Flunkifer versucht es auch.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöööööchen !


    Ich habe am 21.09.2013 mit dem Let's Playen angefangen, ich muss sagen es macht mir sehr viel Spaß. ;D
    Anfangs war ich noch ziehmlich schüchtern und wusste nicht was ich sagen soll, jetzt habe ich schon einige Parts gemacht
    die noch nicht auf Youtube sind und da hab ich richtig Gas gegeben. :blush:
    Anfangs habe ich mich aber auch wegen meiner Stimme einbissl.. Naja schüchtern halt.


    Wie alt bist du? Ich bin 14 und habe am 2. März B-Day, könnte man auch auf meinem Profil nachschauen. :b



    Welche Programme benutzt du? Ich benutze Bandicam wie man es schon sehen kann, anfangs habe ich LEIDER die Fps Zahlen da gelassen,
    wusste nicht wirklich das man es ausschalten kann, Sorry! D:




    So genug davon, mein erstes Projekt ist Mario Party für den N64, fande das Spiel schon generell ziehmlich geil aber seht selbst:



    Part 001# :Das war wirklich mein erstes Let's play überhaupt und ich will hier nix weiteres über das Video schreiben, seht selbst. :3
    Ich glaube hier hat irgentwo meine Uhr mittem im Video so'n geräusch gemacht, das tuht mir Leid, habe die Uhr selber nicht gehört
    ich war total vertieft in mein erstes Let's Play ! :3



    Part 002#: Okey, hier muss ich wieder schreiben, wtf, schon 10min aufgenommen und dann hat sich Bandicam leider ausgeschaltet und müsste es neustarten.
    Das wird in Zukunft nichtmehr passieren :b


    Fazid: Es gabs anfangs nochn paar Fehlerchen, die versuche ich natürlich zu vermeiden! :)



    Ich hoffe euch gefallen meine bisherigen Parts! :) Kritik + Lob ist natürlich erwünscht ansonsten Viel Spaß. ;D


    ~Flunkifer Flunkifer

  • Hallo Flunkifer, Willkommen hier im Musik, Video und Podcast-Bereich :)
    Ich werde mir mal den ersten Part von deinem Mario Party Let's Play vor.


    Let's play Mario Party 2 [German] 001# - Zuviel pech
    Erst einmal eine kleine Frage: Das ist doch nie und nimmer dein erstes Let's Play, oder? Wenn ja, dann hast du schon mal meinen Respekt. Dafür, dass du gerade erst mit Let's Plays angefangen hast bist du weitaus gesprächiger als manch andere Let's Player, was natürlich sehr positiv ist. Allerdings ist mir des öfteren aufgefallen, dass du immer mal wieder "und joa" oder so was in der Art sagst. Das sollte man in einem Let's Play möglichst nicht machen, da es etwas, wie soll ich es ausdrücken, gelangweilt und motivationslos rüberkommt. Zwar ist man am Anfang noch eher unsicher, was das kommentieren angeht und man vergisst schnell, was man eigentlich sagen wollte, aber ich dachte ich sage es dir lieber gleich jetzt, bevor es noch zu einer Angewohnheit wird. Überlege dir vielleicht mal ein paar Themen, die du in einem Part ansprechen könntest, gerade bei Mario Party, wo es eigentlich keine richtige Story gibt. Ansonsten fehlt mir noch so ein bisschen die Motivation und der Elan in deiner Stimme. Manchmal klingst du für meinen Geschmack etwas verschlafen, was vermutlich davon kommt, dass dir nicht wirklich einfällt, was du sagen könntest. Wenn man ein Spiel Let's Playt sollte man auch wirklich die Lust dazu haben, will dir natürlich nicht unterstellen, dass es bei dir so ist. Versuche einfach so ein bisschen aufgeweckter und fröhlicher zu wirken/sein, denn deine Stimme finde ich soweit sympathisch. Ansonsten rate ich dir sofort aufzuhören mit Bandicam aufzunehmen, alleine schon, weil man dort nicht wirklich Codecs, die die Aufnahme verbessern können, anwenden kann. Die Einblendung vom Link zu Bandicam stört nun mal extrem und kommt unprofessionell rüber, finde ich. HyperCam 2 ist da schon eine bessere, kostenlose Alternative. Der N64-Emulator ist immer im 4:3 Format, oder? Wenn ja, solltest du dir überlegen, was du mit dem restlichen Bild machst, also die schwarzen Ränder. Manche mag es vielleicht nicht stören, aber es kommt meistens besser, wenn du bei schwarzen Rändern irgendwelche Artworks vom Spie hinsetzt, Charaktere oder whatever, da kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Sonst ist es schön zu sehen, dass du in 720p renderst, was so gesehen auch Standard in der Let's Player-Szene ist. Ich würde dir auch noch empfehlen Playlists zu erstellen, alleine der Übersicht wegen und die aktuellen Projekte immer auf deinem Kanal anzuzeigen. Die Beschreibung des Parts ist okay, auch wenn ich mir dort eine gewisse Struktur wünschen würde und man nicht so viele Abstände und Absätze einbauen würde, aber die Beschreibung ist eigentlich weniger wichtig, als die anderen Punkte, die ich genannt habe. Insgesamt bist du schon auf einem guten Weg und bist meiner Meinung nach gerade an einem Punkt, wo auch andere Let's Player ihre Startschwierigkeiten hatten. Nur nicht aufgeben, dann wird das was. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Kritik ein wenig helfen. x)

  • Vielen dank !!! *___*
    Ja, dass ist mein erstes Let's Play :3
    ich merke garnich das ich soviel "und joa" sage und im nachhinein ärgere ich mich darüber XD :blush:




    Part 003#: Leider wieder im vorraus aufgenommen, da ich grade in so einem Let's play rausch war und schlecht mittendrinn
    aufhören wollte. ;D Wieder hab ich zuviel joa gesagt *facepalm* :patsch:


    Hoffe es gefällt euch trotzdem! :3

  • Hallööööö, wiedermal ein Update von mir. :blush:




    Hier ist der 4 Part von Mario Party 2. Hier war ich noch ziehmlich aufgeregt,
    was man aber jetzt in den neueren Parts nicht sehen wird. D:


    Ich führe außerdem grade 2 Projekte. ^_^
    Hier ist der 1. Part zu Pokemon Mystery Dungeon Team Rot



    Haha, hier merkt man eigentlich nichts mehr von der Aufregung x)
    Bin diesmal sehr stolz auf mich, nichtmehr soviel JOA etc. XD


    Hoffe es gefällt euch. :love:


    Lasst vielleicht Kritik / Lob da, würde mich freuen.


    ~Flunkifer

  • Hallöle. 8-)


    Ich wiedermal hier und einen neuen part von Pokemon Mystery Dungeon hier! :blush:






    Was soll ich dazu sagen ? :3 Dieses vorlesen macht mich ganz verrückt hust xD

  • huhu :thumbsup:



    Ein kleiner Pokemon Kampf



    Ziehmlich altes Video, nur hatte grad keins in der Kampfkamera D:



    und ein Pokemon Mystery Dungeon Part :love:




    Sonst wünsch ich euch viel spaß. :3

  • Lange ist's her, dass ich mal Feedback geschrieben habe, also setze ich mich jetzt mal wieder dran :)
    Dabei kommentiere ich deinen dritten Mystery Dungeon Part, aber vorher sage ich noch etwas zu deinem Kanal generell.


    Kanal Aufbau und Übersicht
    Sobald man auf deinen Kanal gerät, bemerkt man, dass du erst seit kurzer Zeit Videos machst, denn du lässt beim Starten direkt das Feed anzeigen. Ist jetzt nichts Negatives, aber es wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Ich würde dir empfehlen, deine neusten Videos anzeigen zu lassen und deine Playlists auf die Startseite zu packen, denn dann sieht man mit dem ersten Blick, dass du selbst Videos machst. Ansonsten muss man sich erst mal etwas durchlesen, um zu bemerken, dass du auch Let's Playst. Denn du lässt ja auch deine eigenen Kommentare im Feed anzeigen und dadurch kommt es so rüber, als ob du nur Zuschauerin seist, also das würde ich noch verändern :) Dein Name ist... interessant :D Ist zumindest etwas Ausgefallenes, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, was ein DönerTier darstellen soll? :D Gut gemacht, dass du schon Playlists angelegt hast! Damit sollte man direkt anfangen, denn irgendwann hängt man total hinterher und dann kann man es vollkommen vergessen. Sobald man deine Videoliste anschaut, merkt man aber, dass alles etwas wirr aussieht, was wohl daran liegt, dass du keine benutzerdefinierten Thumbnails hochlädst. Das würde ich dir dringend empfehlen, insofern du diese Funktion schon freigeschaltet hast. Es ist zwar ein wenig Arbeit, aber es ist einfach schöner anzuschauen und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ein Video von dir angeklickt wird, sobald du in der Suche gefunden wirst. Für den Anfang ist das noch nicht ganz so wichtig, aber es ist nie schlecht, schon früh damit anzufangen.
    Dein Avatar ist selbstgezeichnet, oder? Falls ja, dann ist es schon mal ein guter Ansatz, wäre nur nicht schlecht, wenn du jetzt noch irgendeine Schrift mit deinem Namen o.Ä. hinzufügen würdest. Falls er nur von Google Bilder oder so runtergeladen ist, dann würde ich dir raten, etwas Eigenes zu erstellen oder dir etwas erstellen zu lassen. Der Banner ist aber gar nicht ideal. Die Figuren ragen vollkommen aus dem Bild hinaus. Wenn du schon dieses Bild nutzen möchtest, dann würde ich zumindest die Gesichter in den Fokus rücken. Aber generell ist es schön, wenn du deinen Namen dort mit einbindest und etwas herumfabrizierst, als nur ein einzelnes Bild einzufügen. Die "Über uns" Beschreibung würde ich als mager bezeichnen :D Eine richtige Beschreibung wäre nicht schlecht, also ein paar Infos über dich und über anderes Zeugs, was dir eben wichtig erscheint! :)


    Formales in ausgewähltem Video
    Der Titel deines Videos ist grundsätzlich in Ordnung. Ob man nun Let's Play vor seine Videos setzt, ist Geschmackssache. Aber es wäre schon empfehlenswert zumindest Gameplay einzubauen, wenn man nicht mal Let's Play hineinschreibt, denn ich kann mir vorstellen, dass man da besser Chancen hat, von den Suchmaschinen aufgegriffen zu werden, da die meisten Leute direkt nach Let's Plays oder Gameplays suchen. Außerdem finde ich den Partnamen jetzt nicht so ansprechend, weil er kaum Informationen über den Part hergibt und auch nicht unbedingt witzig oder interessant ist. Kommt schon mal vor, dass in einem Part nichts sehr Ereignisreiches passiert, aber dann kann man ja auch nach den Themen benennen, über die man spricht :) Ich finde schön, dass du deine Beschreibung ausformuliert hast. Wäre natürlich noch schöner, wenn da keine Rechtschreibfehler drin wären, aber man kann ja nicht alles haben :D Ansonsten würde ich dir vorschlagen, ein paar Links einzubauen oder eine allgemein Spielebeschreibung anzufertigen, die du dann einfach für das jeweilige Let's Play kopierst. Wenn du die Beschreibung nämlich noch weiter ausbaust, hilft dir das bei der Suchmaschinenoptimierung. Wie ich schon gesagt habe, fände ich auch eine eigene Thumbnail gut. Du hast schon ein paar passende Tags eingebaut, aber es gibt noch viele mehr, die zu deinem Video passen. Am besten solltest du allgemein Sachen wie lets play, let's play, gameplay, videogame, pokemon, pokémon, review etc. einbauen, denn das ist ebenso empfehlenswert für die Suchmaschinenoptimierung.


    Inhalt des ausgewählten Videos
    Zunächst mal finde ich es schade, dass du keine richtige Begrüßung hast, sondern direkt ins Video startest. Liegt mit Sicherheit daran, dass du am Stück aufnimmst, ohne Pause zu drücken, aber ich persönlich mag es lieber, wenn man in jedem Video begrüßt und auch verabschiedet, das ist aber bei jedem anders :P Die Videoqualität könnte sicherlich besser sein. Wie Saki schon gesagt hat, würde ich mir mal überlegen, was du mit dem Rest des Bildes anstellen willst, denn nur die schwarzen Ränder da zu lassen, ist schon unschön. Man könnte sich ja dann einen Banner fertigen oder andere Ideen verwirklichen, das ist vollkommen dir überlassen. Nur würde ich da irgendetwas einfügen, damit es nicht so leer und unprofessionell wirkt.
    Generell erscheint mir deine Stimme etwas leise und undeutlich. Kann auch daran liegen, dass die Lautstärke deines Mikro nicht hoch genug gestellt ist? Das hat es nämlich ein wenig anstrengend gemacht zuzuhören, weil man nicht alles verstanden hat und auch deutlich hinhören musste. Deine Stimme ist konkret betrachtet recht sympathisch. Ich finde gut, dass du die einzelnen Sprecher vertonst und nicht nur auf das eigentliche Geschehen eingehst, wie das häufig bei den ersten Let's Play Videos ist. Also ich finde nichts, was ich wirklich schlecht finde, aber auch nichts, was mich komplett vom Hocker reißt. Mich würde ein bisschen mehr Initiative erfreuen, weil du fast schon ein bisschen gelangweilt wirkst zum Teil. Ansonsten aber für den Anfang auf jeden Fall gute Arbeit, weiter so!

  • Wow! Dankeschön. *-*
    Ja.. ich finds halt iwie blöd immer auf die Zeit zu achten ._. xD
    Aber wirklich danke für die Tipps etc. habe sie auch einbisschen umgesetzt :)



    Update:


  • Peace leudäää.
    Neues Videoo :D



    hoffe es gefällt euch, wen nicht SCHREIBTS IN DIE KOMMENTARE. nein schreibts hier rein :3
    verbesserungsvorschläge/Kritik immer erwünscht -^-^-

  • Hallöchen.. :3


    Hab total vergessen hier was zu posten.. *w* XD


    Part 6 & 7





    Viel Spaß. :'D

  • Hallöchen, habe seid langem wieder ein Update.. Wegen meiner Leitung konnte ich nie was hochladen.. D:


    Part 8



    Es geht wieder um Pkmd team rot. :'D




    Lg :3

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.