Auf in die Endrunde!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Finalrunde beginnt!
    Es ist so weit - die fünf regulären Runden sind beendet und die endgültige Siegertabelle ist fertig. Zudem wurden gestern die Fanworkthemen der Finalrunde veröffentlicht! Fürs Finale zugelassen sind demnach Die Bestien auf Platz 1, dann FrenchToastMafia auf Platz 2 und mit einem knappen Ergebnis dann D.O.P.E. auf Platz 3!
    Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, dass euch die Zeit gefallen hat und ihr das ein oder andere aus der Olympiade mitnehmen konntet. Ein besonderer Dank gilt hier auch allen engagierten Teamleitern, die uns geholfen haben, diese riesige Aktion zustandezubringen. Doch noch ist es nicht vorbei - die drei Siegerteams messen sich nun in der Finalrunde, um den endgültigen Gewinner zu bestimmen. Möge es eine faire Endrunde geben.


    Wie geht es weiter?
    Die drei verbleibenden Teams haben nun Zeit, bis zum 15. Oktober ihre Fanwork-Abgaben zu erstellen, woraufhin der Vote und die Matchzeit der Finalrunde beginnt, die wie immer zwei Wochen andauern wird. Sogesehen haben nun alle anderen erstmal ein paar Tage Verschnaufzeit. Sobald die Matchphase beginnt, werden alle Teams bis zu zwei User pro Kategorie nominieren, die jeweils gegen eins der Teams antreten müssen - es werden also doppelt so viele Matches stattfinden wie gewohnt.


    Auswertung der bisherigen Runden
    Um die endgültige Siegerreichenfolge zu bestimmen, haben uns die einfachen Punktedifferenzen nicht ausgreicht, da diese kein besonders zuverlässiger Indikator für die Teamstärke sind. Aus diesem Grund habe ich noch andere TieBreaker berechnet um daraus die Finale Siegerliste abzuleiten. Diese unterscheidet sich geringfügig von der im Rangthread. Eingeflossen sind in die Endpunktzahl (also den TieBreaker) jedes Teams sind:
    1. Die durchschnittliche eigene Stärke des Teams
    2. Die durchschnittliche Stärke der Gegnerteams
    Hierfür wurden die absoluten Punktzahlen verwendet - also die Kategoriesiege. Je mehr Disziplinen ein Team insgesamt gewonnen hat, desto höher ist die Punktzahl. Genauso gilt: Je stärker die Gegner des jeweiligen Teams waren, desto mehr Punkte. Für die Berechnungen wurden allerdings die Punktzahlen aus dem Aufstellungen-der-Gegner-Thread nicht eins zu eins übernommen, da dort Unentschieden und Siege gleich bepunktet wurden. Stattdessen zählte eine Annullierung (oder Nichtabgabe beider Teams) null, ein Unentschieden einen halben und ein Sieg einen ganzen Punkt. Ich habe demzufolge berechnet, wie viele Siege pro Runde ein Team hatte, dann wie viele Siege alle Gegner im Schnitt pro Runde hatten und beide Werte addiert. Die Rangfolge der Teams setzt sich dementsprechend zusammen aus den Punkten, die sie für Rundensiege erhalten haben (0 für Niederlage, 1 für Unentschieden, 3 für Sieg), wie es gewohnt ist. Um bei gleicher Punktzahl eine Reihenfolge herzustellen, wurde der eben erläuterte TieBreaker verwendet. Dementsprechend sieht die finale Rangfolge wie folgt aus:



    __________SIEGERLISTE
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130523/sm224lwc.png]

    • [13 - 10,84] Die Bestien

    • [12 - 10,48] FrenchToastMafia

    • [10 - 10,66] D.O.P.E.

    • [10 - 10,42] The Alpha Horizons

    • [09 - 10,04] Knights of Honedge

    • [07 - 10,84] Die Unglaublichen

    • [07 - 10,80] Inglourious Bissbarks

    • [07 - 09,96] Die pinkflauschigen EInhornkrieger

    • [06 - 09,44] Crush Claw

    • [06 - 09,34] Team Weißer Drache

    • [06 - 08,50] Alarm, Alarm!

    • [06 - 07,92] Beischlafdiebstahl

    • [05 - 08,90] Emporium

    • [05 - 08,74] Bolt Strike

    • [03 - 08,08] Achaia

    • [01 - 06,64] Genbaku



    Aus den berechneten TieBreakern ergeben sich aber auch noch andere Statistiken:


    Meiste Kategoriesiege


    __________1. [5,9 pro Runde | 29,5 insgesamt] Die Unglaublichen
    __________2. [5,7 pro Runde | 28,5 insgesamt] FrenchToastMafia | D.O.P.E.
    __________4. [5,6 pro Runde | 28,0 insgesamt] Die Bestien
    __________5. [5,5 pro Runde | 27,5 insgesamt] The Alpha Horizons



    Stärkste Gegner


    __________1. [5,60 pro Runde] Inglourious Bissbarks
    __________2. [5,24 pro Runde] Die Bestien
    __________3. [5,14 pro Runde] Team Weißer Drache
    __________4. [4,96 pro Runde] D.O.P.E.
    __________5. [4,94 pro Runde] Die Unglaublichen



    Beste Gesamtsumme


    __________1. [10,84] Die Bestien | Die Unglaublichen
    __________3. [10,80] Inglourious Bissbarks
    __________4. [10,66] D.O.P.E.
    __________5. [10,48] FrenchToastMafia



    Vollständige Statistiken


  • Meiste Kategoriesiege und Beste Gesamtsumme für die Unglaublichen. Seid froh, dass wir nicht im Finale sind. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • ... und die Bestien, also bitte :D


    Stimmt, ihr seid auch ganz gut gewesen. Hätte gerne eine Runde zwischen unseren Teams gesehen... Naja, sollte nicht sein.
    Ich hoffe jedenfalls, dass ihr gewinnt. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ziemlich nichtssagende Statistik, wenn ich ehrlich bin. Aber wer es mag...


    Ich wünsche den Bestien den Sieg, da sie gegen uns meiner Meinung nach am Besten gespielt haben (besser als FTM, owohl sie gewonnen haben). Und Dope hat das Finale ja sowieso nicht verdient, wenn man bedenkt, dass die Alphas dremal die gleichen Gegner hatte und insgesamt 3 Punkte mehr gemacht hat in diesen Begegnungen (:

  • Ziemlich nichtssagende Statistik, wenn ich ehrlich bin. Aber wer es mag...


    Ich wünsche den Bestien den Sieg, da sie gegen uns meiner Meinung nach am Besten gespielt haben (besser als FTM, owohl sie gewonnen haben). Und Dope hat das Finale ja sowieso nicht verdient, wenn man bedenkt, dass die Alphas dremal die gleichen Gegner hatte und insgesamt 3 Punkte mehr gemacht hat in diesen Begegnungen (:


    Darf es noch etwas Käse zum Whine sein?


    Auf ein gutes Finale. :)

  • Ziemlich nichtssagende Statistik, wenn ich ehrlich bin. Aber wer es mag...


    Ich wünsche den Bestien den Sieg, da sie gegen uns meiner Meinung nach am Besten gespielt haben (besser als FTM, owohl sie gewonnen haben). Und Dope hat das Finale ja sowieso nicht verdient, wenn man bedenkt, dass die Alphas dremal die gleichen Gegner hatte und insgesamt 3 Punkte mehr gemacht hat in diesen Begegnungen (:


    Also irwi verstehe ich das mit den Gegnern nicht.
    Ansonsten weiß ich nicht in wie weit ich den Beitrag ironisch auffassen darf, da es ja immerhin du warst, der über drei Runden lang gegen uns antreten wollte und das wird ja nicht grundlos gewesen sein.


    Naja, im Prinzip ists egal wer gewinnt, Finale ist trotzdem eine tolle Leistung, wie gesagt Bestien und FTM viel Spaß, wir werden uns aber nicht so eifnach geschlagen geben. x)


    LG Rexy