Neues Pokémon-Spiel rund um Pikachu in Arbeit! (Updated: 28.10)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alsomeine Vermutungen:


    Ein Hey you Pikachu Remake (Lupe neues Feature)
    Ein Pokemon Channel Remake ("")
    Eine neue Art von Pokemon Ranch


    Also ich denke mir das es eher so eine Richtung wie Nintendogs geht und keine Spezieal Edition zu X/Y ist, bezw, ein Remake zu Gelb.


    Sowas in der Art wird es vllt. sein oder es eine Art Prof. Layton spiel mit Pikachu :pika: als Schlauer Partner, der auf hinweise, Rätsel und Geheimnisse hinweist, oder er löst sie selber und wir helfen Pikachu :pika: ^^

  • erinnert irgendwie an PokemonSnap, nur ohne Kamera xD vll wird es auch nur ein Titel, in dem man Pokemon beobachtet und eventuell fängt. Vll mal von den Mystery Dungeon und Pokemon Ranger Titeln weg und eher Richtung Pokemonzüchter, in dem man mit einem Pikachu beginnt? :D keine Ahnung, aber mich würde interessieren, was es ist.

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was es sein könnte, aber es hört sich interessant an... Was könnte es sein das Pikachu verändern wird? Im Zusammenhang mit XY hätte ich ja auf eine Mega-Evo gesetzt, aber Raichu hätte das nötiger und sie würden nicht gleich ein neues Spiel machen, nur um Pikachu eine Mega-Evo zu geben. Na ja in zwei Tagen werden wir es sowieso erfahren, ich hoffe das Spiel wird mit XY kompatibel sein, vielleicht kann man ja sogar eines der

    fangen.

  • Die NHK Website gibt an, dass The Professional heute um 10:10 Uhr japanischer Ortszeit (sprich 02:10 Uhr deutscher Zeit) ausgestrahlt wird.



    dann wissen wir ja in einigen Minuten mehr ;)


    edit : "heute um 22 Uhr japanischer Ortszeit (sprich 14 Uhr deutscher Zeit)"
    aso ... hab mich schon gewundert warum bis jetz noch keine neuigkeiten hier stehen :D

  • Die News sind da und ich hab mal die Infos von Serebii übersetzt. ;)


    Die ersten Infos sind zu einem komplett neuem Spiel:
    -Zunächst wurden einige Bilder aus einer Beta-Version zu einem Sequel zu Pokemon-Link gezeigt.
    -Zudem wurde darüber geredet, das die beiden Bildschirme des 3DS unterschiedlich groß sind.
    -Und zum Schluss, das es sich bei dem Spiel um einen Download-Titel handeln soll.
    Mehr Infos sind zu diesem Spiel leider noch nicht bekannt.


    Zu dem Spiel mit Pikachu wurde folgendes bekannt:
    -Es ist ein Detektiv-Spiel bei dem man ein Pikachu als Partner hat
    -An dem Spiel wird seit 2 Jahren gearbeitet
    -Ein besonderes blaues Pikachu das reden kann soll der Gegner im Spiel sein.


    EDIT: Außerdem soll das Detektiv-Spiel vorraussichtlich erst 2015 erscheinen. ;)


    Quelle


  • In der heutigen Spezialepisode der Show "The Professional" wurde ein brandneues Pokémon-Spiel von Tsunekazu Ishihara, dem Präsident der Pokémon Company, vorgestellt, an welchem momentan gearbeitet wird. Hierbei handelt es sich um ein neues Detektiv-Spiel, in welchem man mit Pikachu als Partner Fälle lösen muss. Dieses lässt sich via Bewegungs- und Gesichtserkennung steuern. Im Spiel soll es auch ein blaues Pikachu geben, welches sprechen kann und die Rolle des Antagonisten übernehmen wird. Das Spiel soll eine Entwicklungsdauer von ungefähr zwei Jahren beanspruchen und planmäßig 2015 erscheinen. Da die Informationen von der frühen Entwicklungsphase dieses Spiels stammen, kann das endgültige Spiel ein wenig davon abweichen.


    Ferner wird auch an einer Fortsetzung von Pokémon Link gearbeitet, wobei erstes Material einer Beta-Version gezeigt wurde. Dieses soll vermutlich später als Download-Titel im eShop erscheinen. Hierbei wurden auch die unterschiedlichen Größenverhältnisse der 3DS-Bildschirme zueinander angesprochen.


    Danke an Sylveon, Sinya und ~Yasuo~ für den Hinweis!


    Quelle: Serebii, Pocke-Paradies

  • Oh cool,
    Ein Detektivespiel :)
    Das klingt echt interessant, wenn es gut wird hole ich es mir vielleicht.
    Es dauert zwar noch lange aber dennoch überlege ich es mir, ich war schon immer ein Fan vom Detektive Sachen und spielen. So was finde ich spannend aber erst mal sehen wie spannend das Spiel denn wird :)

  • Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Durch die bisher zwei veröffentlichten Screenshots kann man meiner Meinung nach noch nicht viel aussagen, außer, dass es sich vermutlich um ein komplett neues und noch nie dagewesenes Spielprinzip handeln wird. Nachdem die Entwicklungszeit zwei Jahre andauert, kann man allerdings davon ausgehen, dass viel Mühe in das Spiel gesteckt wird, immerhin klingt ein Detektiv-Spiel für Pokémon gar nicht einmal so schlecht, wobei ich von Rätselspielen an sich nicht wirklich viel halte. Ausschlaggebend ist im Endeffekt die Umsetzung, von der man sich meiner Meinung nach mit den bisherig veröffentlichten Informationen noch kein wirkliches Bild machen kann. Ich freue mich jedenfalls über weitere Neuigkeiten diesbezüglich (:
    Pokémon Link entspricht nicht ganz meinem Geschmack - das Puzzle-Genre habe ich allgemein noch nie als so überzeugend empfunden. Da macht Pokémon Bank für mich definitiv mehr Sinn.

  • Im Spiel soll es auch ein blaues Pikachu geben, welches sprechen kann und die Rolle des Antagonisten übernehmen wird.


    Würde mich nicht wundern, wenn man mithilfe dieses Spiels ein blaues Pika zu X/Y übertragen kann. :smalleyes:
    Und es ist tatsächlich ein Detektiv-Spiel... :D
    Ansonsten... 2 Jahre Entwicklungsdauer sagt mir erstmal nichts über die Qualität des Spiels. Möglicherweise hätte man aber die zwei Jahre für andere Spiele besser nutzen können. Aber ich meckere erst, wenn ich das Spiel sehe, kann mir aber nicht vorstellen, dass es etwas für mich ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!