Vote der Woche (06.10.-13.10.2013) - X/Y starte ich mit diesen Pokémon...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich mir beide Editionen kaufe und mein Bruder nur eine, teilen wir die Starter so auf, dass wir jeden einmal haben. Da er auf Pokemon X Froxy und Bisasam nimmt, nehme ich auf der Edition X, die ich zuerst durchspiele, Igamaro und Schiggy, um mit Flemmli ein drei-Typen-Team zu haben, weil sich das gleichmäßige Trainieren seines Teams, was ich in älteren Editionen zuvor nie gemacht habe, dank der überarbeiteten Funktion und des frühen Erhalts des EP-Teilers nun noch mehr anbietet.
    Auf Pokemon Y besitze ich dann logischerweise die "Burn it down"-Combo aus Fynx, Flemmli und Glumanda.

  • Hm...
    Eigentlich war ich mir sicher, dass ich bei Fynx bleiben werde, allerdings gefällt mir seine Weiterentwicklung nicht so gut. Ich hätte mir etwas anderes vorgestellt... jedenfalls... dafür gefällt mir Froxys Weiterentwicklung gut. Also wird entweder Fynx oder Froxy werden,außer Igamaros letzte Entwicklungsstufe toppt die von Fynx und Froxy. Also, ich bin noch unentschieden... irgendwie... ich hätte ja enorm gerne Glumanda, aber da ich noch nicht weiß, welchen Starter aus Kalos ich nehme ist das nicht sicher.


    Die unbestätigten Endentwicklungen sagen mir alle nicht zu...

  • Ich werde auf meiner Y als Starter Fynx aussuchen, da mir das Feuerpokemon vom Typ als auch vom Aussehen her gefällt. Beim zweiten bin ich mir noch nicht sicher,entweder Glumanda oder Schiggy.
    Glumanda wegen dem Typ Feuer und Schiggy wegen seinem Aussehen.

  • Ich werde wohl Igamaro und Glumanda nehmen (ich hoffe, ich komme mit der Zeit noch an meine Lieblingsstarter Karnimani und Geckabor, evtl. über Events wie bei Flemmli oder dann durch Tausch).


    Eigentlich mag ich Pflanzen-Pokemon nicht besonders, aber der Zweittyp Kampf macht es für mich interessant (ich mag Phys-Angreifer) und optisch finde ich Igamaro ebenfalls gut gelungen.
    Froxy hätte mir fast besser gefallen, aber das bekommt man durch Igamaro-Wahl ja dann evtl. später.


    Glumanda (oder vielmehr Glurak) ist schon fast Pflicht, da tolles/starkes Pokemon mit klasse Mega-Form und gleichzeit meine Mitfluggelegenheit :P


    Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht...evtl. nehm ich auch Schiggy und nehme lieber später das Datiri ins Team....hmmm, gibt einfach zuviele Möglichkeiten :wacko::D

  • Ich werde folgendes nehmen:


    Wasser: Schiggy (war mein allererstes pokemon und soll auch wieder im team sein + mega entwicklung)
    Feuer: Event-Flemmli (die letzte entwicklung mochte ich schon immer, war mein starter in saphir + mega entwicklung)
    Pflanze: Und da bleibt eig nur Igamaro übrig....


    Habe für Igamaro+Schiggy abgestimmt.


    Diese 3 werden es vllt. sein, aber sicher bin ich mir noch nicht.

  • Wie bei anderen auch, werde ich alle 3 Kalos starter haben (Ei tausch von Freunden) ... mein Hauptstarter wird aber Froxy sein, ... und von den Kantostartern nehm ich glumanda, aber auch nur um das ....lit Steinchen zu bekommen, dann kommt Glumanda in die Box .. gleiches mit flemmli, .... weil ich das spiel nur mit kalos pokemon spielen will, und alte ignorieren werde. ... habe im dezember vor, meine ganzen bisher trainierten zu übertragen, ... und da hab ich bereits alle starter trainiert, ... und bei denen probier ich dann mal die Megaentwicklung aus^^ ....


    ... fangen wird dann wohl leicht, ... wenns nur so wenig neue sein sollen^^

  • Ich werde mir Pokemon X holen und Da ich Drachen und Feuer über alles liebe werde ich Glumanda und Fynx nehmen.
    Ich habe nähmlich schon ewigkeiten darauf gewartet dass Glurak ein drache wird und in seiner Mega Form X ist er das endlich Glurak ist ja auch mein Lieblingspokemon

  • Ich werde noch ein Beitrag schreiben, weil ich mich entschlossen habe Y zu kaufen
    Dort werde ich Fynx nehmen, weil er eigentlich nicht so schlecht ist und Igamaros letzte entwicklung erinnert mich stark an einer Festung von irgendeinen ANime den ich mal geckugt habe also nicht wirklich mein Fall.
    Das zweite Pokemon in Y ist Bisasam, weil ich schiggy irgendwie nicht mehr mag obwohl es damals als ich klein war mein Lieblings Pokemon war und die Megaent einfach nur zum kotzen finde.



    X: Froxy, Glumanda Froxy hat übrigens nicht den zweittypen Kampf sondern Unlicht und den Typen liebe ich einfach


    Y: Fynx, Bisasam


    Ein weiteren Grund warum ich Igamaro nicht mag ist der zweit typ Kampf, weil ich die Kombi Pflanze,Kampf nicht mag und , weil er durch den typen flug sehr anfällig ist und das ist sehr schlimm, weil igamaro wahrscheinlich nicht sehr schnell ist.


    Ich werde nur mit den Pokemon aus der 6gen spielen also nicht mit den Kanto Startern.

  • Für meine Hauptedi X werde ich mich der Mehrheit anschliessen und das Abenteuer mit Froxy und Glumanda starten. Glumanda deshalb weil ich Mega Glurak X unglaublich toll finde *haben will:3* und Froxy gefällt mir vom Enddesign am besten und mit den beiden kann ich Surfer und Fliegen gleich abhaken - die perfekte Combo :love:


    In meiner Y werde ich hingegen mit Fynx und Bisasam ins Rennen gehen^-^ Fynx war mein Favostarter, aber Delphox hat mich enttäuscht und da ich jetzt in X Glurak trainiere, wird das Füchschen auf Y abgeschoben. Bisasam wähle ich, weil ich unbedingt ein Dragalge haben möchte und daher mein Surferpoki bestimmt ist. Zudem gefällt mir Mega-Bisaflor ganz gut und verdient einen Platz in meinem Team.

  • Hmm...die letzten Tage vor Release vergehen immer am langsamsten :(


    Ich hab zwar angekreuzt das ich Fynx & Schiggy nehme. Aber eigentlich starte ich mit Fynx, hol mir mein Froxy und Schiggy verreckt in 'ner Box :D

  • Ich werde Fynx + Glumanda nehmen.
    Fynx werde ich zu Rutena weiterentwickeln und es dabei belassen (sorry, aber mit
    Delphox ( oder wie es heißt) konnte ich mich einfach noch nicht anfreunden :/).
    Glumanda werde ich zu Glurak entwickeln und auch mal seine Mega-Form benutzen.

  • ach man kann sich 2 starter aussuchen? :0 dachte nur eins von den 6 XD
    ich werde sowieso alle vorherigen starter pokemon auf die neue edition tauschen
    froxy wird auf jeden fall in meinem team kommen. hab bis jetzt immer wasserstarter genommen und ich liebe frösche XD

  • Wir werden uns höchstwahrscheinlich die beiden Editionen holen, je nach dem. Allerdings hab ich gar nicht großzügig nachgedacht, was jetzt mein Starter Pokemon ist. Aber ich denke Froxy wird der aller erste Haupstarter sein. Bis ich soweit bin mit den legendären Pokemon, kann scheinbar ne weile dauern, schließlich gibt es da eine menge zu erledigen...

  • Nach langer Auszeit beim Bisaboard muss ich mich mal wieder einschalten. :D


    Als die ersten Entwicklungen der Starter bekanntgegeben wurden wusste ich schon dass ich Froxy nehmen werden. So etwas wie diesen Frosch wollte ich schon immer mal haben, Fynx fand ich auch ganz ok und mit Igamaro konnte ich nichts anfangen. Als ich die zweite Entwicklung von Froxy gesehen habe war meine Begeisterung noch größer als zuvor, weil es einfach so cool und lässig gewirkt hat. Die wahrscheinlich dritte Entwicklung habe ich mir noch nicht angeschaut, weil ich mich überraschen lassen will. Aber ich denke die wird bestimmt genau so cool sein wie die ersten beiden Entwicklungen.
    Nun zu der Frage welche beiden Starter ich nehmen soll: Ich tendiere mittlerweile zu Froxy und Glumanda. Vor ein paar Tagen wollte ich noch Froxy und Bisasam nehmen, da man ja Flemmli bekommt, aber Glurak X finde ich so toll und Glurak ist generell eines meiner Lieblingspokemon. Nun werde ich wahrscheinlich Glumanda nehmen aber es ist noch nichts entschieden. ^^