PS3 - Online spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    hoffe das gehört hier rein ^^"
    Hatte in den nächsten Wochen mal vor, mir ein Spiel mit Online-Muliplayer für die PS3 zu besorgen. Allerdings bin ich bzw. sind wir mit unserer Playstation (noch) nicht im Playstation Network angemeldet, zu eben jenem hab ich hier ein paar Fragen.


    1. Funktioniert der Online-mode auch ohne Playstation Network? Hängt das eventuell auch vom Spiel ab?
    2. Falls Playstation Network erforderlich ist: Wieviele Daten muss man angeben, bzw was genau?


    Ich benutze die Playsi nämlich auch mit meinen Eltern, und mein Vater hat keine Lust - was ich auch nachvollziehen kann - sich bei einem Datenkraken anzumelden, denn laut ihm muss man sich definitiv anmelden und dann wird die ID der playsi wohl mit der Adresse verbunden.
    Kann es mir andererseits nicht vorstellen, dass Sony sich nach dem Hack noch allzuviele Daten reinfährt.


    Wäre nett wenn bald jemand antwortet^^ Davon hängt nämlich auch zu einem großen Teil das Spiel ab.

  • 1. Ja du benötigst dafür ein PSN Konto um deine Freunde auch erst hinzuzufügen und sich mit ihnen zu verbinden.
    2. Ich habe einen Subaccount auf dem habe ich ein paar random Sachen eingegeben. (PLZ,Land,Stadt,Straße,AGB-Einstimmung(hust),Name,e-Mail,Geburtstag), sollte also heißen, dass nicht unbedingt alles korrekt sein muss. ;D
    Ahja und Kontodaten brauchst du natürlich nicht, nur bei einer Bestellung via PS Store o.ä.

  • Ui, schnelle Antwort, danke nette Person :3
    Subaccount -> d.h. man kann sich auf verschiedenen Benutzerkonten verschiedene PSNs anlegen? Dementsprechend müsste ich mich dann mit meinem PS3 Account da verbinden, irgendwelchen Blödsinn reinschreiben (ich bin 5 Jahre alt, ein kleines rosa Kaninchen und lebe auf den Kaiman Inseln) und dann läuft auf dem Benutzerkonto das Netz? E-Mail sollte im Falle der nötigen Registrierung aber wohl schon angegeben werden (einfach nen neuen gmx erstellen xD)


    Wär ne coole Sache :D


    Und ich geh davon aus bzw ich hoffe mal, dass man auch randoms aus dem Netz ziehen kann und nicht zwingend gegen Freunde kämpfen muss.

  • 5 Jahre geht mal nicht, ist ab 18 glaub ich. (Liegt aber auch nur an der Internetfunktion, denke ich zumindest, mit Elterneinstimmung geht's natürlich auch U-18.
    Joa kannst dich auch Stuhl oder so nennen und mehrere Accounts haben. (Benutze persönlich jeden für 1 Spiel, macht nicht jeder habe 3 lol)
    Die von mir genannten Daten sind Pflicht also auch die e-mail.
    Nur solltest du nun doch auf die Zugriff haben, die sollte keine random mail sein. ^^
    Ist in den meisten Spielen so, dass es Zufallsmodus o.ä. gibt im Online-Bereich.

  • Okay, vielen Dank für die Antworten^^
    Werd dann in den nächsten Tagen mal gucken, mit meinem Vater mal drüber reden & das mal in der Zukunft mit dem Spiel abklären. Dann weiß ich da Bescheid.


    (Irgendwelche schwerwiegenden Sanktionen wenn man auffliegt? xD)
    Thx :thumbup:

  • Facebook läuft ähnlich, fake-Accs bzw. Sub-Account (was sich positiver anhört ^^) machen recht viele fb sagt, die werden die Accounts löschen, was die nicht machen, weil sie davon nur profitieren, wenn die Mitgliederzahl steigt.
    Deswegen ist es nicht wirklich schlimm..