Euer erster Eindruck von Pokémon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe das Spiel Mitte Oktober gekauft und natürlich sofort gespielt.
    Positiv ist die vielen alten Pokemon die man sich fangen kann und das Pokemon Design dieser Generation auch wenn das spiel sehr schnell mit der Story vorbei war .
    (Vergleich Pokemon X:16 stunden Pokemon Weiß 2: 55 stunden)
    Deshalb war die spiel dauer meiner Meinung nach sehr mager aber dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht durch die schön gestaltete Spielwelt mit den Rollschuhen zu fahren!
    Die im gegensatz zu Weiß/Schwarz sehr wenigen neuen Pokemon waren nicht sehr schlimm weil sie dafür cool sind :Yveltal,Brigaron und Viscogon sind sehr geil .
    Die Story naja, ist nicht so mein geschmak weil sie doch sehr N*** Geschichte ähnelt und generell wie gesagt etwas kurz war und überrascht hat sie mich auch nicht mir war sofort klar das Flordelis der Anführer von Team Flare ist.
    Insgesamt ist es aber ein sehr tolles Spiel und ich sitze trotz der kurzen Story jetzt schon wieder 300 stunden an einem Pokemon Spiel um meine Pokemon zu trainieren und stärker zu werden ich finde auch das die Kontaktsafari eine sehr tolle Idee war weil dann für mich die Freundescodes endlich mal sinn machen.
    Ich würde dem Spiel 91 von 100 Punkten geben!


    #soisses :ahahaha::genau:

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Mit Pokémon X, ich glaub', es war am 15. Oktober 2013, wollte/konnte es nicht gleich kaufen.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv: Die Grafik
    Negativ: nichts


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Sie ist VIIIIIIEEEEELLLLL besser geworden.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    In Illumina City konnte ich erst nicht gut steuern, aber ich kam gut rein.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Team Flare... jo, ganz gut, obwohl die mir nicht so böse vorkamen, ich weiß auch nicht. Ein bisschen zu höflich für Schurken. :B
    Spieldauer: mit ca. 44 Stunden fertig geworden, ich fand's super, aber auch etwas zu kurz.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Ich würde jedem diese Pokémon-Edition empfehlen, hoffentlich wird die nächste siebte Generation nur noch besser. :D

  • Was Ich davon halte es ist einfach ein geniales Spiel Ich selbst habe mir Pokemon Y gekauft Ich finde es faszinierend hat was von Pokemon Stadium oder Colosseum das Pokemon herrufen und zurückrufen auch geil ist das 3D einfach hammer es macht mich sprachlos habe es mir sofort gekauft würde es jedem Pokemon-Fan emphelen wer es noch nicht hat
    LG Quajutsu

  • Nun ich war mit der Story voll zufrieden war aber weniger als ich hoffte aber mir hat es gefallen das die Legis keine sehr grosse Rolle spielten das hat mir sehr gefallen.
    Die neuen Animationen der Attacken haben mich aus dem hocker gehauen genau wie das Ende der sturen Pokis die sich nur nach links und rechts bewegen können das besiegt war am besten da gehen die Pokémon wenigstens nicht unter.
    Also ich hoffe das der X und Y Server noch laaaange hält

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Mit Pokémon X, am 21. Dezember, habs mir zum Geburtstag gegönnt.^^


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv: Die Grafik, und endlich mal ein super online modus (die anderen hatten ja nur die längst veraltete wep-verschlüsselung zugelassen).
    Negativ: Der EP-Teiler, zwar praktisch wenn man mehrere Pokemon auf einmal trainieren möchte, aber umständlich wenn man das Training nur auf ein einziges spezialisieren möchte. Immer dieses ewige gerenne zum nächsten PC um die anderen abzulegen.^^
    Und das bei den Legis die Fangrate immer weiter steigt, ich mein ein Xerneas beim ersten Premierball zufangen.... da kommen mir die Legis irgendwie so lame vor.^^ (gleiche mit Zekrom in Gen.5)


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Super, nur schade das die Nacht aussieht wie der Tag (von der Helligkeit her). Und den Jahreszeitenwechsel mochte ich so aus der 5. Gen.
    Aber ansonsten Top =)


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Perfekt, nur in Illumina City wäre ich fast wegen der Kamera ausgetickt^^, aber mittlerweile komm ich mit ihr klar.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Story war ganz gut, kommt meiner Meinung nach aber nicht an die aus der 5.Gen ran.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Super, nur ungewohnt mal in einer Gen. so wenig Legis zum fangen zu haben.^^

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Mit Y am Verkaufsstart-Tag.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:
    -Grafik
    -Größe der Region
    -Mega-Entwicklung
    -Verbesserung und Vereinfachung der Zucht
    -Sehr Guter Cheat-Schutz


    Negativ:
    -Kaum Story vorhanden, da sie sich fast auf die Mega-Entwicklung versteift
    --Bzw. die Spieleentwickler versteifen sich zu sehr drauf.
    -Liga wird nicht schwerer nach erstmaligen Besiegen.
    --Nach der Liga nichts zu tun außer Dex-Füllen.
    -Keine Wettbewerbe.


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Sehr gut wenn auch kleine Macken noch ausgebügelt werden müssten.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Nicht übel, aber man hätte einen ausschalter für die Rollschuche einbauen sollen. Das man aber nun auch wie in PMD Diagonal laufen kann, hab ich mir seit GSC gewünscht. :)


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Spieldauer war gut, aber auch nur weil die Region so riesig ist. Die Story selber war zu schlicht bis zu kaum vorhanden. Es wurde sich hauptsächlich auf die Mega-Entwicklung konzentrieren, die Story vom bösen Team war so kaum vorhanden. So war in RS Aqua/Magma bemüht hinweise zum Cover Pokémon zu finden, in XY war alles schon gefunden als der Spieler auf das Team trifft. Und das der Prof so ein Mysterium um die Megaentwicklung macht, obwohl es schon Monate vorher von Nintendo bekannt gemacht wurde, macht diese Story noch lahmer.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Tolles Spiel mit Guter Grafik. Mega-Entwicklung eine wirklich Geniale Idee, aber die Entwickler haben sich zusehr darauf versteift. Da muss in Z echt was Bombastisches kommen, damit es gekauft wird, ein XY 2.0 währe für mich wirklich kein Kaufgrund. Und vor allem was wie Pokeathlon, und Hoenn/Sinnoh-Wettbewerbe.

  • Heyho!
    Also hier musste ich einfach meinen Senf dazugeben, I´m so sorry Flegmon


    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y) 19. November 2013
    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen? Ich habe nur 2 Sachen auszusetzen:
    1. Die Story: Ist euchg nichts besseres eingefallen? Hier und da mal Team Flare, vielleicht da nochmal Azett reingeschmissen und fertig ist die Story! Ich muss zugeben, ich musste am Ende auch weinen,

    , aber ehrlich, die Story hätte man mehr ausweiten können. Wie, zum Beispiel, in Schwarz und Weiß, da hatte man noch viel zutun, da man noch viel mehr erkunden konnte, was in X und Y leider schon längst erledigt war.
    2. Zudem stört mich, dass sich die Entwickler (abgesehn von der kleinen Nebenstory) nicht wirklich darum gekümmert haben, was NACH der Haubtstory passiert.


    Was haltet ihr von der Grafik? Die ist so richtig geil. Ich hab erst nur die Werbung gesehen und dachte mir nur: Wat?! Die haben mal mehr als nur neue Pokemon geschafft? Cool!


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung? Leicht zu bedienen.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    1. Nicht alzu sehr
    2. Ging eigentlich, hätte länger sein können.


    Das war´s dann auch.

  • Hallo :3 Mein erster Eindruck war einfach nur: genial! Ich fand die Grafik absolut top (ich hab mir schon immer gewünscht dass die Pokis viel echter (3D) aussehen. Ausserdem finde ich auch die Steuerung viel besser, da man nicht nur noch diese fixen 1-Feld Schritte machen kann und auch seitwärts gehen undso^^. Die neuen Pokemon finde ich auch recht cool, nur mit Gramokles und den Entwicklungen kann ich nicht wirklich was anfangen. Sorry aber ein fliegendes Schwert ?( Die Geschichte war recht cool, nur die von Perl und Diamant kann sie Meiner Meinung nach noch übertrumpfen. Naja Team Flare ist schon ein bischen komish, aber was gut war ist dass diesmal auch ernste Themen wie Krieg richtig angesprochen werden. PokeMonAmi ist schon recht nice, ich kann einfach nicht aufhören mit den Pokis zu spielen^^. Aber nochmal grundsätzlich finde ich einfach die Grafik am besten, und da hat Game Freak einen riesigen Schritt getan.
    Fazit: Geniales Spiel, ihr müsst es euch kaufen!

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Am Verkaufsstart mit Y und ein bisschen später habe ich mir X noch dazu gekauft. 8-)



    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:
    - viel zu erkunden
    - spannend
    - Mega Entwicklung
    - es ist leichter zu züchten
    - man kann diesmal chatten und sich registrieren


    Negativ:
    - zu leicht
    - zu wenig Möglichkeiten nach der Liga
    - Rollschuhe müsste man ausziehen können
    - 3D Effekt fehlt



    Was haltet ihr von der Grafik?
    Ich finde die Grafik mega cool habe mir immer so eine Grafik für Pokémon gewünscht, nur blöd das der 3D Effekt fehlt.



    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Leicht


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Ich fande die Story eigentlich super denn es ist endlich mal was anderes als Pokémon klauen und rum experimentieren. Die Spieldauer ging, ich hätte mir nach der Liga noch mehr Möglichkeiten die man machen könnte gewünscht wie bei den Vorgängern.


    Fazit: Das Spiel ist trotz fehlenden 3D Effekt und mangelhaften Möglichkeiten nach dem Spiel der Hammer! :thumbsup:

  • Also ich ahb mir y gekauft.


    positiv:
    -die Grafik ist cool auch der 3d effekt nur im Kampf
    -Story ist ok
    -bis zur Liga viel zumachen
    -die Megaendwicklungen
    -Klamotten wechseln können
    -das Züchten ist einfacher


    negativ:


    - der Hutzwang
    -das Herstellen der Mulche ist etwas zu umständlich (mann könnte auch 30 gleichzeitig herstellen)
    - das man keine gegenstände einzelln tauschen kann nur mit hilfe von Pokemon
    - keinen Chat beim tauschen von Pokemon das man einfach nicht zeigen kann das man das nicht will
    - etwas wenig nach der Liga zutun hoffe das kommt mit nem Patch oder DLC
    - kein Zimmer mehr das man einrichten kann so wie z.B. in der 2 Generation das fand ich sehr cool



    Mein Fazit da die 2 Gen die letzte war die ich gespielt hab bin ich im großen und Ganzen zufrieden

  • Ich habe das Spiel Mitte November bekommen und ich habe es nicht bereut ;)


    Positiv


    -Grafik
    -Mega-Entwicklung
    -Europäische (Frankreich) Region
    -Coole Starter+Typenkombi (Pflanze-Kampf,Wasser-Unlicht.Feuer-Pyscho)
    -Mehr Natur im Spiel Yveltal und Xerneas
    -PokemonAmi+PSS+Supertraining
    -Schöne Französische Namen
    -Tolle neue 3D sicht
    -Neue Attacken


    Negativ


    -Das Pikachu das einzigste Pokemon ist was seinen Namen spricht
    -Das Cheats ins Spiel können
    -Das Event Pokemon nicht durch die GTS könne


    Das wars erstmal denn ich bin mit Pokemon X Y zufrieden da sind die paar negativ Punkte auch nicht so wichtig

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?


    Pokémon Heartgold wo ich 10 Jahre alt war (war aber schon mit 4 Jahren von Pokémon begeistert)


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?


    Hmm der 3D-Effekt ist irgendwie total doof :| ,Paar Pokémons gefallen mir gar net. Was positiv ist steht unten. Sonst habe ich nichts zu sagen.


    Was haltet ihr von der Grafik?


    Die Grafik ist Top. Keine 2D-Pokémons in den Kämpfen!!! Eeeeeeeeeendlich mal 3D!!! Danke Pokémon!!Danke!! :nummer1:


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?


    Richtig gut. Nur nervt das mit den Inline-Skates die kann man einfach net ausschalten!!!DIe nerven sowas von :totumfall:


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?


    Die Story ist mal richtig KLASSE!!! :D und die Spieldauer war ganz ausreichend. Hab nur ca. 24 Stunden gebraucht. Das Spiel ist ja nach der Pokémon-Liga noch garnicht vorbei ;)


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.


    PokéMonAmi und SuperTraining sind TOP :thumbup: auch das Player Search System also das PSS ist ebenso cool.


    P.S: Pokémon X/Y sind einer meiner Lieblingsspiele :D

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?
    Rot und Blau - als sie rauskamen gekauft.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:
    Neue Grafik - endlich(!) in dem Bereich ein Schritt nach vorne gemacht.
    Eine gute Mischung was es an Pokemon in der Region gibt, was nicht.
    Freundescodes + Kontaktsafari - Battle-Chateau, besonderes das zweite ist für kommende Editionen ein muss - nirgendwo kann man besser Pokemon leveln.
    Neue Pokemoncenter, besserer Detektor im vergleich zu früher, schön gemachte Nacht.
    Viel leichtere Zucht und DV-Werte nun.
    Kleider und Anpassungen für den Avatar.


    Negativ:
    Beeren nicht mehr so züchtbar wie zb. in Smaragd, auch keine Geheimverstecke oder so neu-eingeführt.
    Keine neuen VM - kein Taucher oder etwas in der Art - allgemein viel zu wenig Wasser, aber ist ja leider so in Frankreich.
    GTS-Beschränkung bei Celebi, Mew etc nur einseitig - man kann sie nicht nutzen, aber der halbe GTS ist voll an Gesuche nach ihnen, nervt massiv.
    Ein paar Attacken anders als früher...
    Nervige Story - entweder richtig oder gar nicht - da wäre mehr gegangen.
    Nicht möglich Hüte auszublenden...


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Sehr gut - es wurde Zeit.
    Ich denke X und Y wird man in ein paar Jahren als "Spiel welches die neue Grafik einführte" in Erinnerung behalten.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Bisher nur einen Bug mit der Steuerung und den Sandsäcken bemerkt, nichts gravierendes - läuft gut, sieht schön aus.
    Gut gemacht.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Story - da ich selbst Geschichten schreibe/für andere korrigiere finde ich sie für Kinder ok - aber ansonsten ... es wäre besser ohne sie gewesen.
    Spieldauer... ich denke das Spiel fiel so kurz aus da man viel in die Grafik steckte - bedenke ich was man in anderen Spielen so entdecken konnte, wirkt die Region recht leer.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Ich denke was nun als nächste Edition kommt - wird alles was wir von Pokemon bisher hatten übertreffen, X und Y sind nur eine Grafikdemo.

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Mit Pokémon Y am 14.10


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:
    - Die Grafik
    -Aussehen des Charakters ändern
    -pokemon die man noch Nicht gesehen hat, kann man jetzt in der GTS suchen
    -schnelles menu für den Online-Modus
    -viele fangbare pokemon
    -Alte starter pokemon bekommen


    Negativ:
    - Unter 100 pokemon
    - Wobei mir mehr als die hälte nicht gefiel
    -Kein Legendäres Trio (wie zapdos,Lavados,Arktos) was ich sehr schade fand
    -nach der Hauptstory keine richtige Motivation um weiter zusielen
    -Top 4 wird nach dem ersten kampf nicht stärker
    -Dumme Rollerskates Nicht ausschaltbar
    -Wenige Kleidungsstücke
    -Leichtes spiel gewesen (auch ohne ep-teiler)


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Sehr Gut, aber sie könnte besser sein


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    das man die Rollerskates nicht ausschalten kann!!
    Ilumina City - schwache kameraführung


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    gute Story aber sowas von Falsch umgesetzt, Wie schwer ist es denn eine vernünftige Story in den Spiele einzubauen Gamefreak? Ich mein pei Polemon Mystery Dungeon hatts doch auch geklappt.
    Spielzeit war defenitiv zu kurz, Ich hätte das spiel in weniger als 20 stunden durchgespielt, aber ich hab mir extra Viel viel Viel zeit gelassen, so viel zeit das ich noch vor der Top 4 ein zweites Team auf Level 100 hatte !!!!


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.


    Auch wenn es für mich viele kleine Negative sachen gib, ist es trotzdem ein super gutes pokemon spiel geworden,
    Ich seh es nicht so hart da es erst die erste Edition auf dem 3ds ist, bei den nächsten spiele ändert sich das bestimmt.

  • Hab leider erst vor einer Woche X bekommen, weshalb ich erst jetzt meinen Senf dazu geben kann^^. Ich mache auch Pro- und Contra-Stichpunkte:


    + Viel ansprechender dank extrem verbesserter Grafik (wenn ich auf dem PC was gespielt hab und mir dann Pokémon angeschaut hab, musste ich erst lange überlegen, ob ich mir dieses Gepixel antun will, vor allem in SW)
    + PokéMonAmi; das war es, was dem Interaktions- und Freundschaftsfeature noch gefehlt hat. Außerdem ist es mega gut durchdacht und liebevoll gestaltet.
    + Individuelle Charaktergestaltung
    + Mega-Entwicklung :thumbsup:
    + Generell ist XY das Pokémon-Overhaul schlechthin
    + Die meisten Pokémon sind hübsch und tragen auch relativ schöne Namen, selbst im Deutschen
    + Die vielen Rivalen
    + Lange Spielzeit, zumindest bis zum zweiten Orden
    + Drei Starter-Pokémon im regulären Spielverlauf erhältlich
    + Einige nette Details
    + Richtig tolle Soundtracks/Musik/Melodien, klasse!
    + Die Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben und für jedes der 721 Pokémon Animationen gemacht


    +- Sehr schneller Einstieg - so rasch hat man bisher in noch keiner Edition sein Starter-Pokémon bekommen
    +- Ist zwar nebensächlich, aber Platan hat zum ersten Mal keinen Bezug auf eine Baumart (oder doch, nur in der französischen Sprache?)
    +- Nur 70 neue Pokémon, aber dafür viele Mega-Entwicklungen und schöne Pokémon
    +- Glurak hat gleich zwei Mega-Entwicklungen und von den Hoenn-Startern darf sich nur Lohgock entwickeln - warum so eine Bevorzugung oder kommt da noch was?


    - Mit Ausnahme Amphizels und Quajutsus sind die Starter-Entwicklungen einfach nur hässlich (bei Fennexis kann man sich drüber streiten)
    - Nach der zweiten Arena geht dann doch alles zu schnell und in jeder Stadt steht eine Arena
    - Im Vergleich zu S2/W2 weniger Möglichkeiten/Features nach der Hauptgeschichte
    - Keine Kampfzone, nur Kampfhaus und Kampfschloss, die aber keinen wirklichen Ersatz darstellen
    - Selber Essen zubereiten wie Knurspe oder Pokériegel fehlt, wobei man wenigstens die Poffles verfüttern kann
    - Keine Spaziergänge mehr
    - Keine Wettbewerbe/Pokéathlon, wobei es dafür einige Minispiele gibt
    - Story an sich gut, wäre sie neu, aber so ist es eigentlich nur ein Remake von Team Rocket/Galaktik. Das mit SW war schon ganz gut. Ich würde mir beim nächsten Mal was Fesselnderes, Epischeres und vor allem Originelleres einfallen lassen


    Fazit: Ich vermisse zwar Wettbewerbe und Pokéathlon etc. , dafür gibt es aber neue Features, die einen guten Ausgleich geschafft haben. Am liebsten wäre mir aber natürlich eine Kombination von allen.
    Alles in allem würde ich mal eine 1-2 geben, bevor jetzt gemeckert wird: Mich stören halt die fehlenden Möglichkeiten nach der Hauptgeschichte. Wenn das nicht wäre, gäb´s eine 1+* (vielleicht ändert sich das ja wie immer mit der Zusatz-Edition, so sie denn kommt)
    Punktewertung: 91/100



    Nach der fünften Generation, die eine einzige Tragödie war (einzig positiv die Spiellänge und zahlreichen Möglichkeiten in S2/W2), hat sich Pokémon nicht nur erholt, sondern erstrahlt in nie gekanntem Glanz! Dass die Verkaufszahlen ind die Höhe springen, ist keine Überraschung und lässt auf eine siebte Generation hoffen.
    Eigentlich nur durch HeartGold/SoulSilver/Platin/Schwarz2/Weiß2 zu toppen, wäre da nicht die Grafik. Die katapultiert Pokémon nämlich in eine gänzlich neue Ebene, wo selbst Skyrim Konkurrenz bekommt eingedenk der Tatsache, mit wie viel Herz GameFreak arbeitet.



    Also: :thumbup: und weiter so, die Latte ist schon extrem hoch!

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    3 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)


    Januar 2014 mit Pokemon X


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?


    Positiv:


    Nichts


    Negativ:


    Grafik
    Charaktere
    Neue Pokemon


    Was haltet ihr von der Grafik?


    Passt nicht zu Pokemon. Mag wohl solche gravierenden Veränderungen nicht.



    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?


    Passt


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?


    Laufen, laufen, laufen -> Mit den Kiddies reden -> Arenakampf -> Hologramm Nachricht -> Kiddies reden- Laufen, laufen laufen, und wieder von vorne



    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.


    Finde diese Edition überhaupt nicht gut und die neue Generation seit Schwarz/Weiß finde ich zum wegschmeißen. :S

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)


    Ich habe am 30.April angefangen, meine Erinnerungen sind also noch sehr frisch ^^
    Y-Edition!


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?


    Positiv - musik gefiel an der einen oder anderen stelle sehr gut! Z.B. das Theme vom Professor oder die Routenmusik!
    -Man kann seinen eigenen Helden gestalten/anziehen etc.
    -Man kann seine Pokis mit PokemonAmi streicheln wie bei nintendogs O.O
    -Pikachu macht Pikageräusche x3 hat mich total überrascht :love:
    -die PSS macht den Kontakt zu anderen Spielern viel leichter!
    -so viele Pokemons aus anderen Regionen sind fangbar! Fand ich voll toll als ich Taubsi und Zigzachs auf derselben Route hüpfen sah ^^
    -die kleinen filmsequenzen (ganz am anfang wenn man aus dem haus kommt und kalem und sannah da stehen oder als in cromlexia die blumenwaffe erscheint) machen pokemon ein stück weit epischer (ich wünschte es gäbe mehr davon)
    -ein richtiges lapras ist zu sehen, wenn man mit einem lapras surft :D
    -man kann auf einigen pokemons reiten (wenn sie das als alternative zu den turbotretern, fahrrädern und rollschuhen einführen wäre das genial!)
    -einmal gibts einen Kampf gegen den Professor


    Negativ:
    -Arenaleiter sind sooo schwach und haben immer maximal 3 pokémons :thumbdown:
    -Die Story wird abrupt kürzer und die langen Routen (im ersten Teil der Region) werden immer leichter und kürzer
    -sabboine und die anderen feen sehen teilweise unnormal hässlich aus :( wie kann man so ein design den pokémons antun??
    -team flare war langweilig und alle vorstände sahen gleich aus. Es war schon zu früh offensichtlich wer der boss war ._.
    -die doofe hexentussi in illumina in irgendeinem gebäude hat mich voll erschreckt *grrr*
    -die Rivalen sind schwach und nervig (ich wünsche mir die kaliber blau und silber zurück!) und wenn man schon eine Trainer-Clique suggeriert, dann sollten sie aber auch öfter in der Story auftauchen -> beim Verlassen des ersten (Vertania) Waldes in Kalos gab es die Szene wo alle gleichzeitig zur nächsten Route gehen -> später gibt es sowas gar nicht mehr!
    -Man hätte die maskierten Schüler von Professor Platan besser einbinden sollen..
    -klamotten sind viel zu teuer! :(


    Was haltet ihr von der Grafik?
    -Suuper!! Ich mag den Grafikstil, er erinnert mich an Pokémon Colosseum und XD für die GameCube.
    Die Pokemons sehen nun viel besser und lebendiger aus :D


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Ich wünschte man könnte wenn man möchte die rollschuhe ausziehen um (wie vor dem Erhalt) mit dem Schiebepad laufen zu können. Jetzt ist es möglich schön diagonal zu laufen, leider kann man nicht die geschwindigkeit anpassen (wie bei Animal Crossing)
    sonst ist die Steuerung recht standard ..


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Da fehlte das gewisse Etwas. Die Story war interessant, hat mich letztenendes aber nicht genug gepackt. Die Top4 Feuerfrau hat gar nichts gegen den Untergang ihres Chefs unternommen! Ich wünschte man hätte ihre Verbindung näher erläutert. Das Ende mit der plötzlichen Rückkehr des 3000 Jahre verschollenen Pokemons finde ich übertrieben, auch finde ich die Datierung von 3000 GANZEN JAHREN vollkommen übertrieben, wenn man bedenkt, dass damals also Feenpokis bereits existiert haben. In diesem Zyklus müsste Yveltal also bereits 2male dazwischen Leben aus der Umgebung geraubt haben und mich wundert es, dass Azzet (oder wie er geschrieben wird) nicht schon vollkommen ausgetickt ist bei dieser langen Suche. Das Floette muss verrückt sein ihn so lange sich quälen zu lassen! Das entspräche 3000 Jahre Haft, so wie der sich gefühlt haben muss, als Strafe dafür dass er den Krieg beendet hatte, dem das Floette ursprünglich zum Opfer fiel? :huh:


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Ich finde, dass die beiden ersteditionen der 6ten Generation ziemlich gut waren, es aber noch viel Luft nach oben gibt! :ohno: Hätte man eher an der Spielschwierigkeit gearbeitet und an der Story, wären die Spiele sicherlich perfekt geworden! Summa summarum *hust* war ich mit der Region und den Neuerungen zufrieden. :)

  • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y) :
    Also ich bekam auf die Weinachten 2013 Pokemon X und Y, ich habe am 24.12.2013 mit x angafangen.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen? :
    Ich finde den Style und Kämpfe im Spiel sehr gelungen, aber ich verabscheue es das die Region in Frankreich ist.
    Ich finde es auch toll das man sich selber ein Outfit zusammenstellen kann.
    Ich hätte es besser gefunden wenn sich die Entwikler mehr Zeit für die Pokemon Designs genommen haben , im ernst ein Schlüsselbund als Pokemon wtf ?


    Was haltet ihr von der Grafik? :
    Ich finde die Grafik viel besser als früher , da hatte man ja noch die Vogelperspektive.
    Auch das mit dem Kampf finde ich besser, aber ist das 3D nicht einwenig unnötig ?


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung? :
    Die Bedinung finde ich relativ gut und einfach zu verstehen.
    Sie ist eigentlich so wie in allen Pokemon spielen.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend? :
    Ja ich fand die Story sehr gut, Vorallem kam da ein Mädchen namens "Sina" vor und einige hier wissen das ich auch so heisse c:
    Das einzige was ich doof finde das die Stadt Cromlexia ganz zerstört ist am Schluss.
    Mit der Zeit bin ich auch sehr zufrieden.


    Fazit :
    Das Spiel finde ich vom Design sehr gut, aber sie hätten sich mehr mühe bei den Pokemon geben können.
    Mir hat es Spass gemacht das Spiel durch zu zocken.
    Ich finde es auch noch eine gute Idee mit dem PokemonAmi weil ich es einfach so Süss finde und es sehr oft nutze.
    Auch noch toll ist das man jetzt sogar noch auf den Pokemon reiten kann.
    Das mit der Safarizone finde ich auch sehr gut.
    Und ja die Editionen finde ich abgesehen von ein paar Sachen sehr gelungen.

  • Ich habe mit X begonnnen. Das Pokemon siet einfach cooler aus.
    Mir gefällt das spiel sehr es ist nicht mehr dieses Vogelperspektive-Game sondern jetzt richtig 3D. Was schade ist, ist dass das spiel zwischen dem 1. Und 2. Orden sowas von langgezogen ist und danach muss man nur ne Route hinter sich lassen und ist schon bei der nächsten Arena.
    Zum Spielen ist es ein schöner Anblick und die Steuerung gefällt mir sehr gut. Aber wenn man wirklich jedes Teammitglied trainieren will geht das echt lange aber im grossen und Ganzen ist es ein schönes Werk von Gamefreak und Nintendo^^

  • [align=center][Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2013/032/0/7/pokemon_xy_starters_by_ryotashi-d5tg49x.png]
    [font=bookman old style]Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Ich habe am 24. Dezember 2013 mit Pokémon Y begonnen, hatte sie grade erst bekommen, mich auf den Weg in die Kalos-Region zu machen.^^


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv:

    • Gute Grafik
    • 3D *~*
    • Outfit des Trainers ändern (:
    • PokémonAmi
    • Super Musik
    • PSS :thumbup:
    • Pikachu sagt seinen Namen :love:
    • Kleine Filmchen am Anfang aber etwas mehr hätte ich mir gewünscht;)
    • Man kann auf Mähikel & Chevrumm reiten ^-^
    • Trainer-Promo :)
    • Erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Shinys *~*
    • Viele Pokémon aus anderen Regionen
    • Kontaktsafari
    • Nicht zu viele neue Pokémon

    Negativ:

    • Nicht so gute Story
    • Zu kurze Story
    • Wenig After Story-Zeug
    • Der neue Feen-Typ (muss man sich dran gewöhnen :/ )
    • etwas nervige Rivalen <.< (Spitznamen als ob man sich schon ewig kennt dabei sich heute das erste Mal sieht :patsch: )


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Super, duper, bombastisch gut! :D Daran gibt es nichts dran auszusetzen, es ist einfach richtig cool gemacht auch mit den vielen Kameraschwenks zB in Illumina City:) wenn man es nicht gewohnt ist kann es anfangs zwar etwas verwirren aber es ist trotzdem cool *o*


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Anfangs fiel es mir schwer mit dem Schiebepad Rollschuh zu laufen und generell zu laufen, aber nach etwa der Hälfte der Region hatte ich den Dreh dann raus!^^


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Nein, ich fand die Story nicht wirklich spannend, denn es war langweilig und man wusste recht gut wer der Anführer ist und wie die Geschichte weitergeht. Es war zu leicht zu durchschauen, ich mein, Team Flare, Rot, Flordelis und ein rotes Café Flordelis? Das muss zusammen hängen und das meine ich, viel zu offensichtlich! Schwarz (2)/Weiß (2) war viel besser :love:
    Die Spielzeit war ganz ok aber nach der relativ miesen Story kommt auch nicht mehr viel außer das Detektiv-Abenteuer, was ich sogar besser als die Story fand. Aber das war leider kurz :/



    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist
    Für Pokémon-Anfänger, die den Nationalen Dex zusammen kriegen wollen, ist es perfekt, sofern man keinen großen Wert auf die Story legt. Die neuen Features wie PSS, PokémonAmi, Trainer-Promo etc. sind sehr gut gelungen und die Auswahl an Klamotten für den Trainer ist auch sehr vielfältig, wenn auch manchmal etwas zu teuer. ^^"

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut