Vote der Woche (29.09.-06.10.2013) - Pokédex für alle Generationen oder jeweils für eine Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gestimmt das es mir so wie es ist gefällt, einfach weil ich immer wenn ich Infos suche hier im PD nachschaue.
    Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, das die Zuchtpartner und die Vererbbareen Attacken anders angegeben werden. So ähnlich wie bei Pokewiki(siehe Bild) den Momentan sind diese Sachen im BF Dex nicht sehr übersichtlich.
    Oh und evtl. sollten auch die VF Fähigkeiten eingefügt und einige Daten aktualisiert werden :whistling:


    Ich denke, jetzt mit der 6. Gen sollte es noch so aussehen wie bisher. Aber danach wäre es vl. besser, für die Attacken die per Levelaufstieg erlernt werden, ein Tabmenü zu verwenden da es sons zu unübersichtlich wird. Immerhin gibt es bei Bisaknosp schon 5 Spalten, eine 6. hat noch Platz aber danach wirds knapp ^^


    Mfg. Rob

  • Ich habe für einen Pokédex für jeweilige Generationen umfasst - also in einen ähnlichen Format wie serebii. Das hat einen gewissen Grund, dass es so übersichtlicher ist mit den Moveset, Fundort, bestimmte Gimmicks und Pokédex-Text. Zum Beispiel kann man Items erst ab der 2. Generation tragen und seit der 5. Generation gibt es Versteckte Fähigkeiten. Oder die Movesets unterscheiden sich in jeder Generation wie die TMs.


    Ich benutze persönlich Pokewiki und Bulbapedia, wenn ich etwas über Statuswerte, Attacken oder Fundorte herausfinden möchte. Einen Pokédex zu haben, der säuberlich alle Generationen voneinander trennt, finde ich wundervoll, besonders als ein Programm würde ich es sogar begrüßen.

  • Mir ist das eigentlich egal, wie der Pokédex an sich aufgebaut ist.
    Ich würde mich bei beider Arten zurechtfinden und auch die von mir benötigten Daten finden. In letzter Zeit habe ich eher weniger auf einen Pokédex zurückgegriffen. Aber das wird sich dann mit X/Y vielleicht wieder ändern.

  • Mir ist es eigentlich recht egal wie der Pokedex aufgebaut ist, wenn ich irgendwas zu einem Pokemon finden will gehe ich auf Pokewiki.de/"geuschtes Pokemon" dann zeigt es mir dieses gleich an und des geht so schnell ^^
    und generell suche ich auf Pokewiki, seit der 3. Gen und bin einfach dran gewohnt, leider muss ich sagen dass mir der Pokedex von Bisafans, da gar nicht zusagt (einfach geschmackssache ^^)

  • Auf jeden Fall einen Pokédex nach Generationen.
    Mit jeder neuen würde sich der Dex von den Nummern her eh wieder ändern und das bringt mich nur durcheinander.
    Ich mag den Dex von Bisafans sehr.
    Vor allem der Bilderdex wird von mir sehr häufig genutzt.

  • Ich hab für egal gestimmt. Weils so ist, dass ich mich halt eh an das System gewöhne, das ich immer benutze. In dem Fall ist es der allumfassende Pokedex von bisafans. Kommt mir fast so vor, als ob ich ein vorbildlicher bisafans-User bin, jedenfalls habe ich ständig einen Tab im Browser offen, der den bisafans-Pokedex anzeigt. :D Ist schon ewig so, auch wenn ich ihn nur selten benutze. Aber wenn ich etwas wissen will, dann hat er mir bis jetzt immer schnell und unkompliziert weitergeholfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe auch für Egal gestimmt, da es mir mehr um die Information bei einem Dex geht. Man könnte höchstens wie Dark Quetzal schon sagte eine Art Tabmenü einbauen um es übersichtlicher zu gestaltet. aber jetzt extra in einzelne Generationen aufspalten muss nicht sein.


    Inhaltlich würde ich mir noch wünschen, das die Werte die das jeweilige Pokémon zusätzlich auch noch auf 50 bei Bisafans stehen. Das hilft mir bei meiner Zucht sehr, da man so leichter sehen kann, welche Werte man mit 31 DVs züchten sollte. Es stehen zwar schon die Level 100, da aber alle Kampfplätze (Kampfzone, PWT,...etc.) alle auf Level 50 sind, währe diese Info sehr hilfreich.


    Bei den Bonus Ei Attacken fählen auch noch die Eltern. Manche Attacken kann man ja nur über "Großältern" weitervererben. Währe beides sehr wichtig.


    Ansonnten inhaltlich ist der PokeDex auf Bisafans inordnung. Vielleicht übersichtlicher verteilen oder wie angesprochen Tabs einbauen, aber alles in allem Daumen hoch. 8-)


    Edit: P.S. wie DrakeZet schon schreib, kann man wirklich die Sonstige Daten an den Anfang verschieben. Die sind so "klein" das sie zwischen den anderen Daten irgend wie untergehen.