Aikatsu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen in meinem kleinen Topic für alles :3


    Hier werdet ihr alles mögliche sehen. Von Nadelfilzen, Make-Up und Cosplay, bis hin zu Nähen und Kürbissen zu Halloween!
    Hauptsächlich möchte ich hier aber in Zukunft vor allem Augen-Make-up-Looks zeigen.


    [tabmenu]
    [tab=Cosplay und Nähen]
    [subtab=Vorwort]
    Ich hab mit Cosplay und Nähen eigentlich beidem noch kaum Erfahrung. Mein erstes richtiges Cosplay findet ihr dann auch im nächsten Subtab, gleiches gilt für meine erste Näharbeit.
    Ich pack beides zusammen, da ich das Cosplay zum Teil genäht habe.
    [subtab=Pikachu]
    Zur Gamescom dieses Jahr habe ich mich um ein Pikachu-Cosplay bemüht. Dabei habe ich es aber sehr schlicht und einfach gehalten. Gelbes T-Shirt, gelbe Hose und rote Bäckchen. Dazu dann die passenden Ohren und einen Schwanz (welchen man leider nicht auf allen Bildern sieht.)




    Die Ohren hat eine Freundin für mich genäht und mir mal zum Geburtstag geschenkt.
    Den Schwanz hab ich allerdings genäht und dieser war mein erster richtiger Versuch am Nähen! Dafür bin ich doch ziemlich stolz darauf. Ich habe dafür ein altes gelbes T-Shirt rausgesucht, das ich eh nicht mehr angezogen habe, es zerschnitten und mir zwei mal einen Pikachu-Schwanz aufgemalt und diesen danach ausgeschnitten. Dann zusammengenäht mit der Nähmaschine meiner Tante, gestülpt, ausgestopt und das offene Locj zugenäht. Ich habe auch versucht den Schwanz wie den eines weiblichen Pikachus aussehen zu lassen, also in Herzform.
    [tab=Kürbisse]
    [subtab=Vorwort]
    Kürbisse mache ich zu Halloween schon seit Ewigkeiten. Seit ich denken kann! Leider gibt es nicht viele Fotos von den frühen Jahren, aber die "neusten" kann ich hier präsentieren.
    Solche netten Kürbisse werde ich aber wohl nur um die Halloweenzeit zeigen können, haha.
    [subtab=Halloween 2012]


    Zum einen hätten wir hier natürlich Sally. Bestes Motiv für Halloween! Gebraucht habe ich dafür natürlich einen Kürbiss, Messer, Löffel, Kerze, Geduld und eine Vorlage.
    Schaf hat dann auch Jack gemacht, da dieser nicht so anspruchsvoll war, hehe. Falls es wen interessiert, kann er hier schauen.



    Dann hätten wir noch Tinkerbell. Ein eher untypisches Motiv. Gewählt habe ich es aber, da mein Vater ein riesen Fan von Tink ist und ich ihm ne kleine Freude machen wollte. Ansonsten wieder der selbe Prozess wie bei Sally.


    [tab=Make-Up]
    [subtab=Vorwort]
    Momentan sieht es hier noch etwas leer aus, aber ich habe vor den Schwerpunkt dieses Topics auf Make-Up zu legen.
    Ansonsten schminke ich mich seitdem ich... 13? bin fast täglich. Mal mehr mal weniger, manchmal auch gar nicht, wenn ich zu faul bin, haha. Ich mach es aber sehr gerne und probier auch immer gerne mal neue Dinge aus.
    [subtab=Alltags-Augen-Make-Up]


    Ein ganz einfaches Augen-Make-Up, das man locker für jeden Tag verwenden kann und das auch ziemlich natürlich aussieht.
    Benutzt habe ich Lidschatten in verschiedenen Brauntönen, braunen und weißen Kajal, schwarzen Mascara und einen braunen Augenbrauenstift.


    [tab=Nadelfilzen]
    [subtab=Vorwort]
    Mit Nadelfilzen habe ich auch noch kaum Erfahrung, aber es macht mir riesen Spaß (wenn ich mir nicht gerade laufend in den Finger steche, haha).


    [subtab=Hund]
    Mein erster Versuch beim Nadelfilzen war ein kleiner weißer Hund:


    Benutzt habe ich dafür Märchenwolle, Filznadeln und ich brauchte natürlich eine Unterlage.
    [/tabmenu]

  • Hallo Blueberry,


    toll dass du hier auch einen Eintrag verfasst hast.
    Ich hab auch gleich etwas gefunden, wo ich gerne meinen Senf dazu geben möchte. (Keine Sorge nix böses dabei)


    Zum Kommentieren habe ich mir dein Pikachu-Cosplay rausgesucht. Ich cosplaye ja selber schon seit ein paar Jahren und freue mich immer, wenn wieder "Nachwuchs" dazu kommt.
    Ich hoffe das ein paar Punkte als zukünftige Anregungen dienen :)


    Ich geh auf ein paar allgemeine Punkte zur Gesamtwirkung, deinem selbstgenähten Pikachu-Schwanz sowie dem tollem Thema "Posieren" ein.


    Für dein erstes richtiges Coslpay finde ich es clever umgesetzt. Persönlich finde ich schonmal gut, dass du es aus Einzelteilen zusammen gestellt hast und dir nicht einfach einen Kigurumi geholt hast.
    Schrank-Cosplays haben ja den Vorteil, dass man sie einfach zusammen stellen kann, sie das Budget nicht übermäßig sprängen und trotzdem einen Erkennungswert haben.


    Vielleicht könnte man ja noch ein paar Armstulpen oder einfache Handstulpen dazu machen? Das geht auch micht Stoffresten - zum Beispiel den T-Shirt-Ärmeln. Das könnte das ganze noch etwas abrunden.
    Wenn du für solche Arten von Cosplay mal mehr investieren möchtest, würde ich auch eine Perücke im passenden Farbton was hermachen.


    Nun zu deinem Schwanz. Auch hier finde ich wieder, dass es für deine erste Näharbeit gut aussieht. Die Nähe scheinen sauber zu sein - an der Herzspitze scheint der Stoff etwas zu fransen, dass kann aber auch nur am Foto liegen. Ein kleiner "Schönheitsfehler" den man etwas einfacher beheben kann sind diese Wellen, die der Stoff an den Kanten schlägt.
    Ich habe dir dazu eine Skizze gezeichnet und versuche diese jetzt nochmal zu erklären.
    Wo hast du den denn zugenäht? Und wie, wenn ich fragen darf? Ich hätte da nämlich noch einen Stich, mit dem man solche Sachen "unsichtbar" zusammen nähen kann.



    Die Strichellinie (so hellgrün und recht dünn) steht für die Naht, die du mit der Nähmaschine gemacht hast. Um nun den Wellen Einhalt zu gebieten, schneidet man an den Kanten einfach ein Dreieck von der Nahtzugabe (die Stoffkante) ab. Das sollte so nah wie Möglich an der Nahtlinie sein - aber aufpassen, man kann auch ganz schnell ein Loch rein schneiden.
    Geht die Ecke nach innen, dann schneidet man eine einfache Linie in den Stoff. (Alle Schnittlinien mit roter Linie markiert)
    Was bringt das? Dreht man das ganze um, ohne diese Kante vorher raus zu schneiden, wird diese nach dem Umdrehen zusammen gedrückt und beult damit den Stoff aus. Ist die Kante nicht mehr da, hat die Nahtzugabe mehr Raum sich zu verteilen und beult damit nicht so extrem.
    Das gleiche gilt auch für Rundungen. Diese nehmen nicht ihre volle Rundung an, wenn man die Nathzugabe nicht mit kleinen V-förmigen Einschnitten versieht. Ich hoffe das ist auf dem Bild zu erkennen.
    Solltest du dich nochmal an die Nähmaschine wagen, würde ich mich freuen, wenn du das versuchen würdest umzusetzen. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit aber manchmal hat sie doch eine große Wirkung.


    Nun noch zum Posen. Vorher sollte ich dazu sagen, dass ich mich selber auch damit schwer tue.
    Jetzt sind da natürlich nur zwei Fotos von dir - eins selbstgeschossen (da konzentriert man sich anders) und das andere mit einem anderen Cosplayer. Vielleicht gibts es da also andere Bilder auf denen du dich mehr in Pose geschmissen hast.
    Trotzdem noch ein paar Worte dazu: Bei Pikachu ist man teilweise ja doch etwas eingeschränkt, was charaktertypische Posen angeht. Vielleicht ginge da etwas der Richtung, dass du ein Bein nach oben anwinkelst und beide Hände in Katzenpfötchenmanier neben die Wangen hälst. Oder aber Beine etwas auseinander stellen, Oberkörper leicht nach vorne und beide Händen in die Hüfte oder eine Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger an die Wange.
    Requisiten machen sich auch immer toll - bei Pikachu könnte man mit einem Magenten oder einem knallroten Apfel arbeiten. Bei Mystery Dungeon gibts doch diese Äpfel.....gell?
    Erm ja, lange Rede kurzer Sinn: Gerne Spannung im Bild und auch mal ein wenig "Gesichtskirmes" Das ganze kann man super vor dem Spiegel üben :) Und um dem ganzen etwas die Schärfe zu nehmen - ich bin selber auch kein Meister darin und muss mich jedes mal aufs neue beweisen.


    Sodala, damit bin ich auch schon am Ende dieses Beitrages.
    Ich hoffe du bleibst beim Cosplay dabei und probierst dich noch an ganz vielen Kostümen und Charakteren aus. Das wichtigste ist, dabei den Spaß nicht zu verlieren ^^ Bei Fragen kannst du dich auch immer nochmal an mich wenden - natürlich auch, wenn ich jetzt im Post irgendwas komisch erklärt habe. Hoffentlich konnte ich ein wenig mit meiner Kritik helfen.


    Liebe Grüße,
    Rumi

  • Hey Lini :3


    Weil ich den Hund so niedlich finde, nehm ich ihn jetzt mal auseinander :P Fangen wir mit den Dingen an, auf die du beim nächsten mal achten kannst:
    *Bild zum Anklicken*
    Kreis #1 zeigt diese "leere" Stelle beim Maul. Auch wenn dieses zweiteilig ist, kann man dann im Nachhinein etwas "nacharbeiten". Solche Stellen am besten nicht sofort zu Ende filzen, sondern erstmal unfertig lassen, bis man auch den Rest des Körperteils hat. Im Klartext wäre es hier z. B. so gewesen, dass man erstmal die obere Hälfte macht, aber den Rand nicht zu Ende filzt, dann das untere Stück macht und im Endeffekt die Ränder verbindet. Bietet sich nicht immer an (man vergisst das so gerne :x), deswegen könnte man natürlich auch noch im Nachhinein die Stelle zufilzen, allerdings könnte das unschön werden, wenn man die Grenzlinien noch sieht.
    Der zweite Kreis meint den Anfang der Vorderbeinchen. Der ist zu hoch angesetzt. Von der Anatomie des Hundes her, müsse das etwas niedriger sein, da es aktuell direkt am Kopf anfängt. Und zuguter letzt Kreis #3, mit dem ich die Dicke der Vorderpfoten meine. Sieht fast doppelt so dick wie die Hinterbeine aus, was natürlich etwas zu viel ist. Insgesamt sehen die auch etwas zu grob für das kleine Hündchen aus (wobei das auch chibi-haft niedlich aussehen kann).


    Das ist aber was mir grob auf den Photos aufgefallen ist (kann natürlich sein, dass die auch etwas falsch deutbar sind). Nicht zu vernachlässigen sind aber die positiven Punkte:
    Das Mäulchen des kleinen ist dir wirklich toll gelungen. Ich liebe die Form, Nase und vor allem auch die Zunge! Richtig knuffig. Allgemein finde ich den Kopf nahezu perfekt. Was mir noch aufgefallen ist, dass die gesamte Körperform, gerade von hinten, richtig super ist. Beim Rückenphoto merkt man einfach, dass du da sauber gearbeitet hast. Sehr knuffig auch das kurze Schwänzchen, lol. Was ich persönlich schwierig finde ist, solche Körperteile wie Beine "fließend" anzufilzen, weswegen ich das grad bei den Hinterbeinen gut gemacht finde. Süß wäre sicherlich noch so ein Halsband, dann sieht man den Übergang von Kopf -> Körper nicht und der Anfang der Vorderbeine vorne fällt auch nicht so auf.


    Ich warte im Übrigen auf dein nächstes Update :D Zumindest deinen Kürbis kannst du ja mal herzeigen.

  • Und ich komm jetzt auch endlich mal dazu mein Topic zu updaten. Muss ich auch, bevor Katrin hier richtig ausrastet x)


    RumDilly: Vielen vielen Dank für deinen Kommi. Damit hast du mir echt geholfen. Auf die Idee mit den Stulpen wäre ich nie gekommen, werd ich aber auf jeden Fall mal versuchen. Zugenäht habe ich den Schwanz dort, wo die Herzform sein sollte. Du glaubst gar nicht wie ich mich da abgemüht habe. Ich hab das Ganze Internet nach so ner Naht abgesucht, die du mir da gepostet hast. Ist echt ein Problem, dass ich niemanden habe, der mir das alles Schritt für Schritt beibringen kann. Wäre definitiv einfacher.
    An das Posen habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht :x Ich dachte nur so "Juhu, gehst mal als Pikachu!" und das wars dann, haha. Das nächste Mal werde ich das aber auch mal versuchen, danke :3


    Cassandra: Dankeschön :3 Das Problem war, dass ich zum ersten mal gefilzt habe und ich dadurch nicht genau wusste wie viel Wolle ich brauche usw. Ich hab dann natürlich immer zu viel genommen und dann ewig mit der Nadel da reinstechen müssen. Dadurch waren die Teile zum Schluss ziemlich hart und ich hatte große Probleme nachher alles zusammen zu fügen. Ich werd mich aber demnächst mal wieder dran versuchen!




    Dann poste ich mal noch meinen Kürbis von Halloween. Link zum Foto
    Ich habe schon oft Kürbisse gemacht, allerdings immer nur ausgeschnitten. Habe mich dann das letzte Mal an etwas schwierigerem versucht. War auf jeden Fall ne menge Arbeit, da ich den Kürbis nicht gut genug ausgehöhlt habe und die Wände noch zu dick waren. Zum Schluss hab ich dann gesaut und mir ist erst mal einer der Schwänze da von Zubat abgebrochen. Naja, aus Fehlern lernt man x)


    Dann habe ich auch noch ein kleines Geschenk, das ich auf die letzte Minute gebastelt habe. Meiner Mutter war eingefallen, dass wir ja noch gar kein Geschenk für meinen Onkel zum Geburtstag hatten, wir aber schon in drei Stunden fahren müssen. Ich hab dann schnell noch alles an Bastelpapier zusammengesucht, was wir haben und dann kam das raus: Link zum Bild
    Imo ein ganz süßes Last Minute Geschenk x)

  • Cosplay-Wettbewerb ist vorbei, dann zeig ich auch mal mein Cosplay her :3



    Links:
    Foto 1, Foto 2, Foto 3


  • Hab da mal eine Frage zum Filzen, da ich hier noch etwas Filz habe und der kleine Hund mich dazu veranlasst selber was zu filzen^^:
    Besteht der komplett aus Filz oder besteht er innen aus Styropor (schreibt man das so?)? Nur Filz mit der Nadel zu einer Kugel zu stechen gelingt mir leider nicht :( Darum dachte ich, ich frage mal nach. Hoffe du kannst mir da helfen

  • Der besteht komplett aus Filz. Hast du denn auch eine richtige Filznadel? Ich habe anfangs nämlich auch versucht das Ganze mit einer normalen Nadel zu machen, was leider nicht funktioniert hat.
    Ansonsten einfach immer von allen Seiten darauf einstechen bis es kugelförmig ist ^^




  • Dann hab ich hier auch endlich mal wieder ein Update!
    Ich habe mir schon vor einiger Zeit überlegt, dass ich mal etwas in Richtung Facepainting probieren will. Heute hat mich dann mal die Lust dazu gepackt. Als erstes Motiv habe ich mir dann einen Totenschädel ausgesucht, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe sowas zu Halloween zu tragen.
    Mit Hals und Dekolleté hab ich mir jetzt nicht viel Mühe gegeben, da es mir hauptsächlich ums Gesicht ging. Ich denke auch, dass ich mir vielleicht noch Kontaktlinsen zulegen werde und vielleicht auch eine Perücke, damit das Ganze später noch besser aussieht.
    Benutzt habe ich hierfür Eulenspiegel Aqua-Schminke in weiß und schwarz. Dann noch Schwämmchen und Pinsel zum Auftragen und Puder, damit die Schminke schön da bleibt wo sie soll. Zum Schluß dann noch Kajal für die Augen.
    (Tut mir leid für die großen Bilder, aber die Dateianhangsfunktion möchte bei mir einfach nichts hochladen...)




  • Hey blueberry ich geb dir mal ein kleines Kommi :3


    Dein Facepainting zu dem Skelet finde ich echt toll. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich lang dauert, damit alles so detailliert und sauber aussieht. Ich finde nur irgendwie diese Kringel auf den Wangen neben der Nase ein bisschen komisch, wobei ich gerade keinen Schädel vor mir habe.
    Von deinen Übrigen Werken mag ich noch deinen Sally Kürbis und den gefilzten Hund. Also der erste Kürbisschnitt finde ich besser als die Tinkerbell Silhouette weil es interessanter aussieht für mich als Tinkerbell, aber das ist ja Geschmackssache. Den Hund find ich einfach nur putzig, ich selber habe noch nie Nadelfilzen ausprobiert. Aber die kleinen Knopfaugen und die heraushängende Zunge machen mich zu einem Fan davon. Vielleicht fange ich auch mal damit an, wenn ich passende Anleitungen finde :)
    Ich freue mich auf weitere Werke von dir.


    Mfg Cloudstripe

  • Zwei Updates hab ich hier noch, nämlich mein Outfit für Halloween und mein Versuch an dem Female Titan. Ersteres habe ich damals auch im Halloween-Topic gepostet:


    Nun zu dem Female Titan! (Ich bleib übrigens bei diesem Begriff, um niemandem was zu spoilern lol). Das Bild werd ich in einen Spoiler setzen, um niemanden zu zwingen sich etwas anzusehen, was er eigentlich nicht sehen möchte haha


    Hab mich heute Abend mal hingesetzt und mich an nem Titan versucht. Bei mir stand das Bodypainting da erst mal an erster Stelle, deswegen auch keine Perücke, Kontaktlinsen oder sowas. Farben waren Eulenspiegel Theaterschminke in rot, braun, schwarz, weiß und verschiedenen Hautfarben. Dazu dann noch etwas schwarzen Kajal und Lidschatten.
    Ansonsten habe ich, wie man unschwer erkennen kann, nur eben hautfarbene Unterwäsche angezogen, da das am besten passte von der Farbe her.
    Bilder sind leider in keiner guten Quali, wegen miesem Licht und Handykamera. Gleiches gilt für die Bildbearbeitung, aber leider ist mein Laptop kaputt :( (Habe die Bilder auch noch nicht in groß an nem ordentlichen Bildschirm gesehen. Sieht bestimmt schrecklich aus lol)

  • Hab noch ein Update, das ich eigentlich schon lange mal posten wollte, aber es irgendwie ständig vergesse :( Dieses mal nichts mit Schminke, sondern Plätzchen, die ich zu meinem Geburtstag gebacken habe!



    Die süßen sind nur leider ein bisschen hart geworden. Habe sie zu lange im Ofen gelassen, weil ich dachte die wären noch nicht fertig. Stellt sich raus, dass sie so aussehen sollen. Naja, für das nächste mal weiß ich es!

  • Awwh, die Plätzchenformen wollte ich mir schon die ganze Zeit besorgen, weil die so süß sind. Wie hast du den die untere und obere Schicht zusammen „geheftet“? Ansonsten sind sie natürlich einfach nur unglaublich niedlich und ich mag die Idee zwei unterschiedliche Teigfarben zu mischen. Hab schon mal überlegt mir selber Ausstechformen zu basteln und sowas auszuprobieren. Grad runde Formen gehen eigentlich ganz gut zum selber machen. Ist das eigentlich Mürbeteig? Weil grad der helle macht mir auch immer Probleme, weil der so hell aussieht und dann ganz plötzlich schon zu lang im Backofen war, lol. Ab mehr als 10 Minuten beobachte ich den wirklich immer im 10-Sekunden-Takt, weil es anders nicht geht.

  • Danke :3
    Ja, ist Mürbeteig. Damit beides schön zusammenhält, hab ich nur ein bisschen Wasser auf die entsprechenden Stellen gemacht. Ganz wenig nur und dann die andere Hälfte drauf gelegt. Hat erstaunlich gut gehalten.
    Laut Rezept sollten die auch nur so 10 Minuten in den Ofen, aber die sehen einfach so unfertig aus und wirkten noch so weich, da hab ich sie lieber länger drin gelassen. Das nächste mal also auf jeden Fall früher rausnehmen :(

  • LOL schon seit fast nem jahr kein Update mehr. Bin die beste.




    Meine Abgabe für die BBO letztes Jahr. Ein Spoink, das ich mit Nadelfilzen gemacht hab.




    Meine Abgabe für die Regenbogen Aktion zur Farbe lila. Gibts sonst eigentlich nicht wirklich was zu sagen.



    Trick or Treat
    Unsere Verkleidung zu Halloween 2015. Hab das Gefühl man sieht in meinem Topic nichts anderes als Totenköpfe...

  • Hey @Kurokami!


    @Feliciá (Hi Carii <3) war so lieb hat dich in die Kommentarekette eingetragen und demnach würde ich gerne deine Werke beurteilen. Mein Schwerpunkt liegt hierbei auf deine letzten beiden Werke, dem Spoink und dein Cosplay. Zu deinem Soink muss ich sagen, dass es es unglaublich putzig ist. Diese Knopfaugen, die rosa Wangen, seine Nase und sein "Ball" auf dem Kopf sind unfassbar liebevoll gemacht. Außerdem ist die Location gut ausgewählt, dass wirkt, als sei das Pokémon frei. Besonders die Blumen im Hintergrund sind schön und ihre rosa Farbe passt zu dem Spoink. Alles in einem finde ich, dass dein Soink sehr gelungen ist.
    Dein Cosplay finde wie ich dein Sponk ebenso hervorragend. Deine Augen stechen durch das Verdunkeln extrem heraus und sieht mit der Kombination der Kontaktlinsen gruselig aus. Mir gefällt im Übrigen auch, dass du einige weiße Stellen mit dem Schwarz verdunkelst, um es damit realistischer wirken zu lassen. Die Idee, sich so zu schminken, damit es si wirkt, als wäre dein Mund zugeklackert und sie zudem zu verlängert, finde ich gruselig und wundervoll. Ich frage mich allerdings, weshalb dein Freund nur zur Hälfte geschminkt ist? Es sieht nicht schlecht aus, aber ich hätte ich gewusst, was du dir dabei gedacht hast. :3


    Bis zum nächsten Mal! ^_^
    Ryze over and out

  • Rob hat mich an dieses Topic erinnert und da ja momentan die BBO läuft, hab ich sogar was zum herzeigen!


    BBO KuH-Thema: Alola!

    Lisa hatte die brilliante Idee für dieses Thema die Skurriloskulptur nachzumachen, die im englischen auch sehr passend "Strange Souvenir" heißt. Dieses Item konnte man in X und Y erhalten und es hat die Editionen Sonne und Mond angeteasered. Zusätzlich wollten wir dann noch eine Postkarte machen. Auf die Postkarte hab ich dann geschrieben was dieses Ding eigentlich sein soll, weil die meisten Leute damit wahrscheinlich nichts anfangen können. Das hat dann auch ziemlich gut funktioniert :D
    Die Skulptur ist aus lufttrocknendem Ton gemacht und danach mit Acrylfarbe bemalt worden. Die Postkarte hab ich mit Aquarellfarben bemalt, ausgeschnitten und dann die Rückseite einfach noch bemalt und beschrieben.


    Für die zweite KuH-Runder der BBO folgt dann eventuell noche in Post c:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da es in ein paar Tagen soweit ist, dachte ich, dass ich schonmal ein paar Halloween-Looks ausprobieren könnte. Natürlich nur Face-Paint, weil ich zu faul bin für ein ganzes Kostüm s: Inspirationen hab ich mir da einfach im Internet gesucht. Gibt ja mehr als genug coole Sachen da.
    Benutzt hab ich dafür normales Make-Up und Eulenspiegel Schminke. Das sind übrigens keine Kontaktlinsen, ich hab das Foto nur nachbearbeitet. Der Look an sich ist also ganz easy, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt.
    Ich werd die Tage dann vielleicht noch was machen, wenn ich Lust und Zeit hab.


  • Nach einer halben Ewigkeit bin ich mal wieder da und dieses mal mit etwas ganz anderem! (Muss btw das Topic mal aufräumen... Sieht ja terrible aus)

    Und zwar hab ich mich die letzten Wochen damit beschäftigt was ich alles brauch für einen Hamster. Als Kind hatte ich zwar schon mehrere, aber dieses mal wollte ich es alles richtig und so hamsterfreundlich wie möglich machen. Das hieß, da ich einen Goldhamster möchte, dass ich ein Haus brauch, das ein bisschen größer ist, da die kleinen Nager scheinbar doch ein gutes Stück größer werden als die Zwerghamster, die ich als Kind immer hatte. Das stellte sich als schwieriger raus, als anfangs gedacht. Bei gefühlt jedem Hamsterhaus im Internet stand dabei, dass es zu eng oder klein wär für Gold- oder Teddyhamster. In der Zoohandlung riet man mir, doch selbst eins zu bauen. Da war vor allem @Phil de Mon direkt Feuer und Flamme für und so sind wir direkt in den Baumarkt und haben Material für ein Hamsterhaus gekauft. Phil hat dann das erste Haus gebaut, welches ich hier aber nicht zeigen werde. Wer das sehen will, kann ihn ja mal anschreiben und fragen :^) Aber aus den restlichen Materialien habe ich sowas wie ein Hamsterpavillon gebaut. Könnt ihr dann hier sehen:

    Ich hab das Dach absichtlich auf beiden Seiten offen gelassen, damit der Hamster auch nach oben klettern und dort spielen kann. Aus Hygienegründen und um mir das Saubermachen auch zu erleichtern, ist das Dach abnehmbar. Weitere Fotos davon könnt ihr hier sehen:

    Sobald ich den Hamster dann hab, (was hoffentlich nächsten Monat dann der Fall ist) gibts dann vielleicht auch Fotos mit dem Hamster, wie er darin spielt ^_^ Hab eh überlegt vielleicht nen Blog zu machen, den ich dann dem Hamster widme :unsure:


    Und wen die Materialien interessieren:

    Holzdübel, Bastelhölzer, Konusplättchen und Ponal Express Holzleim

    Beim Leim hab ich mich extra vorher informiert und einen genommen, der lösemittelfrei ist, damit dem Hamster nichts passiert, sollte er mal an dem Zeug knabbern.

  • Hey Lini!

    Der Hamsterpavillon ist mega süß geworden. Ich bin grad richtig beeindruckt davon, wie sauber und detailiert (-> vor allem beim 2. Bild sichtbar) du da gearbeitet hast. Hätte dir auch geglaubt, wenn du gesagt hättest, dass das gekauft ist, lol.

    Was mich noch interessieren würde, sind die Größenverhältnisse. Aufgrund der Bilder hätte ich erst gesagt, dass das so ungefähr Eisstäbchen-Stäbchengröße hat bei den abgerundeten Holzplättchen, aber die sind vermutlich etwas größer, ne?

    Und sind Hamster recht ... nagerig? Ich kenn mich mit denen leider so null aus. Wir hatten aber mal Chinchillas und die haben einfach ALLES zerfressen. Egal ob Holz oder Kunststoff. Und das trotz den Zahnschärfsteindingern. :(


    Würde mich auf jeden Fall über mehr solche Werke (und Hamsterbilder) freuen ^_^