Episode 764: Milza!! Wo bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Folge 764: Milza!! Wo bist du?

    Free-TV-Premiere: 27.09.2013 (7MAXX), J: 06.12.2012]


    Nachdem Ash und Pikachu sich in der letzten Folge erfolgreich gegen Diaz und sein Serpiroyal durchsetzen konnten, muss Ash nun in der Einall-Liga gegen einen Trainer und dessen Flampion ran. Ash tritt mit seinem Zurrokex an, welches in der Lage ist das gegnerische Pokémon mit Kopfnuss zu besiegen und seinen Trainer so unter die besten 16 der Einall-Liga zu bringen.
    Auch Stefan und sein Karadonis können sich gegen ein Strepoli behaupten, während Carsten und Tentanhel gegen ein Hutsassa gewinnen, wodurch beide Trainer somit auch in die nächste Runde gelangen. Ebenso sind Virgil und Glaziola im Kampf gegen ein Zytomega erfolgreich und sind somit ebenfalls eine Runde weiter.
    Kurz darauf werden die nächsten Kampfpaarungen veröffentlicht, wodurch Ash jedoch geschockt feststellen muss, dass sein nächster Gegner Stefan sein wird. Doch da die nächste Runde erst am nächsten Tag stattfindet, ruhen die Trainer sich erst mal aus.


    Bell, Lilia und Benny machen einen Ausflug in die Stadt, wo Bell einen Eisstand entdeckt, an dem sie unbedingt Stratos-Eis kaufen möchte. Jedoch sieht Lilias Milza einen vorbei schwebenden Luftballon und rennt sogleich hinterher, unbemerkt von den anderen.
    Währenddessen sind sich Ash und Stefan am zanken, wer von den beiden in ihrem Kampf siegreich sein wird. Carsten ist währenddessen ganz aufgeregt, da in dieser Nacht ein Feuerwerk stattfinden soll, weswegen er mit seinem Riolu sein Zelt im Freien aufschlägt.
    Stefan macht sich mit dem Versprechen, sein Bestes gegen Ash zu geben, ebenfalls auf. Auf seinem weiteren Weg trifft Ash dann letztendlich auf Benny, Lilia und Bell, jedoch bemerkt Pikachu, dass Milza verschwunden ist.


    Dieses ist nach wie vor auf der Jagd nach dem Ballon, als dieser jedoch davonfliegt, bemerkt es, dass es ganz allein ist und den Rückweg nicht kennt. Auch kann es aufgrund der Menschenmenge seine Freunde nicht mehr sehen.
    Schließlich bemerkt es eine Gruppe von Menschen, die einen Mann namens Russet feiern, welcher ebenfalls an der Einall-Liga teilnimmt und es durch die ersten Runden geschafft hat. Als die Gruppe weiterzieht, folgt Milza ihnen und wird von einer älteren Dame der Truppe bemerkt, welche Milza daraufhin mitnimmt. Unterdessen haben die Ash und die anderen eine Suchaktion gestartet.
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/2s116qw.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/33p5ahh.jpg]

    Danke an Orcawolf!

  • Eine wirklich unnötige Fillerfolge. Außerdem hasse ich Deponitox und Unratütox. Sie gehören für mich zu den unnötigsten und hässlichsten Pokemon überhaupt. Immerhin waren mehrere lustige Momente dabei, wie z.B. Carstens Depression, nachdem sein Zelt das zweite mal zerstört wurde, oder als Ottaro etwas von dem Pokemon-Futter nehmen wollte und Pikachu es schlug. Dennoch war die Folge unnötig. Die Charaktere werden immer merkwürdiger, wie z.B. dieser Fanclub. Zudem vermisse ich Team Rocket. Sie waren immer bei den Ligen dabei und haben versucht, Geld zu verdienen.

  • Meine Bewertung.
    Pro:
    +Es wird ein Ash vs. Stefan geben
    +Milza läuft einfach einen Ballon hinterher und dem einzigen dem das Auffällt ist Pikachu
    :pika:
    +Milza wird in den Fan-Klub einen Trainer aufgenommen, wird sozusagen entführt und geht dann auch denen hops.^^
    +Lilia macht Benny depressiv.
    +Ottaro mit einem dicken Bauch

    +Die PKMN finden Milza, aber Deponitox rächt sich für die Äpfel.
    +Pikachus und Emolgas Blick zu Ottaro xD
    +Sanftglocke hat die gleich Wirkung wie Morphium.^^

    Contra:
    -Benny der Detektiv
    -Arme Unratütox, Ottaro hat ihnen einfach ihr essen weggefuttert.


    Diese Folge war
    Note:

  • Also Nein da stimme ich den Mitglied Clediator ganz und gar nicht zu,denn schon alleine diese Folge macht die ganzen Episoden nur noch spannender. Mir persönlich gefiel an der Geschichte am besten das Ash und seine Freunde sich entschlossen haben nach diesem Pokemon zu suchen,denn was die Geschichte in diesen Augebnlick spannend macht ist,dass sie jetzt noch einen Wettbewerb am laufen haben,ich denke das Ash und seine Freunde wie immer in letzter Sekunde noch zu dem Wettbewerb auftauchen werden,denn soweit ich weiss macht das Ash meistens immer so! Und sonst finde ich es auch sehr spannend wie die Geschichte Entstanden ist,denn wie es von einem Wettbewerb zu einer Suche wird,dass kann ich mir irgendwie nicht so ganz im Kopf einprägen!


    Was ich an dieser Folge jedoch nicht sehr Interessant und gut gelungen finde ist die Sampatik,denn ich finde schon das bei jeder Folge etwas witziges passieren sollte,denn ich bin der Meinung das es die Geschichte und gleichzeitig auch die Folge etwas spannender machen würde! Natürlich kann man schon verstehen das es für die Hersteller nicht sehr einfach ist noch eine witzige Stelle irgendwo einzubauen. Aber ich persönlich hätte mir jetzt noch ein bisschen Zeit gelassen für so einen kleinen Abschnitt. Und lustige Stellen sind bei dem meisten Pokemon-Fans immer (oder meisten beliebt) beliebt. Aber hauptsächlich finde ich das die Folge gut rausgekommen bin,denn ich hatte schon bessere und schlechtere Folgen gesehen!


    Liebe Grüsse: TF

  • Schlecht durchdachte Fillerfolge. Einzig Virgils Auftritt bzw. sein Kampf gegen Unratütox (Fassungslosigkeit. Dieser Name, dieses Aussehen mit der komplett absurden Synchro).


    Nachtara und Psiana haben die Folge vor der totalen Sinnlosigkeit bewahrt. Ich verstehe nicht wieso wieder Milza abhanden kommen muss. Zum x-ten mal.


    Was noch schlimmer als die Folge selbst ist, ist die Tatsache wie die Staffeln 14 und 15 die grob betrachtet in Ordnung waren, so mit Füßen getreten werden. Man hatte mich vor der 16.Staffel gewarnt, ich hab es als Übertreibung abgetan und merke jetzt wie Recht manch Moderator/in behielt.


    Ansonsten kann ich

    Eine wirklich unnötige Fillerfolge. Außerdem hasse ich Deponitox und Unratütox. Sie gehören für mich zu den unnötigsten und hässlichsten Pokemon überhaupt. Immerhin waren mehrere lustige Momente dabei, wie z.B. Carstens Depression, nachdem sein Zelt das zweite mal zerstört wurde, oder als Ottaro etwas von dem Pokemon-Futter nehmen wollte und Pikachu es schlug. Dennoch war die Folge unnötig. Die Charaktere werden immer merkwürdiger, wie z.B. dieser Fanclub. Zudem vermisse ich Team Rocket. Sie waren immer bei den Ligen dabei und haben versucht, Geld zu verdienen.


    vollends zustimmen. Ich fange sogar an Team Rocket zu vermissen weil die ganze Geschichte um Ash und Co derart langweilig wird.



    Wertung: 2/10 Dank Nachtara und Psiana

  • Ich schaue mir momentan die Episoden der Einall-Liga an und war ein wenig überrascht, innerhalb des Wettbewerbs einen relativ normalen Filler vorzufinden. Die Episode wurde zwar ein wenig verwirrend strukturiert, am Ende allerdings doch noch relativ passend zusammengefügt, sodass man darüber hinwegsehen kann. Langsam aber sicher entwickelt sich Ottaro selbst in meinen Augen zu einem richtig niedlichen Pokémon. Noch vor wenigen Wochen hätte ich ohne zu zögern Serpifeu den Vorzug gegeben, aber Ottaro wird dermaßen niedlich dargestellt, dass ich ihm nicht einmal ansatzweise böse sein könnte, wenn es meine Äpfel essen sollte. :P


    Wie dem auch sei, etwas Besonderes war diese Episode in meinen Augen trotzdem nicht. Es ist sehr schade, dass die Sorge um Milza eher albern als echt dargestellt wurde. Benny versucht sich als Detektiv und Lilia scheint ihr Pokémon fast gleichgültig zu sein. Gut, sie setzt Emolga ein, um nach Milza zu suchen, aber nachvollziehbare Emotionen bekommt man von ihr so gut wie gar nicht zu sehen. Nur dem "kleinen Kind" Ash und Pikachu nimmt man eine ernsthafte Besorgnis um Milza und den Drang, es unbedingt finden zu müssen, ab.


    Unnötig war die Episode meiner Meinung nach nicht. Im Gegenteil, innerhalb einer Liga kann dem Zuschauer ein bisschen Abwechslung sehr gut tun. Aber man hätte viel mehr aus dieser Episode herausholen können bzw. müssen - wie fast immer eigentlich...