Ritter-Sport-Tunir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zur Siegerehrung des Ritter-Sport-Tunirs!
    Über fast Drei Monate hinweg kämpften sich die Teilnehmer erbittert durch, nahmen Rückschläge hin und errangen Siege, die ihnen noch lange in Erinnerung bleiben werden. Doch von Anfang an war klar, dass es nur die Besten der Besten bis ans Ende schaffen würden und nur einer den Titel des Champions mit nach Hause nehmen würde. Hier sollen nun die drei erfolgreichsten Teilnehmer geehrt und beglückwünscht werden.


    Platz 3: Henrique!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rvX8HEt.jpg]


    Henrique ging als allseits bekannter, guter Spieler an den Start und legte bereits in den Gruppenphasen eine Glanzleistung sondergleichen hin, sodass er ungeschlagen in die Finalrunden einzog. Dort traf er zunächst auf Luc, ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Doch auch hier zeigte er sich ungnädig und blieb weiterhin ohne Niederlage. Im Viertelfinale wartete schon Kokoromori auf ihn und es waren spannende Kämpfe zu erwarten, bei denen Henrique auch erfuhr, wie es ist, einen Kampf zu verlieren. Doch im entscheidenden Match sammelte er seine Kräfte und bewies seinen Willen etwas mehr als sein Gegner, sodass er sich im Halbfinale Kekskrümel gegenüber wiederfand. An dieser Stelle reichte es jedoch nicht aus. Mit einem knapp verpassten Finaleinzug, fiel der letzte Lichtblick auf Platz Drei, den er sich in drei hart umkämpften Runden gegen froschi auch redlich verdient hat. Glückwunsch, Henrique!


    Platz 2: Kekskrümel!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PDfzHix.jpg]


    Ihre erfolgreiche Teilnahme im Ritter-Sport-Tunir deutete sich bereits mit einem Auftakt nach Maß in der ersten Runde an. In ihrer Gruppe konnte sie gegen alle vier Gegner einen Sieg einfahren und mit einer beeindruckenden Differenz von +13 souverän in die nächste Runde einziehen. Dort musste sie sich nun bereits gegen durchaus ernstzunehmendere Gegner behaupten, wo sie besonders Substitute einem knappen Sieg entnahm. Als Zweitplatzierte in dieser Gruppe konnte sie sich schließlich erneut durchsetzen und damit in die Finalrunden einziehen; und das dank der außergewöhnlichen und lobenswerten Aktivität der Gruppe "Caesurio" nach nur 24 Stunden! Im Achtelfinale traf Kekskrümel dann auf Scept. In einem Best of Three gelang es ihr, sich in nur zwei Kämpfen gegen ihren Gegner durchzusetzen und sich für die Runde der besten acht Spieler zu qualifizieren. Dort begegnete sie TheFlashColonel. Dieser zwang Kekskrümel, sich den Sieg hart zu erkämpfen. Doch nachdem sie das erste Match verloren hatte, konnte sie das Best of Three im Anschluss mit zwei Siegen doch noch drehen und für sich entscheiden. Damit war ihr Halbfinal-Einzug perfekt. Ihr nächster Gegner, Henrique, machte es ihr natürlich alles andere als leicht, ihren Siegeszug fortzusetzen. In drei umkämpften Matches konnte Kekskrümel sich aber erneut den Sieg erspielen und stand nun nach ihrem Erfolg gegen den späteren Drittplatzierten im Finale des Ritter-Sport-Tunirs. Ebenfalls für das Finale qualifizieren konnte sich LucA. An dieser Stelle ist wohl zunächst festzuhalten, dass die Leistung beider Finalisten wirklich herausragend ist, schließlich handelte es sich um den Modus VGC 11, den sowohl Kekskrümel als auch LucA seinerzeit nicht aktiv miterlebt haben im Gegensatz zu einigen "Veteranen". Im Spiel um den Turnier-Sieg unterlag sie ihm in beiden Kämpfen und belegte somit am Ende den zweiten Platz. Gratulation an Kekskrümel für diese klasse Leistung, mit der sie sicherlich einige Leute sehr überrascht hat. Eine verdiente Silbermedaille für eine sehr gute Leistung!

    Text verfasst von Marek


    Platz 1: LucA!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2wpAes9.jpg]


    LucA, der sich als unglaublich starker Doppelkampfspieler bereits einen Namen gemacht hat, bewies auch in diesem Turnier wieder, was er wirklich kann. So setze er sich als Gruppenzweiter in der ersten Runde gegen alteingesessene Spieler wie Mob oder Maunzi durch und schlug sich in der zweiten Gruppenphase wacker gegen pencake, sodass er trotz seiner zwei Niederlagen gegen Marek und froschi mit der besten Differenz in das Achtelfinale einzog. Dort begegnete er gohan92, der bekannt für seine gimmickreichen Teams ist, und besiegte diesen souverän in zwei Matches, woraufhin er sich feis in der nächsten Runde gegenübersah. Dieser machte es ihm schwer, da auch er eine klasse Bilanz aufweisen konnte, allerdings ging das entscheidende Match an LucA, sodass er in das Halbfinale einzog. Hier begegnete er seinem ehemaligen Gruppengegner froschi, der ihn damals schon schlagen konnte. Würde LucA es schaffen, ihn doch noch zu bezwingen? In drei umkämpften Runden zeigte er, dass er aus seinem Fehler lernte und beantwortete uns diese Frage klar. Schließlich besiegte er Kekskrümel im Finale eindeutig mit 2:0. Eine großartige Bilanz, die zu einem verdienten ersten Platz führt, wir gratulieren dir zum Turniersieg, LucA!



    Abschließend hoffe ich, dass das Turnier allen Teilnehmern Spaß bereitet hat und etwas Nostalgie aus dem VGC-Jahr 2011 zurückbringen konnte. Zusätzlich geht ein großes Dankeschön an Akatsuki raus, welche die Avatare zur Verfügung gestellt hat!