Wie roote ich mein Handy?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Commyunity,
    ich habe eine Frage an euch wie Roote ich mein Acer Liquid express e320 ?
    Ich habe schon auf vielen Seiten gesucht und nichts gefunden...
    Und bitte eine Anleitung für doofe .Wie man die Roms etc. instaliert check ich einfach nicht !
    Die Technischen Daten :


    Android-Version
    2.3.4


    Kernel-Version
    2.6.35.7


    Build-Nummer
    Acer_E320_1.014.00_EMEA_ORGUK


    Danke im Vorraus!

  • Gibt verschiedene Möglichkeiten, entweder durch das Aufspielen einer Custom Rom, die dann einen neuen Kernel mitbrint oder nur einen modifizierten Kernel.
    Du musst halt mal auf xda oder so schauen, was es dazu gibt.


  • Als anfaenger sollte man die finger davon lassen. Wenn du etwas falsch machst, und dein handy hinterher im ar*** ist, dann ist das auch irgendwie nutzlos gewesen. Ausserdem, was moechtest du mit Root? bei pou cheaten?:"



    Mit ner guten Anleitung läuft nichts schief... Und Root ist immer praktisch, ich will schon vollen Zugriff auf mein Handy/Tablet, das möchte man am PC doch auch, oder? Deswegen wird jedes Gerät sofort gerootet und ne Custom Rom rauf, ist einfacher besser und stabiler^^


    Aber Angriffstruppmann: Ich würde mir da lieber von jemand erfahrenem helfen lassen, da man mit seinen 11 Jahren noch nicht soviel davon versteht, was man da tut, nichts für ungut, bin auch erst seit kurzem aus dem Alte raus ^^

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Mit ner guten Anleitung läuft nichts schief... Und Root ist immer praktisch, ich will schon vollen Zugriff auf mein Handy/Tablet, das möchte man am PC doch auch, oder? Deswegen wird jedes Gerät sofort gerootet und ne Custom Rom rauf, ist einfacher besser und stabiler^^


    Aber Angriffstruppmann: Ich würde mir da lieber von jemand erfahrenem helfen lassen, da man mit seinen 11 Jahren noch nicht soviel davon versteht, was man da tut, nichts für ungut, bin auch erst seit kurzem aus dem Alte raus ^^


    Es kann immer was geschehen, selbst dann, wenn du es nicht bemerkst
    Mit dem Rooten verlierst du ebenfalls deine Garantierechte..
    Also bitte zuerst gut überlegen, dann handeln :)
    Und eine Custom Rom..naja, finde ich jetzt nicht notwendig, und Root für Android ist auch nicht wirklich lohnend, erst recht für einen 11-Jährigen :)

  • Und wie soll man Erfahrungen sammeln, wenn alle sagen, dass man die Finger davon lassen soll?
    Ich habe auch immer alles ausprobiert, gab auch Ruckschläge, aber ich hab auch viel gelernt und die Tutorials und Dokumentationen sind auch viel besser geworden..