Sweet Dreams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sweet Dreams


    [Blockierte Grafik: http://www.artlimited.net/user…/artlimited_img338290.jpg]




    Sweet Dreams are made of this.
    Who am I to disagree?
    Travel the World and the seven seas.
    Everybody's looking for something...





    Und somit möchte ich euch herzlich Willkommen heißen...

    ... zu meiner ersten Fanfiction hier, in diesem Bereich.
    Diese Worte stammen aus dem (gecoverten) Lied 'Sweet Dreams' von Marilyn Manson und seiner Band, welches mich sehr inspiriert-, und überhaupt dazu veranlasst hat, diese Fanfiktion zu eröffnen.
    Vor allem der Titel war ausschlaggebend dazu, dies hier zu schreiben.
    Wie die Meisten von euch wissen, heißt 'Sweet Dreams' übersetzt 'Süße Träume'. Doch wer mich kennt, dem dürfte bereits klar sein, das es sich in dieser FF um das komplette Gegenteil handeln wird.
    Das Genre... ich würde mal sagen, größtenteils Fantasy, etwas Action, einen Touch Drama und vielleicht ist auch ein bisschen Psycho-Zeug mit dabei, haha x)
    Es wird eventuell auch Romatik enthalten, aber wenn dann nur sehr wenig^^


    Die Idee....

    ...stammt, wie gesagt, von dem Lied 'Sweet Dreams'.
    ...und meinen eigenen, wirren Träumen. Ja, meine eigenen Träume inspirieren mich- zu dieser Geschichte, die ich nun hier niederschreiben werde.
    Außerdem haben mich Träume schon immer fasziniert- ein weiterer Grund für diese FF.


    Die Charaktere

    Rick
    Er ist ein 14-jähriger Junge und der Protagonist der Geschichte. Er hat kurze, braune Haare, ist für sein Alter ziemlich klein und besitzt blaue Augen.
    Doch er ist kein normaler Junge: Jede Nacht um Mitternacht schlüpft er mit seinem Teddy "Robert" in eine surreale Welt, nahe an der Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit, die den Namen "Krylos" trägt.


    Robert
    Eigentlich ist er ein ganz normaler Teddybär, wie jedes andere Stofftier auch.
    Doch er erwacht jede Nacht um Mitternacht zum Leben, um Rick in die mysteriöse Welt "Krylos" mitzunehmen.


    Anmerkung: Ich werde es mit den Charakteren so machen, dass ich anfangs nur die Hauptcharaktere erwähne.
    Wenn im Laufe der Geschichte mehr dazu kommen, werde ich diese dann hier einfügen, ganz einfach, um es spannender zu machen ;)


    Klappentext

    Rick ist eigentlich ein ganz normaler, 14-jähriger Junge. Am Tag zumindest...
    Denn in jeder Nacht, pünktlich um 12 Uhr, erwacht sein Teddybär Robert zum Leben, um ihn in eine surreale Welt an den Grenzen zwischen Realität und Traum mitzunehmen, die den Namen "Krylos" trägt.
    Doch dem nicht genug: Die Welt gerät bald in Gefahr, und droht zusammenzubrechen.
    Denn im Herz dieser Welt lauert eine Gefahr, die Rick nicht mal in seinen dunkelsten Träumen zu träumen wagt...


    Widmung

    Gewidmet fühlen können sich eigentlich alle, die mir nahestehen, insbesondere meine schreibenden Freunde Seed of Death, GlumaLucas, ~Moonlight~ und Feliciá Ferrucci.
    Denn ihr seit auch ein Teil der Geschichte, da ihr mich immer wieder aufs neue inspiriert :3
    Wer weiß, vielleicht stellt ihr auch einen der Charaktere dar..


    Warnung

    Und nun die Warnung.
    Da in der Geschichte höchstwahrscheinlich Blut vorkommt, und vielleicht auch sehr tiefgründige Sachen würde ich die FF ab 13/14 empfehlen.
    Aber ist halt nur 'ne Empfehlung, wie und ob er das verkraften kann, ist nur des Lesers Entscheidung, nachprüfen kann ich das ja sowieso nicht!


    Copyright

    Das Copyright besitze einzig und allein Ich!
    Und das Lied, welches mich inspirierte ist oben schon verlinkt^^
    Es darf also NIEMAND etwas ohne meine Erlaubnis kopieren, geschweige denn irgendwo als seines einfügen.
    Und wenn ich jemandem die Erlaubnis gebe, dann schreibt bitte mit hin, das das Ganze von mir ist. :3


    Benachrichtigungen

    Wer möchte benachrichtigt werden?
    Feliciá (GB)
    Bonni (GB)


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    6 Mal editiert, zuletzt von Dark-Lucy ()

  • Prolog- Time to bed


    20 Uhr. Schlafenszeit für Rick. „Warum muss ich denn immer so zeitig ins Bett?'' beschwert er sich fast jeden Abend. Aber er weiß auch, dass es nach einem strengen Blick seiner Mutter nichts bringt, mit ihr zu diskutieren. Also gibt er nach.
    Abend für Abend ist das für Rick so. Dann geht er doch immer augenrollend zu Bett, denkt sich: „Warum? Ich bin 14, kein kleines Baby mehr.''
    Doch er weiß nicht, dass er beobachtet wird. Jeden Abend, jede Nacht aufs neue.
    Aber Rick ahnt nichts davon. Also kuschelt er sich in seine warme, weiche Bettdecke, und versucht einzuschlafen.
    Er drückt seinen braunen Teddybär, Robert, an sich. Er hilft ihm immer beim Einschlafen, weckt den Eindruck von Wärme und Geborgenheit.
    „Ich hab dich nun schon, seit ich geboren bin...'' murmelt der Junge noch.
    Dann fallen langsam seine Augen zu, und er ist eingeschlafen.


    Und irgendwo, in dem Dunkel des kleinen Zimmers, das in der Nacht unendlich scheint, glühen kurz zwei orangefarbene Augen auf. In ihnen lodern die Flammen, die Flammen von Hass und Kälte. Und so schnell, wie sie gekommen sind, erlöschen sie auch wieder....

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Hallo Lucy, da ich gesehen habe das du eine neue Geschichte angefangen hast, dachte ich mir ich gebe dir mal die erste Rückmeldung *sich immer freu, auf neue Geschichten zu stürzen*


    Startpost
    Oberflächlich betrachtet, vertrittst du in deinem Startpost alle wichtigen Punkte und hast auch keinen ausgelassen, jedenfalls sehe ich keinen weitere Ergänzung in diesem Sinne. Aber im Allgemeinen hast du wenig dich auf diese bezogen bzw., finde ich das du wenig über dich geschrieben hast und in diesem Zusammenhang mit dieser Geschichte. Mich selber interessiert es immer zu erfahren, was das Schreiben an sich für einen selber bedeutet und wie es dazu kommt, das man dies niederschreibt bzw. wie eine Idee dann auf Papier kommt und wie man selber diesen „Mut“ fasst, dieses auch fortzusetzen. Mir fehlt einfach dieses persönliche, du muss selber natürlich keine Romane zu dem Vorwort usw. schreiben, aber ich würde mir wünschen, wenn man diesen Aspekt erweitern und mehr darauf eingehen würde. Und inwiefern faszinieren dich Träume?
    Was ich noch zu der Gestaltung an sich anmerken wollte wäre, das in meinen Augen die Farbe sehr grell erscheint. Zwar mag ich die Farbe blau sehr, aber ich würde dir da eher ein dunkles türkis oder eine ähnliche Farbe empfehlen, die nicht so sehr heraussticht und wo man Mühe hat, die einzelnen Zwischenüberschriften zu lesen. Und vielleicht wäre noch ein schönes Titelbild von Vorteil, da ein Stück weit auch die Geschichte und den Titel zu dieser, repräsentiert?
    Zum Klappentext gibt es nicht viel zu sagen, du hast es kurz und knapp beschrieben, was auch gut ist, schließlich sollte man nur das Größte zusammenfassen. Ich bin gespannt inwiefern du deine Idee umsetzt und wie paradox deine Überschrift „Sweet Dreams“ - wie du selber erwähnt – zu deinem Inhalt stehen wird. Ich selber vermute, das es sich eher um einen Albtraum statt um einen süßen handeln wird.



    Prolog
    An sich wirkt zu beginn sehr klein, aber schließlich ist es nur die Einleitung der Geschichte und Länge hat ja bekanntlich keine engere Verbindung zu dem Inhalt, auf dem es schließlich letztendlich ankommt.
    Dieser Prolog wirkt auch eher nach einem Klappentext und nach meinem Geschmack, hättest du vielleicht eine Sachen erweitern können, wie die die Diskussion mit Ricks Mutter und auf seine Gedanken mehr eingehen. Vielleicht auch etwas über den Protagonisten erzählen, zwar nicht unbedingt viel, aber ich denke einige Hintergrundinfo wären nicht schlecht gewesen. Auch vielleicht die Verbindung zu seinem Teddy und was dieser für ihn bedeutet? Ich denke das es auch interessant wirken würde, wenn man sich näher damit beschäftigen würde, schließlich ist Rick auch kein kleines Kind mehr, wie er selber sagt und da ist es vielleicht doch ein bisschen „komisch“ - wenn man das so bezeichnen darf – das er in seinem Alter noch mit seinem Teddy kuschelt. Jedenfalls denke ich nicht das viele es in seinem Alter tun.
    Das was man bereits von deiner Geschichte erfährt ist zwar gering, aber mir kommt selber der Inhalt sehr bekannt vor, einen direkten Vergleich kann ich nicht sagen, aber viele Autoren beschreiben, wie Kinder und Jugendliche eine neue Welt entdecken, weswegen ich hoffe das deine Geschichte auch viel einiges beinhaltet, wo du selber auch erwähnst das teilweise deine eigenen Träume dich inspiriert haben.



    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen und Anregungen mitgeben. Ich konnte selber nicht viel dazu sagen, da deine Story noch sehr frisch bin. Umso mehr bin ich gespannt, was diese für einen Verlauf nehmen wird. (=
    Liebe Grüße

  • An sich sind alle Informationen vorhanden, die man als Leser braucht oder sich in einem Startpost wünscht. ^^ Viel kann ich dazu nicht sagen, vielleicht könntest du es noch mit einem Bildchen ausschmücken. =)


    Was ich zu deiner Geschichte eigentlich sagen wollte:
    Der Junge ist 14 und hat einen Teddy.
    Der Junge ist 14 und geht um 8(!) ins Bett.
    Der Junge ist 14 und gibt seiner Mutter keine Widerworte, wenn sie ihn um 8(! nochmal ein Rufzeichen hier XD) ins Bett schickt. (Ich hätte in dem Alter gesagt: Es ist 8 Uhr. Geht's dir gut? Ins Bett ja? Du spinnst doch total! ôo)
    Der Junge ist 14 und schmiegt sich an seinen Teddy(!), um Geborgenheit zu finden.
    Das ist doch etwas seltsam, oder? :S Da hinzu kommt noch, dass es ein JUNGE ist. Also bei einem Mädchen mit kA 12 Jahren noch würde ich das als Eigenart abtun, aber es ist ein Junge. ;)
    Ich bin zwar überzeugt, dass deine Story eine süße Geschichte werden kann, aber der Protagonist ist für diese Art von Geschichte irgendwie zu alt, finde ich. ^^ Geistig sehe ich einen höchstens 10jährigen vor mir.
    Aber an sich ist der Prolog ja nicht schlecht geschrieben, nur leider etwas kurz. ^^

  • [tabmenu]
    [tab='Dies ist ein kleiner Kommentar ❤']
    Hallo Liebes <3
    [tab='Startpost']

    • Titel

    Ich erhoffe mir aus dem Titel eine Ironie, sprich dass das "Süße Träume", wie der Titel wortlich übersetzt lautet, etwas Gegenteiliges mit sich bringt. Ingesamt klingt er doch sehr melodisch, Englisch ist allgemein eine schöne und klanghafte Sprache, die sich meiner Meinung nach für viele FFs eignet und es ist schön zu sehen, dass auch du auf einen solchen Titel zurückgegriffen hast.

    • Header

    ...ist leider nicht vorhanden? Ist keinesfalls ein Muss, aber auf mich und sicherlich den ein oder anderen Leser wirkt es dann ein bisschen "nackt", wie ein Buch, bei dem man den Einband abreißt. Das Titelbild dient häufig eines ersten Eindrucks seitens des Lesers, was deine FF und die Kombi aus Titel und diesem Bild macht. Seiten wie tumblr.com, weheartit.com oder deviantart.com geben einiges an Fotografien, Grafiken aber auch Zeichnungen her, unter denen du sicherlich etwas Brauchbares finden wirst :)

    • Einstiegszitat

    Ist schön gewählt, auch wenn ich das Original rein klangtechnisch bevorzuge, haha :3
    Ich bin gespannt, inwiefern das zur FF passt oder ob du es einfach dem Namen halber genommen hast. Ich stelle mir eigentlich vor, dass es dabei um eine Suche nach sich selbst geht ("Everybody is looking for something") oder eben eine tiefgründige Richtung einschlägt.

    • Vorwort

    Hast du leider keines? Finde ich persönlich sehr schade, denn gerade das Vorwort sollte der Funktion dienen, etwas über sich selbst, so als Newcommer Autor, wie du einer bist, zu erzählen. Genauer schlau machen, was wofür dient kannst du dich übrigens hier machen.

    • Übersichtlichkeit der folgenden Punkte

    Ist zwar schön, dass du keine langweiligen Stichpunkte alá Genre Doppelpunkt Leerzeichen Drama Leerzeichen Comedy gemacht hast, allerdings würde ich es begrüßen, wenn du die wichtigsten Informationen dann hervorherbst, beispielsweise durch die Funktion des Kursiv- oder Fettmachens, wie du sie sicherlich kennst. Dann ist das ganze schön übersichtlich und man findet auch schnell alles Wichtige :)

    • Klappentext

    Wundervoll geschrieben - kurz und knapp, allerdings bringt er alle wichtigen Informationen klar zum Vorschein und verrät auf der anderen Seite nicht zu viel über die Handlung der Geschichte und was die Ironie anbelangt hatte ich scheinbar wirklich recht, denn es hört sich keinesfalls nach "Süßen Träumen" an, hehe.

    • Sonstiges

    Ingesamt finde ich die einfache aber dennoch ansprechende Gestaltung deines Startposts gut gelungen, genauso, dass es nicht unbedingt geordnet zugeht, wie in vielen anderen FFs, sondern dass du dich durch deine eigene, unscheibare Ordnung von den anderen abhebst.


    Ich sehe großes Potential in dir, meine Süße und bin gespannt, ob sich der Prolog genauso verhalten wird! *:
    [tab='Prolog']
    Ingesamt muss ich schon mal sagen - gut, dass ich keine Fehler entdeckt habe, es tut mal gut sich nur auf die Haupthandlung des Kapitels oder, wie in deinem Falle, Prologs konzentrieren zu können.
    Ich muss leider meinen Vorkommentator in diesem Punkt kritsieren - es ist zwar die eigene Entscheidung, wie man kommentiert, aber es ist meiner Meinung nach ein bisschen wenig lehrreich, wenn man gleich ab dem Prolog meint, dass gewisse Dinge keinen Sinn ergeben (werden). Auf mich wirkt das Ganze zwar auch ein bisschen komisch, allerdings bin ich der Meinung, dass es von Dark-Lucy sicherlich so geplant wurde. Ich tippe beispielsweise, dass die Mutter mit drinnen steckt, zumal ich auch 14, fast schon 15 bin und immer noch mit dem Teddy schmuse, den mir mein Freund geschenkt hat, besonders weil ich mich genauso geborgen und sicher fühle, wie es der Protagonist (Rick) auch tut. An solchen Kuscheltieren hängen nunmal Erinnerung, die gerade Jugendliche in der Pubertät gerne wahren möchten, deshalb finde ich zumindest die Tatsache mit dem Teddybären nicht ganz so weit her geholt. Ich bin sehr gespannt, meine Liebe, wie sich die ganze Sache entwickeln wird, ob Rick einfach ein kleiner Angsthase ist, ob der Teddy so ein Psychoteil ist, was durch Manipulation von elektrischen Impulsen im Gehirn (wo wir wieder bei meiner stark ausgeprägten Fantasie wären...:3) gewisse Dinge aushebelt/verändert...hach, spannend, kurz und knapp gesagt, ich freue mich schon auf das erste Kapitel!


    Das war es dann auch mal von mir, bis bald, ich hab dich lieb! <3

  • Hallo,


    bevor ich mein eigenes Kommentar hierzu verfasse möchte ich nur ganz kurz auf etwas eingehen was ich in dem Kommentar vor mir gelesen habe.


    Bastet: Falls du bereits einmal auf meinem Profil warst - kannst du jetzt ja machen - dürftest du feststellen, dass ich 17 Jahre alt bin. Das ist nichts besonderes und hat eigentlich auch 0 % mit der Story zu tun, wenn du nicht angemerkt hättest, dass du den Protagonisten für zu alt hältst um a) einen Teddy zu besitzen und b) Geborgenheit beim Knuddeln dieses empfinden zu können. Nun ich möchte in diesem Punkt darauf hinweisen, das ich mein gesamtes Bett mit Kuscheltieren gefüllt habe - ja das gesamte Bett und ja ich bin stolz drauf! In meinem Fall ist es zwar eher eine Katze die mein liebstes Tier darstellt, doch darauf kommt es nicht an. Es geht um die emotionalle Verbindung die zwischen dir und deinem Kuscheltier besteht. Ich kann nach nur so kurzem Lesen nicht beurteilen in welcher Beziehung der Junge zu seinem Teddy steht, doch wenn er z.B. ein Geschenk des verstorbenen Großvaters ist und ihn an diesen erinnert oder eine sonstige emotionelle Reaktion auslöst - so wie es bei mir und meiner Lieblingskatze der Fall ist - so erscheint es mir durchaus im möglichen, dass der Junge als 14 jähriger immer noch realistische Handlungen von sich gibt.


    Im Gegensatz zu Bastet finde ich auch nicht, dass es störend ist, dass der Junge seiner Mutter nicht wiederspricht. Auch wenn ich so nicht handeln würde, ist dieses Verhalten doch real vertretbar und es kommt ganz auf die Person und den Charakter an, wie sich jemand in welcher Situation zu wem wie verhält.


    OK um nun zu meinem eigentlichen Kommentar zurück zu kommen, sollte ich vielleicht beim Titel beginnen.


    Titel

    Nun ich fand den Titel wirklich gut gewählt. Vor allem englische Titel haben z.B. auf mich eine anziehende Wirkung und verführen mich eher etwas an zu klicken als wenn du es auf deutsch geschrieben hättest. Nicht das sich "Süße Träume" jetzt schlecht anhört, aber es klingt eher unschuldiger - wenn ich das so sagen darf - als "Sweet Dreams" Ich hoffe das noch ein paar Leute mehr hier vorbei schauen, denn es scheint mir von der Thematik eine interessante Story zu werden was mich zu meinem nächsten Thema bringt.


    Inhalt

    Nun da haben wir ja bis jetzt noch nicht zu fiel erfahren und doch hast du uns bereits einen Vorgeschmack gegeben ob einen die Story zukünftig interessieren wird oder nicht. Nun wenn Zweiteres der Fall wäre, so würdest du nun kein Kommentar von mir hier finden, also wird bei mir wohl ersteres in Frage kommen ^^ Ich finde du hast bei der Inhaltszusammenfassung kurz und knapp geschildert was einen erwartet uns aber noch nicht zu fiel verraten, was einen Neugierig auf mehr macht. Also auch hier gut gewählt. Nun den lass uns fort fahren ^^


    Startpost allgemein

    Bevor ich jetzt mit dem Lob weiter mache möchte ich anmerken, dass ich mir wirklich sehr wünschen würde - und ich weiß das muss man nicht - das du eventuell ein Startbild einbaust. Es wirkt einfach ganz anders wenn du beim Öffnen eines Topics auf ein einladendes Bild triffst als auf eine reine Wall of Text, die bei dir allerdings - glücklicherweise - nicht vorhanden ist. Wenn du mir erlaubst habe ich mir eine mögliche Idee eines Startbildes überlegt die im Spoiler zu finden ist. Ich finde es schön, dass du die Überpunkte im Starpost farbig hervor gehoben hast. Dadurch hauchst du dem Post Leben ein und verscheuchst die durch anklicken Neugierig gewordenen Leser nicht gleich sofort wieder. Alle wichtigen Punkte scheinen vorhanden und auch deine Charakterlösung finde ich nett. Es braucht gar keine lange Charakterbeschreibung, denn immerhin finden wir in einem normalen Buch auch keine solche. Das Zitat aus dem Lied - das ich übrigens auch kenne nur so nebenbei - finde ich auch wieder schön verwendet. Sowas kommt meiner Ansicht nach immer gut. Die Farbe blau finde ich passend gewählt, da sie eher für das unheimliche, königliche steht, und auch hier - selbst wenn man nicht bewusst daran denkt - unser Gehirn entscheidet ob wir den Post nun entsprechend finden oder nicht. Ich möchte noch gar nicht zu sehr auf den Prolog an sich eingehen und warte noch eher auf das erste Kapitel um eine wirkliche Einschätzung durchführen zu können.


    Ich denke dass ich nun soweit alles gesagt habe, was ich dir mitteilen wollte. Ich werde mein bestes tun diese FF weiterhin zu verfolgen, vor allem da ich weiß, dass es in diesem Bereich schwer sein kann Leser zu gewinnen bzw. Leser zu behalten. Bin gespannt auf die Weiterführung dieser FF.

    Bis bald^^


    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

    Einmal editiert, zuletzt von Bonni ()