Neues Pokémon-Spiel rund um Pikachu in Arbeit! (Updated: 28.10)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Adrix

    Es stellt sich vor allem die Frage, ob das Spiel zu den Haupteditionen dazugehören wird, oder nicht. Meiner Meinung nach ist dies relativ unwahrscheinlich, da eine Spezialedition zu X/Y mit ziemlich großer Sicherheit Vorrang haben wird.


    FR/BG kamen nach Rubin/Saphir, aber vor Smaragd raus.
    HG/SS kamen wiederum erst nach Platin raus.
    Also was lässt dich dann davon ausgehen? Könnte beides der Fall sein & von Tradition kann auch nicht die Rede sein bei einer Quote von 1:1.
    Und wenn eine Zusatzedition irgendwann rauskommt -wovon ich ausgehe- haben sie damit doch eh fast keine Arbeit, weil sie die Programme, Karten, etc. von X/Y einfach nehmen und überarbeiten bzw. verbessern. Kann mir also nicht vorstellen, dass wegen der Zusatzedition der Betrieb bei GF monatelang auf Hochtouren läuft.


    Lasst mir meinen Traum mit dem Remake :ugly:


    Und Spin-Offs braucht auch kein Mensch.

  • Doch eine Pikachu Mega-Entwicklung halte ich schon für glaubwürdig.
    Immerhin ist es das einzige Pokemon, welches den originalen Ruf im Spiel X Y hat. Zudem kann es sich bei der gelben Edition nicht mal weiterentwickeln.
    Also ich halte es schon für möglich.


    Ein Remake der gelben Edition glaube ich weniger ... kann mir kaum vorstellen dass nochmal die Kanto-Region gemacht wird, wenns noch kein
    Remake von der Hoenn-Region gibt ..


  • Ein Remake der gelben Edition glaube ich weniger ... kann mir kaum vorstellen dass nochmal die Kanto-Region gemacht wird, wenns noch kein
    Remake von der Hoenn-Region gibt ..

    Das Kanto schon wieder kommt bezweifle ich auch. Man kanns ja schon in 4 von 6 Generationen bereisen, das ist irgendwie abgedeckt, auch wenns mit der neuen Grafik interessant wär.
    PS: Es wird gesagt, dass seit dem Sommer dran gearbeitet wird. Es müsste ja nicht noch vor einem (hoffentlich kommenden) R/S/E-Remake rauskommen, sondern kann auch später kommen wenn jetzt daran gearbeitet wird.
    Aber ansonsten stimm ich zu: Nochmal Kanto bezweifl ich.
    Ich tendier am ehesten nochimmer zu einem Spin-Off mit neuem Spielprinzip. Womöglich ein Battle/Shooter/etc.



  • Doch eine Pikachu Mega-Entwicklung halte ich schon für glaubwürdig.
    Immerhin ist es das einzige Pokemon, welches den originalen Ruf im Spiel X Y hat. Zudem kann es sich bei der gelben Edition nicht mal weiterentwickeln.
    Also ich halte es schon für möglich.


    Ein Remake der gelben Edition glaube ich weniger ... kann mir kaum vorstellen dass nochmal die Kanto-Region gemacht wird, wenns noch kein
    Remake von der Hoenn-Region gibt ..


    Naja den du meinst ist der aus der Animeserie die aber auf die Spiele aufbaut.Von daher ist der originale Ruf der aus den vorherigen Spielen ;)


    Aber bin mal gespannt was es sein wird.Aber mehr als unwahrscheinlich das es die gelde Edition sein wird.

  • Man muss aber auch bedenken dass nicht gesagt wird, dass das spiel da rauskommt, sondern nur präsentiert wird. Das kann ja heißen, dass die erste Szene gezeigt wird oder so, aber das spiel erst in nem halben Jahr raus kommt. Also ist schon ein Remake möglich. :dafür:


    Da man Pikachu aber reolutionieren, und neu darstellen will, wäre ne megaevolution möglich, vor allem, da pikachu zwar der Liebling, aber nicht sonderlich stark ist. Ich persönlich hab versucht ohne Entwicklung zu raichu aus zu kommen aber das ging nicht. ;( Also find ich das es gut (möglich) wäre, dass grad n stärkeres pikachu "erschaffen" wird und dazu nur ne neue Edition die an die hauptreihe angelehnt ist und wo man hauptsächlich mit Pikachu rumläuft, oder n remake der gelben rausgibt, um das neue Pikachu zu präsentieren. :dafür::thumbsup:


    Was ich mir aber anstatt (oder parallel zu ihr) der Mega-Entwicklung vorstellen könnte wären neue Formen. Dass man sozusagen mit Pikachu surfen, fliegen, usw. also alle VMs beherrschen kann. Zwar gab es schon Pikachus die fliegen und surfen erlernen konnten aber neue formen denen man das erlernen kann nicht. Damit will ich nicht sagen, dass ich das will, aber möglich wärs, bei dem was wir von den pkmn-entwicklern kennen. :dagegen::geschwätz:

  • Pokemon Gelb 2, immerhin gab es ja auch zu schwarz/weiss einen zweiten Teil, außerdem haben die alten Editionen ja so einen Kultstatus, dass es sich für GF und Nintendo auch wirtschaftlich lohnt, dieses Projekt einem Rubin/Saphir remake vorzuziehen.

    Die Fortsetzung zu R/B/G/FR/BG ist ja schon G/S/K/HG/SS, also halt ich das eher für ausgeschlossen. Vor allem weils keine Revolution von Pikachu wäre. Ob sich ein neues Remake der alten Generationen lohnen würde weiß ich nicht immerhin gabs ja schon eins mit FR/BG. Es wäre zwar interessant Kanto in der neuen Grafik zu erforschen, aber Kanto find ich schon ausgelutscht. Immerhin wurde es schon oft bereist (Grün, Rot, Blau, Gelb, Feuerrot, Blattgrün, Gold, Silber Kristall, Heartgold, Soulsilver) und durch die vielen alten Pokemon in X und Y braucht man eigentlich auch kein Remake um die Pokemon zu erhalten.
    Also rein von der Logik würden sie mit einem Remake, dass es noch nicht gab wahrscheinlich mehr verdienen als mit dem zweiten Remake der alten Editionen. Kultstatus hin oder her.

  • Ich hoffe es ist Gelb ^^
    Na gut man wird das bestimmt erst am 28 genau erfahren aber die Hoffnung stirbt zuletzt vor allen weil die deren Kindheit Rot/Blau/Gelb geprägt hat werden sich am meisten freuen vor allen mich :D
    Gelb war schon immer meine Lieblings Edi vor allen weil da das erste mal Pikachu ein hinter her gelaufen ist ;)
    Auch wenn ich Pikachu mittlerweile .... finde xD
    Aber trdz. erhoffe ich mir von Gelb ein Remake in XY Style und vorallen das man endlich mal mehr als nur 2 Regionen betreten kann :x
    Ja ich weiß Gen 1 hatte doch schon ein Remake blablabla aber die Hoffnung stirbt zuletzt & meine hoffnung ist endlich ein Remake von Gelb <3 ;)

  • wen die ein neues pikachu spiell rausbringen ist das langsam dumm immer dreht sich alles um pikachu auch in den folgen langsam können sie sich mal ein neues pokemon nehmen oder pikachu sollte sich mal entwickel ich finde es nur dumm immer geht alles um dieses pokemon auserdem haben die schon ein pikachu spiel rausgebrungen ( gelb ) dan sollten die das einfach nur für den 3ds rausbringen ohne Neuerung
    mfg TooYoow :pika:


  • Mittlerweile hat der japanische Sender NHK eine Vorschau zur nächsten Episode der Show "The Professional" hochgeladen, in welcher Tsunekazu Ishihara ein brandneues Pokémon-Spiel rund um Pikachu vorstellen wird. In dieser Vorschau war bereits eine kurze Szene zum neuen Spiel zu sehen, in welcher ein Trainer mittels einer Lupe ein Pikachu betrachtet. Da die entsprechende Szene auch einen 3DS-Bildschirm zeigt, kann man davon ausgehen, dass es sich wahrscheinlich um einen 3DS-Titel handeln wird. Sobald weitere Informationen in der nächsten Woche folgen, werden wir in diesem Thema davon berichten.


    Danke an Sylveon für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Quelle: Serebii, Pocke-Paradies

  • Ein kleines Pikachu und eine Lupe ... Pokemon Detektive und das diebische Pikachu/und das schlaue Pikachu , Pokemon my mini Zoo 3D, Pokemon Pikachu and the hidden World oder so was in der Art wäre vorstellbar . Hauptsache kein Hide&Search-Game . Sonst wäre Pokemon endgültig daiekindischste Firma der Welt .

  • Wird eh wieder so ein lahmes, unnötiges Spiel für Kinder von 0-2 Jahren sein um dem achso tollen Markenzeichen, Pikachu, nochmal eins von so wenigen Spielen zu würgi, eh, schuldigung, würdigen -.-

    Die Haupteditionen sind laut Kennzeichnung auch ab 0. :P


    Vielleicht wird es ja so ein uninteressantes Spiel, das kann sein. Doch genauso gut kann etwas richtig Interessantes rauskommen. Wer weiß? Vielleicht geht es wirklich in Richtung Gelb-Remake, das würde mich freuen. Das Bild zeigt aber weniger in diese Richtung. um genau zu sein, ist das Bild generell noch nicht wirklich aussagekräftig. Somit warten wir mal lieber bis zum 28. Oktober.

  • Ein kleines Pikachu und eine Lupe ... Pokemon Detektive und das diebische Pikachu/und das schlaue Pikachu


    Trovato und Pikachu-Detektive decken auf. :eeeek:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!