[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauche Hilfe bei mir kommt der Rivale nicht in Batika City und auch nicht der proffesor in Fluxia City kann mir jemand irgendwie helfen ( habe die Top 4 durch und das Dauer Ticket )


    Du musst in Batika ins Kampfhaus gehen und mindestens einen Kampf gewinnen. Dann ist Serena ganz oben im Norden der Stadt. Nach dem Kampf sagt sie dir das der Professor in Fluxia auf dich wartet ^^

  • hallo, ich hab mal ne frage. bei der spielsynchro, steht bei mir immer, dass der server überlastet ist. liegt das an dem Computer dass das nicht funktioniert,
    oder muss ich da irgendwas an den spieleinstellungen ändern?

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Nö das kommt bei mir auch fast immer. Wenn zu viele das gleichzeitig machen funktioniert es einfach nicht :D Irgendwann ist er nicht überlastet und dann wird die Synchro einfach durchgeführt ^^

  • Ich habe gehört, dass man z.B. ein Pokémon mit ner DW-Fähigkeit in die Pension mit nem anderen Pokémon ohne DW-Fähigkeit legen kann und somit für das neue Pokémon ne Chance besteht, dass
    die DW-Fähigkeit vererbt wird. Es hört sich komisch an, aber hier ein Beispiel:


    Meditalis weiblich (keine DW-Fähigkeit) und Maschok männlich (DW-Fähigkeit)
    Meditie schlüpft aus dem Ei --> Kann es die DW-Fähigkeit haben, da Maschok diese hat?


    In B/W war das ja nicht möglich, allerdings habe ich dieses Gerücht von jemandem gehört und würde mich
    jetzt interessieren, ob etwas daran liegt, da man ja dann alle DW-Fähigkeiten (endlich) problemlos haben kann!

  • Nein, das klappt nicht, weil, ein männliches Pokemon seine VF nur mit Dittto vererben kann. Das heißt, man kann seine VF nur vererben, wenn das Ei das gleiche Pokemon ist, welches die VF vererben soll. In deinem Besispiel soll Meditie eine VF bekommen, allerdings hat das Maschock die VF, es wird also nicht klappen. Hätte Mutter Meditalis die VF, würde ja logischerweise ein Meditie rauskommen, mit einer Chance auf die VF.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Wenn ich Pikachu züchte, kommt dann immer ein Pichu dabei raus?
    Und welche Babypokemon gibt es, die nur schlüpfen wenn ein Elternteil ein bestimmtes Item trägt?


    Ja es kommt immer Pichu raus. Hier hast du eine Liste, für die Babypokemon und wie man sie erhält: Klick

  • GuMo zusammen,
    eine Frage zum FC bzw. zur Kontaksafari:
    Zu Weihnachten wird es voraussichtlich einen neuen 3DS für mich geben. *yay*
    Der aktuelle FC ist dann vermulich weg, das ist klar - aber wie sieht es aus mit meiner Kontaktsafari? Ändert die sich dann und wenn ich dann wieder zum alten 3DS switche habe ich dann sozusagen 2 Kontaktsafaris? (Es bleibt, wie man hoffentlich raushört, bei einer Edition. :3)
    Danke, für die Antworten! *verbeug*

  • Hab mir mit sehr viel Mühe alle 3 legendären Vogelpokemon ertauscht für den Pokedex. Meine Frage wäre, ob man nun iwas spezielles noch kriegt oder wars das xD


    Außerdem wollte ich noch fragen, ob irgendetwas spannendes passiert wenn man den Pokedex voll hat.

  • Hi Freunde,


    wenn ich dienstags nach einem Rotom suche, sind die Mülleimer in der Hotelruine trotzdem leer...wie kann das sein? Donnerstags sind bei mir die Mülleimer im Pokemondorf (Banette) auch leer, mit Ausnahme von ein paar Items wie Carbon, Bälle etc...aber nie ein Pokemon?!


    Falls mir jemand eines oder beide Pkm tauschen könnte, würdet ihr mir sehr helfen!


    Schreibt mir dazu bitte eine PN mit euren (realistischen) Wants!


    Danke :))

  • Man findet ja bestimmt raus welche Pokemon bzw. Typ man in der Safari , wenn man sie besucht. Aber wie läuft das genau ab ?
    Kann ich auch die Pokemon der Freunde in der Safari sehen ohne gleich welche fangen zu müssen. Da ich noch mehr brauche.


  • Man findet ja bestimmt raus welche Pokemon bzw. Typ man in der Safari , wenn man sie besucht. Aber wie läuft das genau ab ?
    Kann ich auch die Pokemon der Freunde in der Safari sehen ohne gleich welche fangen zu müssen. Da ich noch mehr brauche.


    Du selbst kannst es nirgends finden.. du musst mit jemanden Fc tauschen um heraus zu finden welchen Typ und Pkmn du hast
    Du siehst dort nicht die Pokemon deiner Freunde sondern zufällige (mit dem Typ von deinem Freund) auf lvl 30 als wildes Pkmn.. da kannst du Kämpfen, Fangen oder einfach fliehen