Neues Pokémon-Spiel rund um Pikachu in Arbeit! (Updated: 28.10)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vermute eine neue Version von Pokémon Pikachu. Wer nicht weiß, was das ist...


    Es ist so eine Art Tamagotchi mit Pikachu. Ist eigentlich sehr beliebt. Vielleicht wird daraus wieder was Neues gemacht.


    Davon gabs schon ne Neuauflage, nennt sich Pokéwalker ;)


    Ich denke es wird wie mit PMD sein, wo die Pokémon vermenschlicht wurden. Also ein Pikachu was sein eigenes Rolenspiel hat, aber nicht mehr wie ne Maus dargestellt wird. Oder vielleicht ein Spiel wo man Pikachu ankleiden kann, oder eine art erstell dir dein eigenes Pikachu Spiel.


    Anderer seits, haben die bei der Solitär Neuauflage auch ein trara drum gemacht, könnte mir also sowas wie Pokepark für die Wii U und 3DS vorstellen, wo Pikachu etwas anders aussieht, also nicht mehr wie im Anime, sondern eigenständiger. Ich hoffe man versteht was ich sagen will. ^^

  • das klingt ja richtig interessant!
    bin echt mal gespannt um was es sich genau handeln wird UND was darin vorkommen könnte das pikachus beliebtheit beeinflussen kann..., (dachte immer die position des kleenen elektro nagers sei unumstößlich *grins*)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Hmm... Ich kann mir nicht wirklich was drunter Vorstellen.
    Was ich aber cool finden würde, wäre eine Edition für die Homekonsole.
    Die Veränderung Pika könnte ja auch sein, dass ein zweiter Typ hinzugefügt wird. Nahelieged wäre Fee, so wie bei Dedenne.
    Etwas neues wäre natürlich ein neuer Typ wieder, was ich aber eher als Unwarscheinlich halte, da ja erst der neue Typ Fee rausgekommen ist.


    Ein Remake von Gelb wird es nicht geben, denk ich.

    Mein Team X: FroxyFroxyGlumandaGlumandaGramoklesGramoklesOwai[pokemon]Owai[/pokemon]DedenneDedenneAmatino[pokemon]Amatino[/pokemon]

  • Hmm... Ich kann mir nicht wirklich was drunter Vorstellen.
    Was ich aber cool finden würde, wäre eine Edition für die Homekonsole.
    Die Veränderung Pika könnte ja auch sein, dass ein zweiter Typ hinzugefügt wird. Nahelieged wäre Fee, so wie bei Dedenne.
    Etwas neues wäre natürlich ein neuer Typ wieder, was ich aber eher als Unwarscheinlich halte, da ja erst der neue Typ Fee rausgekommen ist.


    Ein Remake von Gelb wird es nicht geben, denk ich.


    Pokachu ist keine Fee. Das sieht man sehr gut in den Bildern zu X/Y (auch den offiziellen). Warum sollten sie den Typ erst in einem späteren Spiel ändern? Das wäre absolut unsinnig. Wenn er in X/Y keinen anderen Typen hat... Wieso sollte ein anderes Spiel, dass erst viel später rauskommt, aber wahrscheinlich zur s elben Generation gehört, Pikachus Typen verändern?

  • Gehe auch mal stark von einer Mega-Pikachu-Form aus. Das würde auch erklären warum dieses bisher nicht vorgestellt wurde, obwohl es das Marketing-Pokémon überhaupt ist. Natürlich würde das den endgültigen Todesstoß für Raichu bedeuten, der seit Rot/Blau schon keine wirkliche Rolle mehr spielt. Die Verbindung mit X/Y wird wohl die Übertragung des Pikanoid(Name frei erfunden), der je nach Edition zu Pikanoid X oder Pikanoid Y wird. Könnte mir also gut beide Formen vorstellen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gehe auch mal stark von einer Mega-Pikachu-Form aus. Das würde auch erklären warum dieses bisher nicht vorgestellt wurde, obwohl es das Marketing-Pokémon überhaupt ist. Natürlich würde das den endgültigen Todesstoß für Raichu bedeuten, der seit Rot/Blau schon keine wirkliche Rolle mehr spielt. Die Verbindung mit X/Y wird wohl die Übertragung des Pikanoid(Name frei erfunden), der je nach Edition zu Pikanoid X oder Pikanoid Y wird. Könnte mir also gut beide Formen vorstellen.


    Es wäre wenn schon Pikachunit :P

  • Hm klingt interessant
    Nur wie wird Pikachu verändert? Von der Gestalt oder vom Charakter.
    Mir kam gerade die Idee es könnte ja auch ein Spiell sein in dem Pikachu böse (Schurke, Antagonist) ist und nicht wie sonst immer lieb(Held, Protagonist ect.). Was meint ihr könnte es auch ein Charakterwandel sein? Oder doch eher eine Neue Form ?

  • Ein Spiel das sich um Pikachu dreht. Ich wüsste nicht warum mich das so euphorisch machen sollte.


    Wie, Pikachu wird sich verändern?


    Die Frage ist, wie das gemeint ist? Welches Pikachu. Pikachu soll ja süß sein, hat schwache Werte und ist freundlich, nett, hilfsbereit, mutig.


    Dann tipp ich mal drauf das es nicht mehr so süß sein wird und stärker wird und jetzt böse wird.


    Falls ich recht habe, wäre ich nicht abgeneigt dazu. Aber große Erwartungen habe ich für solche dummen Geheimnisraterein schon lange nicht mehr, dazu fährt Pokemon zu sehr auf der FSK 0 schiene.


    Zudem ist Ishihara gespannt zu sehen, wie dieser Wandel die Popularität von Pikachu beeinflussen wird.


    Wir stecken ihn ein Stock in den Hintern und zünden es an und nehmen Nintendo und Gamefreak auseinander. Wird wohl zu Ishihara Top 3 Reaktionen auf seiner Liste sein. :)

  • Gab es nicht auf der Gamescom ein Bild von "Pokken"?
    Dieses vermutliche Kampfspiel mit Pokis nur im Stil von Tekken?
    Vielleicht hat es was damit zu tun?
    Pikachu im Kampf ums Überleben lol
    Nein, vermutlich wird es nur ein wenig überarbeitet und die Version erscheint dann in einem neuen Spiel.


    Ansonsten schließe ich mich auch gerne der Vermutung an, dass ein Remake von R/B, G/S/K und S/R/Sm in Kombination kömmen könnte. Allerdings ist das wohl eher Wunschdenken.

  • Ich denkendes hat doch mit der Mega Entwicklung zu tun.
    Klar ist es nicht voll Entwickelt aber es ist so bekannt und eigentlich das Gesicht von Pokemon das es irgendwas besonderes erhalten muss. Eigentlich das was Pikachu verändern würde und sonst fällt mir nicht ein, aber ich bin gespannt. Jetzt kommt aber erst mal X und Y und darauf freue ich mich unheimlich! Nur noch 2 Tage *-*

  • Ich kann mir nur sowas vorstellen^^ :


    Würde Pikachu's Image auf jeden Fall verändern.

  • Vielleicht fängt Team Rocket in dem Spiel Pikachu
    und nimmt dann Genmanipulationen durch..
    ka nur so ne Idee ^^
    Edit: Ich habe den Beitrag über mir davor nicht gelesen.

    ---------------------------------------------------------


    Ditto Safari gesucht!


    FC: 2449-4722-3164


    ---------------------------------------------------------

  • Neues unerwartetes Spiel, das Pikachu verändern wird...


    Erstmal sagen sie, das es ein unerwartetes Spiel wird.
    Jeder Fan eines Pokemon Spiels oder Spin-offs wartet auf den nächsten Teil, also erwartet man es.
    Aber wenn sie nun ein Spiel machen, das ein NEUES Spielprinzip einfügt wäre das unerwartet.
    Ich wiederspreche an dieser Stelle allen Leuten die ein neuse Mystery Dungen, Poke-Park, Ranger ,oder sonst was erwarten, da so ein Spiel irgentwann (bei guten Umsatszahlen) erwartet wird.


    So nun zur veränderung Pikachus:
    So so, Ishihara ist gespannt wie Fans auf die veränderung von Pikachu reagieren...
    Wie kennen wir alle normalerweise das Markenzeichen von Pokemon:
    süß, knuddelig, mutig, hilfsbereit, stark, nett, ...
    Wenn wir nun von einer Veränderung ausgehen, die so stark ist, das Ishihara gespannt auf die Reaktionen ist, dürfte das etwas mehr sein als bloß "böse charakterzüge, oder sowas in der Art.
    Da von einer Veränderung von Pikachu gesprochen wird, könnte man davon ausgehen, das eine neue Entwicklung im Pikatchu-Entwicklungszweig gibt.
    Wenn man aber weiterliest, sieht man ganz deutlich das es keine Entwicklung oder sonstiges ist, sondern das mit Pikachu, und NUR mit Pikachu etwas sich verändern wird.
    Dies wird außerdem im Zusammenhang mit dem Spiel erwähnt:
    ..."Arbeit an einem neuen Spiel im Sommer begonnen hatte, welches Pikachu "verändern" wird"...


    Bedeutet dass das sich nur im Spiel Pikachu verändert?
    Niemand weiß das.
    Aber wenn der Satz so richtig übersetzt wurde, dann wird sich höchstwahrscheinlich die Veränderung Pikachus nur in diesem unerwartetem Spiel finden- oder ab diesem Spiel wird sich Pikachu grundlegend verändern.


    Wer weiß, wer weiß...
    Wir werden es am 28. Oktober in einer besonderen Episode der Show "The Professional" auf dem japanischen Sender NHK sehen.


    In dem Sinne, Pika-Pikachu :pika:

  • Vielleicht ist es nur eine Taktik von Ishihara. Er hat jetzt Spekulationen angeheizt und man kann nachvollziehen was sich die Community wünscht (läuft ja nicht nur hier die Diskussion) und später auf die allgemeinen Wünsche reagieren. Dieses gerissene Schlitzohr.
    Wie erfährt man am besten was die Freundin sich wünscht? Man sagt man hat das Geschenk schon und sie soll raten was es ist.


    Es erfährt jetzt was alle wollen, haut so ein Spiel raus und verdient einiges, weils die größte Zielgruppe ansprechen wird.

  • Vielleicht ist es nur eine Taktik von Ishihara. Er hat jetzt Spekulationen angeheizt und man kann nachvollziehen was sich die Community wünscht (läuft ja nicht nur hier die Diskussion) und später auf die allgemeinen Wünsche reagieren. Dieses gerissene Schlitzohr.
    Wie erfährt man am besten was die Freundin sich wünscht? Man sagt man hat das Geschenk schon und sie soll raten was es ist.


    Es erfährt jetzt was alle wollen, haut so ein Spiel raus und verdient einiges, weils die größte Zielgruppe ansprechen wird.


    Genau das ist das was denke ich, besser gesagt hoffe ich, kommen wird.
    Ein Fighter-Game für Teenies, die Pokemon spielen.

  • Momentan kann ich mir darunter nichts großes vorstellen. Ich bin generell nicht begeistert. So kurz nach dem erscheinen von X/Y ein neues Speil vorstellen... was kann das wohl werden.
    Und zu dem Punkt Pikachu "verändern" kann ich nur sagen: Bitte lasst es nicht zu einem Monster mutieren. Pikachu ist so ein tolles Pokemon und das einzige welches meine Eltern kennen. Es sieht super aus so wie es ist und braucht keine neue Entwicklung, Megaform oder sonstigen Mist.
    Ich hoffe, dass es nur bei einer "veränderten" Rolle Pikachu's bleibt und sonst nichts.

  • Das klingt zumindestens ganz interessant. Ein Remake von Gelb würde mich interessieren da ich Gelb nie gespielt habe. Aber vielleicht ist es ja gar kein Rollenspiel, sondern mehr PMD. Das könnte ich mir vorstellen :)


    Eher unwahrscheinlich aber möglich wäre auch ein neues Ranger Spiel, weil es da ja schon lange keine Neuheiten gab.