Euer erster Eindruck von Pokémon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y) Das wäre dann Pokemon X und begonne hab ich glaub ich Freitag vorletzte Woche :)
    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen? Positiv: Grafik, Diagonale Bewegung!!!!!, Mega Entwicklung, Super Training, PSS Negativ: Zu leicht, So gut wie kein Postgame, leider nicht so viele neue Pokemon
    Was haltet ihr von der Grafik? Einfach nur Hammer! Es ist echt ein guter Schritt gewesen von der Draufsicht abzuweichen
    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung? DIe Steuerung in Illumina ist generell mit alle Dingen blöd, aber ansonsten gut, bis vlt darauf, dass man mit den Rollerskates nicht so gut anhalten, abbiegen etc. konnte
    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend? Story: Kann man durchgehen lassen, war eig ganz gut. Spieldauer: Zu kurz, ich hab nach 45 Stunden durchgespielt und davon die hälfte der Zeit SUpertrainign und PokemonAmie gemacht
    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Wenig Neue Pokemon/Legendäre
    Ich finds klasse, das sie Stollos und Despotar verfügbar gemacht haben.
    So ziemlich alle Megaentwicklungen sind von Pokis die ich richtig gut finde :D

  • •Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)


    An 9.10 Mit Pokémon X


    •Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?


    Die Grafik echt geil, super Spielanfang,Kanto pokemon von vorne weg :D
    Der Ep Teiler funkt. fürs ganze Team


    •Was haltet ihr von der Grafik?


    Die Grafik is gut und auch der 3D effekt im Kampf find ich gut.


    •Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?


    Joa des passt schon


    •Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?


    Ich find die Story nicht schlecht man hätte aber mehr draus mach können, spieldauer find ich war zu kurz. Ich habs 2mal hintereinander durchgezockt und ich warte jetzt schon wie blöd auf gen 7 das mir zu kurz und etwas zu lame war nur n stückelchen


    •Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.


    Es ist ein gutes Spiel im grossen und ganzen, wie gesagt ich finds ok und ich werds noch mehrere male durchspiln sobald ich meine Pokémon der älteren Gens. rüber ziehn kann. Im Klartext es hat mehr positives als negatives aber ich will jetzt bereits weiterziehn ^^ Rauchwolke!!Smogmog

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    X-Version am 4.11 gekauft. Debüt in der RH am 9.11.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:


    Negativ: (Achtung Spoiler!)


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Verglichen mit den vorherigen Teilen muss ich sagen, dass die neue 3 dimensionale Grafik für mich einer der urpsrünglichen Kaufgründe war. Klarer Pluspunkt.



    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    An der Steuerung gabs nichts zu rütteln. Die hat wie in bisher jedem Pokémon Spiel super gepasst.



    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Die Story im Allgemeinen war wirklich schön umgesetzt, auch die Tatsache, dass man nun mehr oder weniger in einer Gruppe unterwegs ist. Ich finde dass nach Durchprügeln der PKMN-Liga die Luft raus ist. Danach gibt es leider nicht mehr viel Storytechnisches zutun. Das hätte man vielleicht noch etwas ausarbeiten können (verglichen mit HeartGold und SoulSilver). Alles in allem gut umgesetzt, doch zu kurze Story/Spieldauer.



    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Alles in Allem sind die neuen Editionen X / Y wirklich gut gelungen. Inhaltlich hätten die Macher da aber noch einiges mehr/besser machen können. Bin auf die nächste Edition gespannt.

  • Ich bin mit meinem Pokemon X sehr zufrieden, da es eine tolle Grafik hat ich finde das war eine spitzen Idee auch bei den Pokemon-Kämpfen, weil es somit viel echter aussieht Die neuen Pokemon sind auch faszinierend.Ich fande die Spieldauer war sehr Ausreichend ich bin jetzt über 600 stunden am spielen und es ist immernoch spannend
    einfach ein tolles Spiel


    [Achtung:Speicher nicht in Illumina City ausserhalb von Gebäuden das löscht den Spielstand] :thumbsup:

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Ich habe direkt am Erscheinungstag mit Pokemon Y angefangen


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv aufgefallen ist mir die tolle neue Grafik und die liebevoll gestalteten Kleinigkeiten, wie zB das Bücken des Hauptcharakters bei kleineren Gesprächspartnern.
    Schade finde ich, dass Mützen oder Hüte nicht abgenommen werden können.


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Einfach toll, der 3D-Effekt ruckelt leider ein wenig, aber ich lasse die Funktion meistens deaktiviert, sodass es mich nicht stört.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Ich komme sehr gut mit der Steuerung zurecht, endlich kann man auch diagonal laufen.
    Einzig die Tricks mit den Rollerblades finde ich etwas schwer,... Bei jedem Bersuch einen Spin zu machen gelingt mir ein Salto oder der Trick, den man vom Boss der Skater bekommt.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Ich hätte mir gerne eine längere Story gewünscht, auch die Geschichte um LeBelle hätte meiner Meinung nach länger sein können.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Ein tolles Spiel, das ich jederzeit weiterempfehlen würde.
    Ich bin sehr beeindruckt wie weit Pokemon sich seit der ersten Generation entwickelt hat und bin gespannt auf mehr.

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?


    Ich habe mit Y erm am ... 7. November Begonnen


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?


    Das noch Einige Bugs drin sind & dass noch einige Pokemon fehlen.
    (einige die ich vermisse Q~Q )


    Was haltet ihr von der Grafik?


    Sehr Gut Endlich Pokemon in 3d <3 zum "fast" anfassen *w*
    (PokeAmi <3)


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?

    Steuerung ist normal wie man es mit Steuerkreuz gewohnt ist,
    Von anfangan Turbotreter <3


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?


    Story hmm könnte Griffiger sein oder Länger (Schwarz/Weiss (2) <3 )


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.

    statt einem 3 Rivalen und ein Erzrivale
    Viele anlehnungen an vorherige Editionen
    Multikämpfe mit 3 Weiteren Spielern (2 v 2)
    Arenaleiter Musik sowie Top 4 und Champion Musik sind super Spitze
    Auch die Erscheinungs musik der 2(3) Legendären Pokemon
    Die das Cover schmücken gefällt mir sehr

    Endergebnis:

    Ein Schritt in die richtige Richtung,
    jedoch noch nicht das Gelbe vom Ei :3

    Amellia / Y / Freundes Code: 4957-3444-3799 :pika:
    (wenn ihr mich aufnehmt wäre eine Pn mit eurem Code Nett <3 ^^)
    Freundes Safari Boden: KnoggaPhanpyMebrana
    Absolutes Lieblings Pokemon: Airina Feelinara (mein erstes) Level 100
    Bestes Zucht Ergebnis: 5IV's Magnayen Adamant (Hart)
    Attacken: Gift Zahn/Knirscher/Tiefschlag/Knuddler
    (Bedroher da best) ^w^

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Am 07. Oktober 2013 mit Pokémon Y. Erster Einzug in die Ruhmeshalle dann am 12. Oktober 2013.
    An Weihnachten kommt dann noch Pokémon X dazu, dass ich für Nuzlockes und mehrere Spieldurchläufe nutzen werde.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass Gamefreak auf viele kleine Details eingegangen ist, die wir Fans uns schon lange gewünscht haben.
    Das ewige "grinden" wurde durch den EP-Teiler beseitigt, die Zucht wurde vereinfacht, das Supertraining macht die EV-Verteilung auch für Einsteiger anschaulich, etc.
    Selbst Dinge, die ich anfangs als negativ empfunden habe, wie die Kameraführung in Illumina City, sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen und inzwischen empfinde ich sie als angenehme Abwechslung zum Rest des Spiels.
    Einzig und allein die relativ kurze Spieldauer ist bei mir als negative Erinnerung hängen geblieben.


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Anfangs war ich der "Oberwelt-Grafik" gegenüber noch sehr skeptisch, inzwischen habe ich mich aber so sehr daran gewöhnt, dass eine Rückkehr zu den 2D Sprites für mich schon nicht mehr in Frage kommt. Die Richtung ist genau richtig und Game Freak sollte hier weitermachen, was sie begonnen haben.
    Die Kämpfe gefallen mir mit Abstand am besten. Die 3D-Modelle der Pokémon sind wunderschön und auch die Hintergründe sind eine tolle Verbesserung zu den Vorgängern. Hier würde ich mir für die Zukunft allerdings noch wünschen, dass wir richtige 3D-Umgebungen bekommen.
    Übrigens, ist euch aufgefallen, dass im Kampf ab und zu Bäume, Steinsäulen usw. hinter den Gegnern zu sehen sind? Diese können mit bestimmten Attacken umgeworfen werden und bringen dabei Items zum Vorschein (habe darüber bisher noch nirgendwo etwas gelesen und dachte das wäre für euch auch interessant ;))


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Absolut top :thumbup: Gegen die vier- bzw. acht-Wege-Steuerung hatte ich noch nie etwas. Im Gegenteil, ich denke sogar, dass es für Pokémon von Vorteil ist, da so weiterhin Chaining u.ä. möglich sind. Am besten gefällt mir aber, dass dem Spieler die Wahl gelassen wird, ob man mit dem Circle Pad oder dem Steuerkreuz spielen möchten.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Es war mit Abstand die düsterste Story, die es bisher in Pokémon gegeben hat. Das hat mich, als erwachsenen Spieler, natürlich sehr gefreut. Immerhin war der Plan des kriminellen Teams nun mal wirklich gefährlich.
    Die Dauer der Story war meiner Meinung nach zu kurz. Für mich fühlt es sich so an, als wenn Game Freak Pokémon X und Y absichtlich so designed hat, dass man im Spiel schnell die Grundlagen erlernt und dann für das Onlinespiel bereit ist. Sowohl die kurze Story, als auch die überarbeiteten Spielmechaniken fühlen sich für mich ganz danach an.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Insgesamt hat Pokémon Y für mich die beiden Remakes Heart Gold und Soul Silver als Lieblingsedition abgelöst. Es bringt viele Neuerungen mit sich, die ich in zukünftigen Spielen nicht mehr missen möchte und ich freue mich, dass wir die sechste Generation nun alle mit einem so starken Fokus auf das gemeinsame Onlinespiel genießen können.

  • Ich habe Pokémon X leider erst am darauffolgenden Dienstag bekommen :( .Die Grafik ist in Ordnung, allerdings hätte Nintendo mehr herausholen können. Dass nur die Kämpfe in 3d angezeigt werden können, stört mich, da Kalos eine sehr schöne Region ist aber in 3d wäre sie noch schöner :) . Die Story mag ich, es ist nicht so ein durchgerenne, wie in Einall. Leider hat mich Team Flare enttäuscht, bin Team Plasma gewöhnt ;) . Die Steuerung finde ich super, da das Umschalten von Skates und normalen Schuhen sehr einfach ist. Die Pokémon haben sich im Vergleich mit der 5.Generation verbessert. Die Mega-Entwicklungen sind für mich die beste Veränderung .


    Mein Fazit: Pokémon X ist mein zweitlieblingstes Pokémonspiel.

  • Ich hab am 17.10 mit y angefangen


    Positiv: :thumbsup:


    -grafik ist besser als je zuvor
    -Pikachu hat nen schönen ruf
    -aber auch einige andere rufe sind überarbeitet und deutlich besser
    -Beide neuen Legendären Pokemon sind von den werten her kaum zu übertreffen
    -viele neue zum teil starke attacken
    -Auch nach der haupthandlung noch viel zu entdecken
    -leicht Viel geld verdienen.
    -leicht shinys fangen



    Negativ: :thumbdown:


    -Viel zu einfach
    -Zu kurz
    -heftiger speicherbug:
    -Illumina city speicherbug
    =Spielstand im a****


    -3d nur in Kämpfen oder an bestimmten orten
    -sinnlose mega entwicklung






    Meine Bewertung: 1,8 :thumbup:

    Schönes Spiel mit kleinen nicht unwesentlichen Macken

    Mein Team in Y:
    Weisses Kyurem lvl.100 Weißes Kyurem, Dialga lvl. 100 Dialga, Rayquaza lvl. 100 Rayquaza Mewtu lvl. 100 [pokemon]Mega-MewtuY[/pokemon], Ho-oh lvl. 100Ho-Oh ,Yveltal lvl.100 Yveltal,
    Will Catch 'em all! :thumbsup: erstes shiny Ledyba

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Also ich habe mit Pokemon Y am 31. Oktober angefangen.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?


    Pro:
    - Das neue Gameplay und die neuen Animationen haben das Spiel unglaublich lebendig werden lassen.
    - Das Fangen älterer Pokémon bringt bei Veteranen, wie bei mir viele Erinnerungen hoch :D
    - Das anpassbare Trainer Outfit ist auch mal eine willkommene Abwechselung. Bin damals schon bei Pkm Battle Revolution enorm drauf abgefahren :)
    - Die neue Methode für's EV-Trainung ist wesentlich angenehmer als das tausendfache Pokemon-Gemetzel.


    Kontra:
    - Das Leveln während der Story ist zu extrem. Das heißt, das ganze Spiel wurde im Nachhinein viel zu einfach.
    - Nach der Liga gibt es irgendwie nichts mehr wirklich zu tun. Diese paar Einrichtungen, die überall auf der Karte verstreut sind, haben irgenwie für mich keinen Reiz.
    - Viel zu wenig Events. Ins Besondere was seltene Pokemon angeht. Ich finde es echt schade, dass man so viele legendäre Pokemon nicht mehr fangen kann, sondern demnächst rüberziehen muss.
    - Manche Animationen, wie z.B. das sehr versteift wirkende Brutalanda sind nicht sooo gut.
    - Die Mega-Evolutionen sind für mich mehr nervig als gut, da sie einfach zu viel Chaos ins Geschehen bringen. Aussehen ist zwar gut, aber Gameplay naja.
    - Bei mehrfach begegnungen (5 Pokemon) ruckelt das Game öfters sehr heftig und braucht auch ne Weile bis der "flüchten" Button auch umgesetzt wird.

    Was haltet ihr von der Grafik?

    Also der Grafik-Stil ist wirklich passend zum Spiel. Richtig saftige Farben in einem schon fast 20 Jahre altem Universum :)
    Wenn man sich mal so anguckt, was für ein Pixelspektakel man sich früher angetan hat und sich das heute anguckt...

    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?

    Also im Groben und Ganzen ist das Handling des Characters und sonstige Aktivitäten sehr simpel und einfach aufgebaut.
    Was ich allerdings vermisse ist eine Linkshänder Option, da ich als Linkshänder beim Powertraining z.B. mit rechts den Touchpen halten muss, was eigentlich nicht so sein sollte :D


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Kurz zusammengefasst: Nein.
    Die Story ist dieses mal etwas zu absurd geraten. Ich hatte schon damals 2 Durchläufe gebraucht, um zu verstehen, was in B/W B2/W2 überhaupt Sache ist.
    Dieses mal haben wir hier einen Typen, der mit einer Waffe die halbe Welt auslöschen will ? Also für USK 6 ist das langsam etwas zu krass geraten.
    Zudem ist das ganze nur sehr oberflächlich geraten. Mal hier ein Paar Freundeskämpfe, hier mal eine Fabrik ohne offensichtlichen Grund befreien und
    am Ende gegen einen 1000 Jahre alten unsterblichen Menschen antreten.
    Ich muss ja sagen, bis D/P/P konnte man die Bösewichte ja noch verstehen, aber mittlerweile ist das alles ein bisschen zu unübersichtlich geworden.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Das Spiel hat meiner Ansicht nach sehr viele Schritte in die Zukunft gemacht aber es hat sich auch einige Patzer erlaubt. Aber hey, auch die
    Technikfreaks aus Japan sind nicht perfekt :) Ein grobes Manko, was die Bewertung stark in den Keller zieht, ist das Übertragen älterer Pokemon
    per Bank. Das heißt, es werden nach der Testzeit (bis zum 31. Januar) Kosten anfallen und Spieler ohne Internetzugang haben ohnehin keine Möglichkeiten
    mehr ihre langtrainierten Teams zu retten. Da hat mir die 2 DS Methode aus Schwarz und Weiß 2 auch besser gefallen.
    Zudem gibt es kaum noch Events nach der Pokemon Liga, was heißt, dass actionfreudige Spieler irgenwann die Lust am Spiel verlieren könnten.


    Note: 2,4

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)


    Ich bekomme Pokemon Y in 5 Tagen an meinem Geburstag! (7.12) :)


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?


    Habe ja noch nicht angefangen zu spielen aber was mit bisher sehr positiv auffällt ist die Grafik und die Animation.


    Was haltet ihr von der Grafik?


    Die Grafik is gut und auch der 3D effekt im Kampf ist total klasse! :)


    •Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?


    Dieses 8 Gang System finde ich sehr passend!


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?


    Habe schon einiges darüber in Erfahrung gebracht aber noch nicht genug um ein Urteil zu schreiben.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.


    Anfangs wollte ich es mit nicht holen doch dann hatte ich öfters was damit zutun, schaute mir Trailer und sonstiges an und entschloss es mir zu meinem Geburstag zu wünschen!



    Liebe Grüße
    Yune Evoli

  • So, ich denke ich werd jetzt auch mal meine Meinung abgeben ^-^


    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Also ich hab das Spiel schon 'ne ganze Weile und bisher nur angezockt (kaum zu glauben,
    was Schule für einen Stress machen kann >.<) aber in den letzten Tagen habe ich dann
    mal richtig angefangen =) Achja, ich hab X


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv ist mir eigentlich so ziemlich alles aufgefallen, habe noch keine wirklichen
    Kritikpunkte x3


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Die Grafik hat mich sehr beeindruckt, vorallem die Kämpfe sehen total toll aus *-*
    Was ich nicht verstehe ist, dass manche Leute sagen mit dem 3D Effekt würde
    das Spiel ab und zu stocken o.o Also bei mir war das nicht der Fall xD
    Bin voll und ganz zufrieden!


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Steuerung finde ich auch gut, bis auf diese Inliner-Teile ._.
    Die kann ich gar nicht steuern, da bleibe ich überall hängen und komme noch
    langsamer voran xD


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Habe bis jetzt leider noch nicht so viel von der Story mitbekommen o:
    Finde es aber gut, dass man im Spiel jetzt mal richtige Freunde hat ;3


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut und ich werde es auf jeden Fall
    weiterspielen =) Ich glaube, dass dieses Spiel potenzial hat, eines meiner
    Lieblingsspiele zu werden!

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    -begonnen habe ich vor 7 Jahren mit der Feuerrot, also allgemein.
    Ich hab mir Y geholt, weil es bessere Pokemon hat. ;)


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    -anfangs fand ich das Spiel schlecht, aber dann habe ich mich mehr damit beschäftigt, dann hat es Spaß gemacht :)
    ich mag die Story nicht so, aber deswegen zocke ich Pkm nicht ;)
    die Grafik/Steuerung und die etlichen Erneuerungen sind manchmal echt unnötig, ich mag eher die älteren Editionen.


    Was haltet ihr von der Grafik?
    -geil. ;)


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    -ich hasse die Inlineskates und dass man jetzt nicht nur in 4 Richtungen laufen kann ist auch doof.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    -Wie gesagt, ich mag das Story-durchspielen nicht, die Spieldauer ist ausreichend, da ca 20-22 Stunden genügen^^


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    -gutes Spiel, aber ein bisschen zu modern .. :D

  • ich hatte Y am 12.10 gekauft
    Ich hab mir Y geholt weil ich Yveltal cooler fand als Xerneas
    Positiv: Die Grafik ist viel besser Negativ: /
    Die Inliner sind schon cool aber um normal gehen zu können muss man das Steuerkreuz benutzen auch net schlimm ;)
    und sonst einfach cool

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Angefangen hab ich am 11.10.13 mit der Y-Edition.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:
    - Die Grafik
    - Die individualisierung des eigenen Charakters
    - Supertraining und Pokemon Ami
    - Der neue Typ Fee/ Allgemein die neuen Feenpokemon
    - die kleinen, aber feinen Details
    - Mega-Entwicklungen
    und noch ein paar weitere...(Die mir jetzt nicht so wirklich einfallen ^^'')


    Negativ:
    Hier werde ich mal ein wenig genauer beschreiben, was mir alles nicht so wirklich gefallen hat und was mich auch zum Teil sehr
    enttäuscht hatte. Das wäre einmal die Story, zu der ich aber weiter unten was sage. Weiter gehts mit Team Flare, die (wie ich finde)
    das schlechteste Schurkenteam überhaupt waren. Kaum präsent und wenn sie mal auftauchten, dann ärgerten sie ein wenig den
    Protagonisten und seine Freunde und dann waren sie auch schon wieder weg. Das hatte mich schon gewundert, wie wenig die in
    Erscheinung traten. Ganz zu schweigen von ihren Klamotten...Ernsthaft? Noch knalliger ging die Farbe auch nicht mehr oder? :arghs:
    Allgemein hätte ich mehr von Team Flare erwartet, aber so wie die präsentiert wurden...Echt schwach. Genauso schwach fand ich auch
    die Anzahl der neuen Pokemon. 69 (bzw. 72, wenn man jetzt die drei geleakten Pokemon dazu zählt) finde ich echt wenig. Gerade mit
    der neuen Grafik hätte man ruhig um die 100 neuen Pokis reinpacken können. Da kam mir wirklich die Frage, ob GF keine kreativen Ideen mehr
    für neue Pokemon hatten, das es nur so wenige gab. Auch das fangen von legendären Pokemon fehlt mir hier sehr deutlich. Hauptlegi, Mewtu, eines
    der Vögel (fälschlicherweise dachte ich hier, man könnte das ganze Trio im Spiel fangen. Wie sehr man sich nur täuschen kann ._.), Zygarde ...
    Joa, und das wars auch schon. Recht wenig, wenn man bedenkt, das man noch in HG/SS z.B. mehr als 10 Legis fangen konnte. Gut, jetzt gibts noch die
    drei geleakten Legis, aber wann man die mal bekommt ist auch noch nicht klar. Trotzdem fehlt mir z.B. so ein niedliches Legi a la Mew/Celebi/Jirachi usw.,
    ein neues Trio (nichts gegen das Vogel-Trio, aber ein neues Trio wäre echt nicht schlecht gewesen) und vielleicht noch so ein Legi wie Meloetta.
    Ein weiterer großer Minuspunkt ist diese gähnende Langeweile nach der Liga. Diese LeBelle-Story ist zwar nicht schlecht, aber sobald man die
    auch durch hat (was recht schnell geht finde ich) gibts auch nichts mehr zu machen außer die typischen Aufgaben wie Pokedex usw.. Hier
    fällt mir auch sowas wie die Einklangspassage, Pokewood, die Sportstadien, Pokéathlon, die Jahreszeiten...Wo ist das alles hin???
    Ja, recht viel negatives, aber das hat mich halt am meisten gestört und auch enttäuscht. Schade, echt schade... ._.


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Die Grafik ist echt klasse und gefällt mir auch sehr. Blöd finde ich es nur, dass das Spiel nicht komplett in 3D ist.
    Sonst ist diese wirklich gut gemacht.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Nicht schlecht, außer die Rollerskates, die oft einen auf die nerven gehen. Da hätte man ruihg die Funktion einbauen können,
    das man diese Dinger auch ausziehen kann. Auf Dauer nur das Steuerkreuz benutzen und nicht das Schiebepad (was ich bevorzuge),
    um nicht mit den Rollerskates fahren zu müssen, sondern das man normal laufen kann, ist auch keine Lösung.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Wie oben schon erwähnt wollte ich mich hier zu der Story äußern. Und ich muss sagen: Ich bin auch hier echt enttäuscht. Auch wenn es
    gute Ansätze gab, so war die Story anfangs noch echt gut, doch dann ging es immer weiter bergab. Die Spannung verschwand, Team
    Flare war auch keine Herausforderung, sondern war eher ein Witz und auch sonst war die Story wirklich schwach. Einzig das
    Ende war gut, weil es zu Ende war *hust* wegen dem Überraschungskampf mit Azett, was mir hier gut gefallen hatte.
    Was mich gewundert hatte: Wie das Haupt-Legendäre einem präsentiert wurde. Gut, es wurde für die "bösen" Pläne von
    Team Flare verwendet, aber eine Geschichte zum Legi selbst oder wie Team Flare es fangen konnte gab es nicht wirklich.
    Einzig von irgend einem NPC (fragt mich jetzt nicht wo der sich befand, fand ihn auch nur per Zufall) bekommt man eine kleine
    Story erzählt zum Legi und auch teilweise zur Region (soweit ich mich erinnern kann). Hier kam mir das auch so vor, als ob das
    Hauptlegi nur so Nebensache wäre, so nach dem Motto "Hier hast du das Legendäre, fang es oder lass es!". Jedes andere Legi
    davor hat eine bessere Story gehabt als jetzt Xerneas und Yveltal meiner Meinung nach.
    Tja, alles in einem hätte sich GF mehr Mühe machen sollen mit der Story. Wie gesagt gute Ansätze gab es, aber man hat
    sie nicht einfach genutzt und ausgebaut. Schade, hoffentlich bekommt man in Zukunft (vielleicht in der Zusatz-Edition?) wieder
    eine bessere Story präsentiert. Diese fand ich jetzt nicht wirklich gut gelungen. Achja, und die Spieldauer ist auch ein Scherz finde ich.
    Ich war nach ca. 35 Stunden durch mit allem (zum Vergleich: In S2 hatte ich 80 Stunden dafür gebraucht O.o). Aber das ist ja
    bei jedem anders, was die Schnelligkeit angeht.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist
    Fazit: Das Spiel ansich macht zwar Spaß und es gibt auch viele positive Neuerungen, allerdings gibt es aber auch viele negative Punkte,
    die man hätte verbessern können. Stellenweise hat man wirklich das Gefühl, als ob das Spiel noch nicht fertig sei und das vieles nicht richtig
    ausgebaut wurde (Bsp.: Story). Auch die Tatsache, das es nach der Liga kaum was zutun gibt ist echt schade. Die Anzahl der Pokemon ist
    recht wenig, auch wenn es viele gute ältere Pokemon gibt, aber das finden und erforschen neuer Pokemon gehört zur einer neuen
    Generation einfach dazu. Ich hoffe einfach mal, das, sollte es eine Zusatz-Edition geben, das diese all die ganzen negativen Punkte (oder
    zumindest die meisten) ausbessern wird. Es bringt einem nämlich nichts, wenn es eine Zusatz-Edition gibt, welche das
    gleiche Niveau hat wie X/Y und die gleichen Fehler besitzt (bezogen auf den Speicherfehler und die Bugs). Dann wären auch alle mehr oder
    weniger sauer und enttäuscht und das würde GF auch nichts bringen. Vielleicht hätte sich GF mehr Zeit hätte lassen sollen, wer weiß.
    Aufgefallen ist mir jetzt nur dieser Speicherfehler, sonst jetzt nichts weiter.
    Müsste man jetzt eine Note geben, würde ich dem Spiel eine 3 geben. Eigentlich schade, aber naja.

  • Ich habs mir am Realese Day runtergeladen und ich fand es toll!
    Die Grafik fällt einem ja sofort ins Auge und man kann sich auch in "Alle" Richtungen bewegen.
    Vom Schwierigkeitsgrad her super.
    Auch die vorkommenden Pokemon sind gut ausgewählt, für die anderen brauch man dann halt Pokemon Bank, was solls.


    Das was ich an dem Spiel schade finde:
    Leider ist die Hauptstory doch schneller vorbei als gedacht und nach der Poke-liga gibts fast gar nichts mehr, was man tun kann. Da waren die anderen vorigen Generationen besser dran. Geärgert habe ich mich bei dem 2ten Mal Poke liga, dort verändert sich gar nichts. Das fand ich überhaupt nicht schön. :thumbdown:


    Aber wenn man das übersieht ein echt gelungenes Pokemon. Ich freue mich schon auf die Zusatzedition(en)? (Wenns denn eine geben wird) Wo man vllt. noch mal ein paar legis fangen kann und wo man auch nach der Liga noch so 4 bis 10 Stunden was machen kann. ^.^

    Cuz I love love Cuze I love love - You better than You better than - My darkset sin - Russian Hookers - and chaep gin.
    I think that I could be fine - If I could be Mary Jane Holland tonight
    I think We'd have a good time - If you meet Me and Mary Jane Holland tonight.
    Giratina

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Ich habe mit X angefangen am Releasetag und dachte eigentlich, das eine Edition genügen würde, aber habe mir dann doch, weil das Spiel so toll ist, Y dazu geholt. ^^


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:

    • 2fache Auswahl der Starter (Kalos und Kanto)
    • Die vielen Möglichkeiten den Charakter anzupassen (beim Spielstart und auch so)
    • Mega-Entwickungen
    • Die Grafik in Höhlen, im Gameplay etc.
    • Ami/Supertraining
    • Wechselwirkungen/neuer Typ Fee
    • Was ich echt klasse finde ist, dass man nun nicht jedes Pkmn einzeln trainieren muss, sondern jedes Erfahrung erhält.


    Negativ:

    • Story ist etwas zu kurz, aber geht noch :/
    • Schade, dass es kein Jahreszeitenwechsel gibt.
    • Die Credits sind nervig am Ende der Liga, da sie jedes Mal neu kommen, da hilft auch die Beschleunigung wenig. xD


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Sehr gut. Ein toller Einstieg für den 3D's.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Eigentlich okay.Inliner sind etwas doof.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Siehe oben bei negativ.
    Ich fand es okay. Die Story war interessant und die Dauer ist auch annehmbar. Zu lang sollte es ja auch nicht sein.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Die besten Editionen, die es je gab.
    Hatte glaube ich nie an einer Pkmn Edition soviel so lange noch Spaß. ^^

  • Vorgestern, also am 16.12., kam Pokémon X bei mir an, zusammen mit einem schicken neuen 2DS^^


    Bin gerade auf Route 7, kurz nach Relaxo und gebe gerne ein erstes Feedback:
    - Grafik: Das Spiel ist wunderschön! *.* Ich gehöre zu den Poké-Spielern der ersten Stunde und betone immer, dass ich Nostalgikerin bin, aber Pokémon X ist schlicht wunderschön. Da wurde im Vergleich zu Schwarz 2/Weiß 2 nochmal ein Riesensprung gemacht. Meine Augen haben schon mal ihre helle Freude am Spiel^^


    - (neue) Pokémon: Ich muss sagen, ich finde sie ganz cool, obwohl ich die Namen teilweise banane finde. Ich hab mich schneller an die gewöhnt als "damals" bei der fünften Gene. Der Typ Fee ist sehr mädchenhaft und irgendwie kitschig, aber es ist eine gute Idee, den Drachen eine neue Schwäche zu geben^^ :dafür: und ich freu mich schon auf Evoli bzw. Feelinara. Dass es einige Pokés aus der ersten Gene gibt, finde ich super, Pikachu MUSSTE ich haben xD und ich bin auch ein großer Fan von Taubsi und seinen Entwicklungen. Dass man einen Kantostarter bekommt, ist richtig super, hab mich megamäßig gefreut :cool:


    - Neuerungen: Die Inlineskater sind cool, mit ein bisschen Übung ist man da ziemlich schnell drin - war zumindest bei mir so. Klamotten kaufen, Friseur und was noch so dazuzählt ist ein ganz nettes Feature, bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber die Idee an sich ist nicht schlecht.
    Die Funktion des EP-Teilers macht es einfach, sein Team zu trainieren, eben durch die in der fünften Gene eingeführten Art und Weise der EP-Verteilung. Wobei mich der Eindruck beschleicht, es wird einem im Spiel doch sehr einfach gemacht - die Arenaleiter mit nur zwei Pokémon als weiteres Beispiel neben dem EP-Teiler.
    PokéMonAmi ist sehr niedlich und macht mir echt Spaß, obwohl es natürlich recht kindlich ausgerichtet ist. Hab ich aber nichts gegen, außerdem ist dieses Feature ja sogar notwendig, um Pokémon entwickeln zu lassen.


    Als der 2DS sich einfach so über meinem Router mit dem Internet verbunden hat, habe ich Bauklötze gestaunt - bei meinem DS lite habe ich Wi-Fi nie zum Funktionieren gekriegt^^ na ja, nun bin ich ENDLICH mit einem Pokémon-Game online, bin gespannt was mich erwartet. :pika:

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Habe am 03.12. Pokémon X mit einem 3DS gekauft und natürlich gleich begonnen zu daddeln^^


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv: Mega-Entwicklung, Kantopokémon fangbar, nicht mehr so viele VM's, PSS, PokémonAmi, Supertraining, neuer Pokémontyp, Flugkämpfe
    Negativ: Die Geschichte ist recht einfallslos und Fade, wenig Kämpfe sind herausfordernd und die Hauptstory ist zu schnell durchgespielt


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Die Grafik ist wirklich sehr gelungen. Musste grosse Augen machen als ich das sah.
    Die farbenfrohe Umgebung, in den Kämpfen ist jetzt richtig Leben drin, das hat mir wirklich sehr gefallen!
    Die 3D Funktion habe ich kaum gebraucht aber sie Funktioniert einwandfrei.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Mit der Bedienung des Nintendos auf das Spiel bezogen bin ich auch sehr zufrieden.
    Bin fast auschliesslich mit den Skates unterwegs.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Die Story hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen, relativ kurz und das Team Flare ist in meinen Augen einfach lächerlich!
    Ich weiss nicht was ich davon halten soll, Krieg und Tod tauchen relativ häufig auf. Hat mich schon ziemlich irritiert da ich bei Pokémon nicht an Krieg oder Tod denken will!


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Fand es spitze dass ich ein Kanto-starter auswählen konnte.
    Finde die neuen Sachen wie eben das Supertraining oder auch PokémonAmi ziemlich gelungen.
    Wenn man einmal keinen Bock hat zu Kämpfen oder Pokémon zu fangen wird es nicht langweilig da man Minispiele zur verfügung hat oder ein paar Streicheleinheiten oder Pofflés den Pokémon verteilen kann.
    Das PSS macht mir ziemlich spass und habe heute erst hier einen Account eingerichtet um auch die Kontaktsafari mal auszuprobieren.
    Das letzte Spiel welches ich gespielt habe war Smaragd. Ich habe mich erst vor kurzem wieder Pokémon zugewandt und habe für mein Geld sicher gekriegt was ich erwartete wenn nicht noch mehr ;)


    Finde es dennoch sehr schade dass es keine vernünftigen Pokémon mehr gibt! Erste und 2te Generation fand ich noch gut aber von da an nahm meine Begeisterung echt drastisch ab.
    Habe wieder damit angefangen weil mir das Pokémonspiel Kampftechnisch etwas gibt was es in anderen spielen schlichtweg einfach nicht gibt.

  • Ich habe mir am 20.12.2013 Pokemon Y angelacht und die nächsten Tage durchgesuchtet.
    Also eigentlich bin ich mit der Grafik des Spieles sehr zufrieden weil es für Pokemon schon ein richtig großer Fortschritt ist. Leider muss ich hinzufügen dass ich diese ''Platten'' auf denen die Pokemon positioniert unpassend finde da sie manchmal nicht zur Umgebung passen,
    Zu der Story kann ich nichts sagen da mich , um ehrlich zu sein die Story von egal welchem Pokemon Spiel niemals wircklich interessiert hat.
    Dennoch muss ich auch kritisieren dass man eine Menge Pokemon zb. Lucario oder Flemmli einfach hinterher geworfen bekommt. Das macht die ganze Sache um einiges einfacher da mann später mit Lohgock/Mega-Lohgock einfach alles weg haut.
    Alles in einem ist es ein sehr gelungenes Spiel und meiner Meinung nach bisher das beste.