BisaCast #30 - Fälschungssicher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie oft ist es dir schon passiert, dass du beim Tausch über den Tisch gezogen wurdest, weil dein Tauschpartner dir ein Cheat-Pokémon angedreht hat? Hast du dich im Urlaub oder auf dem Flohmarkt schon gefragt, ob die angebotene Edition auch wirklich echt ist? Dann ist dieser Cast genau richtig für dich!

    In der heutigen Folge widmen sich Cassy, Maria und Nille diesem wichtigem Thema, von Cheat Pokémon und deren Entstehung über die Erkennung eben dieser bis zu gefälschten Editionen ist alles dabei, um dir zu helfen, in heiklen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen. ;)


    Übrigens hat uns ein Fan netterweise ihre Sammlung an Fake Editionen ausgeliehen, vielen Dank dafür! Hier könnt ihr sie begutachten, es sind einige echt lustige Fakes dabei. Wenn ihr also irgendwo über diese Editionen stolpert, seid euch gewiss, dass es keine Originale sind.


    Bisasam Hier geht's zum aktuellen BisaCast! Endivie
    Liebe Grüße
    Der BisaCast

  • Genialer Cast!


    Mir ist es schon häufiger passiert, dass ich Cheat-Pokémon erhalten habe. :(
    Es ist echt eine Enttäuschung, wenn man für sein (mehr oder weniger) hart erarbeitetes Shiny Garados ein ercheatetes Kappalores mit unmöglichen Werten erhält. Leider hatte ich früher noch keine Ahnung von DV, EV und sonstigem (jetzt bin zwar auch nicht gerade ein CPler, aber naja ;D )
    Sollte man, sobald man einen Cheat bemerkt hat, das Pokémon freilassen, oder kann man es irgendwie "legalisieren"?

  • Okay, der Cast ist( wie immer) super geworden! Wobei ich sagen muss, dass mir die Fake-Sppiele, von denen ich so einige besitze, auch viel Spaß machen, und die Story meist sogar besser ist... mit kleinen Überraschungen^^

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • @ Aranck: Ein Cheat-Pokémon bleibt immer ein Cheat-Pokémon, da es ja von grundauf nicht dem Spiel entstammt. Die einzig gute Möglichkeit mit diesen zu verfahren, ist sie frei zu lassen (oder in der hintersten Box auf dem PC verstecken und NIEMALS weitertauschen oder in einem Kampf gegen andere Spieler benutzen).


    @ Mikan: Mag sein, dass sie teilweise ganz lustig sind, aber es bleiben leider nunmal Fakes. Ich würde trotzdem davon abraten, bewusst eines zu kaufen, die Chance, dass es von vorneherein kaputt ist, ist einfach zu hoch. Ganz nebenbei ist es eigentlich auch illegal, solche Spiele überhaupt zum Verkauf anzubieten...

  • BisaCast war wie immer supie, nur ein wenig zu kurz :(
    Eine Frage habe ich dann aber noch, wenn man jetzt ein Cheat Manaphy hat, sind dann auch die Phionne's die man dadurch kriegt Cheat-Pokemon? Jetzt weiß ich aber endlich auch womit ich das wackeln meines Tisches beenden kann ;)