BisaBoard Music Contest - Runde 2


  • Willkommen zur zweiten Runde des BisaBoard Music Contest!


    Anmeldung | Runde 1 | Runde 2 | Finalrunden


    Voting


    Das Voting geht bis Freitag.


    [tabmenu]
    [tab=Instrumental]


    Jeder User kann an drei verschiedene Teilnehmer 3, 2, und 1 Punkte vergeben.


    - buxi - Opus Hominis (Eigenkomposition)
    - KKKyire - Stickerbrush Symphony (Donkey Kong Country 2)
    - Guineapig - Imagining (Brian Crain)
    - Wandi - Fantasia (Joe Hisaishi)


    [tab=Gesang]


    Jeder User kann an fünf verschiedene Teilnehmer 5, 4, 3, 2 und 1 Punkte vergeben.


    - Mrs. Plutonium - Lie (Luka Megurine)
    - Molnija - Scarborough Fair (Orchestra Version)
    - Mikan - I've got to find a way
    - Scheherazade - Jar of Hearts (Christina Perri)
    - Kouji - Hello (Evanescence)
    - luminaire« - Back To December (Taylor Swift)
    - Chessi - Let Her Go (Passenger)
    - Breacky - Back To Black
    - Aprikose - Campanella (sasakure.uk)
    - Rexy - It Will Rain (Bruno Mars)
    - FreshD - Mad World (Gary Jules)
    - Amaroq - Boulevard Of Broken Dreams (Greenday)
    - Jeevas - Hurt (Deadlock)


    [tab=Gastbeiträge]An die Gastbeiträge werden natürlich keine Punkte vergeben, jedoch freut man sich auch hier über jede Kritik.


    - Guineapig & Freundin - Turning Tables (Adele)
    - Steampunk Mew - Servant of Evil (Kagamine Len)
    [/tabmenu]


    ---



    Anders als in der ersten Runde haben die Sänger dieses Mal die Aufgabe, eine Themenvorgabe zu beachten. In der zweiten Runde sollt ihr ein Lied, dass sich mit dem Thema Trauer oder Melancholie auseinander setzt, auswählen und aufnehmen.
    Ihr habt nun noch 10 Tage, also bis Sonntag, den 20.10., Zeit, eure Aufnahmen per PN an Guinea zu schicken.




    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
    Eure Organisatoren [i]Mrs. Platinum und Guinea

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

    11 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bild repariert.

  • Bitte beachtet, dass ihr eure Aufnahmen auch in dieser Runde wieder an mich senden müsst. Außerdem die Sänger bitte nicht die Themenvorgabe übersehen!




    In diesen Phasen ist es bekanntermaßen sehr abwechslungsreich, Gastbeiträge anhören zu können - leider habe ich bisher noch keine bekommen. Aber keine Sorge, denn dafür habt ihr ja mich! :D


    Damit die nächsten 10 Tage nicht ganz so langweilig sind, dürft ihr euch ein noch nie dagewesenes Duo anhören:
    Guinea ft. Annyssa! (Gesang mit Klavierbegleitung)
    Viel Spaß ;D


  • Uaaargh, ich kriege Zustände ... bin ich die Einzige, die sich mit der Titelwahl so unglaublich schwer tut?


    Irgendwie bin ich mir nicht im klaren inwiefern das Thema umgesetzt sein soll. Ich mein eigentlich wäre ja so ziemlich jede Ballade traurig/melancholisch allein vom Klang her? Muss eines der Themen denn explizit behandelt oder genannt werden? Oder reicht das wenn man es quasi auf Metaebene traurig rüberkommt? ._.
    Ich meine ich kenne viele Lieder die mich traurig machen, aber ich habe glaube ich tatsäch noch keine Gesungene Abhandlung des Themas gehört ^^'
    Wäre schön wenn man mir zuliebe noch das ganze etwas näher definieren, differenzieren würde, da ich die ganze Zeit Angst hab was zu machen, wo andere Nachher sagen: Thema verfehlt.


    Hinzu kommt noch, dass Trauer und Melancholie ja so ein Zustand ist in dem man ist oder versetzt wird, damit können ja viele verschiedene Gefühle verbunden sein wie Angst, Verlust, Reue, Verzweiflung etc. die im Endeffekt einen traurig machen ... das sind nämlich so Wörter unter denen ich viele Lieder die ich kenne thematisieren würde und nicht Trauer oder Melancholie eher so als folge ... ich weiß auch nicht.


    Kann man mir da helfen?

  • Ich denke, dass das Thema absichtlich so breit gefächert wurde. ^^ Guineapig hat ja schon am Anfang Bedenken geäußerst, dass Themen die Sänger zu sehr einschränke. Von daher interpretiere es, wie du es für richtig hältst bzw. wie du deiner Meinung nach die Voter am besten von dir überzeugen kannst. ^^ Themenverfehlungen werden hier eher schwierig, ich stelle mal die gewagte These auf, dass mindestens 35% aller Lieder traurig oder zumindest nicht fröhlich sind.

  • luminaire hat das an sich schon gut erklärt. Im Prinzip nimmst du dir ein Lied und überlegst dir einfach, ob du irgendeinen Zusammenhang zum Thema Trauer feststellen kannst - das kann im Songtext sein, aber auch nur der Klang bzw. die Stimmung des Liedes. Dass in dieser Runde jemand das Thema "verfehlt", kann ich mir nicht vorstellen.

  • Warum wurde es dann immer wieder ausdrücklich gesagt dass es auf keinen Fall bis nach 22 Uhr geht.
    Ich finde die Leute die es nicht auf die Reihe kriegen, abermals, es ist ja schon die zweite Runde sollten auch irgendwann mal die Retourkutsche für bekommen, mich nervt es auch, wenn ich neben meiner Arbeit und dass ich nicht singen darf, abgesehen davon wenn ich allein zu Hause bin und damit meine Zeitfenster sehr begrenzt sind ... wo war ich? Jedenfalls find ich es dann nicht fair mich fristgerecht unter Druck zu setzen und dann Menschen dies nicht auf die Reihe bekommen dann trotzdem noch abgeben dürfen.
    Finde das ungerecht, auch wenn wahrscheinlich grade keiner versteht warum ich mich darüber aufrege.
    Worin besteht denn der Reiz anständig pünktlich abzugeben, wenn ständig der Zeitraum erweitert wird?

  • Ich hab verdammtnochmal in der allergrößten Eile was aufgenommen was imo überhaupt nicht dem entspricht was es hätte sein sollen, und jetzt sollen wir noch Zeit haben? Nichts für Ungut, aber sehr schwacher Move ... Na ja, trotzdem auf eine schöne Runde Leute; ich freu mich schon auf die anderen Abgaben. ♥

  • Es kümmert uns, dass wir mit drei bis vier Erinnerungs-PNs genervt werden und dann die DL immer und immer wieder verschoben wird zugunsten ein paar Leute die es nicht auf die Reihe kriegen, während wir uns beeilen. Wenn mans einmal macht, okay, wenn man die ganze Zeit vorher einen auf hart durchgreifen macht und dann in der letzten Sekunde ein weiteres mal zurückzieht... naja. Da geht der Sinn von DLs bzw. die Ambition, diese einzuhalten, verloren, wenn Teilnehmer sie durch Passivsein munter mitbestimmen können. ^^

  • R1 hast du Recht, ja. Das war aber die anderen Jahre auch so. Jetzt hat er einfach keine Zeit/whatever und das hört sich auch stark nach ner Einmaligkeit aus, jedenfalls nicht nach nem Entgegenkommen gegenüber irgendwem. Freut euch über mehr Angaben, ich tus.


    Kann und will ich so unterschreiben.
    Seid froh, dass der Wettbewerb überhaupt stattfindet. Ich persönlich finds natürlich schade, nicht schon jetzt den tollen Abgaben lauschen zu können und meine Konkurrenz abzuchecken, aber ansonsten ist Guinea auch nur ein Mensch und viel mehr sollte man ihm dankbar sein, dass er nicht eifnach sagt "Jo, Dl ist um, Vote kommt aber erst morgen.", sondern sogar nochmal allen die Möglichkeit einräumt, etwas bis zum Erstellen des Votes abzugeben, wobei hier niemand bevorzugt (oder benachteiligt) wird, da es auch allen, die bereits abgegeben haben, ja die ganze Zeit gestattet ist etwas Neues bzw. verbessertes einzureichen.
    Für all jene, die halt noch nicht abgeben konnten, ist es natürlich eine nette Geste, wobei ich aus Guineapigs Post nicht entnehmen kann, das Abgaben fehlen, weshalb ich die Aufstände deswegen gerade ohnehin nicht wirklich verstehe.


    Also kommt ein wenig runter und genießt einfach den Wettbewerb.
    Und allen, denen irgendwie langweilig ist, die können ja bei der BBO voten (sofern sie nicht den drei Finalisten angehören) beispielsweise.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Chillt halt... Wenn er die Tracks nicht uploadet und keiner abgeben darf kommt auch "hä warum wenn du eh noch nich hochlädst heuuuul"
    Ihr habt keinen Nachteil dadurch, was kümmert euch, ob andere letzten Freitag abgeben oder morgen um 23:59?


    Wir haben keinen Nachteil und keiner wird bevorzugt? Pardon aber das sehe ich nicht so. Die anderen haben in dem (für sie) idealfall 26 Stunden mehr Zeit als andere, wenn man sich den Zeitraum den wir hatten anschaut, könnte man das durchaus als lächerlich bezeichnen. Finde ich aber persönlich nicht, das ist ein ganzer Tag den andere im Endeffekt mehr Zeit bekommen, die ACHTUNG! ansonsten überhaupt nichts abgeben hätten können.
    Ich sehe ein, dass man da jetzt auch nichts mehr machen kann, aber nicht, dass jetzt so stehen zu lassen dass alle gleichermaßen beteilt werden.
    Und ich werde die Zeit heute auch nicht nutzen, weil ich a) schon genug arbeiten werde und b) mir den ganzen Stress nicht gestern hätte machen müssen.


    Ich sage mal ich könnte dann ja auch mir nächste Runde sagen "Ach Püh, wen interessiert die Frist" und rumheulen dass sie verlängert wird, weil sie bei allen anderen Runden auch verlängert wurde. Und ob dass so wünschenswert für die Austragung eines Wettbewerbes ist? Bezweifel ich.
    Gestern war ich btw kurz davor zu sagen "Gut ich schaffe es nicht mehr in der Frist, da habe ich Pech gehabt" Für mich ist es nochmal gutgegangen, aber wie gesagt alles umsonst das hätte ich ja nun auch heute in Ruhe nochmal machen können.


    Und uns als Aufständige abzutun und das ganze damit uns ins lächerliche zu ziehen, finde ich auch nicht die feine Art. Die Listung habe ich nichts gesagt, obwohl auf einmal Teilnehmer da waren, die sich nicht im Topic angemeldet hatten, 1. habe ich nichts gesagt, wobei da sogar überlegt wurde den Wettbewerb abzubrechen, wegen der Leute die nicht abgegeben hatten, womit diejenigen bestraft worden wäre die sich die Mühe gemacht haben. Und wenn man jetzt mal anmerkt dass man damit unzufrieden ist, brauch man das nicht mit chillen und ähnlichem zu kontern, um zu demonstrieren dass man selbst das eben nicht so sieht, das empfinde ich als sehr unfreundlich.
    (Und ja ich finde durchaus, dass ich es mir erlauben kann, das etwas kritisch zu betrachten, denn meines Wissens nach habe ich letzte Runde auch vor der Extrawurstverlängerung abgegeben, nur falls wer das in Frage stellt)


    In dem sinne auf eine schöne Runde.

  • Seh ich genauso. (Und btw, das soll kein Angriff an Guineapig sein, der den Wettbewerb bis jetzt super geleitet hat und zu mir auch imer freundlich und hilfsbereit war, lediglich eine Kritik. ^^)


    Wenn man das Argument "Seid froh dass es das überhaupt gibt" auf jede Kritik anwenden könnte, gäbe es keinen Fortschritt, von daher lasse ich das mal außen vor. Gerade als Teilnehmer sind wir durchaus im Recht, Spaß am Wettbewerb zu haben und eventuelle Fehler trotzdem zu missbilligen bzw. kritisieren.
    Es hat nichts damit zu tun, wann der Vote eröffnet wird, wir können Guinea ja schlecht zwingen, wachzubleiben, Schlaf ist sein gutes Recht lol. Trotzdem ist das kein Grund, die DL zu verlängern. Es fehlen durchaus Abgaben. Laut seiner Aussage hatten gestern um 20 Uhr 75% nicht abgegeben, und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lasen. Wie gesagt, wir haben 3-4 Erinnerungen bekommen, die DL stand seit über zwei Wochen fest und die Teilnehmer wussten schon sehr viel länger, dass sie zumindest irgendeine Abgabe haben sollten. Wer es trotzdem nicht macht, hat vielleicht keine Lust, vielleicht den Mut verloren, vielleicht steht er unter extremen Zeitdruck - wie auch immer, diese Leute werden meiner Meinung nach sehr wohl bevorzugt. Wenn man es nicht schafft, ist das nichts Böswilliges, dafür gibt es Gastbeiträge, nur war die Deadline lang genug um zumindest ein Lied aufzunehmen, und eine Benachrichtigung à la "Ich schaffs nicht rechtzeitig" hätte gereicht.
    Und ja, ich sehe es durchaus als Bestrafung an, wenn andere Leute für das Nichteinhalten belohnt werden. Übrigens habe ich auch nichts gegen einr Verlängerung an sich, nur gegen dieses Rumgeeiere von wegen "Diesmal wird die DL AUF KEINEN FALL verlängert!!", nur um sie dann in allerletzter Sekunde noch rauszuzögern zugunsten der Nichtabgeber, und das bereits zum zweiten mal.


    Vielleicht rege ich mich grad über nichts auf, aber ja, provokative Antworten die versuchen mich runterzuspielen schaukeln mich eher hoch. Von daher. ^^

  • Gut, dass gestern circa 75% noch nicht abgegeben haben sollen, davon wusste ich nichts, da ich mich dieses mal nicht darüber informiert habe bzw davon ausgegangen bin, dass eine Information darüber hier im Topic gelandet wäre; hinzu kommt außerdem, dass alle mit denen ich über dem BBMC gesprochen haben, abgegeben haben und bin jetzt - da es auch aus Guineapigs Beitrag nicht klar hervorgeht - davon ausgegangen, dass die meisten abgegeben haben, wobei zwischen 20 und 22/24 Uhr (da keine Uhrzeit im Startpost steht (glaube ich) müsste die DL ohnehin bei 23:59 Uhr liegen) auch durchaus noch Abgaben eingetrudelt sein können, wir wissen ja schließlich (vor allem aus dem Fanwork), dass das meiste erst auf den letzten Drücker abgegeben wird.


    Des Weiteren ist es natürlich immer in Ordnung konstruktive Kritik zu äußern, dabei kommt es aber auf den Ton an, wenn man von schwachen Moves oder nervenden Erinnerungs-PNs spricht oder augenrollenden Smileys verwendet, dann erweckt das eher den Eindruck, dass man die Leitung nicht ernst nimmt oder sich über sie lustig macht und weniger kommt so etwas konstruktiv herüber. Gut ich bin für so etwas fürwahr auch nicht immer das beste Beispiel, aber ich werde dafür auch immer mal wieder (berechtigt) dafür zurechtgewiesen.


    Und noch einmal, jeder bekommt hier dieselben Chancen, denn alle besitzen nun nochmal die Möglichkeit etwas abzugeben, für alle ist unterm Strich die DL gleich lang, wo es im Prinzip im Nachhinein egal ist, ob man bereits etwas abgegeben hat oder nicht, da jeder heute noch etwas Neues oder Besseres einreichen kann.
    Gut, wenn man schon abgegeben hat ärgert man sich trotzdem ein wenig, kann ich nachvollziehen, allerdings sehe ich in dieser Verlängerung - die zeitlich nicht einmal genau definiert ist, sodass man, sollte man das heute zu lange vor sich herschieben, auch plötzlich doof aus dem Wäsche schaut, weil der Vote dann schon da ist - mehr Vorteile als Nachteile, so hebt man vielleicht die Abgabenanzahl und potenziell auch das Niveau, sollten einige ihre Abgabe heute noch einmal verbessern.


    Ich meine, wer wirklich keinen Bock mehr auf den Wettbewerb hat, der wird auch mit einem Tag mehr nichts mehr (ernsthaftes) abgeben, wenn wirklich schon 3-4 Erinnerungs-PNs rausgegangen sind (ich habe keine einzige erhalten, da ich ziemlich früh abgegeben habe und wohl einer der ersten, wenn nicht sogar der erste war). Für all jene die aber vielleicht aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu gekommen sind, ist heute noch mal eine potenzielle Möglichkeit gegeben etwas auf die Beine zu stellen.


    Dass ihr trotz wenig Zeit oder anderen Umständen trotzdem noch etwas abgegeben habt, das ehrt euch wirklich ungemein, dafür auch meinen Respekt, allerdings kann weder die Leitung, noch das sonstige Teilnehmerfeld etwas für eure ungünstigeren Bedingungen.
    Und geht mal wirklich in euch und Hand aufs Herz. Angenommen, ihr hättet es auch nicht geschafft aus gerade irrelevanten Gründen abzugeben. Hättet ihr euch dann jetzt beschwert, wenn die DL indirekt verlängert worden wäre? Hättet ihr euch nicht über diese kleine Chance gefreut - unabhängig davon ob ihr sie dann noch hättet nutzen können? Ich denke, in dem Fall hättet ihr Guineapigs Entscheidung nicht angezweifelt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


    Und da dieses Argument gefallen ist: In Runde 1 war diese Drohung des Abbrechens eh nur ein (zweifelhaftes aber sehr wirksames) Druckmittel, um noch mehr Abgaben zu erhalten; er hätte nie vor den Wettbewerb abzubrechen.
    Dieses Mal ist es halt ein spontanes und nicht eingeplantes Entgegenkommen der Leitung, zumal es keine Verlängerung gegeben hätte, hätte er das Uploadem und Eröffnen gestern noch geschafft, so aber wurde eine unbestimmte Verlängerung begünstigt, da im Prinzip auch mehr dafür als dagegen spricht.


    LG Rexy


    PS: Und jetzt mal auf Guineapig warten.

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Ich kann Rexy nur zustimmen. Ich habe gestern um circa 21:00 abgegeben, da ist sicherlich noch das eine oder andere reingekommen. Auch ich war im Stress (der im Prinzip allein von mir selbstverschuldet war), habe rund 30 Aufnahmen gemacht, bis ich es fast fehlerfrei spielen konnte. Es hat mir auch auf den ersten Moment einen Stich versetzt, dass ich gar nicht so zu stressen gebraucht hätte, aber im Nachhinein ist es doch egal? Wenn ihr nicht zufrieden seid mit eurer Abgabe, dann nehmt sie heute Abend nochmals auf und schickt sie Guinea, da kann ich Rexy nur zustimmen.
    Diese Vorwürfe, es sei eine Bevorteilung jener, die noch nicht abgegeben haben, sind irgendwie lächerlich. Es gab keine DL-Verlängerung, weil ein paar nicht abgegeben haben, sondern weil Guinea müde war. Das Argument, dass die Leute, die nicht abgegeben haben, belohnt werden, ist meiner Meinung nach völliger Humbug. Was soll denn ihr Vorteil sein? Dass sie einen Tag länger üben können? Das fällt nun wirklich kaum ins Gewicht. Dass sie weniger grossen Stress haben? Sonnabend habe zumindest ich viel weniger Stress als montags. Und ich denke, das ist bei den meisten so.