Euer erster Eindruck von Pokémon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da in kürze wohl fast jeder Pokémonfan seine ersten Spielstunden auf der neuesten Edition erleben wird, gibt es hier nun ein Thema, in dem ihr eure Eindrücke zu X/Y schildern könnt.
    Ihr könnt hier einerseits posten, wann ihr das Spiel erhalten und begonnen habt und andererseits natürlich darauf eingehen, wie es euch gefällt. Dazu gehört besonders, wie ihr die Grafik der ersten Hauptedition auf dem 3DS beurteilt und ob ihr mit dem 3D-Effekt zufrieden seid bzw. ob ihr ihn überhaupt nutzt. Weiterhin könnt ihr schreiben, wie euch die Steuerung gefällt, sowie was euch besonders positiv aufgefallen ist und was eurer Meinung nach eher negativ ist.
    Solltet ihr die Story durchgespielt haben, könnt ihr natürlich auch ein allgemeines Fazit ziehen, wie euch das Spiel im Vergleich zu vorherigen Editionen gefallen hat, ob die Story gut war und ob die benötigte Spielzeit in Ordnung geht.
    Da nicht jeder auf dem gleichen Wissensstand ist, solltet ihr natürlich vorerst darauf verzichten, zuviel von Story und anderen spielrelevanten Dingen zu verraten bzw. solltet ihr dieses in Spoiler zu setzen.


    Also zusammenfassend:


    • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)

    • Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?

    • Was haltet ihr von der Grafik?

    • Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?

    • Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?

    • Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab es Grade erhalten und gleich eingelegt.
    War schon alleine vom Intro gepackt. Die Starter sind leider alle ziemlich hässlich.. Aber alleine die 3D-Grafik ist echt was feines.
    Das stereokopische 3D funzt nur in Kämpfen wir es aussieht. Das hat mich weng enttäuscht.. Aber macht für mich den Aufriss um den 2DS sinniger. :)


    Habe damals mit der Roten angefangen und hab tatsächlich seitdem nie aufgehört Pokemon zu spielen.
    Meine Lieblingsedition ist bisher die Feuerrote.


    Die Pokemon der sechsten Generation sind verstörend.. Aber das dachte ich auch bei Generation 5 und jetzt bin ich dran gewöhnt und finde einige ganz geil.

  • Habe Gestern gegen 11 Uhr mein Pokemon Y bekommen, direkt in den 3DS und los :D Und sofort geflasht, es sieht einfach so gut aus, und die Story, es macht einfach mehr Spaß als jedes andere Pokemon Spiel bisher. Auch der Vertania Wald war ziemlich lustig und von dem Relaxo muss ich ja garnicht reden, oder? Die Grafik ist ok, laaaagt halt manchmal in 3D kämpfen und es ist jetzt auf dme Stand von XD und so, macht Spaß sich die Pokemon anzuschauen. Steuerung war erst ungewohnt, aber sie macht Spaß, ich liebe die Skates :D Bisher ist die Story ok, man trifft zwar erst selten auf Team Flare und von dem Legi hört man auch erst spät aber es ist ok :D Bisher habe ich 10 Stunden gespielt, 7 Orden, Pokedex ist mit 203 gefüllt und ganzes Team ist über Lv 45, 3 über Lv 50. Am Anfang lief es erst langsam an, da ich nach 4 Stunden erst 2 Orden hatte und die restlichen 5 Orden in 6 Stunden hatte ^^ Aber die Story läuft ja gerade erst an, und habe Kalos erst zu Hälfte entdeckt also werde ich noch ein paar Stunden spielen können, muss auch Morgen die Online Funktionen ausprobieren, da heute nichts funktonieren wird.


    MFG Niklas

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Ich hatte gestern die letzten beiden frei ^^ Und dann kam die Post und hat mir meine geliebte X gebracht. Heute Nacht hab ich bei meiner Oma übernachtet-bedeutet natürlich viele weitere Spielstunden ^^ Manche Pokemon sehen wirklich schrottig aus,aber Balgoras zum Beispiel finde ich richtig gut gelungen.
    Ich finde es nur schade,dass man zunächst in die Käfer-Arena geht und dann erst viele Orte später die zweite Arena kommt(die übrigens nicht einfach ist ;) )
    Mittlöerweile habe ich 13 Stunden gespielt und habe 4 Orden,was aber daran liegt,dass ich ne Nuzlocke-Challenge mache,dementsprechend kommt natürlich ne Menge Training dazu ;)

  • Gut, nachdem ich ganz vorschriftsmässig wirklich erst heute mein Spiel (Y) gestartet habe, kann ich nach knapp 2 Stunden Spielzeit und den ersten paar gefangenen pkmn sowie dem Erhalt des ersten Ordens zumindest einen allerersten Eindruck posten.
    Natürlich wusste ich schon wieder viel zu viel vorher, aber zumindest die letzten Tage habe ich mich kaum noch spoilern lassen. Bekannt war mir, dass das Spiel ansich im 2D-Modus abläuft, aber es dann auch selbst zu erleben, war schon ziemlich enttäuschend. Nichtmal geringste 3D-Effekte, noch schlimmer, der 3DS schaltet den Modus ja komplett ab. :wtf: Ich kann mich an wirklich kein 3DS-Spiel erinnern, bei dem ich soetwas schon erlebt habe. Gefällt mir jedenfalls garnicht und irgendwie kein Wunder, dass sie zeitgleich den 2DS auf den Markt gebracht haben. In den Kämpfen macht das 3D in meinen Augen auch nicht viel her, also habe ich es nach kurzer Zeit komplett abgeschaltet, dabei wirds wohl auch bleiben.
    Die Umgebungsgrafik finde ich bis jetzt normal gut, das habe ich auf ähnlichem Niveau schon auf dem DS gesehen. Der Protagonist ist ganz gut gelungen (sieht trotzdem seltsam aus, wie die Gegner jetzt in der Gegend rumlungern 8| ). Aber da kommts mir so vor, als ob das schon bei DS-Spielen, wie Dragon Quest IX mindestens genausogut aussah, zumal man auch dort seine Spielfiguren gestalten konnte. Jedenfalls gefallen mir die Kämpfe unglaublich gut. Endlich sind auch die pkmn im Vordergrund detailliert dargestellt (sowas erwartet man heute aber auch). Die Attacken sind cool gemacht und ich freue mich schon darauf, die ganzen anderen Attacken sehen zu können. Im pkmn-Center fand ich es übrigens ziemlich süss, wie es dargestellt wird, wenn man die pkmn heilt. :love:
    Noch ein Wort zur Steuerung: ich mag das Steuerkreuz bei solchen Spielen ganz gern und so freut es mich, dass man es weiterhin benutzen kann. Steuert sich wie immer gut und natürlich bin ich meistens rennend unterwegs. Die Rollerskates hingegen mag ich bis jetzt garnicht. Ob ich mich an die gewöhne bzw. ob ich sie überhaupt benutze, wird sich zeigen...


    Bin mal gespannt, wie sich das im Verlauf des Spiels noch so entwickelt, und dann werde ich natürlich auch nochmal ein Fazit dazu ziehen. Insgesamt gesehen machts natürlich ziemlichen Spass, endlich mal wieder eine neue Welt zu erkunden. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hier kommt meine Bewertung:


    •Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Ich habe durch Zufall beide Editionen am 10.10. bei Marktkauf bei uns gesehen und dann auch gleich gekauft. Im Moment zocke ich die Y.


    •Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Ein dickes Plus für die Grafik und das stylen des eigenen Trainers! Die Geschichte von dem König und dem Pokémon finde ich auch klasse! (Aber traurig.) Negativ finde ich die Anzahl der neuen Pokémon...das ist dieses mal mehr als nur enttäuschend. Und nach dem 1. Orden zieht sich die Zeit so hin, bis man Orden Nr. 2 & 3 bekommt. Und danach geht es wieder so schnell...(finde ich gut, ist aber irgendwie komisch).


    •Was haltet ihr von der Grafik?
    Bombe! :thumbup:
    Mehr muss man nicht sagen! Ist zwar schade, dass nicht alles in 3D ist, aber die Wichtigsten Szenen sind es schon. Nur hätten sie den 3D Effekt nicht nur im Einzelkamp einbauen sollen, sondern in den anderen Modis auch.


    •Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Beides ist gut, nur komme ich mit den Rollschuhen noch nicht so genau klar. Ich rase immer iwo gegen. Deswegen bleibe ich meistens bei dem guten altbewährtem Fahrrad.^^


    •Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Spieldauer ist, wie ich finde, die gleiche wie immer. Bin erst beim 8. Orden, ich weiss nicht, wie lange man für die Siegesstraße und die Liga braucht. Aber 10 Stunden bis Orden 2 oder 3 ist heftig. o.o Weder im guten, nochim negativen Sinn.^^ Die Story (in Y) finde ich super, auch die Geschichte, die dieser große riesige Mann erzählt. Dennoch hat es mir ein bisschen an Power gefehlt und Team Flare war unglalich schwach. Bei ihrem wirklich extrem (o.O) Ziel wäre es besser gewesen, ein bisschen mehr Power zu haben.


    •Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Die Games sind toll und die Region sieht wundervoll aus, aber zu einen 3 Favoriten gehört Kalos nicht.



    Gucky: Später kommen noch 3D Szenen. In einigen Höhlen und wichtigen Gebäuden und bei Filmszenen.

  • Bestellt und dann schließlich abgeholt, sofort eingelegt, in meinen neuen 2DS lässt sich super spielen.
    Ich habe keinen großen Probleme mit den Starter, am Anfang denkt man sich nur omg, aber nach einer weile geht es.Die 3D Optik ist echt gut gelungen.
    Ich habe das Spiel nicht durchgesielt, und leider weiß ich nicht wie man die Rollskates benutzt :( Hätte da echt Hilfe gebraucht, ich bin echt keine Ass in Bedienungen...
    Wenn mir einer das sagen kann ohne Fachaudrücke. :(
    Ich begann mit der X

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Ich hab dank eines Tipps hier aus dem Board schon am Freitag Abend mit X anfangen können.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?

    • Was mir besonders positiv aufgefallen ist ist, dass man gar nicht merkt, dass es dieses Mal deutlich weniger neue Pokémon gibt als bisher. Durch die große Vielfalt im Gras fällt das gar nicht auf. Und duch die 3D Modelle fühlt sich für mich selbst ein Gen 1 Poki an wie ein neues.


    • Die Musik. Die Musik ist wirklich passend und stimmungsvoll. Ich bin bereits an mehreren Orten einfach stehen geblieben, nur um die Musik zu hören. Die Arenaleiter Musik hat es mir besonders angetan.


    • Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass man wieder Beeren anpflanzen kann. Cool finde ich vor allem, dass man nun auch Unkraut jäten und die Pflänzchen vor Käfern schützen muss. Das gibt dem Ganzen ein gewisses Harvest Moon feeling.


    • Die Landschaft ist einfach wunderschön. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen :thumbsup:


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Die Grafik hat mich total umgehauen. Für Pokémon Verhältnisse ist sie einfach Wahnsinn. Dass der 3D Effekt nicht überall genutzt wird finde ich sogar ziemlich gut, da man den 3DS sonst ständig in einem bestimmten Winkel halten müsste, um alles korrekt zu erkennen.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Finde ich beides gut so weit. Einziger Minuspunkt hier ist für mich, dass der 3DS schlechter in der Hand liegt als der DS und das Halten durch die harten Kanten nach einer Weile sehr unangenehm wird. Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun.

    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Ich habe von der Story noch nicht allzu viel mitbekommen. Nach fast 20 Stunden Spielzeit bin ich gerade mal beim zweiten Orden angekommen.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Ich kann einfach nur sagen, dass X und Y super sind. Alle meine Sorgen und vermeintlichen Minuspunkte die ich vor Release hatte, haben sich nicht bestätigt.

  • Habe mir Pokémon Y schon gestern Morgen geholt und gezockt. Ich muss sagen, das Spiel ist weltklasse. Von den ganzen neuen Funktionen, wie Aussehen und Kleidung selbst bestimmen mal ganz abgesehen. Die Grafik finde ich sehr geil, in 3D sieht das alles meiner Meinung nach, richtig gut aus. Die Steuerung war für mich anfangs echt kompliziert, als ich zum Beispiel die Inline-Skates bekommen hatte, hatte ich anfangs überhaupt keinen Plan, wie ich die benutze...musste dafür in dem kleinen Heft dazu nachschauen^^


    Also bis jetzt (Ich habe das Spiel ja noch nicht durch), finde ich die Story echt geil, gab in den Städten echt viel zu sehen, neue Läden, neue Möglichkeiten, hat mich echt umgehauen. Was ich aber seltsam fand, ich habe schon mehrere Stunden gespielt und habe erst 2 Orden...finde ich aber einerseits auch gut, wenn das Spiel länger geht, wird´s für mich nicht so langweilig^^ Ich finde das Spiel also echt gelungen.

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Ich habe einen Tag vor Release mit Pokemon Y angefangen.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Schöne Atmosphäre, passende Musik, viele viele Pokemon auch schon am Anfang, spannende Arenakämpfe, die leider (bin beim 5. Orden) bis jetzt zu einfach waren!
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Mega Entwicklungen sehr op sind O.o
    Sie sind aber cool! :D


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Als ich das Spiel gestartet habe, ist mir sofort die Grafik aufgefallen. Besonderes mit dem 3D Effekt ist das einfach mega geil! :D
    Bei Kämpfen kommen die Attacken jetzt noch besser zur Geltung und es sieht einfach wunderbar aus!


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Find die Steuerung ganz gut, vorallem vom Fahhrad! Die Rollerskates find ich aber nicht so toll :S


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Bin grad beim 5. Orden und kann mich nicht bechweren! Hab seit 20 Stunden gespielt und das sehr lange finde ich.
    Story ist auch ganz gut, obwohl ich noch nicht alszu viel mitbekommen habe (nur die bösen Pläne etc.)


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Meiner Meinung nach bestes Pokemon Spiel nach Perl. Viele neue Funktionen, neue Pokemon + Mega Entwicklungen, sehr schöne Grafik!

  • Am Anfang dachte ich, dass das Spiel, das schlechteste Pokémon-Game ist, dass ich gesehen habe. Weil mir hat die neue Perspektive und die Menschen überhauptnicht
    gefallen. Da wollt ich es mir auf gar keinen Fall holen. Aber dann hab ich ein paar Lets Plays davon angeschaut und festgestellt, dass es eigentlich gar nicht so schlecht
    ist. Vor allem die Kämpfe finde ich am geilsten ^^, aber behindert ist nur, dass es manchmal laggt :/ ( wenn man das 3d anmacht -.- ) Naja kein perfektes Spiel aber egal.
    Hauptsache es macht Spaß es zu Zocken. 8-)

  • Also ich hab Y....
    und spiel wohl eher in Zeitlupe... :D


    hab jetzt 12 Stunden gespielt und 2 Orden xD ich dreh einfach jeden stein 2xmal um und rede mit jedem :D


    Ich finde das spiel super;)
    grafik: top
    und alles andere auch. es ist auch genial dass man die Pokemon aus den alten gernerationen fangen kann :)

  • Ich habe bis jetzt 5,30h gespielt. Meine ersten Eindrücke. Ich finde es in jeden Fall schön das der eigene Charakter diesmal anpassungsfähig ist. Auffällig gleich zu Anfang war das neue und alte Pokemon in ausgeglichener Weise im hohen Gras vorkommen. Jedoch das trug auch dazu bei das ich skeptisch wurde, warum so viele alte Pokemon? Ist das Tauschen zu Vorgängergenerationen möglich? Ein Blick in die Anleitung und Verpackungsrüchseite, nein, WAS, Frust........ ;( . Die ganze Nacht dachte ich darüber nach das Spiel inklusive extra dafür gekauften Pikachu 3DS XL sofort wieder umzutauschen und mit Pokemon aufzuhören. Nun bin ich beruhigt da es bald einen Pokemover geben wird: http://www.pokemonxy.com/de-de/strategy/
    der aber leider nach Testzeit etwas kosten wird. Ansonsten liebe ich das Spiel und die Pokemon darin.

  • Ich selber habe das Spiel noch nicht. (Amazon, f**k, you). Aber ich werde ein kurzes Fazit abgeben, da ich bei meinem Freund schon gezockt habe.


    Musik
    Habe leider bisher nur bis zu Illumina City gesehen. Zur Musik kann ich schon mal sagen, dass sie sehr von dem Mix, den es in Pokemon gab, abweicht. Die Arenaleiter-Musik finde ich grausam, alles andere leider nur mittelmäßig. Bisher bin ich von der Musik eher enttäuscht. Passend ist die Musik bisher leider nicht.


    Grafik
    Sagen wirs mal so. MySims Grafik suckt, finde ich. Die X/Y-Grafik ähnelt sehr MySims. Zumindest die Charaktere. Aber der Rest sieht trotzdem gut aus. ich habe einmal 3D-Effekt ausprobiert und werde es nicht wieder tun. Ich hatte da echt den Anschein, als wäre GameFreak, was das angeht, echte Amatuere. ich habe da Augenschmerzen bekommen. Zumindest bei mir ist das derbe verschwommen und pixelig. Die Animation der Attacken sieht in 3D trotzdem ganz okay aus. Auch so, bin ich froh,d ass das diesmal geändert wurde und die Pokemon sich der Attacke entsprechend bewegen. Abgesehen von dem scheußlichen 3D-Effekt ist die Grafik okay


    Rest
    Die Anfangsrouten sind sehr kurz. Und durch das supertraining, Megaentwicklung, PokemonAmi und der ganze Schrott wird das Spiel total vereinfacht, finde ich


    Bisher noch nicht viel gesehen. Mein Ersteindruck ist aber bisher enttäuschend.

  • Stehe jetzt kurz vor dem 7 Orden, muss leider sagen, das ich von dem Spiel bisher ziemlich enttäuscht bin.
    Fuer ein so gehyptes 3d game ist die Grafik einfach nur Mittelmaß.
    Insgesamt kann ich dann gleich das Spiel animal crossing von meiner Tochter spielen, die Grafik iSt da sogar besser.
    Fazit: Spiel durchspielen und ab in die Ecke, da zocke ich lieber b2 weiter.

  • Ich hab das Spiel am Freitag, den 11. bekommen (Y), also einen Tag früher.
    Bin insgesamt schon sehr begeistert, vor allem von meinem Starter Fynx/Rutena/Fennexis <3
    Die wenigen neuen Pokis stören mich eigentlich gar nicht und auch die Mega-Entwicklung geht klar.
    Steuerung ist ganz gut, wobei ich die in Illumina City etwas umständlich finde.
    Grafik ist natürlich super im Vergleich zu früheren Editionen - klar, Fortschritt und so - und auch das 3D kommt ganz gut, ich kann es sogar durchgängig anhaben, ohne dass mir schlecht wird oder ähnliches. Also nicht so anstrengend, wie ich befürchtet hatte.
    Die Musik gefällt mir auch total gut, besonders die Arenakampfmusik *____________*


    Was mir sonst noch einfällt:
    Durch den EP-Teiler und die Fang-EPs geht das Leveln verdammt schnell und dadurch waren für mich eigentlich fast alle Kämpfe bisher echt easy, obwohl ich mit nem reinen Feuer-Team durch die Gegend gelaufen bin oO
    Die Mähikel zu reiten hat Spaß gemacht *hops hops* XD

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Am 12. Oktober (Release-Tag) habe ich mit der X-Edition begonnen. Dass ich X möchte, ist aus den banalen Grund, dass ich Xerneas und Flauschling möchte (habe aber bisher noch kein Flauschling gefunden).


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Diesmal sind die Landschaften wirklich eine Augenweide und es gibt vieles zu erkunden - dazu alles Mögliche an Gimmicks wie Cafés und Aquarium. Die Musik passt wunderbar zu der Atmosphäre und besonders: Man kann wieder Beeren pflanzen und das besser als jemals zuvor! :D


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Sie ist übrigens für mich ein Mittelding, auch wenn ich positiv überrascht bin. Es werden nun 3D-Modelle statt 2D-Sprites verwendet und viel Detail gesteckt, sodass vieles eine Augenweide ist. Der 3D-Effekt zerrt übrigens an meinen Augen und habe es einige Male geschaltet, wenn es möglich ist - und es sieht nicht gut aus. Aber allein die Modelle haben mich begeistert, besonders die Kämpfe. Insgesamt war es ein richtiger Sprung von 2D auf 3D (mich hat es in der Zerrwelt von Platin genervt, dass durch den 3D-Effekt die Sprites sehr unsauber wirken).


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Diagonalsteuerung und Rollerskates - da muss ich mich noch gewöhnen, aber die Bedienung war schnell zu erlernen wie die Mega-Entwicklung, schnellerer Zugang zum Heilen im Team und Beeren pflanzen. Ich habe selber in Illumina City das Problem, dass ich mich ständig verlaufe und mit den Taxi fahren muss. ^^"


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Ich mag zwar die Idee um Team Flare, aber sie war meiner Meinung nicht so intensiv wie Schwarz & Weiß, aber wenigstens besser als Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit und Schwarz 2 & Weiß 2. Ich habe gerade Xerneas gefangen (und 7 Orden) und komme auf etwa 20 Spielstunden, also völlig ausreichend (ansonsten komme ich bei 20 Stunden schon in die Liga).



    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Von X/Y bin ich einfach begeistert, weil sie das Meiste verspricht, was gesagt wird. Sie entschädigt die Sache mit der Traumwelt (Beeren pflanzen) und gibt mehr Zugang zu den Versteckten Fähigkeiten, dazu vereinfacht der neue EP-Teiler das Training, wodurch mein Team nach den Sieg über den Boss von Team Flare schon auf Level 55 ist. Übrigens gefallen mir die neue Art, wilde Pokémon zu begegnen, wenn man in Route 13 ist (Erdboden) oder auf ein anderes Pokémon reitet. Das hat mich wirklich überrascht, als ich ein Botogel und Kaumalat gefunden habe. :love:

  • Das Spiel gibt mir absolut gar nichts.
    Grafik - Meh
    Die neuen Pokemon - 80% meh. Die Feen sind fast alle komplette Unfälle. Gegenstände als Pokemon hasse ich u.a. auch schon immer. Dann fehlen auch noch coole Pokis wie Rotom, Evoli, Zoroark, Ditto, die sich einfach von anderen abheben. Der schmetterling ist da einfach zu schwach, die Fee und der Hund zu hässlich.
    Story - Meh
    Inlineskates - nerven mich irgendwie wie, da man über Treppen, Rasen und Staub fahren kann
    Tauschoption - Absolut super und unendlich viel praktischer als zuvor.


    Bisher ein totaler Flop für mich.

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Am 10.10 abends nachdem ich schnell in den Media Markt gehuscht bin um zu gucken ob es nicht doch schon da ist ... Ich konnte nicht widerstehen. >_>'
    Spiele X. :)

    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Negativ:
    Anfangs war mir die Anzahl der Pokémon die man schon früh fangen könnte ein wenig zu derbe. Pokémon Overload! xP Hat sich aber mittlerweile gelegt. (Dran gewöhnt, oder so. :D)
    Ich mag den Professor absolut nicht. Kann nichtmal richtig sagen warum, aber anfangs dachte ich, dass der Kerl was im Schilde führt ... O.o


    Positiv:
    Das Styling - endlich mal keinen Rock oder kein Kleid als Mädel! :D Da fühlt man sich echt nen bisschen wie bei Zalando, wenn man jeden Tag gucken geht, was die Boutiquen denn an dem Tag so anbieten. :3
    Ich finde die ganzen Freunde irgendwie knuffig. Außer den Rivalen, aber den mochte ich noch nie in dem Game. :P
    Die Kalos Region ist auch sehr sehr schön gemacht. Ich mag die französischen Namen sehr.
    PokémonAmi - ICH LIEBE ES! Endlich hat man eine richtige Beziehung zu den Pokémönnern! Endlich heißt es nicht nur: "Pikachu, Los!" sondern auch mal: "Es geht los! Zeig was du drauf hast, Pikachu!" (oder so ^^') - die Minispiele sind m.M.n. ein sehr netter Zeitvertreib.
    Wundertausch - ist richtig witzig. Bis jetzt hab ich noch nix bahnbrechendes bekommen, aber meine Sammlung an ausländischen Pokis wächst. ;D


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Mehr als geil. Ich war von der ersten Sekunde an geflasht. Habe aber nach kurzer Zeit den 3D Effekt ausgeschaltet, weil es immer mal wieder geruckelt hat (mich nervt sowas tierisch!) und weil ich arge Kopfschmerzen davon bekommen hab. Ô.o
    Die Kämpfe bzw. die Attacken sehen so genial aus und die Luftkämpfe haben es mir richtig angetan - hätten ruhig noch mehr sein dürfen. :)
    Anonsten richtig top! Wenn vielleicht bald das Hoenn-Remake kommt und das auch so wird, dann muss ich weinen vor Freude. xD


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    So gut wie eh und je.
    Ich mag es mit dem Cursor-Ding (keine Ahnung, wie sich das schimpft :P) mit den Skates zu fahren - das Fahrrad nutze ich dadurch irgendwie garnicht mehr. :D
    Anfangs hab ich mich etwas schwer getan in Illumina in die Gebäude zu kommen. Ich war zu schnell und zu dämlich. xD


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Ich bin nun bei 8 Orden und ca. 30 Stunden Spielzeit weil ich etwas "getrödelt" habe. Aber entweder rutscht das Spiel echt so durch, ich bin doch schneller als ich dachte oder es ist einfach recht kurz gehalten. Bei den anderen Editionen habe ich deutlich länger gebraucht.
    Die Story ist nett - nett ist der kleine Bruder von sch****... Irgendwie konnte ich Team Flare nicht ernst nehmen, vor allem nicht den Boss. Die Story mit dem Riesen-Kerl und seinem Pokémon war ein wenig traurig, aber das wars dann auch schon. Ich hoffe da kommt noch irgendwas nach der Liga, was noch nen bisschen Laune macht. Leider gibt es da einen Minuspunkt.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Als Spielerin der ersten Stunde muss ich sagen, ich freue mich, dass ich noch ein Interesse an diesem Spiel und dem ganzen Franchise habe und dieses Spiel miterlebt habe. Auch wenn die Story m.M.n etwas mau war, so ist es doch ein schönes Spiel und ich kann es kaum erwarten ein neues Team zu erstellen und zudem den Pokédex zu vervollständigen. <3 (Deshalb spiele ich die Spiele überhaupt. :D)

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Rot (GameBoy)
    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv: Gameplay super, Grafiken schön, schon anfangs viele Pkm Typen fangbar, mach wie immer viel Spass
    Negativ: Ziemlich einfach gehalten - man hat nie wirklich Probleme oder muss sich anstrengen, Story ist zwar immer ähnlich aber spannend wird's in X/Y nicht wirklich...
    Was haltet ihr von der Grafik?
    Sehr cool, hatte aber das Gefühl als wäre der 3DS ab und zu ein wenig überfordert gewesen.
    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Passt so, ist gut
    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Spieldauer ja, Story hätte etwas spannender sein können