Der Super Mario Fanclub - “It's-a me, Mario!”

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In New Super Mario Bros U ist die Story leicht verändert worden. Bowser besetzt Peachs Schloss und wirft Mario&co. mit einem Greifarm fort. Gute neue Idee oder langweilig umgesetzt?
    Nein, nein, nein, nein, nein! Das ist mies geworden. Allein die Idee aller anderen Teile zu ändern ist schon eine (zu) dumme Idee geworden, aber mit der Umsetzung ging es dann auch nicht besser vor. Das ist auch eines meiner Hass-SMB-Spiele, obwohl ich selbst es noch nicht gespielt habe, sondern nur zugesehen habe.


    Es gibt immer 8 Welten, die gleich sind. Graswelt, Wüstenwelt, Wasserwelt, Eiswelt, Urwald, Gebirge, Himmel, Lavawelt. Immer in derselben Reihenfolge. Langweilig oder nicht?
    Gegenantwort: Im ersten (und meiner Meinung nach so ziemlich besten) Teil gibt es keine richtige Wüstenwelt, somit stimmt das "immer 8 welten, die gleich sind" nicht. Bei Super Mario Bros 2 (auch endlich erhalten) ist die Wüstenwelt besser als in den späteren Teilen.


    Was für Welten stellt ihr euch noch so vor?
    Nichts weiter. In den neueren Teilen sollten die Level gleichbleibend sein.



    Feliciá:
    Ich meinte mit diesem Satz, dass die früheren Spiele der Reihe in meinen Augen wesentlich besser sind und dass ich es nur nicht mag, dass Bowser in den neuen Teilen der böse ist. Die neueren Teile würde ich also nicht empfehlen, aber die Alten sind nahezu ein Must-Have (Zumindest den ersten sollte man als Fan gespielt haben)

  • Wird mal Zeit, dass hier wieder jemand postet.


    Super Mario 3D-Reihe
    Themenfragen 4-6



    Welcher Teil ist eurer Meinung nach der schlechteste?
    Das ist ganz einfach zu beantworten. Super Mario 3D Land. Abgesehen davon, dass das Spiel sehr einfach ist, die Level zu kurz sind und auch viele Starcoins zu einfach zu finde sind, finde ich es schlecht, dass es nicht wie die anderen 3D-Spiele entwickelt wurde. In den früheren Spielen muss man Sterne in sehr offenen, nicht linearen Welten sammeln. Das hat man in Mario 3D Land nicht, denn dieses Spiel ist Mario Bros, nur in 3D. Warum, das weiß nicht nicht. Es ist Mario 3D und nicht Mario Bros.


    Spielt ihr momentan einen Teil? Wenn ja, welchen und wo seid ihr im Spiel?
    Im Moment nicht. Das letzte Mal, als ich Mario 3D gespielt habe, war es Super Mario 64. Denn ist ist ja auch mein Lieblingsspiel. Das habe ich das letzte Mal vor drei Tagen gespielt. Aber Mario 64 spiele ich regelmäßig. Also, wenn ich Lust habe, wirds heute wieder soweit sein. Eigentlich spiele ich Mario 64 immer, wenn ich gerade keine Lust auf anderes habe.


    Die Story ist immer dieselbe: Bowser entführt Peach und Mario muss sie retten. Findet ihr das langweilig oder nicht?
    Naja, langsam wirds langweilig, wenn immer nur Bowser der Böse und Peach die ist, die entführt. In Mario 3D World war das diesmal etwas anders. Da hat Bowser Sprixies entführt. Peach war in dem Spiel sogar spielbar. Ist ja in Sachen Story mal was neues. Wenn sich Nintendo jetzt jedes Mal was anderes ausdenkt, dürften auch ihre Spiele nun mit einer Innovativen Story glänzen.




  • In den Handheld-Teilen ist der Aufbau der Welten anders als auf den Konsolen. Die Level sind auch einer gerade Linie nach rechts aufgereiht. Langweilig oder nicht? Soll die Weltenkarte so wie auf den Konsolen aufgebaut sein?
    Eigentlich bin ich ja generell mehr Fan von den Konsolen-Spielen, allerdings finde ich den Karten-Aufbau in den Handheld-Spielen besser. Ich wäre also mehr der Meinung, dass die Konsolen-Spiele anders sein sollten. Jetzt ist es mir aber sowieso egal, da ich die neueren Teile garnichtmehr spiele.


    In jedem Level gibt es drei Sternenmünzen. Gut oder schlecht? Sollen es mehr sein? oder weniger?
    In den neueren Teilen gibt es sie. Ich finde allerdings die alten Spiele besser, da es die Münzen dort garnicht gibt. Das ist wesentlich besser, da man nicht so durch ein Level hetzt, um Zeit zu haben zusätzliche Starcoins zu sammeln.


    Was haltet ihr von geheimen Ausgängen?
    Da sind wir wieder bei einem interessanten Fakt. Die geheimen Ausgänge an sich sind von großer Bedeutung. Das einzige Problem: Sie sind in manchen Teilen sehr schwer zu finden. Einige sollten nicht ganz so versteckt sein. Andere könnten ein bisschen besser versteckt sein. Aber letztendlich sind Spiele ohne hohe Anforderung mehr oder weniger langweilig.

  • Nur mal so eine kleine Info. Wenn ihr auf den Beitrag eines anderen eingehen wollt, wie ich es gleich tun werde, ist es nicht noch nebenbei erforderlich. Ein paar Themen abzuhandeln. Aber der Post muss dann auch ein paar Zitate erhalten und zu jedem Zitat sollten schon so 3 Sätze geschrieben werden. Trotzdem gilt die 2-Monatsfrist. ich müsste also erst spätestens am 29. Mai wieder Themenfragen beantworten.


    Mal ein Paar Zitate



    Was haltet ihr von geheimen Ausgängen?
    Da sind wir wieder bei einem interessanten Fakt. Die geheimen Ausgänge an sich sind von großer Bedeutung. Das einzige Problem: Sie sind in manchen Teilen sehr schwer zu finden. Einige sollten nicht ganz so versteckt sein. Andere könnten ein bisschen besser versteckt sein. Aber letztendlich sind Spiele ohne hohe Anforderung mehr oder weniger langweilig.


    Seit wann sind geheime Ausgänge denn von großer Bedeutung. Die sind nur dazu da, um einige Welten auszulassen, zu mehr sind sie nicht da. Es ist einfach ein nettes Feature, sag ich mal, sie in manchen Leveln zu finden. Was die jetzt groß bringen, außer eine Abkürzung zu einer anderen Welt, musst du mir näher erklären.


    Ehrlich gesagt muss ich dir auf der einen Seite recht geben, und auf der anderen Seite widersprechen.
    Ich empfand das Spiel als angemessen, da ich es damals, als ich mir meinen 3DS XL gekauft habe, bereits vorinstalliert im System vorfand. Es war im Prinzip also einfach ein "nettes" Zusatzfeature, wenn man es denn so nennen möchte.
    Allerdings meine ich zu wissen, dass es rund 40 Euro, wie die meisten Nintendo-Games - was in meinen Augen teilweise auch etwas überzogen ist - kostete. Dafür muss ich sagen, hätte ich meine Erwartungen, ähnlich wie du wahrscheinlich, einfach höher geschraubt, denn für 40 Piepen würde ich mir schon ein abwechslungsreiches und konstant spannend bleibendes Game wünschen.
    Da es aber in meinem Falle kostenlos war, fand ich es angemessen. Ich denke, man muss es einfach nach den Umständen beurteilen. Ein Game ist, so finde ich, nur dann schlecht, wenn Preis > Leistung gilt, und nicht Preis = Leistung. :3


    Wenn man 3D Land kostenlos bekommt, zum Beispiel durch die Willkommensaktion, ist es dann automatisch besser? Der Preis hat doch nichts mit dem Inhalt des Spiels zu tun. Nur, weil es kostenlos ist, ist das Spiel nicht automatisch besser, so sehe ich das zumindest.


    THEMENVORSCHLAG: Sind die Games eher für Jungen oder Mädchen gemacht? Ist das Verhältnis zwischen den beiden Ansprechgruppen ausgewogen?Ich finde, dass es sowohl für Mädchen als auch für Jungen ausgewogene Gesichtspunkte gibt. Viele werden sicherlich sagen: Stimmt, in einigen Teilen kann man Peach/Daisy etc sein, oder Peach tritt in so gut wie jedem Teil auf. Aber das ist nicht unbedingt das, was ich meine. Ich denke, dass sich viele, die die Reihe spielen, irgendwo mit Mario identifizieren. Ist euch zum Beispiel mal aufgefallen, dass Marios Persönlichkeit nicht unbedingt sehr sexistisch (also sagen wir einfach: typisch männlich/Bilderbuchmann) dargestellt ist? Er hat was liebes, knuffiges und tollpatisches an sich, auf der anderen Seite ist er aber auch mutig und unermüdlich. Und da meine ich, dass das auf viele Menschen - ob Junge oder Mädchen - zutrifft, und sie sich selbst in Marios Charakter wieder erkennen.


    Man kann hier insofern nicht zwischen Junge und Mädchen unterscheiden, weil Mario ja mehr auf Zielgruppe Kinder gerichtet ist. Da würde etwas mögliches sexistisches an Mario gar nicht so hervortreten. Und wenn doch, würde sich da eh kein Mädchen Gedanken machen: "Spiele ich da etwa ein Spiel für Jungs?", sondern es einfach spielen. Es ist eigentlich egal, auf welches Geschlecht man sich hier als Zielgruppe bezieht. Es kommt aufs selbe hinaus, zumindest bei den Kindern, denen würde sich das sehr jungem Alter, wo das Thema Geschlecht männlich/weiblich noch nicht so wichtig ist, egal sein.


    Auf dieses Zitat:


    werde ich nächstes Mal ausführlich eingehen, wir sehen uns dann Ostern wieder. Bis dann, ihr Lieben! <3


    Da bin ich mal gespannt auf deine Antwort.
    Ich werde hier schon mal anfangen, warum auch nicht? ich finde, Mario-Spiele brauchen keine so tiefgründige Story. Es ist zwar langweilig, immer das selbe Prozedere durch zu machen, aber erstens hat sich eh in manchen Spielen leicht was geändert. Und zweitens, wird eine eher langweilige Story durch atemberaubendes Gameplay, epischer Grafik und unterhaltendem und motivierendem Soundtrack wieder wettgemacht. In Paper Mario und Mario&Luigi mag das ja wichtig sein. Aber Mario-Jump 'n' Runs, oder allgemein Jump 'n' Runs kommen auch ohne Story aus. Da spielt das Gameplay die größte Rolle.
    Ich hätte da keine Vorstellung, wie eine tiefgründige Story bei Mario aussehen würde, außer vielleicht eine Liebesgeschichte oder so ähnliches.

  • Zitat von »Flampifan99«



    Was haltet ihr von geheimen Ausgängen?
    Da sind wir wieder bei einem interessanten Fakt. Die geheimen Ausgänge an sich sind von großer Bedeutung. Das einzige Problem: Sie sind in manchen Teilen sehr schwer zu finden. Einige sollten nicht ganz so versteckt sein. Andere könnten ein bisschen besser versteckt sein. Aber letztendlich sind Spiele ohne hohe Anforderung mehr oder weniger langweilig.


    Seit wann sind geheime Ausgänge denn von großer Bedeutung. Die sind nur dazu da, um einige Welten auszulassen, zu mehr sind sie nicht da. Es ist einfach ein nettes Feature, sag ich mal, sie in manchen Leveln zu finden. Was die jetzt groß bringen, außer eine Abkürzung zu einer anderen Welt, musst du mir näher erklären.

    Ich dachte hierbei vor allem an frühere Spiele.

    Außerdem führen in einigen Teilen nur Abkürzungen generell zu einer Welt.



    Sollen die Level generell länger und schwerer sein als jetzt? oder reicht es so?
    Von den alten Spielen kann ich ganz klar sagen, dass die Level definitiv lang genug sind. Bei den neueren Spielen sind die Level zwar gleichlang, aber leichter. Deshalb sollten die Level länger werden. Wenn ich jedoch an die Länge des letzten Levels in "New Super Mario Bros." denke, finde ich die Länge angemessen.


    Das System mit den Powerups ist immer gleich. Ein Pilz vergrößert Mario, ein weiteres Powerup verwandelt Mario. Was haltet ihr davon?
    Ich finde das System der Power-Ups eigentlich gut. In SMB2 gab es damals als Methode ein zusätzliches Herz. Das fand ich nicht so gut, da man eigentlich aus fast allen anderen Spielen als Power-Ups die Pilze, Feuerblumen, etc. kennt. Ich finde es ist ein wenig gewöhnungssache, aber sie sollten jetzt nach so vielen Jahren dabei bleiben.


    Die Musik in Mario Bros ist auch teilweise immer gleich. Gut oder schlecht?
    Ich finde sie eigentlich abwechslungsreich genug. In einigen Teilen war die Musik ja sogar ziemlich gut. Das heißt, sie ist so gut, dass man stundenlang nur dieses Level zocken könnte, ohne, dass die Musik einen nervt. Das haben sich ein paar Leute *hust* GameOne *hust* zum Vorteil gemacht.



    Ich finde meine Argumentationen mit SMB2 auch super :D



  • Quelle: tumblr.com



    Zitat von Yveltal

    Wenn man 3D Land kostenlos bekommt, zum Beispiel durch die Willkommensaktion, ist es dann automatisch besser? Der Preis hat doch nichts mit dem Inhalt des Spiels zu tun. Nur, weil es kostenlos ist, ist das Spiel nicht automatisch besser, so sehe ich das zumindest.


    Es ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied, ob du etwas geschenkt bekommst, sprich kostenlos mit deinem Produkt bekommst, als wenn du es kaufen musst. Ich für meinen Teil finde, dass es für ein kostenloses Spiel nämlich wirklich in Ordnung ist, da es einerseits eine halbwegs lange Spielzeit beansprucht - wenn du alle Münzen in beiden Modi finden willst - und die Level zum anderen sehr süß gestaltet sind. Du kannst von einem billigen Produkt nicht so viel erwarten, wie von einem, dass du zu einem hohen Preis im Laden kaufen musst. Stell es dir wie ein Essen vor - ist doch was anderes, wenn du 5 Euro in die Hand nimmst, als wenn du 30 oder gar 40 Euro in die Hand nimmst, und damit Lebensmittel kaufst oder in ein Restaurant fährst.

    Zitat von Yveltal

    Da bin ich mal gespannt auf deine Antwort.
    Ich werde hier schon mal anfangen, warum auch nicht? ich finde, Mario-Spiele brauchen keine so tiefgründige Story. Es ist zwar langweilig, immer das selbe Prozedere durch zu machen, aber erstens hat sich eh in manchen Spielen leicht was geändert. Und zweitens, wird eine eher langweilige Story durch atemberaubendes Gameplay, epischer Grafik und unterhaltendem und motivierendem Soundtrack wieder wettgemacht. In Paper Mario und Mario&Luigi mag das ja wichtig sein. Aber Mario-Jump 'n' Runs, oder allgemein Jump 'n' Runs kommen auch ohne Story aus. Da spielt das Gameplay die größte Rolle.
    Ich hätte da keine Vorstellung, wie eine tiefgründige Story bei Mario aussehen würde, außer vielleicht eine Liebesgeschichte oder so ähnliches.

    Hmh, also das finde ich jetzt nicht unbedingt. Immerhin gibt es Spiele, die einen mit der Grafik vom Hocker hauen, solche, die nicht aus dem Hause Nintendo sind, und trotzdem eine unglaublich langweilige Story haben, haha. Für mich ist Story eben irgendwo wichtig, da ich - ohne jetzt ein Blatt vor den Mund zu nehmen - ein Mensch bin, der sich sehr schnell langweilt und der selbst gerne in Fantasiewelten eintaucht. Mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst schreibe und einen gewissen Spielraum brauche, um meine eigene Fantasie beim Spielen miteinzubringen.
    Das mit der Story, also wie man die interpretieren könnte, da Mario doch irgendwo eine gewisse Grundgeschichte hat, ist sehr vielseitig und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Zum einen könnte die Entführung von Peach bedeuten, dass jeder Mensch irgendwo Angst hat, dass man das Liebste verliert. Und Mario zeigt aber, dass man trotzdem den Mut fassen sollte und versuchen sollte, sich das verloren geglaubte wieder zu holen soll. Ist eure Sache, wie ihr das sieht, aber wenn man sich bemüht, sich darunter etwas vorzustellen, klappt das durchaus, haha x3
    Aber das ist, finde ich, die Ansichtssache eines jeden Menschen, deswegen will ich deswegen auch niemanden kritisieren oder für "verrückt" erklären, da das der eigenen Vorstellung überlassen ist.

    Zitat von ~Dede

    Ich mag eigentlich so ziemlich alle Charaktere der Mario-Serie nur manchmal finde ich dass Peach ziemlich überheblich wirkt und das mag ich nicht! Aber ansonsten mag ich fast alle... Mir fällt grad eigentlich auch nicht wirklich ein Charakter ein den ich nicht mag oder sogar hasse...
    Mein Lieblingscharakter ist Daisy weil ich sie einfach sehr nett finde und sehr bodenständig ist. Sie wirkt auf mich sehr sympathisch und außerdem trägt sie hauptsächlich orange (meine Lieblingsfarbe )! Ich finde es deshalb sehr schade dass sie nur eine Nebenrolle ist.


    So denke ich auch über Daisy, allerdings gibts auch Spiele, in denen ich Peach recht sympatisch fand. Zwar stört mich ihre Naivität manchmal sehr und es ist echt nervig, wie sie immer rumflennt, aber mal ehrlich - würden wir nicht alle Angst haben, wenn uns ein gigantisches Monster entführt? Zwar wirkt sie irgendwie wie eine animierte Version von Barbie (too much pink, haha), aber etwas hat sie an sich, was für mich in den Gamekreis gehört und ich fände es sehr schade, wenn Peach durch irgendeine andere Rolle ersetzt wird. x)


    Das wars dann auch mit Zitaten, ein "normaler" Post kommt mitte des Monats! :3


    Feliciá

  • Ich fang natürlich mal mit Mario Kart an ;)


    Mario Kart-Fragen 1-3


    Wie findet ihr die Mario Kart-Reihe?


    Ich finde sie sehr gut, da es eine nette Abwechslung zum üblichen springen und laufen ist. Vor allem mit Freunden macht das Spiel Spaß. Man bekommt dadurch auch einen anderen Einblick in die Mario-Welt, da die Pisten sehr unterschiedlich sind. Ich finde es hat jedenfalls mehr Nervenkitzel als dauernd Peach zu retten.


    Welche Teile der Super Mario Kart-Reihe habt ihr bereits gespielt?


    Angefangen habe ich mit Mario Kart Wii, welches auch mein erstes Mario-Spiel war. Das Spiel für DS habe ich nicht selbst, aber ich habe es schon öfter bei Freunden gespielt. Dann habe ich natürlich noch Mario Kart 7 gespielt, welches mein Liebling ist :3 . Beim 8. Spiel der Reihe werde ich leider aussetzen müssen, da ich keine Wii U hab und mir auch keine zulegen werde. Beim nächsten Spiel bin ich hoffentlich wieder mit dabei.


    Welches ist euer Lieblings-Mario Kart?


    Wie schon oben gesagt ist es Mario Kart 7. Es bietet viel mehr Details als frühere, was natürlich am Fliegen und Tauchen liegt, aber auch durch neue Charaktere und dem neuen Kart-System verbessert wird. Die Strecken sind auch super. Leider ist es etwas zu leicht, aber Spaß macht es trotzdem :D

  • Welches der bisher vier Paper Mario-Spiele ist das schlechteste?
    Von den Teilen, die ich gespielt habe, finde ich Super Paper Mario (Wii) am schlechtesten. Die Story war langweilig, die Cutscenes waren nicht überspringbar und ziemlich lang. Man hatte kaum Freiraum im Spiel. Das waren für mich letztendlich genug Gründe dafür, das Spiel nichteinmal komplett durchzuspielen. Jetzt habe ich das Spiel ja nichtmehr und habe somit auch nichtmehr die Chance es zu Ende zu spielen.


    Spielt ihr zum aktuellen Zeitpunkt eines? Falls, ja, welches und wo befindet ihr euch gerade im Spiel?
    Ich spiele momentan Paper Mario - Sticker Star [3DS]. Ich bin jetzt seit sehr langer Zeit immernoch bei dem riesigen Pokey, bei dem ich ziemlich lage festhänge, da ich kaum Sticker habe. Das Spiel ist eigentlich ganz gut, dadurch, dass man sehr frei ist und eigentlich machen kann, was man will. Außerdem gibt es nichtmehr so viele langweiligere Cutscenes.


    Gerade in RPGs ist Strategie wichtig? ist das bei Paper Mario auch so?
    Ich würde sagen, dass es teilweise nur mit Strategie geht. Es hängt natürlich auch wieder Können daran, aber ohne Strategie kommt man nicht weit voran, dadurch, dass die Sticker leer sind und man nicht kämpfen kann.

  • Hey Leute, erstmal bedanke ich mich bei Yveltal dass ich in diesen Fanclub aufgenommen wurde und ich jetzt hier mitwirken kann. :)
    Jetzt zu den Fragen:


    Allgemeine Fragen(1-3)


    Wie findet ihr Mario?
    Mario finde ich einfach nur super, mein erstes Spiel war Mario Kart für den DS. Das hat mich so begeistert dass ich mir viele weitere Spiele
    der Mario Reihe geholt habe. Was ich noch sehr gut finde, ist dass es auch Sport Spiele gibt. Gerade ich als Sport Fan spiele die Spiele sehr gerne. Es wäre
    ja auch ein wenig langweilig wenn es nur eine Spielereihe von Mario geben würde. Man kann sagen dass ich mit Mario aufgewachsen bin und mit ihm das Zocken angefangen habe. :)


    Wie findet ihr das Aussehen und die Kleidungvon Mario?
    Ich finde sein Aussehen steht im Perfekt. Dieser Schnauzer und das Klempner Outfit passt einfach zu ihm. Da er immer das Gleiche trägt finde ich dass sogar gut. Ich denke wenn Mario verschiedene Sachen anhätte würde das auch einige verwirren. :D Mit seinem Klempner Outfit ist er bekannt geworden und so kennen ihn alle.


    Welche ist eure Lieblingsspielereihe von Mario?
    Als Sport Fan natürlich die Mario-Sport Reihe. Aber auch die Mario Kart-Reihe finde ich sehr gut. Mario Kart DS hat mich schon so begeistert dass ich mir einfach den
    Nachfolger Mario Kart 7 kaufen musste. Wenn man die beiden Spiele vergleicht, ist der Nachfolger natürlich um einiges besser. Dann mag ich noch sehr die Mario-Party Reihe.
    Ich habe mir mal das Spiel Mario Party DS gekauft und spiele es auch heute noch sehr gerne. Die Minispiele machen viel Spaß und es gibt auch sehr viele. Es wird Zeit, das mal wieder ein neues Spiel rauskommt. Deswegen werde ich mir auch die 3DS Version holen, wenn sie irgendwann mal rauskommt. :)


    So das war mein erster Beitarg hier im Fanclub, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Le@lex 8-)




  • Ein neues Mitglied hat seinen Weg in diesen FC gefunden. Die Rede ist natürlich von mir. Ich werde mir selbst so langsam ein bisschen zu aktiv in diesem Bereich, haha. Jedenfalls schreibe ich meistens nicht lange um den heißen Brei, deswegen möchte ich nach einer Anmerkung auch direkt mit den ersten Fragen anfangen.
    Und zwar richtet sich meine Mitteilung an den FC-Leiter; es steht bei den Startposts zwei mal 2/4 da, vielleicht korrigierst du das irgendwann mal - mich direkt wieder beliebt machen, lol.


    Wird Mario eines Tages von Bowser endgültig besiegt werden?
    Ganz klares „nein!“ Die gute Hauptperson wird einfach nie in kinderfreundlichen Spielen - was eigentlich auf alle offiziellen zutrifft - besiegt, und so auch hier. Die Zielgruppe ist einfach, ich sag mal blind 10, und da übt sowas sicher keinen guten Einfluss aus - laut irgendwelchen Erwachsenen, die meinen sie hätten Ahnung. Man möchte ja zeigen, dass die Guten auch gut sind, und die Bösen die ewigen Verlierer sind, egal wie oft sie es auch versuchen mögen. Außerdem, was wäre das denn für ein Spiel? Wenn es so ablaufen würde, könnte man logischerweise das letzte Level des Spiels nicht schaffen, denn immerhin wird mit dem das Spiel auch beendet. Allerdings hat man ja die Chance, sich immer und immer wieder an einer Stage zu versuchen, also wie sollten die dieses endgültige Ende durchsetzen, ohne das gesamte Prinzip zu ändern? Ich möchte hier auch schon ein bisschen in die zweite Frage, die ich beantworten möchte, übergehen, denn sollte Bowser mal gewinnen, würde er mit ziemlich hoher Sicherheit der zuspielende Hauptcharakter sein, aber aus genannten Gründen, wird es sicher niemals ein - auch hier wieder - offizielles(!) Spiel von Nintendo geben, wo dies der Fall ist - außer.. na ja, zu dem außer kommen wir bei der nächsten Frage. Zu dieser möchte ich nur noch abschließend noch mal meine klare Antwort wiederholen: Mario wird niemals endgültig von Bowser besiegt werden.

    Erwartet ihr auch Spiele mit Peach oder Bowser in der Hauptrolle?
    Mit Bowser nur, wenn nicht Mario der Gegenspieler wird (siehe vorhergehende Antwort), sondern jemand anders sich Bowser in den Weg stellen will - und hier ist nicht die Rede von Luigi. Ich stelle es mir so vor, dass ein neuer Erzfeind für Mario auf der Bildfläche erscheinen würde, sich Bowser dies aber nicht gefallen lassen möchte, weil es schließlich sein ewiger Rivale ist. Also macht er sich auf den Weg diesen neuen auszuschalten. Wenn ich die Frage auch auf alternative Charaktere erweitern kann, vielleicht würde man in dem Spiel auch einen Handlanger von Bowser spielen können, weil Bowser besseres zutun hat. Was Peach angeht, von bzw. mit ihr, gab es, wie wir sicher alle wissen, ja bereits ein eigenes Spiel. Ich weiß jetzt zwar nicht wie da die Verkaufszahlen waren, aber wenn die einigermaßen akzeptabel für Nintendo waren, dann könnte ich mir hier durchaus einen Nachfolger vorstellen. Mal sehen was die Zeit in diese Richtung noch so bringt.


    Btw. einen Vorstellungstext werde ich sicher irgendwann mal einreichen, denn meine Bewerbung kann man in diesem Zusammenhang vergessen.
    So, Nortia over.

  • Mario Kart-Fragen 4-6


    Welches Mario Kart mögt ihr am wenigsten?


    Da ich nur drei gespielt habe, würde ich sagen, das vom DS. Ich finde es hat für den DS eine schlechte Grafik und außerdem sind die Strecken auch nicht so super. Immerhin war das Punktesystem ok, aber die Nachfolger sind irgendwie viel besser.,


    Spielt ihr zum aktuellen Zeitpunkt eines? Wenn ja, welches?


    Ich spiele immer mal wieder Mario Kart 7, da hier die Strecken und alles toll sind. Da ich aber schon alles erreicht habe und es irgendwann langweilig wird, spiele ich nur ab und zu das Spiel. Mit Freunden ist es irgendwie langweilig, weil es zu einfach ist, bei dem für den DS gibt es mehr Spannung, was aber auch der einzige Pluspunkt für das Spiel ist xD


    Welcher ist euer Lieblingscharakter (nur auf Mario Kart bezogen)?


    Seit Mario Kart Wii mag ich Koopa gerne, da er cool aussieht und auch gute Tricks kann. Er ist mir irgendwie sympathisch. Lakitu mag ich aber auch, da es lustig ist, mit der Wolkenschildkröte zu spielen :D. Nur schade, dass er die Wolke nicht mehr hat. Dafür benutz ich dann aber das Wolken-Kart mit kleinen Rädern, das hat dann eine lustigen Effekt. Metall-Mario ist auch toll, da er ziemlich cool ist. Mehr kann ich nicht dazu Sagen :P.
    Finde es aber schade, dass es Waluigi nicht mehr in MK 7 gab, den find ich auch ganz ok...

  • Was wäre ein Paper Mario ohne eine lange, abwechslungsreiche und vor allem spannende Story?
    Nicht gut... :D
    Paper Mario ist teilweise dadurch in Erinnerung bei mir geblieben, dass es soviel Abwechslung gab, dass ich mich immernoch an viele Stellen erinnern kann. Einen Teil, der nicht abwechslungsreich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der Teil wäre vielleicht halb so gut ohne Abwechslung.


    Luigi spielte bisher eine kleine Nebenrolle, außer in Super Paper Mario, da war er einer der vier Hauptrollen? Soll er im nächsten Paper Mario wieder eine zentrale Rolle spielen oder soll er weiter im Hintergrund bleiben?
    Luigi ftw! Ja, er soll weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Ohne ihn sind Spiele nicht so witzig (Beispiel: "Marios Mansion"). Der Humor in den Paper Mario Teilen ist meiner Meinung nach sowieso ziemlich mies, da kann Luigi nur helfen.


    Paper Mario hat auch viel Humor und viele Wortwitze. Gut oder Schlecht? Soll es weiter so bleiben, wie es ist?
    Etwas witziger könnten sie es noch gestalten. Es ist zwar humoristisch in Ordnung, aber noch lange nicht perfekt für ein Mario-Spiel. Die Witze müssten nichtmal besse

  • Fragen 1-3 aus dem „Mario Party"-Bereich und „Mario Party Island Tour"-Review


    [tabmenu][tab=X]Wird so langsam Zeit mal wieder zu posten!^-^
    Heute habe ich ein tolles Review von dem brandneuen Spiel „Mario Party Island Tour" für den 3DS und auch ein paar Fragen, die ich beantworte.^^ Viel Spaß dabei!:)


    Wattmacks
    Hast du eig meinen einen News-Post übersehen? Weil der steht noch nicht bei „News"!^^ Außerdem habe ich nach meiner Rechnung irgendwie mehr Punkte... :/ Überprüf das bitte mal! Und keinen Post übersehen!;)

    [tab=Fragen]

    [Blockierte Grafik: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20130417234725/nintendo3ds/images/5/51/Mario_Party_logo.png]


    Wie findet ihr die Mario Party-Reihe?
    Ich mag die Mario Party-Reihe, weil sie ganz anders als das ständige Jump n' Run ist. Die Minispiele finde ich wirklich toll, denn mit Mehrspieler wird die Party echt cool!^^ Ok, manchmal ist man auch bisschen sauer aufeinander weil man nicht gewonnen hat, aber bei einem Spiel ist dass doch immer so.:) Es kann (oft) nur einer gewinnen!


    Welche Teile der Super Mario Party-Reihe habt ihr bereits gespielt?
    Ich habe bereits Mario Party Advance für den GBA gespielt, was mir sehr lange Freude gemacht hat, da man schon eine Weile braucht um es zu spielen und es oft sehr funny ist!^-^ Zudem habe ich auch Mario Party 5 auf der Gamecube bei einer Freundin ab und zu gespielt. Die war mir immer haushoch überlegen, aber ich fand das Sterne sammeln sehr interessant.:) Außerdem spiele ich zurzeit das neue Mario Party Island Tour für den 3DS was ich zum Gebbi geschenkt bekam. Es ist anders als die Mario Partys, die ich bisher kenne, aber im Mehrspieler-Modus auch toll!


    Welcher Teil gefällt euch am besten?
    Mir gefällt von den bisher gespielten Mario Partys, Mario Party Advance am meisten!:) Ich mag es deshalb so sehr, weil es sehr witzig gestaltet ist und die Minispiele echt cool sind! Ok, bei anderen Mario Partys gibt es auch tolle Minispiele aber mir gefallen diese einfach am besten, aber das ist Geschmacksache. Gut an dem Spiel ist auch, dass man es nicht ruckzuck durchspielen kann oder zumindest ich!^^" Anders als zB bei Mario Party Island Tour ist man hier länger beschäftigt und hat mehr davon. Außerdem liebe ich das Sammeln der Giddings, obwohl manche recht nutzlos sind, ich bin halt so ein Sammel-Freak! xD

    [tab=Review]


    Grunddaten
    Entwickler:
    Nd Cube
    Publisher: Nintendo
    Genre: Party
    Erscheinungsdatum: 17.Januar 2014


    Die Story
    An einem sonnigen Tag im Pilzkönigreich landet ein Brief, der Mario und Co. zu einer Party in den Wolken einlädt. Die Einladung wird mit Freuden angenommen und die Charaktere schweben in Luftblasen zur Partyinsel. Dort müssen sie verschiedene Spielbretter bestreiten und sich gegen andere Mitspieler mit Glück durchsetzen!


    Neuerungen
    •Zum 1.Mal bei „Mario Party" kann man Bowser Jr. Spielen und sich sozusagen gegen den Vater stellen, da Bowser der Böse ist (Bowsers Turmturnier)
    •Es ist das erste Spiel der „Mario Party"-Serie, bei dem das Neigen und die AR-Karten benötigt werden
    •Rosalina tritt in dem Spielbrett „Raketen-Rallye" zum ersten mal in „Mario Party" auf, ist aber nicht spielbar


    Die Spielbretter
    Insgesamt gibt es 7 Spielbretter, eines kann man aber nur im Mehrspielermodus spielen. Das Ziel ist nicht immer gleich:
    •Oft muss man einfach so schnell wie möglich das Ziel erreichen
    •Bei dem Spielbrett „Bowsers verrückter Feuerberg" ist es genau das Gegenteil: Der erste im Ziel hat verloren, der letzte gewonnen!
    •Bei dem Spielbrett „Sternensafari" zählt nur wie viele Mini-Sterne man am Ende hat


    Jedes Spielbrett wird in drei Kategorien bewertet: Geschick, Glück und Minispiele. Zudem wird eine ungefähre Spielzeit angegeben. Dadurch kann man sich gut orientieren, welches Brett für einen am geeignetsten ist!
    Kurze Bretter wie „Riesen-Kugelwillis Revier" setzen mehr auf Glück, längere wie das Item-Imperium auf Minispiele oder bei „Sternensafari" auf das Sammeln der Mini-Sterne.


    Bewertung
    Gameplay
    Das Gameplay ist wirklich toll! Im Spiel ist voller bunter und detaillierter Spielbretter, die mit schöner Musik untermalt werden. Die Musik im Spielbrett „Bowsers verrückter Feuerberg" ähnelt außerdem der Melodie vom Bowserlevel in „Super Mario 64"!^^
    Im Spielbrett „Raketen-Rallye" befindet man sich im Weltraum nahe einer Raumstation, dies lehnt an „Super Mario Galaxy" an, außerdem begegnet man dort auch diesen niedlichen kleinen Sternchen, die auch in „Super Mario Galaxy" vorkommen! :3
    Zu dem neuen System kommt der 3D-Effekt und der Bewegungssensor dazu. Doch beides zusammen funktioniert recht schlecht... Der 3D-Effekt stört nämlich bei den Minispielen, die mit der Bewegungssteuerung gespielt werden.
    Eigentlich ein gutes Gameplay, doch das Manko mit dem 3D-Effekt kann man nicht einfach vergessen!^^"
    8/10 Punkten


    Spielmodis
    Spielbretter
    Die Spielbretter sind schön gestaltet, jedes auf seine Art faszinierend. c: Insgesamt gibt es aber leider nur 7 Spielbretter, eines davon sogar nur im Mehrspieler-Modus spielbar. Da ich jz noch nicht so viel Erfahrung mit vorherigen Mario Partys habe, weiß ich nicht ob das viel oder wenig ist, aber mir erscheint es eher wenig.^^" Denn man hat relativ schnell alle Bretter durch!
    Außerdem nervt mich die lange Wartezeit bis jeder Spieler mal gewürfelt hat.-.-
    Minispiel-Modus
    Im Minispiel-Modus kann man über 80 Minispiele spielen, so oft und lang wie man will! Man kann sie in der freien Wahl, gegen die Zeit oder als Ballonrennen spielen. In der freien Wahl sind sie zur besseren Übersicht in Standard, Bosse, Puzzles und Extras unterteilt.
    Bowsers Turmturnier
    „Bowsers Turmturnier" ist da schon etwas anspruchsvoller!:) 30 Etagen, die man sich hochschleifen muss, bis man Bowser gegenüber steht und sich dann erst rausstellt, dass das nur ein Doppelgänger war. Etwas enttäuschendes Ende, aber man kriegt viele Party-Punkte!^^ Die Party-Punkte kann man dann in der sogenannten Luftblasenbude einlösen.
    Luftblasenbude & Streetpass
    In der Luftblasenbude erhält man für Party-Punkte Luftblasen mit Charakteren, bei denen man sich die Laute anhören kann, und andere Andenken zum Sammeln. Besonders schön sind dort die Credits!*-*
    Mario-Party-Punkte erhält man nach Abschließen eines Spielbretts oder Bowsers Turmturnier sowie bei Streetpass-Minispielen. Trifft man nämlich auf Leute, die auch das Spiel haben, kann man gegen sie in Minispielen antreten und Punkte sammeln.^^ Jedoch bekommt man pro Sieg nur 100 Punkte...
    Mehrspielermodus
    Es gibt zwar im Hauptmenü noch einen Mehrspielermodus, doch der begrenzt sich auf lokale Spieler. Es gibt also keine Online-Funktion was sehr schade ist. Außerdem ist es schwerer jemanden in der Nähe zu finden, der einen 3DS hat und auch Lust hat, mitzuspielen.
    Spielmodis gesamt
    Insgesamt gibt es zwar einiges an Spielmodis zu bieten, doch die Spielbretter hat man zu schnell durch.:/ Danach kann man nur noch das Turmturnier machen und seine Sammlung der Luftblasen vervollständigen oder im Mehrspielermodus weiterspielen. Doch da er nur lokal ist, macht es das auch etwas schwierig.
    12/20 Punkten


    Grafik
    Die Grafik in „Mario Party Island Tour" ist sehr gelungen. Es gibt viele schön gestaltete Spielbretter und durch den hinzugekommenem 3D-Effekt sieht man alles auch in 3D! ^-^ Die Minispiele sind auch sehr gut gestaltet und farbenfroh.
    Ja was kann ich denn noch sagen... Ich habe einfach hier nichts zu kritisieren^^"
    10/10 Punkten


    Sound
    Der Sound ist fantastisch! Die neuen Tracks für die Spielbretter klingen richtig gut und dass man sie auch in der Sammlung wieder anhören kann ist auch super! (: Außerdem kann man sich auch die „Rufe" der Charaktere und die Credits anhören!
    Ich habe zudem gelesen, dass einige Melodien bei „Mario Party Island Tour" denen von früheren „Mario Partys" ähneln, dies kann ich aber weder bestätigen noch verneinen, da dieses Mario Party erst mein 2. ist!^^"
    Schöne Musiksammlung mit tollen neuen Tracks und mit Einbindung von Tracks aus vergangenen Mario Partys!
    10/10 Punkten


    Gesamt
    Alles in allem ist es ein schönes Spiel für Zwischendurch! Heutzutage spielt man nicht „Monopoly" sondern „Mario Party" auf dem 3DS!^-^
    Doch das Spiel hat auch einige Macken wie zB den fehlenden Online-Modus und der zu kurzen Dauer zum Durchzocken. Für kleine Spiele-Abende vor Ort jedoch perfekt geeignet.


    40/50 Punkten (80%)
    Schulnote: 2
    [/tabmenu]

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()


  • Wunderschönen letzten Apriltag, meine Lieben!
    Nachdem ich schon ein bisschen länger keinen FC Beitrag mehr geleistet habe, und ich leider demnächst etwas länger verhindert sein werde ( Wattmacks: Ich habe leider demnächst kein Internet mehr, da ich umziehe und das ganze erst umgestellt werden muss, wobei es auch daran liegt, dass ich zwecks Zeitmangel - es braucht ja Zeit, zu packen, zu putzen und die 25km zu fahren, die ich wegziehe - nicht mehr ins BisaBoard kommen kann/kommen will. Daher würde ich dich bitten, dies einzutragen, denn ich bin ehrlich gern hier, aber ich muss gezwungenermaßen eine Auszeit nehmen), dachte ich mir, dass es jetzt eine schöne Gelegenheit wäre, einen kleinen Post zu schreiben, um meinen Beitrag zum Fanclub zu leisten, zumindest solange mir dies noch vergönnt ist.
    Ich möchte - bevor ich mit den Themen beginne - aber noch eine kleine Kritik äußern. Eine kleine Hand von euch - auch wenn ihr keinesfalls dazu verpflichtet seid - geht nie auf die Posts anderer Mitglieder ein. Und das ist extrem schade, denn gerade deswegen sollte man in einem Fanclub sein. Um sich mit anderen über seine Meinung auszutauschen, und nicht um diese schriftlich festzuhalten. Oder gar den Postcounter seinerseits hochzuleveln. Aber hey - das ist nicht meine Sache, du, Yveltal - auch wenn ich deinen Leiterposten sehr schätze - wirst sicherlich wissen, wie du das handhabst, aber ich wollte es nur gesagt haben. Weil ich es einfach schade finde und mir die Lust an diesem prinzipiell sehr guten Fanclub dadurch Zug um Zug vergeht. Also geht doch einfach mal auf andere ein, anstatt euren Pflichtbeitrag zu tun!

    Zitat

    Etwas witziger könnten sie es noch gestalten. Es ist zwar humoristisch in Ordnung, aber noch lange nicht perfekt für ein Mario-Spiel.

    Die Frage ist ja, was du unter "perfekt für ein Mario-Spiel" verstehst. Das soll jetzt keinesfalls böse klingen, aber deine Antwort ist etwas schwammig formuliert. Mich würde nämlich sehr wohl interessieren, inwiefern der Humor "gut" ist, aber "noch besser sein" könnte, da ich bis jetzt nur zwei Mario Paper gespielt habe, und mich über einen Hinweis deinerseits freuen würde, da ich eine große Liebhaberin von Ironie, Sarkasmus und teilweise auch schwarzem Humor bin, auch wenn letzteres wohl weniger Anwendung in einer Spielreihe, die eher Kinder spielen, bzw auf diese aus ist, zutrifft oder zutreffen wird. Welcher Teil ist denn am witzigsten? Vielleich spiele ich einen von ihnen ja demnächst. Ich würde mich also über eine Antwort deinerseits sehr freuen! :3


    Wie findet ihr die Mario Party-Reihe?


    Ehrlich gesagt mag ich die Mario-Party Spielereihe doch ziemlich gerne, immerhin ist es mal etwas völlig anderes als die "normalen" Jump n' Runs des rotmützigen Klempners. Was mich aber allerdings von Zeit zu Zeit frustriert - zumindest bei den Teilen, die ich daheim habe - ist die Tatsache, dass es nach einigen Spielabenden langweilig wird. Ich weiß nicht, inwiefern die Minispieleanzahl in den neueren Teilen gestiegen ist, aber wenn man wie ich jedes Minispiel schon zigmal durchgespielt hat, ist es irgendwann langweilig und es kommt nur noch auf Erfahrung, und nicht mehr Glück und/oder die Lernfähigkeit an. Das Messen mit anderen Spielern wird schneller langweilig, da die meisten, mit denen man dieses Spiel regelmäßig zockt, bereits viel Übung haben und es sich immer um Minisekunden handelt oder mit einem Gleichstand endet. Der ein oder andere mag gerade das spannend finden, ich finde es allerdings persönlich etwas langweilig.
    Trotzdem bin ich ein großer Freund dieser Reihe und muss sagen, dass ich die Teile I - VI daheim habe bzw schon oft gespielt habe. Und selbst wenn es ein bisschen einfach geworden ist, mag ich es immer noch, mich vor den Fernseher zu setzen und eine Runde gegen meine Geschwister/Freunde zu spielen.

    Wünscht ihr euch noch weitere Spielereihen von Mario?


    Wenn ich diese sehr spannende Frage genauer durchdenke, bin ich tatsächlich der Meinung, dass vielleicht eine neue Spielereihe frischen Wind in das Pilzkönigreich bringen würde. Vorab - ich mag so ziemlich jedes Genre, von MMORPG über Fantasy RPGs bis Jump n' Runs und zu den Adventures. Ich meine aber, dass es vielleicht mal an der Zeit wäre, die Fantasie der Spieler ein wenig zu strapazieren. Ich denke gerade an einen Teil, bei dem man sich seinen eigenen Charakter zurechtbastelt, der die Aufgabe hat Peach und Mario - wohl sogar das ganze Königreich - zu retten. Auf dem Weg dahin muss sich der Spieler mit eigens kreiierten Waffen/Attacken/Moves etc. den Gegnern stellen und Verbündete der Prinzessin und ihres Freundes retten/sammeln um einen finalen Schachzug gegen Bowser vorzubereiten und in die Wege zu leiten. Zudem würde ich einen Leveleditor sehr cool finden, eventuell könnte hier auch die Multiplayerfunktion genutzt werden, sodass Freunde und andere die eigenen Level spielen und vielleicht sogar bewerten könnten. So würde man die Mario-Klassik mit einer großen Priese Kreativität seitens des Gamers kombinieren.
    Ich heiße jetzt übrigen Amélie, Yveltal, daher wäre es nett, wenn du das an den entsprechenden Stellen abändern könntest x3
    Amy out


  • So, Freunde des Abends, hab ein paar Ansprachen:


    Zum einen entschuldige ich mich, dass ich eure Bitten nicht sofort erfüllen konnte und auch so im Moment eher inaktiv war, aber es lag daran, dass unser Router kaputt war. ich kam hier zwar zwischendurch mal rein, aber da hatte ich nie die Zeit für den Fanclub. ich konnte nur so mal reinschauen, da war das Internet wieder weg. So viel dazu


    • Dede: Da ich auch jetzt nur zeitwiese gutes Internet habe, werde ich die Punkte noch nicht errechnen. Sobald meine Internetleitung wieder vollständig funktioniert, werde ich hier alle Punkte nochmal nachzählen und nochmal gucken, was ich für den Startpost noch vergessen habe.
    • @Felicia:

      Zitat

      ch möchte - bevor ich mit den Themen beginne - aber noch eine kleine Kritik äußern. Eine kleine Hand von euch - auch wenn ihr keinesfalls dazu verpflichtet seid - geht nie auf die Posts anderer Mitglieder ein. Und das ist extrem schade, denn gerade deswegen sollte man in einem Fanclub sein. Um sich mit anderen über seine Meinung auszutauschen, und nicht um diese schriftlich festzuhalten. Oder gar den Postcounter seinerseits hochzuleveln. Aber hey - das ist nicht meine Sache, du, Yveltal - auch wenn ich deinen Leiterposten sehr schätze - wirst sicherlich wissen, wie du das handhabst, aber ich wollte es nur gesagt haben. Weil ich es einfach schade finde und mir die Lust an diesem prinzipiell sehr guten Fanclub dadurch Zug um Zug vergeht. Also geht doch einfach mal auf andere ein, anstatt euren Pflichtbeitrag zu tun!


      Sehe ich auch so. Ich mein, was spricht dagegen? Nur, weil man dazu nicht verpflichtet ist? Ich werde mir das auch zur Gewohnheit machen. Das sollten die anderen Mitglieder auch tun, bringt ja Münzen.

    • Zitat

      Daher würde ich dich bitten, dies einzutragen, denn ich bin ehrlich gern hier, aber ich muss gezwungenermaßen eine Auszeit nehmen), dachte ich mir, dass es jetzt eine schöne Gelegenheit wäre, einen kleinen Post zu schreiben, um meinen Beitrag zum Fanclub zu leisten, zumindest solange mir dies noch vergönnt ist


      Gut, ich weiß Bescheid. Kannst ja nichts dafür. Hast ja auch bis zum 30.06. Zeit. Falls es dann noch nicht klappt, ist das kein Problem.

    • Zarro ist gesperrt. Er meldet sich einfach nicht mehr, und hat mir auch nicht bescheid gesagt, was los ist, also wird es zukünftig keine Posts von ihm geben


    Das wars dann erstmal. Ich möchte mich nochmal für meine Inaktivität entschuldigen. In den nächsten Tagen aber wird sich das wieder ändern, wenn unser neue Router mal endlich geliefert wird (Amazon halt...). Ich schreibe diesen Post gerade aus dem Hause eines Freundes und hier ist die Internetverbindung auch nicht gerade gut, weswegen ich hier nun schon beende. Um die Zeit für diesen Post musste ich hart kämpfen. Entschuldigt dies, bald bin ich wieder da. Dann wird in der Fanclub noch mal richtig auf Vordermann gebracht. Bis dann.


    ~Yveltal


  • Wie findet ihr die einzelnen Charaktere der Mario-Serie? Welcher ist euer Liebling? Welche mögt ihr eher weniger?
    Jeder von ihnen hat natürlich etwas eigenes, was ihn von den anderen unterscheidet, es gibt nicht zwei Charaktere, die mir persönlich zu gleich sind und das ich dadurch sagen würde, dass einer von ihnen unnötig ist. Mein Liebling ist, wie in der Liste auch bereits steht, Yoshi. Warum genau das so ist, kann ich eher erahnen, als dass ich es wirklich weiß, aber ich werde einfach mal ein paar Punkte aufzählen, die da mit entscheidend sind. Zum Einen erst mal seine Art. Die anderen sind Menschen und dadurch auf einer Ebene gleich, aber Yoshi als Dinosaurier, ist da komplett anders, das heißt, dass er etwas ganz besonderes ist, Betonung auf ganz. Daneben hat er ein süßes Design, was bei solchen Dingen natürlich auch immer sehr entscheidend sind, wer mag schon einen hässlichen Charakter? Seine „Stimme“ finde ich auch ganz niedlich, da haben sie die Töne ansprechend verstellt, Daumen hoch. ^^ Und dann ist er in Mario Kart, vielleicht auch nur, weil ich ihn davor schon unbewusst immer mochte, ich mache mir da eigentlich nie so viele Gedanken drüber, bis ich gefragt werde und dann weiß ich automatisch auch doch schon die Antwort - ok, diesen Teil hat jetzt keiner verstanden, mir aber egal. Jedenfalls bin ich so super mit ihm in Mario Kart 7, ich plätte da alles und jeden, meistens. Also, Yoshi ist einfach toll und ich werde ihn im Mario-Universum sicher immer am meisten mögen. c:


    Marios früherer Name war Jumpman. Hätte dieser besser gepasst als Mario, da Marios Haupttätigkeit vor allem in Jump 'n' Runs das Springen ist?
    Mal davon abgesehen, ob dieser Name besser gepasst hätte oder nicht, so finde ich es gut, dass er jetzt Mario heißt. Jumpman ist imo kein richtiger Name, das ist doch irgendwie unpersönlich. Ein Hauptheld sollte immer einen richtigen Namen haben, damit man ihm näher kommt, was mit so einem Namen für mich nicht möglich wäre. Ich will doch wissen wie mein Liebling heißt, wir nennen unser Lieblingspokémon ja auch nicht nur Pokémon, sondern z.B. Dragoran. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Ergo, Mario ist einfach besser als ein blöder Name wie Jumpman. ^^ Man kann jetzt natürlich sagen, dass Pacman auch einfach Pacman heißt und wir alle den Namen Jumpman gut finden würden, wenn er immer so geheißen hätte, aber trotzdem lasse ich mich da nicht von meiner Meinung abbringen.

    Auf dem Weg dahin muss sich der Spieler mit eigens kreiierten Waffen/Attacken/Moves

    Ein so ähnliches Spiel gibt es schon, auch wenn ich gerade nicht weiß, wie das heißt, also wenn du so eines spielen möchtest, solltest du mal im Internet nachfragen, denn irgendjemand wird wohl wissen wie das heißt. ^^

    Zudem würde ich einen Leveleditor sehr cool finden

    Sowas gibt es als Software bereits. Programm heiß Lunar Magic und damit kannst du deine eigenen Level basteln. Ich sehe sowas zwar nie auf dem Stand eines 3DS oder DS Spieles, aber vielleicht ist sowas auch noch einen Ticken komplexer. Diese Level kannst du dann auch anderen Leuen schicken und per Emulator kann das dann von deinen Freunden gespielt werden. Kannst du dir vielleicht ja auch mal anschauen und in diese Materie einsteigen, eventuell haben TheEmero und HerrDekay auf Youtube Tutorials dazu.

  • Wird mal Zeit für einen Post.



    Fragen aus der Super Mario 3D Reihe
    Fragen 7-9




    Braucht die Super Mario 3D-reihe überhaupt eine Story, oder lebt sie auch ohne Story gut?
    Die Mario 3D-Serie kann auch gut ohne Story leben, denn die Innovation und das Leveldesign macht das wieder wett. Man sieht es an Spielen wie Super Mario Galaxy 2. Die Story ist dieselbe wie eh und je, aber für mich kommt es auf die Story am wenigsten an. Wenn die Story zum kotzen ist, aber das restliche Design TOP ist, dann würde ich das Spiel trotzdem mit mindestens 95% bewerten. Es ist nicht die Story, die mich flasht, sondern die Grafik, die Musik und das Leveldesign. Deshalb spielt die Story eine untergeordnete Rolle und ist demnach auch unwichtig.


    In Super Mario 64 gibt es offene Welten, in Super Mario Galaxy 1 und 2 eher weniger. Was findet ihr besser? mehr offene oder mehr lineare Welten?
    Ich bin eher der Freund von offenen Welten, da man in offenen Welten mehr Freiheit hat, das Level zu erkunden. Wenn man dann an einen bestimmten Weg gebunden ist, kann man sich nicht sofort alles ansehen, und das finde ich immer blöd. Ich möchte, wenn ich ein neues Level betrete, nicht sofort zum ersten Stern gehen, sondern erst mal viel zeit darin investieren, mir das Level anzusehen. Das hat man in Mario Galaxy nicht immer und das mag ich nicht so. Deshalb mag ich offene Welten mehr,


    Es gibt viele verschiedene Welten, wo man Sterne sammeln muss. Listet die Lieblingswelten in jedem Spiel auf. Begründung erwünscht.
    In Super Mario 64 sind die Welten im Obergeschoss meine Lieblingswelten. Dazu zählen Gulliver Gumba, Fliegenpilz-Fiasko und die Regenbogen Raserei.Das hat nicht mal einen richtigen Grund. Sie machen mir einfach mehr Spaß als die Welten vorher. Eigentlich gefallen mir in jedem Mario 3D Spiel die hinteren Welten besser. Nicht nur, weilsdann schwerer ist, sondern, weils mehr Spaß macht. Einen richtigen Grund gibt es nicht.

  • Mario Kart fragen 7-9


    In Mario Kart unterscheiden sich die Charakter im Gewicht, dem Handling, der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit. Gut oder Schlecht?


    Ich finde das gut, wäre ja auch langweilig, wenn es keine Abwechslung gebe :D zwar haben die schweren einen kleinen Vorteil, da sie leicht andere wegstoßen können, aber wäre ja unlogisch, wenn Bowser genau so schnell und leicht wie Koopa wäre.


    Mit welchem Charakter könnt ihr da am besten umgehen?


    Mit den kleinen, ich mag Beschleunigung mehr als Geschwindigkeit :P ich kann es nicht leiden, 10 stunden zu warten damit Bowser mal schnell wird, ich will es sofort. Da ich auch gerne kompliziert fahre, muss ich jemanden nehmen, der flexibel ist, da passten die schweren nicht so recht.


    Was bevorzugt ihr? Leichte Karts mit guter Beschleunigung, dafür aber mit schlechter Höchstgeschwindigkeit, oder schwere Karts mit guter Höchstgeschwindigkeit, aber miserabler Beschleunigung?


    Wie schon gesagt, ersteres. Außerdem komm ich mir gar nicht so langsam vor mit den leichten Karts, auch wenn die schweren schneller sind. Dafür ist die Beschleunigung der schweren wirklich miserabel :D

  • So, wird auch mal wieder Zeit für meinen Beitrag. :)




    Allgemeine Fragen(4-6)


    Wie findet ihr die einzelnen Charaktere der Mario-Serie? Welcher ist euer Liebling? Welche mögt ihr eher weniger?
    Also mir gefallen eigentlich alle Charaktere sehr gut und ich habe jetzt eigentlich auch keinen wirklichen Liebling. Mario ist halt einfach wirklich sehr
    bekannt und ich habe mit ihm das Zocken angefangen, würde ihn deswegen jetzt mal als meinen Liebling bezeichnen. Ansonsten gibt es bei mir
    keinen den ich nicht besonders mag. Vorallem finde ich gut das Nintendo meistens in den neuen Mario-Spielen verschiedene Chraktere bringt,
    weil immer mit den selben Charakteren zu spielen wäre auf Dauer auch langweilig ;)


    Sollte Mario einen weiteren Haupterzfeind neben Bowser haben, der in vielen Spielen auftaucht?
    Habe mir darüber jetzt nicht so viele Gedanken gemacht, da ich es eigentlich gut finde so wie es ist. Weil Bowser passt als Erzfeind einfach
    richtig gut zu Mario. Aber mal zur Abwechslung könnte man auch mal jemand anderen nehmen, spontan würde mir da mal Knochentrocken oder
    Buu-Huu einfallen. Sind ja glaube ich auch Feinde, aber so Spiele wo einer der beiden der Erzfeind von Mario ist wäre mal nicht schlecht. Ist jetzt aber
    auch nicht zwingend notwendig, da es auch Spaß macht Bowser verlieren zu sehen. :devil:


    Ständig muss Mario Peach retten. Gut oder schlecht?
    Da ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich das ein wenig langweilig finde. Weil es einfach immer wieder dasselbe ist, Bowser oder Bowser Jr. entführen
    Peach und Mario muss sie dann wieder retten :hmmmm:. Ich glaube Mario musste auch mal Daisy retten wenn ich mich jetzt richtig erinnere, könnte man auch mal
    öfter machen oder von mir aus auch noch Rosalina. Es wäre ja auch langweilig wenn man bei Pokemon immer nur dieselbe Story spielen, gegen dieselben Pokemon kämpfen
    würde. Das jetzt nur mal so als Beispiel. ;)


    ~Le@lex 8-)


  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…archaicephony-d3e3erb.jpg]
    Tut mir Leid für dieses riesige Bild *Quelle* aber das sah so cool aus. x:



    Nachdem Yveltal meiner Bitte nachgekommen ist und mal wieder hier gepostet hat - und daraufhin gleich zwei weitere Leute wieder den Weg hierher gefunden habe - möchte ich mich jetzt auch wieder melden. Habe mir gedacht, dass ich als erstes alle (evtl. auch nur die, die mir gefallen, mal sehen) allgemeinen Fragen beantworte und mich dann den anderen widme. Was mir btw. aufgefallen ist, dass ich bei folgender Frage nur den einen Teil beantwortet habe und deswegen jetzt quasi der zweite Teil davon kommt.

    Wie findet ihr die einzelnen Charaktere der Mario-Serie? Welche mögt ihr eher weniger?
    Ich zähle diese komischen Familienmitglieder von Bowser, also Wendy und wie sie nicht alle heißen, hier nicht mit, da diese sich für mich persönlich erst noch mehr etablieren müssen. So komme ich zu denen, die ich kenne, was sicher nicht alle sind. Waluigi. Ich finde den irgendwie grottig. Der wurde nur erfunden, damit Luigi seinen Gegenpart hat, weil Mario & Luigi - Wario & ?? Allerdings kann ich diesem Charakter nicht abgewinnen, das soll man vielleicht auch gar nicht können, da er ja einer der bösen ist, aber da gefallen mir die anderen bösen definitiv besser. Das Design ist blöd, auch von den Farben her. Eigentlich mag ich Lila ja, aber ich mag den einfach nicht, lol. Seine Stimme ist zwar passend, aber ebenfalls doof. Ich mag ihn wirklich nicht. Aber es gibt sogar noch jemanden: Birdo. Die ist so hässlich und soll so zu Yoshi gehören? Da hätte man etwas viel schöneres draus machen können, ihr Mund ist so.. O und keine Ahnung, ich mag sie einfach nicht. ._.

    Sollen alte Spielereihen wie Mario World, Mario Land etc. wiederbelebt werden mit neuen Teilen auf dem 3DS/WiiU?
    Solche Spiele gibt es doch? Mario 3D Land, Mario 3D World, eines davon habe ich sogar, somit weiß ich ziemlich sicher, dass es diese Reihen also weiterhin gibt. Also weiß ich an dieser Stelle auch gar nicht, was ich noch weiter zu dieser Frage sagen soll. Selbst wenn es diese beiden Ableger nicht gäbe, im Grunde ist New Super Mario Bros. doch auch irgendwie das gleiche. Für mich sind diese Spiele eigentlich eine große Familie, da sie vom Prinzip her doch komplett gleich sind; Man muss mir Mario durch Level rennen und fertig und dabei sind sie ähnlich wie die alten Spiele. oô Eventuell meinst du ja auch ein Mario 3D World2, bin ich mir grad nicht sicher, ist wahrscheinlich so, also noch etwas zu dazu. Können sie ruhig machen, allerdings haben sie jetzt wohl die ganze Zeit an Mario Kart 8 gebastelt was für mich Entschuldigung genug ist, dass es dafür noch keine neuen Teile gibt. Was ich auch nicht weiß, ist die Sache mit dem Nachfolger des 3D's bzw. der 3D Spiele, denn ich denke, es wäre irgendwie wieder an der Zeit, für eine neue Generation. Kann das sein? Vielleicht kommt das ja nächstes Jahr und dafür wollen die zu Beginn gleich diese Spiele raushauen, weswegen jetzt keines mehr dazu kommt. Versteht man was ich meine? Ich hoffe doch sehr, denn das war's jetzt mit der Antwort zu dieser Frage. ^^

    Und damit verabschiede ich mich erst mal wieder aus diesem FC; man sieht sich. o/