Neues Pokémon-Spiel rund um Pikachu in Arbeit! (Updated: 28.10)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Hack "Ash Gray" fand ich auch interessant. Wäre sicher auch mal eine nette Idee für ein "Hauptspiel". Fände ich zumindest besser als ein Gelb-Remake. Trotzdem, kann ich mir weder das eine noch das andere vorstellen. Bei einem animebasierenden Game oder einen Remake würde man wohl nicht von einer Veränderung von Pikachu selbst sprechen.
    Also ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, ob das eine so positive Veränderung wird. Ich weiß nicht, ob man an Pikachu noch weiter "rumfuschen" muss. Ich würde mir ja seinen alten "Style" zurückwünschen, aus Gen. 1-Zeiten. Pummelig gefällt Pikachu mir besser. :P
    Ich sehe es schon kommen, dass irgendwann die Timeline wahr wird, wo Pikachu am Ende nur noch Haut und Knochen ist. :'D


    Eine Mega-Entwicklung kann ich mir schwer vorstellen. Klar könnte man bei Pikachu eine Ausnahme machen, aber ich wüsste auch nicht wie diese Entwicklung aussehen soll.
    Also ich würde ja auch eher an sowas denken, wie Pokémon Channel & Co. aber abwarten...

  • Den Hack AshGrey fand ich auch genial. Hat spaß gemacht den zu spielen und war echt mal ne gute alternative du den regulären edis :D


    Ich bin eig echt gespannt was die "veränderung" von Pikachu sein wird.


    Und ich denke auch das es ein komplett neues spiel sein wird und keins aus einer bekannten Spin-off reihe ^^

  • Leute, so sehr ich mir ein Remake von einer älteren Edition wünschen würde, glaube ich nicht, dass es möglich ist, innerhalb von 4 Monaten parallel zu X/Y mal eben eine weitere Editionen aus dem Boden zu stampfen.
    Was ich aber cool fände, wäre irgendein Spin-Off ähnlich des Traumradars, mithilfedessen man Pikachu einen Zweittyp geben kann, so vonwegen man lädt sein Pikachu von X/Y auf dieses Ding und dann muss man mit Pikachu im Stil von Pokepark ein Pokemon eigener Wahl besiegen und je nachdem was für eins man besiegt, wird Pikachu stärker und es bekommt als Zweittyp einen Typ des gegnerischen Pokemon. :3
    Wär cool, find ich und sie würden Pikachu damit nicht verpfuschen.

  • Zitat

    Leute, so sehr ich mir ein Remake von einer älteren Edition wünschen würde, glaube ich nicht, dass es möglich ist, innerhalb von 4 Monaten parallel zu X/Y mal eben eine weitere Editionen aus dem Boden zu stampfen.


    Es soll ja nicht bereits im Oktober raus kommen, sondern erst mal angekündigt werden.
    Der Release könnte auch erst nächsten Herbst sein.
    X/Y war auch nicht fertig als wir zum ersten Mal davon gehört haben.

  • Es stellt sich vor allem die Frage, ob das Spiel zu den Haupteditionen dazugehören wird, oder nicht. Meiner Meinung nach ist dies relativ unwahrscheinlich, da eine Spezialedition zu X/Y mit ziemlich großer Sicherheit Vorrang haben wird. Und ja, 2 Spezialeditionen schließe ich im Vorfeld aus, einfach, weil sich eine Edi mit dem Namen "Pokemon Z" perfekt anbieten würde. Außerdem glaube ich, dass X2/Y2 (oder 2x/2y?, lol) nicht mehr so gut rüberkommen würden. Die Fans sind eher an eine Spezialedition gewöhnt. Mit Weiß 2 UND Schwarz 2 wurde den Käufern sowieso nur zusätzliches Geld aus der Tasche gezogen. Es gibt genügend Personen, die sich beide Edis kaufen.
    Zurück zum Thema: Inwiefern diese Veränderung des bisherigen Pikachu-Image die Pokemon-Welt beeinflussen wird und ob es überhaupt etwas bewirken kann weiß ich nicht. Es wird wohl für viele Fans keinen großen Unterschied machen, es ist ja auch nicht so, dass das Maskottchen durch etwas anderes ersetzt wird. Ich hoffe nur, dass Nintendo nicht mit etwas Ähnlichem wie "Pokepark" daherkommt, denn sowas kann man sich nunmal wirklich sparen ... zumindest bieten solche Titel keinen lang andauernden Anreiz. Vielleicht handelt es sich um eine neue Form? Wer weiß. Eine Mega-Entwicklung wäre für mich keine sonderlich große Überraschung.

  • Es stellt sich vor allem die Frage, ob das Spiel zu den Haupteditionen dazugehören wird, oder nicht. Meiner Meinung nach ist dies relativ unwahrscheinlich, da eine Spezialedition zu X/Y mit ziemlich großer Sicherheit Vorrang haben wird. Und ja, 2 Spezialeditionen schließe ich im Vorfeld aus, einfach, weil sich eine Edi mit dem Namen "Pokemon Z" perfekt anbieten würde. Außerdem glaube ich, dass X2/Y2 (oder 2x/2y?, lol) nicht mehr so gut rüberkommen würden. Die Fans sind eher an eine Spezialedition gewöhnt. Mit Weiß 2 UND Schwarz 2 wurde den Käufern sowieso nur zusätzliches Geld aus der Tasche gezogen. Es gibt genügend Personen, die sich beide Edis kaufen.


    Also mir gefiel die Idee mit der Fortsetzung besser als dasselbe Spiel mit einigen Extras zu spielen... Da lieber eine Fortsetzung mit Extras. Da erlebt man nicht nochmal fast das gleiche.


    Aber ich bezweifel auch, dass es eine Hauptedition wird, die hier vorgestellt wird. Es wird garantiert nur ein Ableger sein. Irgend ein eigenes Spiel mit Pikachu in der Hauptrolle oder als Antagonist. Irgendwie sowas. Aber wirklich etwas vorstellenb, kann ich mir nicht.

  • Also mir gefiel die Idee mit der Fortsetzung besser als dasselbe Spiel mit einigen Extras zu spielen... Da lieber eine Fortsetzung mit Extras. Da erlebt man nicht nochmal fast das gleiche.


    Sehe ich genauso. Im Nachhinein betrachtet waren S2/W2 wohl die besten Ergänzugen bzw. Nachfolger einer edi, die es überhaupt gab



    Aber ich bezweifel auch, dass es eine Hauptedition wird, die hier vorgestellt wird. Es wird garantiert nur ein Ableger sein. Irgend ein eigenes Spiel mit Pikachu in der Hauptrolle oder als Antagonist. Irgendwie sowas. Aber wirklich etwas vorstellenb, kann ich mir nicht.


    Das bezweifle ich auch. Am Ende wirds vielleicht ein Ableger, mit dessen Hilfe man ein Megapika (oder sowas) in die Hauptedis übertragen kann, ähnlich wie bei Ranger. Irgendwie muss man ja die Fans überzeugen, dass sie das Spiel unbedingt benötigen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Gucky

    Sehe ich genauso. Im Nachhinein betrachtet waren S2/W2 wohl die besten Ergänzugen bzw. Nachfolger einer edi, die es überhaupt gab


    Ja, ich behaupte ja nicht, dass sie schlecht waren. Aber abgesehen von einer anderen Story und ein paar neuen Orten, war es doch sowieso immernoch dieselbe Region. Deswegen hätte man, meiner Meinung nach, die beiden ruhig zu einem Spiel zusammenfassen können, anstatt wieder ein Doppelpack zur selben Region herauszubringen. Zudem waren die Unterschiede völlig standardisiert, was ja bei zwei parallelen Haupteditionen ja immer der Fall ist. Ich persönlich würde Pokemon Z durchaus willkommen heißen.


  • Ja, ich behaupte ja nicht, dass sie schlecht waren. Aber abgesehen von einer anderen Story und ein paar neuen Orten, war es doch sowieso immernoch dieselbe Region. Deswegen hätte man, meiner Meinung nach, die beiden ruhig zu einem Spiel zusammenfassen können, anstatt wieder ein Doppelpack zur selben Region herauszubringen. Zudem waren die Unterschiede völlig standardisiert, was ja bei zwei parallelen Haupteditionen ja immer der Fall ist. Ich persönlich würde Pokemon Z durchaus willkommen heißen.


    Ich habe nichts gegen Pokemon Z (also eine einzelne Edition)... Aber ich hoffe es ist keine Fortsetzung und nicht wieder dieselbe Geschichte neu verpackt. Eben es war eine andere Geschichte! Das ist ja gerade der Punkt. Bei Platin oder Smaragd fühlte ich mich als würde ich einfach Rubin oder Perl nochmal spielen. Das war bei S/W2 anders. Da hat sich die welt in den vergangenen Jahren verändert und man selbst bekam mit was sich getan hat. Man traf alte Leute wieder und konnte sehen was anders war als früher. Wie sie sich verändert haben. Zusammen mit dem Memento-Link fande ich das einfach toll.


    Aber das gehört eigentlich nicht hierher. Vielleicht könnte man daraus ein eigenes Thema machen. :D

  • Cool ! Immer wenn mein Pikachu eine Attacke einsetzt sehe ich in seinen Gesichtspixeln das Gesicht eines Massenmörders .
    Da Pikachu das Nummer 2 Marketing-Poki ist denke ich, dass es eine Mega-Entwicklung erhällt (Glurak X/Y FTW) . Auf jeden Fall erhoffe ich mir kein neues PokePark sondern vielleicht eher ein Conquest 2 mit Pika in der Hauptrolle .


    Wieso Nummer 2 . Wer ist denn dann Nummer 1 !

  • naja ich finde pikachu overhypter als glurak da es im anime einfach meistens als das uber pokemon schlechthin dargestellt wird würde pikachu nicht raichu als endevo haben würde, würde es 2/3 MEGAentwicklungen bekommen (eine für x,y und z)

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • So sehr mir ein Remake der Gelben Edition auch zusagen würde kann ich mir, wie die meisten hier, nicht wirklich vorstellen dass die Ankündikung davon handeln soll.
    Fände ja einen Taktik Ableger ganz interresant so in der Art von Final Fantasy Tactics oder Fire Emblem.
    (Keine Ahnung ob es genau das schon mit Conquest gibt, da ich das Spiel leider nicht habe^^) Was die Veränderung anbelangt kommt mir persönlich grade nur in den Sinn, dass Pikachu im Spiel eine andere Entwicklung als Raichu bekommt, vllt ja eine Elekto/Fee Kombination?
    Bei der obligatorischen Zusatzedition wäre auch mir eine Fortsetzung wie bei Weiss/Schwarz 2 am liebsten, Thure hat die Gründe recht schön ausgeführt. :thumbup:

  • Ich persönlich kann Pikachu nicht mehr sehen. und will es auch gar nicht. Bin mit dem Anime aufgewachsen und es war nett mit Ash und Pikachu und auch Pokemon Gelb war da ganz nett, aber es muss auch mal genug sein. Es gibt soviele Pokemon die ebenfalls gut in ein spezielles Game für sie passen würden, da muss es nicht schon wieder das gelbe Ding sein.


    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Ein Remake von Gelb, wie einige hier geschrieben haben, würde ich als positiv sehen. Auch den Einwand eines Users, den um einige Regionen "anzuketten", finde ich interessant und würde mich reizen.
    Ich tippe aber mal auf eine komplett andere Version vom Spiel her, die wir so nicht kennen. Vielleicht ein Abenteuerspiel ohne Level Up-Modus, wo man selbst nur Pikachu spielt? Wer weiß?
    Ich würde aber mal stark darauf tendieren, dass das Spiel im Frühjahr 2014 frühestens ein Weg zu uns finden würde, wenn es in Deutschland rauskommen würde.

  • Ein Gelb-Remake schließe ich aus, das würde die popularität von Pikachu wohl kaum beeinflussen, oder?
    Eine Mega-entwicklung wäre denkbar, dass nur ganz entwickelte Pokemon welche bekommen ist hier eigentlich kein Argument, da Pikachu ja schon immer etwas "speziell" war ;)


    P.S: kann mir jemand sagen um wie viel Uhr das laufen wird? (also in unserer Zeit)
    das wäre sehr nett!

  • Ich glaube das wird so eine Art Pokemon Channel für die Wii U und nach der Hauptstory kann man sich ein Pikachu mit besonderer oder versteckter Fähigkeit herunterladen.. Pikachu mit Schwebe oder mit einer ganz neuen Fähigkeit die es vielleicht auch für Wifi battles interessant macht wär schon geil. Pikachu ist ja von den Stats her nicht das beste Pokémon... Ich erwarte daher irgendeinen Boost in Form von Fähigkeit oder ultimative Attacke wie zb v-Generator von victini.

  • Schon wieder Pikachu? Haben die nicht langsam genug von dem? :D
    Naja, wird vll. wieder so ein Kinderspiel wie Tastenabenteuer oder whatever.


    Zitat

    In der Vorschau zu dieser Folge wird erwähnt, dass die Arbeit an einem neuen Spiel im Sommer begonnen hatte, welches Pikachu "verändern" wird. Zudem ist Ishihara gespannt zu sehen, wie dieser Wandel die Popularität von Pikachu beeinflussen wird.


    Verändern? Lasst mal raten, es kommt in ein Feenland und entdeckt seine Superduperfeenkräft wie Marill oder Elfun auch schon? :rolleyes: