallen keine hüte lol ansonsten ganz ok hab den schwarzen Trenchcoat der sieht super aus.

  • Ich finde es genial *-*
    Nicht nur die Kleidung an sich sondern auch die Änderung an Haaren und Augenfarbe und Hauttyp finde ich echt cool
    Das gibt dem Spieler finde ich ein bisschen mehr Individualität und Freiraum ^^
    Ausserdem hab ich mich bei den alten Charakteren die man nicht ändern konnte auch irgendwann sattgesehen :c
    Es hat auch seinen gewissen Reiz wie zB seltene Pokemon zu sammeln auch alle kaufbare kleidung zu erkaufen man hat also ein weiteres Ziel nach der Hauptstory.
    Also ich würde das sehr gerne beibehalten-gut gemacht Entwickler xD

  • Na ja an sich viele Kleidungsstücke fand ich recht hässlich, dennoch war es ein tolles Feature. Nicht mehr mit T-Shirt oder die Mädels mit Rock durch den Schnee latschen *zu Lucia aus Diamant und Perl starrt*
    Es hatte auf jedenfall was und könnte von mir auch auch ruhig in den nächsten Spielen bleiben.

  • Mir ist das Ändern der Kleidung eigentlich ziemlich gleichgültig, auch wenn ich von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht habe. Das Kaufen aller Kleidungsstücke ist bei mir eher auf ein fehlgeleitetes Streben nach Vollständigkeit zurückzuführen als auf ehrliches Interesse.
    Im Gegenzug glaube ich aber nicht, dass sich jemand über die Möglichkeit, die Kleidung zu variieren, beschweren kann, denn schließlich wird der Spieler weder dazu noch zum Erwerb neuer Bekleidungselemente gezwungen.

  • Ansich ist es eigentlich gut, dass man die Kleidung ändern kann, doch die Auswahl an Kleidung fande ich in XY nicht so toll. Zwar gab es schon einige Kleidungsstücke, die gut aussahen, aber dafür gab es auch Dinge - wie Anstecker - die nicht nötig gewesen wären und diese musste man tragen (Oder eben Sonnenbrillen). Dazu wollte ich auch nicht immer eine Mütze anhaben und so etwas. Ansonsten war es ganz nett, so variierte jeder Spieler und sie sahen nicht alle gleich aus. Aber es soll eben auch nicht ein Spiel werden, in welchem man Einkaufen geht und so etwas, die Entwickler sollten sich auf die Pokémon konzentrieren anstatt irgendwelche Geschäfte aufzumachen. Ich gebe Thrawn auch recht, denn man muss ja nicht Kleidung kaufen und es ist nur als Nebensache da, obwohl wahrscheinlich sehr viele diese gekauft haben.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Ich finde es sehr gut, dass man seine Kleidung ändern und seinen Charakter mehr seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen kann. Das gilt auch für die Haarfarbe und Frisur. Ich habe mir in den vergangenen Spielen immer gewünscht, dass sie z.B mal einen blonden Hauptcharakter rausbringen, eben weil ich selbst blond bin und es mir dadurch leichter gefallen wäre, mich mit meinem Charakter zu identifizieren. Alles was ich zu bemängeln habe, ist der verdammte Hutzwang und die Tatsache, dass sie hätten mehr Klamotten zur Verfügung stellen können. Also die Auswahl darf im nächsten Spiel gerne noch etwas größer sein, als in XY. Oder vielleicht bin ich auch einfach nur größenwahnsinnig. :D

  • Ich fande es richtig geil, hatte mal was frisches, wollte ich sowieso schon immer mal!
    Die hätten vielleicht noch einstellen können, ob man die Kopfbedeckung anhaben will oder nicht, weil man halt immer eine tragen musste.
    Normaler weiße bin ich ja nicht so nen Klamotten Fan, doch dort war ich sogar süchtig danach und habe zur 100% halber alle Klamotten gekauft + Pandamütze. :thumbsup:
    Ich hoffe doch das es nicht eine einmalige Idee bleibt, sondern das dies öfters verwendet wird! :D


    LG

  • Halte ich schon für eine feine Sache.Es ist immer toll,wenn man Dinge wie zB. die Kleidung in einem Spiel individuell anpassen kann.Ich persönlich habe mir einen eigenen Stil "gebastelt" umd bin zufrieden damit.Je mehr Freiheiten desto besser.Deshalb hoffe ich weiterhin,dass bald auch eine Charaktererstellung kommt.Aber das ist wohl noch eine Zeit lang Zukunftsmusik.Zum Gegenargument kann ich nur folgendes sagen...Man wird ja nicht wirklich gezwungen etwas zu kaufen.Somit kann man dem Ganzen ja ausweichen sofern man kein Fan davon ist.

  • Die neuen Kleidungsvarianten in X/Y find ich ein ganz gelungenes und spannendes Feature, da man dadurch seine individuellen Vorlieben ausleben kann. Andererseits geht dadurch auch irgendwie etwas verloren, wenn man daran denkt, dass viele durch das Outfit des ORAS-Protagonisten an die guten alten Saphir-Rubin-Zeiten erinnert wird, die (unveränderliche) Kleidung in diesem Fall auch Identifikationspotenzial hat. Beides durchaus gut.

  • Ich finde es klasse, dass man die Kleidung der Charas ändern kann. Was mir nicht so ganz gefiel war, dass der Junge bei weitem nicht so viele Klamotten zur Verfügung hat, wie das Mädchen. Die meisten Sachen unterscheiden sich nur durch die Farbe, wobei ich der Meinung bin, dass man auch mehr unterschiedliche Kleidung für den Jungen machen könnte. Lange, halblange und kurze Hosen verschiedenster Art und nicht nur Shirts oder Joggingjacken sondern auch ein paar elegantere Sachen. Ich weiß jetzt nicht genau was für Sachen er in Illumina City kaufen kann, da ich noch nicht so weit war. Aber eine größere Auswahl für ihn wäre schon nicht schlecht.

  • Definitiv ein großer schritt nach vorne! Das muss auf jedenfall noch erweitert werden genauso würde ich mich über selbsterstellbare Chraktere freuen aber bitte nicht vorgefertigte mit verschiedenen Ethnien sondern dann das original oder richtig selbst erstellbar. Und viel kleidung verschiedene Farben und schnitte. was aber richtig wichtig ist bitte bringt nen ANZUG BITTE.

  • Ich persönlich finde, dass die ganze Kleidungssache ziemlich cool ist und es nach den TM's der einzig "vernünftige" Grund ist seine hart erkämpften Pokedollar zu verwenden. Wenn man die Kleidung in den neuen Pokemon edis dann auch noch selbst gestalten könnte wär das auch ganz nett. Klar man kann nicht einfach neue Kleidungsstücke entwerfen, doch man sollte vllt die Möglichkeit haben die Vorlagen anzupassen. Ich denke an so Sachen wie Muster, Länge der Kleidung, Farbe usw. Enorm cool wäre es natürlich auch wenn man Geld mit dem designen verdienen könnte, Zimmerservice, Bettenmachen usw gibt es ja auch.