Der Super Mario Fanclub - “It's-a me, Mario!”

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pixeljoint.com/file…allenge_colour_change.gif]

    Huhu Leute,
    ich habe mich gestern auch im Fanclub angemeldet und dachte mir, dass ich heute morgen einen Post schreiben werde, wieso nicht? :D Ich wollte auch einmal einen Mario-FC aufmachen, nachdem mein Yoshi-FC inaktiv war, aber bin dann nie wirklich dazu gekommen und habe mit einem Harvest Moon - FC zu erstellen angefangen, weshalb das nie was wurde. Trotzdem finde ich es schön, dass jemand anderes das gemacht hat und deswegen (und wegen dem neuen MK8, welches wieder meinen Mario-Fanstatus [:D] aktiviert hat) dachte ich, es wäre gut mich anzumelden. Aber ihr sollt natürlich nicht denken, dass ich nur MK8 spiele, sondern auch die anderen der Reihe, aber Mario Kart hat es mir (& meiner Familie [besonders Vater]) angetan!




    Waluigi. Ich finde den irgendwie grottig. Der wurde nur erfunden, damit Luigi seinen Gegenpart hat, weil Mario & Luigi - Wario & ?? Allerdings kann ich diesem Charakter nicht abgewinnen, das soll man vielleicht auch gar nicht können, da er ja einer der bösen ist, aber da gefallen mir die anderen bösen definitiv besser. Das Design ist blöd, auch von den Farben her. Eigentlich mag ich Lila ja, aber ich mag den einfach nicht, lol. Seine Stimme ist zwar passend, aber ebenfalls doof. Ich mag ihn wirklich nicht. Aber es gibt sogar noch jemanden: Birdo. Die ist so hässlich und soll so zu Yoshi gehören? Da hätte man etwas viel schöneres draus machen können, ihr Mund ist so.. O und keine Ahnung, ich mag sie einfach nicht. ._.


    Waluigi gefällt mir auch nicht besonders, weil der irgendwie so lang ist (Zwar groß, aber auch irgendwie so dünn D: ) und die beiden haben eh Lidschatten, keine Ahnung wieso! Seine Stimme passt wirklich ... denke ich zumindenst (Hab es eben immer so gehört), aber das Design ist wirklich schlecht, gebe ich zu. Bei Birdo kann ich dich verstehen, das mit dem Mund wurde gemacht, weil es in einem Spiel Eier aus diesem schießt (Hört sich witzig an :D) und wahrscheinlich auch, weil Yoshi eine große Nase hat, dann ein Birdo mit Riesenrüssel! Abgesehen davon finde ich das Design ganz süß, auch mit dem Ring ... aber in manchen Spielen wurde sie als Junge bezeichnet :D



    Was bevorzugt ihr? Leichte Karts mit guter Beschleunigung, dafür aber mit schlechter Höchstgeschwindigkeit, oder schwere Karts mit guter Höchstgeschwindigkeit, aber miserabler Beschleunigung?
    Ich nehme eigentlich immer bevorzugt die leichteren Charakter, was zwei Gründe hat. Erstens sind diese einfach immer total süß und zweitens haben sie gute Beschleunigung. Das kann sich jetzt zwar so anhören, als wäre ich furchtbar schlecht in dem Spiel und bräuchte die Beschleunigung um wieder aufzuholen, aber eigentlich bin ich oft vorne, wo die Beschleunigung auch Vorteile hat. Denn wenn ich mal von einem Item getroffen werde, kann ich sofort wieder weiterfahren, die anderen hingegen brauchen lange um wieder vorne dabei zu sein. Trotzdem nehme ich aber oft das Kart / Bike mit höchstem Tempo, da ich auch nicht so langsam sein will.


    In Mario Kart entscheidet viel das Item-Glück. Gut oder Schlecht?
    Gut - eindeutig gut. Viele mögen sagen, dass es total unfair ist, wenn ein Item dich trifft, aber das ist gerade gut an dem Spiel. Denn wenn es keine Items gibt (habe es ein paar mal mit meinen Brüdern gespielt) ist einer nach dem Start vorne und die anderen können ihn kaum noch überholen. Wer so etwas spielen will, kann sich andere Rennspiele kaufen, denn imo macht gerade das das Spiel aus. Was natürlich viele schlecht finden, ist auf dem letzten Platz ein grüner Panzer, andere finden es gut, wenn sie einen Pilz auf dem ersten Platz bekommen, aber das ist eben Zufall!


    Sollen Items abgeschafft werden? Wenn ja, welche?
    Ich denke, es sollten auch alte wieder dazukommen. Aber abgeschafft können meinentwegen gleich mal alle Items, die dazugekommen sind - Bumerang-Blume, Superhupe, Piranha-Pflanze, Münze, Feuer-Blume und Achter / Siebener - Item. Ich finde diese sechs neuen Item aus den letzten beiden Spielen so unnötig, weshalb ich lieber die alten Items zurückhaben will. Die Bumerang- und Feuer-Blume braucht man nicht unbedingt, im Grunde ist das nur ein Item, welches man nach vorne oder nach hinten schießt, wie ein Panzer. Die Piranha-Pflanze kann Gegner auffressen und wird jede paar Sekunden schneller, Pilz reicht da volkommen aus. Die Münze ... wieso ist sie so nötig? Ich meine, man ist schon so oder so schnell genug und braucht dann noch so eine langweilige Münze? Das Achter- und Siebener-Item ist eigentlich fast nur ein Stern, denn es gibt wahrscheinlich keinen Menschen, der die gezielt einsetzen kann, das dreht sich doch viel zu schnell und man versucht nur den Stern einzusetzen, bevor jemand in den umkreisenden Bob-Omb reinfährt, oder etwa nicht? Außerdem wäre ein 10er Item nicht unbedingt fair, finde ich, deswegen können die es gleich lassen. Alte Items wie Buu Huu, Maxi-Pilz, Powerblock, Wolkenblitz und Fake-Box (Wie kann man die Fake-Box bitte aus dem Spiel rausmachen? Die ist toll!



    Jetzt kommt es mir so vor, als würde ich MK8 völlig hassen, obwohl ich es jeden Tag spiele, schlecht D:
    Dann sag ich mal tschüss! C:


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • [tabmenu][tab=Vorwort]






    So, nun gibt es endlich mal wieder einen richtig großen Post von mir (:
    Zuerst werde ich mit ein paar Zitaten starten, die ich natürlich auch kommentieren werde. ;)
    Dann geht es weiter mit den üblichen Fragen, heute aus dem allgemeinen Bereich Nr. 1-3.
    Danach gibt es noch ein paar interessante News von der E3 zu Yoshi's Wooly World, Captain Toad: Treasure Tracker, Mario Maker, Mario Party 10 & Mario vs. Donkey Kong.
    Und schließich beende ich den Post mit einer selbstgemachten Signatur, die ihr zum Verlinken des Fanclubs benutzen könnt ^-^
    Also nun noch viel Spaß dabei! :)






    [tab=Zitate über Zitate...]

    Zitate und Kommentare

    In Super Mario 64 gibt es offene Welten, in Super Mario Galaxy 1 und 2 eher weniger. Was findet ihr besser? mehr offene oder mehr lineare Welten?
    Ich bin eher der Freund von offenen Welten, da man in offenen Welten mehr Freiheit hat, das Level zu erkunden. Wenn man dann an einen bestimmten Weg gebunden ist, kann man sich nicht sofort alles ansehen, und das finde ich immer blöd. Ich möchte, wenn ich ein neues Level betrete, nicht sofort zum ersten Stern gehen, sondern erst mal viel zeit darin investieren, mir das Level anzusehen. Das hat man in Mario Galaxy nicht immer und das mag ich nicht so. Deshalb mag ich offene Welten mehr.

    Das sehe ich genauso, offene Welten sind viel besser :) Ich liebe es beim Durchspielen jede noch so kleine Ecke zu Erkunden und genau nicht das zu machen, was ich eigentlich machen sollte xD Zum Beispiel fällt mir jetzt grade ein, dass es in Super Mario 64 im Kurs Bibberberg Bob diesen Baby-Pinguin gibt, der mich immer mit seinem komischen Gequieke nervt >.< Deshalb hab ich den mal genommen und bin zum Abgrund gelaufen, ganz nah dran, und dann hab ich den blöden Pingu fallen gelassen xD Ich bin so böse :evilgrin: aber man hat das Gequieke noch immer gehört :totumfall:



    Es gibt viele verschiedene Welten, wo man Sterne sammeln muss. Listet die Lieblingswelten in jedem Spiel auf. Begründung erwünscht.
    In Super Mario 64 sind die Welten im Obergeschoss meine Lieblingswelten. Dazu zählen Gulliver Gumba, Fliegenpilz-Fiasko und die Regenbogen Raserei.Das hat nicht mal einen richtigen Grund. Sie machen mir einfach mehr Spaß als die Welten vorher. Eigentlich gefallen mir in jedem Mario 3D Spiel die hinteren Welten besser. Nicht nur, weilsdann schwerer ist, sondern, weils mehr Spaß macht. Einen richtigen Grund gibt es nicht.

    Fliegenpilz-Fiasko ist auch eins meiner Lieblingswelten ^-^ Ich mag es von Fliegenpilz zu Fliegenpilz zu Hüpfen und am Ende doch runterzufallen ^^" aber es macht irgendwie Spaß :) Außerdem ist der Affe in diesem Kurs sooooooo nieldich *-*
    Gulliver Gumba ist jetzt eher nicht so mein Fall :/ Ich mag es nämlich gar nicht wenn da plötzlich so eine rießige Pflanze ist, die mich auffressen will und auch noch Feuer speit :knot: oder wenn im Meer dieser lila Fisch rumschwimmt und mich auffressen will... :( wie es die Monster in Mario immer so mit dem Fressen haben xD



    Ständig muss Mario Peach retten. Gut oder schlecht?
    Da ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich das ein wenig langweilig finde. Weil es einfach immer wieder dasselbe ist, Bowser oder Bowser Jr. entführen
    Peach und Mario muss sie dann wieder retten :hmmmm:. Ich glaube Mario musste auch mal Daisy retten wenn ich mich jetzt richtig erinnere, könnte man auch mal
    öfter machen oder von mir aus auch noch Rosalina. Es wäre ja auch langweilig wenn man bei Pokemon immer nur dieselbe Story spielen, gegen dieselben Pokemon kämpfen
    würde. Das jetzt nur mal so als Beispiel. ;)

    Der Vergleich mit Pokémon, darauf wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, aber es stimmt was du sagst, man könnte es so vergleichen, obwohl es extrem klingt, aber es ist so ^.^ Ich bin auch total dafür, dass sich da mal etwas ändern könnte, wird auf Dauer halt echt langweilig, vor allen Dingen, weil Peach zum Teil echt viel zu übertrieben hilflos und als Tussi dargestellt wird, was meiner Meinung nach, total ihren Ruf runterzieht. :| Sowas muss doch echt nicht sein! Da könnte Nintendo mal ein kleines bisschen was ändern ;)


    [tab=Fragen]

    Fragen 1-3 aus dem allgemeinen Bereich
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mariobfxsg0do6q.png]
    Wie findet ihr Mario?
    Mario ist ganz okay, aber mir ist persönlich sein Bruder Luigi einfach sympathischer, weil er so tollpatschig ist (zum Beispiel in "Mario & Luigi: Dream Team Bros. kommt das raus ;)) und ich finde, dass Mario in manchen Spielen viel zu sehr die Heldenrolle übernimmt :/
    Zur Spielereihe Mario: Die ist echt super :thumbup: Ich habe daran eig nichts auszusetzen, da sie nun total vielfältig ist, alle möglichen Bereich sind abgedeckt; das klasssische Jump'n Run, Rollenspiele, Rennspiele, Sportspiele, da ist echt für jeden was dabei ;) Ich liebe die Spielereihe einfach! ^-^ Sonst wäre ich ja auch nicht in dem FC :D


    Wie findet ihr das Aussehen und die Kleidung von Mario?
    Er sieht halt aus wie ein... Klempner ^.^ und dass war er ja auch ursprünglich mal ^^ aber ich finde, die blaue Latzhose und das rote Oberteil stehen ihm gut und das gehört einfach zu Mario dazu, dieses kklassische Outfit, genauso wie sein Schnurrbart! Der ist ja gar nicht mehr wegzudenken, eigentlich schon ein Markenzeichen von ihm, neben seiner roten Mütze ;) Die rote Mütze wird ja auch häufig, zB bei Mario Kart als Markenzeichen von Mario genommen ^^
    Er sieht aus wie Mario aussehen muss, ich würde es auch schrecklich finden, wenn das geändert werden würde. Dann wäre Mario nicht mehr Mario... Und ein Teil meiner Kindheit wäre nicht mehr da :(


    Welches ist eure Lieblingsspielreihe von Mario?
    Eindeutig die Mario-Kart-Reihe, weil mein erstes Spiel, meine ich, Mario Kart DS war und ich schon davor bei einer Freundin mit Mario Kart Double Dash angefangen hatte ^^ Und weil dass sozusagen mein Anfang mit Mario war, hänge ich so sehr an dem alten Mario Kart DS und finde es witzig, wenn ich es mal wieder entdecke und dann wieder spiele :) Das ist halt so Nostalgie ^^"


    [tab=News][subtab=X][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/e3k8hlucj7zf.png]



    Bei der E3 wurden viele neue Mario-Spiele vorgestellt, allesamt für die Wii U, zu denen ich nun etwas berichten werde und ein paar nette Trailer sind auch dabei ;)
    Viel Spaß! ^^

    [subtab=Yoshi's Wooly World]

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/woolyf4i3er7zdw.png]
    Vor kurzem hat Nintendo schon angekündigt, dass der neueste Yoshi-Teil für die Wii U nächstes Jahr erscheinen wird. Nun gibt es auch einen Trailer, in dem man sehen kann, wie Yoshi, der selbst irgendwie auch aus Wolle zu bestehen scheint, Gegner sozusagen "aufribbelt" und in Wollknäuel verwandelt. Mit diesen Knäueln kann Yoshi dann andere Gegner fesseln, Treppen erschaffen oder wollige Wände zerstören. Anscheinend wird es auch einen Zweispieler-Modus geben, bei dem man zusammen die Level bewältigt und am Ende einen Bossgegner besiegen muss. ^^
    Schaut euch einfach mal den Trailer an ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [subtab=Captain Toad: Treasure Trackers]

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/treasureb9o7crankh.png]
    Erstmals wurde das neue Spiel Captain Toad: Treasure Trackers vorgestellt, in dem der kleine Toad die Hauptrolle spielt, sozusagen, sein erstes eigenes Spiel. ;) Es wird auch für die Wii U zu erhalten sein.
    In dem Trailer sieht man, wie Toad, gekleidet wie ein Forscher, Minispiele meistern muss, um sein Ziel zu erreichen. Dabei hat er mit den üblichen Gegner zu tun: Gumbas, Piranha-Pflanze, Shy Guys und viele mehr. Doch gegen Ende trifft er auf einen Drachen, der mir persönlich nichts sagt, man darf gespannt sein. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [subtab=Mario Maker]

    [Blockierte Grafik: http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/mario-maker/thumb/7/74/Mario_maker_e3_logo.JPG/468px-Mario_maker_e3_logo.JPG]
    Auch wurde das brandneue Mario Maker für die Wii U vorgestellt, dass nächste Jahr erscheinen soll. Das Spiel ist ein Editor um eigene Mario-Level zu kreieren und man kann sogar den Stil vom alten Super Mario zum neuen wechseln. Zur Auswahl stehen unter anderem Röhren, deren Größe man verändern kann, Blöcke, Trampoline, Schildkröten, Gumbas und noch vieles mehr :)
    Im Trailer wird alles noch anschaulicher vorgestellt also schaut ihn euch an, wenn ihr interessiert seid ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [subtab=Mario Party 10]

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mariopartynhe2ur63ys.png]
    Es wurde auch ein Trailer zum kommenden Mario Party 10 veröffentlicht, der für die Wii U erscheinen wird. Wie auch im Vorgänger sitzen die Spieler gemeinsam in einem Fahrzeug und fahren damit über das Spielbrett bis zum Ziel. Dabei sammeln sie Sternenteile. Neu bei diesem Teil der Mario Party Reihe ist, dass ein Mitspieler Bowser in den Minispielen steuertund es zu einem 1 gegen 4 Kampf kommen kann. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor kurzem erst wurde auch noch ein 2. Trailer veröffentlicht, ohne Ton, also nicht wundern, wenn kein Laut zu hören ist ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [subtab=Mario vs. Donkey Kong]

    [Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20120521013805/nintendo/en/images/2/2c/Mario_vs_Donkey_Kong_Logo.png]
    Im neuen Mario vs. Donkey Kong (auch für die Wii U ;)), welches erstmalig für den eShop erscheinen wird, muss man wie bei den Vorgängern schon die kleine Mini Spielzeug-Roboter in Form von Mario, Peach und Co. sicher zum nächsten Level bringen. Dabei kann man natürlich auch im Spiel eingreifen und sogar mit dem Editor (wie bei Mario Maker) eigene Level erstellen. Diese kann man dann auch über das Miiverse teilen, sowie andere Levels aus verschiedensten Ländern spielen, "yeahen" und bewerten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [tab=Signatur]

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fanclubbannerk0auvb9ldi.jpg]


    So hier ist die selbstgebastelte Signatur, ich hoffe, sie gefällt euch :) Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch Verbesserungen vorschlagen, bin immer für eure Kritik offen ^^


    Code
    Link: [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fanclubbannerk0auvb9ldi.jpg[/img]Verlinktes Bild: [url='http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fanclubbannerldp4i2r1ef.jpg'][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fanclubbannerk0auvb9ldi.jpg[/img][/url]


    [tab=Nachwort][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/peachpyx75vrga3.png]






    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montagabend und viel Spaß mit der Signatur ;)
    Ihr müsst sie natürlich nicht benutzen, aber wenn ihr noch Platz für ein Bild in eurer Signatur habt und ihr den Fanclub verlinken wollt, damit auch andere User ihren Weg in diesen tollen Fanclub finden, dann empfehle ich euch, sie zu benutzen ^^


    Liebe Grüße ~Dede Dedenne






    [/tabmenu]

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()


  • Here we go!





    So, nachdem ich mir ja meinen angekündigten Urlaub genommen habe, bin ich - endlich - wieder zu Hause (sprich im FC-Bereich, haha <3) und wollte, auch wenn es in den letzten Tagen ein paar Beiträge gab, mal wieder ein bisschen was im FC posten, hoffend, dass die gewünschten Diskussionen mal aufkommen, hehe >:3
    Übrigens: Huhu an Silberflämmchen!

    Zitat von Nortia

    Ich zähle diese komischen Familienmitglieder von Bowser, also Wendy und wie sie nicht alle heißen, hier nicht mit, da diese sich für mich persönlich erst noch mehr etablieren müssen. So komme ich zu denen, die ich kenne, was sicher nicht alle sind. Waluigi. Ich finde den irgendwie grottig. Der wurde nur erfunden, damit Luigi seinen Gegenpart hat, weil Mario & Luigi - Wario & ?? Allerdings kann ich diesem Charakter nicht abgewinnen, das soll man vielleicht auch gar nicht können, da er ja einer der bösen ist, aber da gefallen mir die anderen bösen definitiv besser. Das Design ist blöd, auch von den Farben her. Eigentlich mag ich Lila ja, aber ich mag den einfach nicht, lol. Seine Stimme ist zwar passend, aber ebenfalls doof. Ich mag ihn wirklich nicht. Aber es gibt sogar noch jemanden: Birdo. Die ist so hässlich und soll so zu Yoshi gehören? Da hätte man etwas viel schöneres draus machen können, ihr Mund ist so.. O und keine Ahnung, ich mag sie einfach nicht. ._.

    Deinen Beitrag kann ich ehrlich gesagt genaus unterstreichen (ich sage im nächsten Post noch was dazu), vor allem wenn man schon mehrere Spiele mit Waluigi gespielt hat, zwar keine, in denen er explizit als Protagonist auftaucht, aber eben Spiele wie "Mario Party" oder "Mario Kart". Er ist zwar, so gesehen, schon länger mit von der Partie, allerdings finde ich, dass er in keinem Spiel und keinerlei Zwischensequenz ein "Highlight" hatte, bei dem man wirklich Sympathie für ihn entwickeln konnte. Genau dasselbe gilt für Birdo - vor allem wenn man ein Fan der Yoshi Spiele ist, in denen er nur seine andersfarbigen Freunde hat. Da ist Birdo einfach ein Witz gegen und ich finde beide Charaktere einfach schlecht eingebracht. Es wirkt einfach so, als solle jeder seinen Gegenspieler oder Gefährten haben. Mario -> Wario (feindlich) -> Waluigi (brüderliches Verhältnis) -> Luigi (feindliches Verhältnis), so wird dieser Kreis geschlossen, was ich persönlich zu einfach finde. Die Charaktere stellen für mich keinen höheren Nutzen dar, als einfach ein weiterer Auswahlcharakter bei diversen Mario Party und Mario Kart.

    In Mario Kart entscheidet viel das Item-Glück. Gut oder Schlecht?



    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es einerseits natürlich ärgerlich finde, wenn ich mal in eine Falle tappe und/oder getroffen werde, auch wenn ich mal ein Item bräuchte, um das Rennen für mich zu entscheiden, bin ich natürlich enttäuscht, wenn ich es nicht kriege. Immerhin gibt es ja immer eine gewisse Chance für ein Item. Allerding ist gerade das, wie SilverFlame schon so schön sagte, der Kick, den das Spiel einem verschafft, abgesehen von den Gegnern, gegen die man antreten (und gewinnen) muss, und natürlich die Geschwindigkeit und das Geschick das Kart (oder was immer man sonst noch fährt) zu steuern und richtig zu beschleunigen. Mir ist allerdings aufgefallen, besonders bei alten Mario Kart Teilen, die ich hin und wieder gerne spiele, dass es vom Anwender selbst abhängt. Ich habe mittlerweile meine Präzesion so geschult, dass ich problemlos einen grünen Panzer steuern kann, oder zumindest den Gegner indirekt treffe. Das ist vielleicht noch kein hundertprozentiger Treffer, aber immerhin kann ich ganz gut damit umgehen und irgendwie erfüllt es mich mit Stolz *lach*

    Wie findet ihr die Mario Kart-Reihe?



    Ehrlich gesagt habe ich Rennspiele schon immer gemocht, auch wenn ich vielleicht nicht wirklich danach aussehe und ich ein bisschen meinen autobegeisterten Freund dafür verantwortlich mache, haha. Allerdings fand ich das Gefühl im Auto zu sitzen schon immer entspannend, von Kindesbeinen an schon hat es mir Freude bereitet mich mit meiner Familie - zumeist mit meinem Vater - ins Auto zu setzen und einfach zu fahren. Das hat dafür gesorgt, dass ich das Auto selbst immer mit etwas angenehmen verbunden habe, deshalb mochte ich den Gedanken sehr, selbst einmal zu fahren, und habe daher schon mit ca. fünf Jahren gegen meinen Vater Ralleys an der XboX gespielt. Später, etwa als ich sieben war, bekamen wir einen Nintendo Game Cube geschenkt, mit ihm aus das Spiel "Mario Kart Duble Dash", das vor allem ich gespielt habe. Seitdem spiele ich es monatlich sicherlich 1-2 Mal und auch wenn es sicherlich langweilig ist, so macht es mir noch immer Spaß, gegen verschiedene Gegner zu fahren, meine Bestzeit zu überbieten und neue Schleichwege zu finden. Alles in allem muss ich also sagen, dass mir Mario Kart immer gefallen hat - wegen Autos, wegen Mario und all seinen Freunden/Feinden und den schönen Strecken, die eben etwas anderes waren als die typischen Autorennspiele.

    That was me - Amélie!



    Damit verabschiede ich mich dann auch schon wieder für diesen Monat, bis bald, ihr Lieben!


    Amy over and out

  • So, gibt auch wieder was von mir. Ab jetzt bin ich auch wieder aktiver und wenn ich genug Zeit und Lust habe, wird dieser Fanclub nochmal auf Vordermann gebracht. Gibt einiges zu Verbessern und ändern an den Startposts



    Zitate






    Das sehe ich genauso, offene Welten sind viel besser :) Ich liebe es beim Durchspielen jede noch so kleine Ecke zu Erkunden und genau nicht das zu machen, was ich eigentlich machen sollte xD Zum Beispiel fällt mir jetzt grade ein, dass es in Super Mario 64 im Kurs Bibberberg Bob diesen Baby-Pinguin gibt, der mich immer mit seinem komischen Gequieke nervt >.< Deshalb hab ich den mal genommen und bin zum Abgrund gelaufen, ganz nah dran, und dann hab ich den blöden Pingu fallen gelassen xD Ich bin so böse :evilgrin: aber man hat das Gequieke noch immer gehört :totumfall:


    Auf so was wäre ich als Kind nie gekommen. Dafür war ich einfach zu unschuldig früher. Wobei ich als Kind immer sehr viel erkunden wollte, aber auch solche Dinge bin ich nie gekommen


    Fliegenpilz-Fiasko ist auch eins meiner Lieblingswelten ^-^ Ich mag es von Fliegenpilz zu Fliegenpilz zu Hüpfen und am Ende doch runterzufallen ^^" aber es macht irgendwie Spaß :) Außerdem ist der Affe in diesem Kurs sooooooo nieldich *-*
    Gulliver Gumba ist jetzt eher nicht so mein Fall :/ Ich mag es nämlich gar nicht wenn da plötzlich so eine rießige Pflanze ist, die mich auffressen will und auch noch Feuer speit :knot: oder wenn im Meer dieser lila Fisch rumschwimmt und mich auffressen will... :(


    Vor dem habe ich als Kind immer Schiss gehabt. Immer, wenn die die 100-Münzen Aufgabe mache und über dieses Meer musste, weil ich es mir verbaut habe, zurück zu gehen, habe ich immer das Level verlassen und neu gestartet, weil ich nicht über dieses Meer wollte, eben wegen dem Fisch. Und das solange, bis ich die 100 Münzen hatte, ohne über das Meer zu müssen. Weiß auch nicht, warum. Hat mich nur mehr Zeit gekostet. ich war als Kind nämlich schon gut genug, übers Meer zu schwimmen, ohne vom Fisch erwischt zu werden.



    Mario ist ganz okay, aber mir ist persönlich sein Bruder Luigi einfach sympathischer, weil er so tollpatschig ist (zum Beispiel in "Mario & Luigi: Dream Team Bros. kommt das raus ;)) und ich finde, dass Mario in manchen Spielen viel zu sehr die Heldenrolle übernimmt :/
    Zur Spielereihe Mario: Die ist echt super :thumbup: Ich habe daran eig nichts auszusetzen, da sie nun total vielfältig ist, alle möglichen Bereich sind abgedeckt; das klasssische Jump'n Run, Rollenspiele, Rennspiele, Sportspiele, da ist echt für jeden was dabei ;) Ich liebe die Spielereihe einfach! ^-^


    Das ist das, was Mario eben anders macht als andere Spielereihe. Cod deckt nur die Spielereihe Shooter ab, Pokemon RPGs, nur Mario deckt eben mehrere ab. Da ist für jeden was dabei. Die die Jump 'n' Runs nicht so mögen, haben dann Partyspiele und Rennspiele zum zocken. Das macht Mario so vielseitig. Eben, damit jeder die Spieleserie hat, die er will




    Er sieht halt aus wie ein... Klempner ^.^ und dass war er ja auch ursprünglich mal ^^ aber ich finde, die blaue Latzhose und das rote Oberteil stehen ihm gut und das gehört einfach zu Mario dazu, dieses kklassische Outfit, genauso wie sein Schnurrbart! Der ist ja gar nicht mehr wegzudenken, eigentlich schon ein Markenzeichen von ihm, neben seiner roten Mütze ;) Die rote Mütze wird ja auch häufig, zB bei Mario Kart als Markenzeichen von Mario genommen ^^
    Er sieht aus wie Mario aussehen muss, ich würde es auch schrecklich finden, wenn das geändert werden würde. Dann wäre Mario nicht mehr Mario... Und ein Teil meiner Kindheit wäre nicht mehr da :(


    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich frage mich, was wäre, wenn Mario von Anfang an anders aussehen würde. Sagen wir mal, als er erfunden wurde, dass er seitdem einen Anzug tragen würde, würde man dann auch sagen, er sieht aus, wie Mario aussehen muss. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ein ANzug zu einem Jump 'n' Run-Helden passen würde. Eben weil er Klempner ist bzw. war, passt eine Latzhose gut, deshalb bin ich zufrieden.


    Bevor ihr euch wundern. Eure Münzanzahl werde ich demnächst nochmal nachzählen. Regel Nummer 1 "Jeder Beitrag, der den Regeln entspricht = 2 Münzen" habe ich entfernt, da ich nicht weiß, ob jeder Beitrag von Anfang an regelkonform waren.

  • _


    Übrigens: Huhu an Silberflämmchen!

    Huhu Carii! *dich so nenn weil mir sonst nichts anderes einfällt*


    Ich habe mittlerweile meine Präzesion so geschult, dass ich problemlos einen grünen Panzer steuern kann, oder zumindest den Gegner indirekt treffe. Das ist vielleicht noch kein hundertprozentiger Treffer, aber immerhin kann ich ganz gut damit umgehen und irgendwie erfüllt es mich mit Stolz *lach*


    So geht es mir auch so haha. Früher habe ich immer nur Glückstreffer gelandet, aber jetzt kann ich das schon so gut, dass ich den Ersten noch von sehr weitem Abstand treffe :B Natürlich schieße ich im Online manchmal auch einfach nur in die Menge, weil die Verbindung manchmal schlecht ist und die Gegner nicht getroffen werden oder es kommen Wandtreffer. Was mir aber in letzter Zeit oft passiert: Ich schieße mich selbst ab QwQ


    Wie findet ihr das Aussehen und die Kleidung von Mario?
    Die Frage zu beantworten ist schwierig, eigentlich gibt es ja keine richtige Antwort. Am liebsten würde ich sagen "Es passt einfach zu ihm", aber wenn er jetzt kein Schnurrbart hätte oder seine Kleidung blau wäre? Wer weiß das schon ... Aber abgesehen davon finde ich seine Nase knuffig, mit einem Schnurrbart darunter passt das auch (Ohne einen würde das wirklich zu leer aussehen). Durch seinen Beruf - Klempner - finde ich die Kleidung mit der Latzhose auch gut, nur stellt sich die Frage ob die Mütze wichtig ist. Bei "New Super Mario Bros. Wii" gab es ja ein Mario ohne Mütze und das fande ich nicht so gut, ansonsten würde ich auch sagen, dass die Mütze passt, weil dort das "M" zu sehen ist.


    Marios früherer Name war Jumpman. Hätte dieser besser gepasst als Mario, da Marios Haupttätigkeit vor allem in Jump 'n' Runs das Springen ist?

    Meiner Meinung nach nein. Denn "Jumpman" ist ja ein Name, welcher so viel wie "Springmann" bedeutet und Namen, die keine wirklichen Namen von Personen sind, mag ich nicht. Bei "Sonic" kann ich noch ein Auge zu drücken, weil das eher ein Wort ist, was nicht jeder kennt. Für mich stellt sich dann einfach die Frage "Wie gehen Amerikaner und Engländer damit um?" - denn diese kennen ihn dann als "Springmann" oder eben "Schall", sowas sind doch keine Namen. Natürlich gibt es ja auch Namen wie "Beate" oder "Felix", welche eine bestimmte Bedeutung haben, aber welcher Mensch merkt sich solche lateinische Übersetzungen (Englisch ist sozusagen die Weltsprache und deswegen ist es imo nicht so toll). Ansonsten würde Jumpman nicht passen, da die Mario - Reihe erweitert wurde. Denn hat dann der Name bei Mario Kart oder Sportspielen nichts zu suchen. Alles in Allem finde ich den Namen Mario gut und er sollte so bleiben!



    Wird Mario eines Tages von Bowser endgültig besiegt werden?

    wenn dann wird er Bowser besiegen ... aber der überlebt ja eh alles S: Nein wirklich, selbst wenn die Mario-Reihe aufhören würde - was nebenbei wahrscheinlich nicht so schnell passieren wird - dann würde es nicht damit enden, dass jemand endgültig besiegt wird. Das wäre einfach unlogisch, des Weiteren muss man bedenken, dass das Spiel eher für Kinder ist. Da kann ja nicht einfach der Spieler, den man gerade spielt, besiegt werden. Dazu würde es ja gar kein Happy End in dem Spiel geben ... es hört auf und ihr wurdet besiegt, ihr könnt nicht gewinnen. Ich denke nicht, dass er besiegt werden würde.


    _


    Da ich mich jetzt an meine Lateinhausaufgaben machen sollte und sowieso lernen muss, höre ich auf und sage wieder tschüss! :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Hallo, Leute,


    ich möchte mich auf die News von ~Dede beziehen und darüber ein wenig diskutieren. Ich diskutiere über die Spiele, die mich interessieren, Yoshis Wooly World und Mario vs. Donkey Kong erstmal nicht. Die Spielereihe kenne ich nicht.


    [tabmenu]
    [tab=x]


    Diskussion über News



    [tab=Captain Toad: Treasure Tracker]

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/treasureb9o7crankh.png]
    Erstmals wurde das neue Spiel Captain Toad: Treasure Trackers vorgestellt, in dem der kleine Toad die Hauptrolle spielt, sozusagen, sein erstes eigenes Spiel. ;) Es wird auch für die Wii U zu erhalten sein.
    In dem Trailer sieht man, wie Toad, gekleidet wie ein Forscher, Minispiele meistern muss, um sein Ziel zu erreichen. Dabei hat er mit den üblichen Gegner zu tun: Gumbas, Piranha-Pflanze, Shy Guys und viele mehr. Doch gegen Ende trifft er auf einen Drachen, der mir persönlich nichts sagt, man darf gespannt sein. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So etwas ähnliches gab es auch schon in Super Mario 3D World. Da hat man Toad durch ein Level gesteuert, wo er Grünsterne sammel muss. Er kann da nicht springen, nur laufen. Mehr nicht. Das ganze ist so eine Art Logikrätsel, wo man den richtigen Weg gehen muss, um an die Sterne zu kommen. Man muss die Kamera drehen, um die Wege besser zu sehen. Das finde ich ziemlich cool, in Mario 3D World. Ich freue mich schon auf dieses Spiel, da es genauso ein Logikrätsel sein wird. Das hoffe ich zumindest. Der Trailer schaut ziemlich interessant aus. Ich hoffe auch ein vielseitiges Spiel, damit Toad auch mal die Hauptrolle spielen darf und nicht immer nur Mario



    [tab=Mario Maker]

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/mario-maker/thumb/7/74/Mario_maker_e3_logo.JPG/468px-Mario_maker_e3_logo.JPG]
    Auch wurde das brandneue Mario Maker für die Wii U vorgestellt, dass nächste Jahr erscheinen soll. Das Spiel ist ein Editor um eigene Mario-Level zu kreieren und man kann sogar den Stil vom alten Super Mario zum neuen wechseln. Zur Auswahl stehen unter anderem Röhren, deren Größe man verändern kann, Blöcke, Trampoline, Schildkröten, Gumbas und noch vieles mehr :)
    Im Trailer wird alles noch anschaulicher vorgestellt also schaut ihn euch an, wenn ihr interessiert seid ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das will ich auf jeden Fall haben. So was gibt es schon lange, aber nur unter den Hackern, die Mario Bros und Mario World gehackt haben, aber dass NIntendo das nun offiziell für alle macht, finde ich super. Da freue ich mich schon auf knackige Level, die andere für mich bereit stellen. Ich hoffe da auf einen ONline-Modus. So, dass man Level in diesen Onlineserver stellen kann und andere können, das dann zocken. Aber dem Trailer nach zu urteilen, wird es glaube ich keine Starcoins geben. Die werden mir dann fehlen, weil ich die Starcoins immer gesammelt habe und diese machen jedes Level nochmal eine Spur schwerer. Ich bin trotzdem total gespannt, was man daraus macht.



    [tab=Mario Party 10]


    Ich gehe davon aus, dass das Spiel von NdCube sein wird, von wem auch sonst? Nur NdCube entwickelt so einen Müll. Wie stur kann man sein, zu glaube, dass die Spieleserie sich so gut verkaufen wird? Sie reagieren überhaupt nicht auf die Kritik, die sie bekommen habe, bei Mario Party 9, sowie Mario Party Island Tour. Warum entwickeln sie die Spielereihe überhaupt noch? Als wenn sie sich erhoffen, gute Verkaufszahlen damit zu erreichen. Da bin ich aber mal gespannt. Es ist wieder wie Mario Party 9, man sitzt zusammen in einem Gefährt und sammelt diese blöden Ministerne. Ich will das alte Mario Party zurück! Aber näääh, warum denn auch die Fans hören?
    Ich fand es zwar in ordnung, dass man was neues ausprobiert hat mit Mario Party 9, aber man hat gesehen, wie das bei den Fans ankam und man sollte darauf dann auch entsprechend hören, aber das hat NdCUbe anscheinend verpennt. Schade drum, aber Mario Party ist für mich so gut wie ausgestorben. Ich glaube nicht, dass ich mir das kaufen werde.
    [/tabmenu]


    Das wars dann erstmal von mir. Andere dürfen gerne auch drüber diskutieren.


    ~ Yveltal


  • Es wird wieder Zeit o/
    Ach ja, freut mich, dass Flämmchen und Carii mir bei Waluigi zustimmen konnten.


    Wünscht ihr euch noch weitere Spielereihen von Mario?
    Wie beantworte ich diese Frage am Besten? Ich fände ein Spiel, in dem man Bowser oder vlt. eher Bowser Jr. mal steuern kann, gar nicht so verkehrt. Irgendwas könnte man da sicher machen, auch wenn es wieder in Richtung Jump n‘ Run geht. Eine Reihe mit einem neuen Spielprinzip fällt mir sonst auf die Schnelle nicht ein. Allerdings kommt doch bald ein Spiel, in dem man Level gestalten kann. Genaueres weiß ich nicht, weil ich mich in die Richtung noch nicht informiert habe, aber das ist schon mal ein kleiner Schritt in die Richtung neue Spielreihen, weswegen wir da eigentlich auch ganz froh sein können. Ich halte so bald kein Neues für wahrscheinlich und ehrlich gesagt brauche ich persönlich auch keins, also nein, auch wenn ich die Sache mit ‚Jemand Bösen steuern‘ mal so im Raum stehen lasse.

    Ständig muss Mario Peach retten. Gut oder schlecht?
    Ist wieder eine Frage, die ich nicht so genau beantworten kann. Einerseits ist es natürlich irgendwie langweilig und unbesonders, andererseits finde ich die Story bei einem solchen Jump n‘ Run nicht weiter wichtig. Da kann oder darf man einfach nichts besonderes erwarten, besonders nicht, wenn es all die Jahre so gut funktioniert hat. Die Spiele werden sich immer gut verkaufen, egal wie man den Hintergrund des Spieles gestaltet. Andererseits wäre es auch einfach mal etwas anders an der Story zu machen. Es gibt so viele Fanmade-Mario-Spiele, in denen es nicht darum geht Peach zu retten, sondern seine Farben zu suchen, weil die jemand geklaut hat, oder eine neue Welt zu erkunden. Schwer wäre es nicht und Nintendo hat sicher genug schlaue Köpfe, die da auch mal etwas anderes draus machen könnten, aber wie gesagt, sie müssen nicht und damit bleiben sie weitesgehend dabei. Ich kann es ihnen auch nicht wirklich übel nehmen. Und ich sage noch mal, ich erwarte bei diesen Spielen keine coole Story, es geht mir darum die Level zu schaffen etc., und nicht darum Peach zu retten. ^^

  • » guess what



    » another game over

    So, ihr Lieben!
    Nachdem ich mich bei Yveltal ganz spontan für den Posten als Co-Leiter beworben habe, und auch direkt genommen wurde, spiele ich schon den ganzen Tag mit dem Gedanken, was man vielleicht im Fanclub veranstalten könnte, ob das jetzt ein Mario Kart Turnier, ein Fanworkwettbewerb oder eine Maskottchenwahl sein mag, ist mir noch nicht ganz klar, aber ich denke, es ist vielleicht eine gute Idee, wenn ich mich damit direkt an euch wende - was für eine Art von Wettbewerb bzw Aktion würde euch ansprechen? Wie dem auch sei - let's go!

    » Sollen alte Spielereihen wie Mario World, Mario Land etc. wiederbelebt werden mit neuen Teilen auf dem 3DS/WiiU?

    Ehrlich gesagt würde mir diese Vorstellung wirklich gut gefallen! Ich meine - gerade durch ältere Titel bin ich wirklich zum Mario Fan geworden, und ein HD Remake eines Klassikers auf einer modernen Konsole wäre sicherlich nicht nur sehr schön für uns Fans, sondern auch ein Verkaufsschlager für Nintendo. Ein wenig Nostalgie schadet bekanntlich nie, und ich denke, dass man Dinge, die in den älteren Games vielleicht bemängelt wurden, vielleicht verbessern bzw ausgleichen könnte, sozusagen damit ein rundum perfektes Spiel aus alt und neu entsteht. Welchen Teil ich mir dabei am meisten wünschen würde? Ich fand beispielsweise den zweiten Teil von Luigis Mansion nicht so prickelnd, würde mich aber über ein Remake für den 3DS und die WiiU sehr freuen, ich habe das Geisterjagdspiel sehr geliebt und würde mich freuen, es mal in besserer Qualität, vielleicht auch ohne besagte Ansichtsprobleme, zu sehen. Was mir auch gefallen würde, wäre ein Remake von Super Princess Peach, ich habe das Spiel nie gespielt, aber ich weiß zum einen, dass es sehr gut gewesen sein soll, durch Rezessionen von Freundinnen und auch Freunden, die das gespielt haben (und natürlich Amazon, haha), zum anderen weiß ich noch genau, wie sehr ich es immer mit einem rosa Nintendo DS haben wollte, aber meine Eltern haben mir damals leider ein Barbietraumhaus und nicht die Konsole geschenkt. Dabei wäre das für meine Entwicklung sicherlich förderlicher gewesen, als ein dreistöckiger Albtraum in pink.

    » Wünscht ihr euch noch weitere Spielereihen von Mario?

    Yveltal hats mal sehr treffend formuliert - genretechnisch fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Egoshooter, auch wenn es noch andere Sachen gibt, die nicht produziert bzw 100 Prozent erfüllend gemacht wurden: MMORPG, beispielsweise. Ich kann mir zwar nicht genau ausmalen, wie man ein RPG gestalten will, in dem man auf andere Spieler aus der ganzen Welt angewiesen ist, aber Nintendo fällt auch nach sechs Generationen Pokémon noch eine halbwegs gute Geschichte ein, wieso sollte sowas also nicht möglich sein?
    Auch würde mir mal eine Reihe gefallen, die ein wenig auf Crossover basiert, aber kein Kampfspiel wie Super Smash Bros. ist. Eher ein Spiel bzw eine ganze Spielereihe, in der sich Mario mit anderen Videospielhelden verbinden muss, um das Videogameuniversum zu retten, haha. Es gibt sicherlich für alle Spielarten eine gute Grundidee, aber bei Mario ist das eben ein wenig schwierig, vor allem, wenn man sich die Zielgruppe und deren Erwartungen ansieht.

    » got burned, but you're the real loser

    Das wars dann auch schon wieder von mir! Ich hoffe, dass mein Post nicht allzuknapp aussieht, allerdings sieht p t8 immer ein bisschen kleiner als pt 10 aus, deswegen schauts auch nach weniger Text aus.


    Amy over and out ♥


  • Huhu allesamt \o Obwohl mein Post noch lange nicht fällig ist, dachte ich mir, dass ich wieder einmal hier etwas schreibe. Ich habe außerdem seit ein paar Tagen mein Review fertig und da sollte ich auch hier reinposten, was ich aber nicht gemacht habe.


    m.

    Sollte Mario einen weiteren Haupterzfeind neben Bowser haben, der in vielen Spielen auftaucht?
    Nein, eigentlich nicht. Ich finde es allgemein irgendwie blöd, zwei "Haupterzfeinde" zu haben - bei der Sonic-Reihe gibt es auch eigentlich nur Dokor Eggman oder bei Kirby nur König Dedede (Obwohl dieser nicht immer böse ist). Außerdem gibt es ja auch genügend "Nebenerzfeinde" wie Bowser Jr., die Koopalinge, Kamek, König BuuHuu usw. Diese reichen meiner Meinung nach auch vollkommen aus und außerde wäre jetzt erst auch ein neuer Erzefind nicht so praktisch, weil es die Spiele schon lange gibt. Und mir fällt auf - es gibt ja auch noch ein paar Erzfeinde, die etwas weiter oben stehen. Also zum Beispiel Wario zu Mario oder Waluigi zu Luigi.


    Ich fände ein Spiel, in dem man Bowser oder vlt. eher Bowser Jr. mal steuern kann, gar nicht so verkehrt. Irgendwas könnte man da sicher machen, auch wenn es wieder in Richtung Jump n‘ Run geht.


    Ich finde die Idee auch ganz sinnvoll, denn in anderen Spielen - z.B. jetzt Kirby - kann man auch den Erzfeind spielen. Nur stellt sich dann die Frage, wie sollte man das umsetzen? Bei Bowser Jr. kann ich mir leicht ein Jump n' Run vorstellen, aber es stellt sich dann auch die Frage, welche Gegner sind da. Irgendwelche neuen Gegner? Also ich meine während der Level, bei Mario gibts ja Koopas und Gumbas, aber diese gehören ja zu Bowser und dass Bowser Jr. die angreift, kann ich nicht verstehen. Bei Bowser kann ich mir aber kein Jump n' Run vorstellen, weil der ja so groß ist und sich normalweise nicht so schnell bewegt, haha. Aber ja, die Idee ist gut :3


    und auch direkt genommen wurde, spiele ich schon den ganzen Tag mit dem Gedanken, was man vielleicht im Fanclub veranstalten könnte, ob das jetzt ein Mario Kart Turnier, ein Fanworkwettbewerb oder eine Maskottchenwahl sein mag


    Mario Kart - Turnier würde mir zwar gefallen, aber dafür gäbe es hier wahrscheinlich zu wenig Mitglieder die das Spiel haben s: Aber Maskottchenwahl finde ich ganz gut :3


    m.

    Heute leider nicht so viel geschrieben, aber es ist so früh und ich habe Schule ;A;


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • So, weiter geht es mit den Fragen. :)


    Allgemeine Fragen(7-9)


    Marios früherer Name war Jumpman. Hätte dieser besser gepasst als Mario, da Marios Haupttätigkeit vor allem in Jump 'n' Runs das Springen ist?
    Wenn man dass so hört denkt man Mario passt irgendwie besser, ich wusste nichtmal dass er früher Jumpman hieß ^^. Man hat sich halt an den Namen Mario gewöhnt, allerdings
    ist Jumpman jetzt auch nicht schlecht, wenn man aber bedenkt dass es auf deutsch Springmann heißt, klingt dass auch irgendwie komisch >.< . Dann hab ich doch lieber Mario. :)


    Wünscht ihr euch noch weitere Spielereihen von Mario?
    Es gibt mittlerweile schon viele Spielereihen, ich fände es noch gut wenn es vielleicht noch ein Fußballspiel geben würde, da ich sehr fußballbegeistert bin. Aber ich glaube nicht
    dass Nintendo noch weitere Spielreihen raußbringt, es gibt schon viele und ich finde dass reicht auch. Wenn es zu viele werden, verliert man den Überblick und manche Spielereihen
    könnten in Vergessenheit geraten, am besten es bleibt so und Nintedo bringt neue Spiele zu den bestehenden Spielereihen.


    Sollen alte Spielereihen wie Mario World, Mario Land etc. wiederbelebt werden mit neuen Teilen auf dem 3DS/WiiU?
    Wie ich schon eine Frage drüber erwähnt habe, interessiert man sich gröstenteils nur für die neuen Spielereihen, deswegen hätte ich nichts dagegen wenn es mal wieder neue Spiele
    von den alten Spielreihen geben würde, ich denke auch dass ich die Spiele kaufen würde. Auch hier kann ich wieder den Vergleich zu Pokemon bringen, bald gibt es ja das Remake zu der Hoen Region, finde ich auch super da man ja nicht nur in einer Region spielen möchte, wäre auf Dauer halt auch langweilig wenn man immer nur eine Mario Spielreihe spielen würde.
    Da wird das Spiel auch wiederbelebt und kommt jetzt in knapp 4 Monaten.Dasselbe könnte ich mir auch gutbei den alten Mario Spielreihen vorstellen. :)


    ~Le@lex 8-)

  • ♔ a princess arrives ♔



    ♚ stolpern, hinfallen, aufstehen, krönchen richten, weitergehen ♚

    Huhu ihr Lieben!
    Auch wenn mein letzter Post hier gar nicht so lange her ist, so poste ich derzeit wieder mal in jedem Fanclub, in dem ich Mitglied bin, bzw solche, die ich leite, und nachdem auch der Super Mario Fanclub von mir co-geleitet wird, dachte ich, dass ein kleiner Post sicherlich kein Problem wäre, oder? :3
    Ich wünsche euch allen jetzt schon schöne Ferien, erholsame Sommerabende und vor allem - viel Spaß mit dem "neuen" BB :)
    Jedenfalls - here we go!

    » Zum Abschluss des Spezialcups gibt es eine Regenbogenstrecke, meist die schwerste Strecke im Spiel, da man leicht von der Strecke fallen kann. Guter Abschluss oder langweilige Idee?

    Um ehrlich zu sein - ich mag die Regenbogenstrecken schon sehr gerne, ich finde zum einen, dass sie vom Aufbau und dem farblichen Design (oder eher dem allgemeinen Design) sehr ansprechend sind, zum anderen sind mir die meisten anderen "Vorstrecken" zu lasch, wenn ich sie oft genug gespielt habe, die Regenbogenstrecke hingegen bleibt eigentlich immer spannend, deswegen wird sie zum einen nicht so schnell langweilig, zum anderen bleibt sie etwas besonderes, weil man sie häufiger spielen muss, um sie zu kennen und bewältigen zu können. Deswegen ist die Regenbogenstrecke in meinen Augen immer wieder ein schöner Abschluss, wobei ich es jedem nachempfinden kann, den diese Strecke mit der Zeit aufregt - sie sind doch schon etwas kniffliger und deutlich gefährlicher.

    » In Mario Kart Double Dash gab es die Besonderheit, dass zwei Charaktere in einem kart saßen. Gut oder Schlecht?

    Ich mochte Mario Kart Double Dash sehr gerne, war, wie bereits einmal erwähnt, mein erstes Mario Kartv Spiel und ist videospieltechnisch noch immer ein Game, das ich gerne, vor allem zusammen mit meinen Geschwistern, gerne spiele. Mir hat gerade dieses Feature sehr gefallen, vor allem die beiden Arten des Multiplays wurden dadurch spannend - entweder fahren jeweils beide Spieler ein Kart mit zwei Fahrern, oder sie fahren zusammen eins, der eine als Fahrer, der andere als "Itemschütze". Mir würde es wirklich sehr gut gefallen, wenn dieses Feature aus MKDD mal wieder aufgegriffen wird! :)

    ♕ goodbye *: ♕

    So, das wars dann auch wieder von mir, wir sehen uns bald wieder! Und übrigens - wunderschöne Sommerferien euch allen!


    Amy over and out ♥


  • Super Mario 3D-Reihe
    Fragen 10 bis 12



    Gibt es Welten, wo ihr sagt, sie ist viel zu leer und sieht langweilig und eintönig aus?
    Da könnte ich jetzt spontan nur eine Welt sagen, und zwar aus Super Mario 64. Es ist die Piratenbucht Panik, eine Wasserwelt. Es gibt ein Schiff, eine Piratenhöhle, ansonsten nichts nennenwertes, was ich sehr lieblos. Zwar spielt das Spiel auf dem Nintendo 64, aber grafisch hätte man da durchaus mehr machen können. Unter Wasser ist nichts aufregendes, weswegen die Welt etwas eintönig und langweilig ist.


    Super Mario 64 DS ist ein Remake von Super Mario 64. Außer Sterne, mehr Charaktere (Luigi, Wario und Yoshi) und lineare Welten, wo man diese retten muss, hat sich nichts verändert. Wie findet ihr die neuen Änderungen?
    Ich muss sagen, dass ich nicht so begeistert von den anderen Charaktere bin. Man hat zwar etwas Vielseitigkeit, aber ich fand das, als ich jünger war, immer blöd. Heute denke ich mehr drüber nach und finde das nicht so schlecht. Man hat mehr Sterne einprogrammiert. Aber da hat man sich meiner Meinung nach überhaupt keine MÜhe gegeben. Einfach entweder Silbersterne, oder aber einen Schalter, wo man dann so schnell wie möglich zum Stern rennen muss. Und das in jeder Welt. Anstatt man ein neues Areal in der Welt einprogrammiert, programmiert man so etwas ab, was etwas lieblos ist. Das einzige, womit ich zufrieden war, sind diese Spezialwelten, wo man einen Charakter rette muss. Aber das wars auch. Ansonsten kann ich dem Spiel wenig abgewinnen, da es meiner Meinung nach ein eher unnötiges Remake ist.


    Es war mal die rede von einem weiteren SM64-Remake mit dem Namen Super Mario 128. Was würdet ihr euch darin vorstellen bzw. was für Ideen hättet ihr für das Spiel?
    Ganz einfach. Ein Super Mario 64-Remake auf der Wii U! Das Prinzip soll dasselbe sein. Es gibt 15 Welten mit sieben Sternen und 15 geheime Sterne. Nur gibt es halt andere Welten mit mehreren Spielinhalten. Dies soll sozusagen eine Mischung aus komplett neuen Welten und Remakes alter Welten. Natürlich neue Musik und Remakes alter Tracks. Das wäre optimal. Das wäre für mich ein Super Mario 64-Remake, oder eben ein neues Spiel der Mario 3D-Reihe.




    Updates


    • SilverFlame hat sich leider dazu entschieden, den Fanclub aus zeitlichen Gründen zu verlassen.
    • Punkte sind neu nachgezählt. Dies wird ab jetzt immer alle zwei Wochen tun, als wundert euch nicht.


    Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß im Fanclub


    ~ Yveltal

  • [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/mt5miw.png]
    pinterest.com



    ♣ Dedelinchen is back ♣

    Hallöchen :3
    Da ich mich lange Zeit nicht mehr gemeldet habe, was sehr schade war, poste ich jz mal wieder in diesem FC ^^ Leider kam ich nicht früher dazu, da ich unter anderem in Tauschbasar sehr viel zu tun hatte und im Urlaub war. ): Ich freue mich endlich wieder im Fanclub-Bereich aktiv zu werden und hoffe dass ich noch lange in diesem Bereich bleiben werde :3 So: Dedelinchen is back in the house \o/

    <<Wird Mario eines Tages von Bowser endgültig besiegt werden?>>


    Ich glaube nicht, dass Bowser Mario irgendwann mal besiegen sollte, schließlich ist es Mario, der Superheld, der kann nicht besiegt werden. (; Außerdem wäre dann viele Mario-Spieler enttäuscht, es muss doch einfach ein Happy End geben! Wenn Mario besiegt ist, dann geht die Serie nicht mehr weiter und dass wäre für beide Seiten schlecht: Die Spieler wollen höchstwahrscheinlich dieses Spiel nicht mehr spielen, sind wütend/traurig/enttäuscht/alles zusammen und Nintendo hat seine größte Einnahmequelle verloren x) Deshalb ist es unwahrscheinlich bis unmöglich, dass so etwas jemals in ein Spiel gepackt wird. ^^"

    Zitat von Yveltal

    Wobei ich mal ein Spiel haben möchte, wo auf einmal Mario der Böse ist und Bowser der, der den Helden spielen muss. Klingt zwar unwahrscheinlich, aber ich würde mir so etwas schon durchaus wünschen.

    So etwas würde ich mir auch gerne mal wünschen x) Klingt auf jeden Fall sehr interessant, ab zu Nintendo und vorschlagen x3

    <<Erwartet ihr auch Spiele mit Peach oder Bowser in der Hauptrolle?>>


    Eher unwahrscheinlich, wäre aber toll! (: Bei Peach könnte ich mir etwas in ihrem Schloss oder Garten vorstellen, vllt passiert etwas mit einem Toad oder dem Kettenhund oder ein Toad wird böse und Peach muss ihr Königreich verteidigen, fänd ich auch ganz spannend :3
    Bowser wäre witzig zu sehen bei einem Jump 'n Run, denn er ist ja eher schwer und langsam, da kracht wohl eher alles ein, haha x) Aber wer sollte der Böse denn sein, Mario? Neee, wäre seltsam o.O Ich könnte mir bei Bowser eher vorstellen, dass man ihn etwas privater erlebt, irgendetwas in seiner Burg, vllt so ähnlich wie oben bei Peach beschrieben. Ich wünsche mir aber eher, dass man Bowser auch mal von seiner netten Seite sieht, weil er durch das ständige Böse-sein einen eher schlechten Ruf hat, wie ich finde :/

    -


    An dieser Stelle möchte ich noch etwas zu diesem Zitat von Amélie sagen:[color=#008b00]

    spiele ich schon den ganzen Tag mit dem Gedanken, was man vielleicht im Fanclub veranstalten könnte, ob das jetzt ein Mario Kart Turnier, ein Fanworkwettbewerb oder eine Maskottchenwahl sein mag, ist mir noch nicht ganz klar, aber ich denke, es ist vielleicht eine gute Idee, wenn ich mich damit direkt an euch wende - was für eine Art von Wettbewerb bzw Aktion würde euch ansprechen?

    Also ein Mario-Kart Turnier könnte ich mir sehr gut vorstellen, nur weiß ich nicht wie viele hier im FC das Spiel haben ^^" Am besten durchsetzbar finde ich aber wirklich eine Maskottchenwahl, da dabei jeder teilnehmen kann. (: Ein Fanclub muss meiner Meinung nach ein Maskottchen haben (;
    Über einen Fanworkwettbewerb würde ich mich aber am meisten freuen, da ich seit kurzer Zeit auch mit dem GFXen angefangen habe und es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist :3 Da wäre aber auch wieder das Problem, dass bestimmt nicht jeder Bildbearbeitung beherrscht :/ Vllt könnten diese dann etwas basteln oder so.
    Auf jeden Fall fände ich einen Wettbewerb wirklich toll, denn vllt loct dass ja noch mehr Mario-Fans an und unser Fanclub wird immer größer und größer (:

    [color=#ff7f00]

    ♣ See you next time ♣

    [background='#ff7f00']
    [size=8]So, das war's schon wieder von mir.
    Ich hoffe nun gespannt auf eine baldige Aktion/Wettbewerb hier im FC und genieße das schöne Wetter, wird ja leder wieder kälter.
    Schönen Tag noch! :3


    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • peaches



    roses

    Huhu ihr Lieben!
    Nächste Woche kommt doch SSB für den 3Ds raus, werdet ihr es euch holen? Ich werde jedenfalls mal schauen, hehe, ich hab zwar genügend Geld dafür angespart, aber Smash Bros Spiele waren, ehrlich gesagt, noch nie so ganz mein Fall, deswegen warte ich es einfach mal ab! Vielleicht hat es bis in ein paar Wochen jemand von euch schon gespielt und kann mir eine Kaufempfehlung abgeben? Wäre jedenfalls tollig! Und es wäre auch tollig, wenn ihr euch alle mal wieder melden würdet! ;A;

    » quotes, quotes, quotes are all I've ever wanted!

    Zitat von ~Dede

    Also ein Mario-Kart Turnier könnte ich mir sehr gut vorstellen, nur weiß ich nicht wie viele hier im FC das Spiel haben ^^" Am besten durchsetzbar finde ich aber wirklich eine Maskottchenwahl, da dabei jeder teilnehmen kann. (: Ein Fanclub muss meiner Meinung nach ein Maskottchen haben (;
    Über einen Fanworkwettbewerb würde ich mich aber am meisten freuen, da ich seit kurzer Zeit auch mit dem GFXen angefangen habe und es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist :3

    Aaarw, ja, sowas wollte ich auch schon länger mal vorschlagen, also toll, dass es mal jemand geschaft hat, das zur Sprache zu bringen! Ich wäre ebenso für einen Fanworkwettbewerb und/oder eine Maskottchenwahl. Die Frage ist eben nur, ob wir genügend Mitglieder dafür haben, vielleicht weiß @Yveltal ja mehr darüber? Wäre zumindst wirklich tollig, wenn dieser Fanclub ein bisschen Leben eingehaucht bekommt!

    Zitat von ~Dede

    Eher unwahrscheinlich, wäre aber toll! (: Bei Peach könnte ich mir etwas in ihrem Schloss oder Garten vorstellen, vllt passiert etwas mit einem Toad oder dem Kettenhund oder ein Toad wird böse und Peach muss ihr Königreich verteidigen, fänd ich auch ganz spannend :3


    Gab es für Peach nicht mal ein Spiel, in dem sie Mario retten musste? Ich glaube, dass es "Super Princess Peach" hieß, beim Release war ich sechs Jahre altm jedenfalls noch recht jung und ich weiß genau, wie ich mir als kleines Princess Peach Fangirl so sehr einen rosa DS mit dem Spiel gewünscht habe. Aber der Weihnachtsmann wollte ihn mir einfach nicht erfüllen *heul*
    Jedenfalls wäre ein Abenteuer in Peach's Garten mal spannend! Vielleicht gerät sie immer tiefer dort hinein, in eine Art Urwald. Das wäre schön.

    Zitat von ~Dede

    Bowser wäre witzig zu sehen bei einem Jump 'n Run, denn er ist ja eher schwer und langsam, da kracht wohl eher alles ein, haha x) Aber wer sollte der Böse denn sein, Mario? Neee, wäre seltsam o.O Ich könnte mir bei Bowser eher vorstellen, dass man ihn etwas privater erlebt, irgendetwas in seiner Burg, vllt so ähnlich wie oben bei Peach beschrieben.

    Haha, wie ich gerade lachen musste, als ich mir das bildlich vorgestellt habe. Ja, so ein Bowser Spiel würde mir schonmal sehr zusagen! Besonders weil Bowser doch sehr träge und schwer wirkt, bei Mario Kart nehme ich ihn beispielsweise nie, weil ich denke, dass ich gar nicht von der Strecke komme. Stimmt zwar nicht, aber wayne.

    »
    Sollen alte Spielereihen wie Mario World, Mario Land etc. wiederbelebt werden mit neuen Teilen auf dem 3DS/WiiU?

    Nein, bitte nicht immer nur WiiU, ich habe schon fast geheult, als Wind Waker HD damals nur für diese doofe Konsole erschienen ist. Ich habe leider einfach nicht das Geld dazu und ich würde es so unendlich gerne spielen, aber meh, ich hab einfach nicht den Zaster dazu. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn wenn dann für beide Konsolen (bzw alle drei, wenn man den 2DS noch mit einbezieht), damit hier niemand zu kurz kommt x)
    Was ich mir sehr wünschen würde, wäre ein Remake von Spielen wie "Luigis Mansion", dem ersten Teil. Den zweiten habe ich um ehrlich zu sein nicht gespielt, aber ich hab es so sehr gemocht, alleine die Story, die zwischen den Geistern stattfand, habe ich sehr gemocht. In den Trailern zum zweiten Luigi's Mansion ist mir nie so etwas aufgefallen, etwas, das das Spiel irgendwie "witzig" macht, wie man es aus Mario Spielen eben gewohnt ist.
    Genauso würde ich mir ein Remake zu Mario Kart Double Dash wünschen, defenitiv verbessert, aber gerade im Multiplayer hat es immer sehr viel hergegeben. Auch Mario Sunshine kann man sicher auf die WiiU und/oder den 2 und 3DS übertragen.

    » Sollte Mario einen weiteren Haupterzfeind neben Bowser haben, der in vielen Spielen auftaucht?

    Allen Bowser Fans in Ehre, aber ich habe Donkey Kong schon immer mehr gemocht als Bowser. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mit Titeln wie "Donkey Kong 642", "Mario vs. Donkey Kong", "Donkey Kong Country 2" und ähnlichem aufgewachsen bin, aber für mich war Donkey Kong immer der klischeehafte Prinzesinnenenführer, der aber eigentlich ein gutes Herz hat, wie in einigen seiner eigenen Spiele hervorgeht. Er ist, finde ich, deutlich komplexer aufgebaut als Bowser, besonders wenn man sich mal die DK Crew ansieht (Tiny, Diddy, Chunky, Lanky und Donkey) und andere epische NPCs wie Cranky Kong. Prinzipiell wird es wohl nie dazu kommen, dass Bowser von heute auf morgen durch DK ersetzt wird, aber ich würde mich sehr freuen, wenn man ihn öfter gegen Mario sieht, und seis auch nur wie in Mario vs. Donkey Kong!

    and daisys would make a perfect garden

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Herbst! :3


    Amy over and out ♥

  • Super Mario 3D-Reihe
    Fragen 13 bis 15


    Super Mario 3D Land für den 3DS und Super Mario 3D World für die Wii U unterscheiden sich von den anderen Mario 3D-Spielen. Sie sind wie Mario Bros. Lineare Welten, Sternenmünzen, Powerups aus Mario Bros. Was haltet ihr von der Idee, aus Mario 3D ein Mario "Bros" 3D zu machen?
    Wundert euch nicht. Das Mario "Bros" 3D ist von mir ausgedacht. Ich muss aber sagen, dass ich diese Neuerung eher weniger gut finde. Es scheint so auszusehen als würde das das alte System mit Sternen und offenen Welten ersetzen. Und eben das finde ich etwas blöd, denn es gibt ja schon genau dasselbe, nur halt in 2D. Würde man das jetzt in die "Mario Bros"-reihe packen und Mario 3D so wie früher weiter machen, wäre es ja nicht schlecht. Aber das quasi als Ersatz zu entwickeln, muss nicht sein, meiner Meinung nach, wenn es genau dieselbe Idee schon gibt, nur in 2D!


    Erwartet ihr auf der Wii U ein Super Mario Galaxy 3
    Erwarten tue ich es nicht und hoffen tue ich es auch nicht. Es gibt ja bereits ein Mario Galaxy, ein Mario Galaxy 2 und ich finde das reicht. Beide sind grandiose Spiele, aber noch eins wäre dann zu viel. Da sollte man sich dann lieber wieder auf etwas vollkommen neues konzentrieren. Eventuell einige Neuerungen, aber das Spiel soll wieder im alten Super Mario 64 Style sein. Man hat Welten mit je 6 oder 7 Sternen und geheimen Steren usw.


    Falls nein, was für eine Art Mario 3D wollt ihr diesmal auf der Wii U haben, wenn es eines geben wird?
    Wie gesagt, etwas völlig neues. Was genau, das habe ich mir noch nicht so vorgestellt, aber vielleicht könnte man so eine Art Sunshine machen, wenn nicht sogar ein HD-Remake von Super Mario Sunshine. Vielleicht hat Nintendo tatsächlich etwas für 2015 in der Hinterhand




    Der Fanclub war nun einige Zeit sehr inaktiv, aber ich hatte Schulstress direkt im ersten Quartal und da habe ich den Fanclub völlig vergessen. In den Herbstferien jetzt in ein paar Tagen werde ich hier nochmal einige Dinge gerade rücken. Über eine Maskottchenwahl oder eventuell ein Mario Kart 8 Turnier habe ich schon Mal nachgedacht. Das Problem ist, dass wir zu wenige Mitglieder für ein richtiges Turnier hätten. Das einzige, was ich wohl machen könnte, wäre eine MK8-Gruppe für euch öffnen, wo jeder fahren kann, wenn er Lust hat.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass einige schon seit mehr als 2 Monaten nichts gepostet haben. Deshalb bekommt jeder bis zum 05.10.2014 noch Mal Zeit sich hier zu melden, denn diese Inaktivität ist eher mein Verschulden, weswegen ich jedem nochmal eine Chance gebe.


    Leider sind einige Mitglieder wieder ausgestiegen, nämlich Danae und SilverFlame, weswegen wir zu sechst sind, Zarro ist gesperrt


    Damit auch alle diesen Beitrag sehen
    @~Dede
    @amélie
    @Le@lex
    @Arktosin

  • So, dann also wie versprochen mein Beitrag nach einer Zeit wo ich viel Stress mit der Schule hatte. :)

    Wie findet ihr die Mario Party-Reihe?

    Mir persönlich macht sie sehr viel Spaß, in den Spielen die ich bisher gespielt habe gab es immer reichlich Abwechslung mit den Minispielen. Wobei ich in jedem Spiel immer einige Lieblingsminispiele hatte. Dann die verschiedenen Karten auf denen man den Wettkampf durchführt, gab wirklich richtig gute und schön gestaltete Karten, da machen die Runden gleich noch viel mehr Spaß.


    Welche Teile der Super Mario 3D-Reihe habt ihr bereits gespielt?
    Mario Party DS: Das war mein erstes Mario Party was ich gespielt habe und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte nie das Gefühl dass es mal langweilig wurde, da man durch die verschiedenen Spielmodis,Karten und Minispiele nie den Spaß daran verlor. Was mich aber dann doch etwas gestört hat war, dass man immer die meisten Sterne haben musste um gegen den Boss antreten zu dürfen. Mach ja eigentlich Sinn aber es hat dann manchmal doch etwas gedauert bis man dann mal eine Runde gewonnen hat.


    Mario Party Island Tour: Das war der Teil der für den 3DS rauskam und da mich der Vorgänger für den DS schon so begeißtert hat musste ich mir diesen Teil auch holen. Macht eigentlich auch recht viel Spaß, aber ich verlor nach einiger Zeit dann doch etwas das Interesse an dem Spiel. Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie konnte mich der Teil nicht so begeistern wie der Vorgänger. Jetzt steht es schon mehrere Monate im Schrank rum.


    Welcher Teil gefällt euch am besten?
    Von den beiden Spielen gefällt mir Mario Party DS dann doch etwas besser. Die 3DS Version hat natürlich schöne Neuerungen, andere Spielmodi und ich glaube auch andere Charaktere wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Allerdings habe die DS Version einfach öfter und viel länger mal am Stück gespielt als den Nachfolger.


    So das war es dann auch schon wieder von mir, euch allen noch eine schöne Woche. :)


    ~Le@lex :thumbup:


  • Huhu ihr Lieben!
    Wisst ihr, wie nervig das bei mir zur Zeit mit Firefox ist? Ich schreibe stundelang an einem Beitrag, und genau zehn Worte vor Schluss, kratzt das blöde Ding einfach ab. Genau deswegen hielt sich meine Lust an Fanclubposts (und übrigens auch Fanfiction-Kommentaren) in Grenzen, ist sicherlich nachvollziehbar. Bin jetzt aber auf einen Editor gewechselt, nachdem ich einen tollen Tipp bekommen habe! ^-^
    Ich wollte an dieser Stelle, da ja bald Weihnachten ist, einen kleinen Vorschlag an @Yveltal machen, der jetzt, weil die Weihnachtszeit ja bald beginnt, angebracht wäre, zumindest finde ich, dass er zum einen die Aktivität im Fanclub steigern könnte, zum anderen würde er denjenigen, die sich jeden Monat fleißig um ihn bemühen, eine Freude bereiten.
    Im Startpost gibt es ja eine Punktetabelle, in der Mitglieder für bestimmte Aktivitäten (ich heiße jetzt übrigens Feliciá und nachdem ich 84 Punkte habe, müsste ich eigentlich den Roten Panzerrang bekommen, oder? :3) Punkte bekommen. Zur Weihnachtszeit könnte man doch eine Aktion veranstalten, bei der man diese Punkte einlösen kann, zumindest in Signaturen, Avataren etc die du GFXern in Auftrag gibst. Dies ist natürlich nur ein Vorschlag und es gibt sicherlich auch andere Aktionen, die man zur Weihnachtszeit machen kann, aber hier würden die Punkte einen tieferen Sinn erfüllen, als einfach nur eine Rangliste unter den Mitgliedern :3
    Ich möchte an dieser Stelle auch gerne auf die Fanclubsbereichs-Reform hinweisen, ich weiß nicht, ob du, @Yveltal, darüber informiert bist, aber da es gerade Leiter betrifft, wäre es ratsam, mal einen Blick hineinzuwerfen! ^-^


    Here we go!


    =========Erwartet ihr auf der Wii U ein Super Mario Galaxy 3?
    Hmh, schwere Frage, das erste und zweite Super Mario Galaxy habe ich nämlich nur bei zwei Freundinnen gespielt und besitze die beiden Teile leider nicht einmal selbst. Allerdings bin ich allgemein von der Wii U. Klar, man mag mir jetzt vorwerfen können, dass ich noch nie an einer gespielt habe - habe ich allerdings - und selbst wenn, könne ich das Spielvergnügen an dieser Konsole nur dann nachvollziehen, wenn ich sie über einen längeren Zeitraum hätte. Allerdings habe ich nicht genügend Geld (rund 300 Euro sind schon verdammt viel Geld, wenn man weiß, dass ich Teil einer fünfköpfigen Familie habe, bei der der Vater der Alleinverdiener ist und ich gerade erst 16 geworden bin und deswegen auch noch in die Schule muss und keinen Job habe, zumindest noch nicht) und finde es von Nintendo allgemein sehr schade, dass die Wii U den "armen" Nostalgieren ein bisschen in den Magen tritt, mit den Remakes, die NUR für Wii U und nicht zusätzlich auch für den 3DS erhältlich sind. Aber wie dem auch sei, hehe - ich finde, dass es durchaus möglich ist, aber noch hat sich ja seitens Nintendo nichts getan.


    Das war es dann auch schon von mir, bis Dezember, ihr Lieben! :3


    Feliciá


  • Guten Abend, Freunde.


    @Feliciá
    Ich habe in der Tat schon überlegt, was man mit den Punkten so veranstalten könnte. Ich finde selber, dass sie einen Sinn bekommen sollten. Aber ich konnte mir selber wenig vorstellen, sodass die Punkte selbst bisher nur Geschenke darstellten. Mir ist nichts wirklich sinnvolles eingefallen. Ich frag mich auch, wie du das mit den Avas uns Sigs meinst. Diese kann man ja selber erstellen lassen, wenn man möchte. Es wäre also nichts wirklich besonderes. Was ich mir auch schon überlegt habe, wäre so etwas wie wichteln, halt eben über Post, aber ich selber bin eigentlich ein Gegner von solchen Tauschaktionen über Netzwerken, ich denke, da bin ich nicht der einzige. Prämientausch ist in Internetforen und -netzwerken immer etwas schwer, ich wüsste spontan nicht, gegen was man da tauschen kann. Da bräuchte ich Vorschläge seitens der Mitglieder.


    Generell sind Vorschläge seitens der User immer erwünscht, das möchte ich an der Stelle noch mal kurz anmerken. Ich überlege mir selber was,
    das Problem ist, wir sind einfach ein kleiner Fanclub. Viele Mitglieder, unter anderem ~Dede, haben den Fanclub leider verlassen, ich weiß nicht, obs an denen liegt, oder an mir, aber manchmal gebe ich mir selber die Schuld, ich sollte vielleicht mal wieder etwas aktiver hier werden. Ich werde mir mal überlegen, was man an Weihnachten machen könnte.


    Super Mario 3D-Reihe
    Frage Nummer 16

    Eine Frage werde ich hier noch beantworten.


    Was für eine Art Mario 3D wollt ihr diesmal auf der Wii U haben, wenn es eines geben wird?
    Eine ganz neue Art von Mario 3D muss es nicht sein. Was die Wii U auf jeden Fall aus der Versenkung hilft, wäre auf jeden Fall ein gescheites 3D Mario. Super Mario 3D World hin oder her, es ist nicht das alte Mario 3D. Und in meinen Augen hat Nintendo es da auf jeden Fall vermasselt.
    Was die Wii U retten würde, wäre ein Remake von Super Mario 64. Das Spiel in HD zu erleben, dafür würde ich meine Seele verpfänden. Das Spiel ist der größte Meilenstein Nintendos und auf der Wii U würde es auf jeden Fall ein Kracher werden.
    Ein ganz neues Spiel, da hätte ich wenig Vorstellungen. Ich würde da als erstes an ein Mario 64 Remake mit 15 neuen Welten denken, aber sonst habe ich wenig Vorstellungen.
    Aber ein Remake von Super Mario 64 wäre für die Wii U die Rettung.



  • Irgendwie hat sich gar nicht viel getan, in der Zeit, seitdem ich das letzte Mal gepostet habe, haha ):
    Aber wann hat mich das jemals vom Posten abgehalten, muhaha.
    Jedenfalls - huhu lieber Fanclub! Habt ihr auch so eine stressige Vorweihnachtszeit wie ich? Geschenke besorgen, Massen an Keksen backen, Deko basteln/aufhängen/installieren...aber mein Jahr würde ich nicht ohne diese Zeit verbringen wollen. Wie seht ihr das?


    @Yveltal Ich weiß nicht, ob du jemals das Wichteln im Fanworkbereich des BBs gesehen hast, aber ich meinte eher, etwas in die Richtung "mariobezogenes Fanwork", wie eine Geschichte, einen Avatar, ein Sprite [...] :3


    Habt ihr auf euren Wunschzettel eigentlich irgendein Mario-Spiel bzw Produkt allgemein gesetzt? Ich hab mir nämlich Luigi's Mansion und Mario Kart 7 gewünscht, wobei ich ja insgeheim eher hoffe, dass ich Alpha Sapphire bekomme, aber meine Eltern sind immer ein bisschen...pingelig, sie wollen immer Ersatzoptionen, obwohl ich im Endeffekt bekomme, was ich mir gewünscht habe, haha x3



    =========Welche Teile der Super Mario 3D-Reihe habt ihr bereits gespielt?
    Puh, endlich mal eine Frage, auf die ich etwas ausführlicher antworten kann...
    SUPER MARIO 64 - war, wie wohl bei manch anderem Mario-Fan auch, einer meiner ersten, vielleicht sogar der erste Mario Titel. Meine Eltern hatten damals, als ich noch relativ klein und jung war, einen Nintendo 64 und dazu, ganz klassisch ebendieses Spiel. Ich hatte übrigens immer totale Panik, wenn Mario tauchen musste und dann, manchmal, ertrank, haha, das war wirklich...weird, aber so war ich eben. Außerdem hatte ich totalen Angst vor dieser Wüste, was aber an diesen riesigen Blöcken, die einen manchmal dumm erwischen und dann zerquetschen, gelegen hat. Ich hatte echt so Muffe, dass ich heuelnd aus dem Zimmer bin, wenn meine Eltern diese Welt betraten, haha.
    SUPER MARIO SUNSHINE - war meine erste große "Mario-Game-Liebe", denn es war so ziemlich das Spiel, mit dem mich Nintendo auf die Seite des kleinen Klemptners ziehen konnte, und wie man, denke ich, bereits der Spielevorstellung meinerseits entnehmen kann, bin ich auch heute noch ein großer Fan des Games. Auch wenn ich es erst zweimal durchgespielt habe, da ich an mancher Stelle, vor allem als ich noch jünger war, nicht weiterkam und fürs Internet irgendwie zu doof war, haha. Hätte ich damals doch nur vom BB gewusst, wo ich sicherlich Hilfe gefunden hätte.
    SUPER MARIO 3D LAND - war der einzige Titel, den ich mir persönlich gekauft habe, aber auch nur, weil er auf meinem 3DS XL vorinstalliert war, haha. Nein, es war schon einer der Beweggründe damals beim Media Markt zuzugreifen, 200 Euro für das Bundle erschien mir damals - das ist jetzt zwei Jahre her - als ein guter Preis und für Mario hatte ich schon von Kindesbeinen auf etwas übrig. An sich hat mir das Spiel relativ gut gefallen und der Spielspaß ist hoch, wenn man es nicht täglich (und leider auch nicht wöchentlich) zockt.


    Ich hätte im übrigens noch ein paar Fragen bezüglich der drei Prinzessinnen (Themen upzudaten bringt sicher etwas frischen Wind hier hinein):
    Welche Prinzessin mögt ihr am liebsten?
    Bei welcher spricht euch das Design am meisten an?
    Findet ihr, dass Mario und Peach (und vllt auch Luigi und Daisy) ein gutes Paar wären oder gar zusammengehören?


    An dieser Stelle verabschiede ich mich dann auch schon wieder von euch, schöne Weihnachtszeit :3


    Feliciá



  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.