Hallo zusammen :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich geselle mich mal zu euch. ^^ Bin ein Pokemon-Kind der 90er, hab also begeistert die ersten beiden Generationen gespielt und aufgehört, als Gen3 kam und mit dem Gameboy nicht mehr zu spielen war. Hab Smaragd später doch noch gespielt, Gen4 und 5 komplett ignoriert und sitze dafür jetzt wider Erwarten wieder auf heißen Kohlen und zähle die Tage, bis X und Y verkauft werden. Heh. So kann's gehen.


    Liebe Grüße :pika:

  • Hi Yveltal,


    also, ich hab nix gegen Gen4 und 5. Nur bin ich ja eigentlich aus dem Pokémonalter raus und hatte zu der Zeit, wo die raus kamen, einfach anderes zu tun.
    Darum wundert es mich ja selber, dass mich Gen6 dann so angesprungen ist. Sooo ein Unterschied zu Gen3. :D Kann nicht bald Samstag sein...?


    Meine Lieblingsgen ist ansonsten (einfach und unkreativ) Gen2. :love: Johto und Kanto in einem Spiel, so toll. Leider sind meine Silbereditionen inzwischen nicht mehr spielbar. :( (Hatte mir ja sogar noch eine zweite gekauft, nachdem die erste hin war) Hoffentlich halten die 3DS-Spiele wieder länger. Meine Rote Edition geht ja selbst heute noch. Nur Silber ausgerechnet nicht.


    LG

  • Das Problem hatte mein mann in Rubin gehabt mit der leeren Batterie. Das ist natürlich dann doof.wenn du nicht speichern kannst :(


    Das ist ne sehr gute frage. Müsste ich mal austesten. Grins.
    Werde mein colour mal raus kramen und schauen.

  • Herzlich willkommen im BB
    Und viel Spaß hier :D




    Könntest dir ja Soulsilver oder Heartgold besorgen sind die Neuauflagen der zweiten Generation. ;)
    Meine Silberne, Goldene und Kristall speichern nämlich auch nicht mehr. Und da sind Neuauflagen wirklich perfekt wenn man Spielgefühl der zweiten wieder haben will.

  • @ all: Mensch, seid ihr lieb. :thumbup: Selten so eine tolle Begrüßung erlebt in einem Forum. Danke euch!


    @ Stoffifee: Ja genau, in Smaragd war da auch was mit zeitbasierten Events... Aber gut, das Spiel hatte ich gebraucht bei ebay gekauft, wer weiß, wo das herkam.
    Aber meine erste Silberedition hatte ich ganz neu bei der Veröffentlichung im Laden gekauft und trotzdem hat sie vor ein paar Jahren alle Viere von sich gestreckt.


    Mein Lieblingsteam, noch extra aus Rot rüber getauscht, war damit auch weg. Das waren die hier: Bisaflor Lapras Gallopa Tauboss Blitza Die hatte ich so lange, das ist das einzige Team, an das ich mich überhaupt so genau erinnern kann. (Selbst bei Smaragd müsste ich erstmal nachschauen, wer aktuell dabei ist :whistling: )


    Wah, das wirkt so negativ! 8o Alles wird guuut! Bald gibt's neue Spiele und Bisaflor kriegt ne Megaentwicklung. :thumbup:


    @ Anne: Ja~ :D


    @ LadyHawke: Das ist eine gute Idee. Solange ich dafür nicht schon wieder eine neue Konsole brauche. Muss mal nachschauen, was die brauchen. Danke!


    LG :pika:

  • Ich hab ihnen nichts getan... ;( Vermutlich ist die Batterie leer? Jedenfalls speichern sie die Spielstände nicht mehr; wenn der GB aus war, müsste ich jedes Mal ein neues Spiel anfangen.
    Hat deine Silberedition bis heute überlebt?


    LG


    warum konntest du den spielstand nich speichern ? >.<


    hast du eig schon ein 3ds ?

  • Jep, 3DS ist vorhanden und startklar. :D Jetzt muss nur noch Amazon das Spiel raus rücken.
    Heh, so gesehen ist es für mich jetzt ein Vorteil, dass ich zwei Generationen ausgelassen habe: Sooo viele "neue" Pokémon. :D Für mich sind ja dann quasi alle neu, die es bis Smaragd noch nicht gab. Nix mit "nur 70" :P


    @ Palimpalim: Danke. :)

  • Wooow.also soooo genau kann ich mich an.mein Team nicht erinner.
    Meine silberne habe ich auch von ebay.


    Wir freuen uns alle auf die.neue edi :)



    HG bzw SS kam für den ds lite raus.kann ich dir auch empfehlen. Das
    Habe ich auch bis zum abwinken gespielt; )

  • @ Stoffifee: Wie gesagt, das ist auch das einzige Team, an das ich mich erinnern kann. Mit denen habe ich halt so lange gespielt - die ganze Rote Edition und die Silberne ab der Liga, das waren bestimmt insgesamt ein paar Jahre. Und damals hab ich im Team auch keine Pokémon mehr ausgetauscht. Nur auf den 6. Platz kamen unterschiedliche Pokis, die anderen fünf waren fest. Würde ich heute nicht mehr machen... Aber dadurch merkt man sich dann eben sein Team über Jahre...


    DS lite - geht das auch auf dem 3DS? Ich kann mir doch nicht für jedes Pokemonspiel extra eine neue Konsole kaufen ;(


    LG

  • Genau so wie lady hawk geschrieben hat :)
    Ein festes Team habe ich auch nicht.nur müssen für mich bestimmte
    Typen dabei sein.und ich denke so verkehrt ist es auch nicht ein festes team zu haben.tut mir nur leid.das dein eingeschworenes team weg ist :(
    Und irgendwie war bis jetzt immer mein starter wasser pokemon.


    Lg