[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann noch eine letzte Frage, bevor ich es selbst versuche: Ist bei dem Guide mit "2*31" wirklich gemeint, dass ein Zucht-Poki gleich zwei Werte auf 31 haben soll? Oder beide Eltern zusammen?


    Ja 2*31 heißt, dass ein Pokemon 2 Werte auf 31 hat.
    Pokemon die du in der Kontaktsafari fängst, haben mindestens zwei Werte bereits auf 31, wenn du Glück hast auch mehr.

  • Gott hat mich erhört! ^u^


    Also erstmal danke für die ausführliche Antwort, das war jetzt doch schon wesentlich einfacher zu verstehen als die Guides.


    Gezielt kann man Shinies nur mit der Masuda-Methode züchten, dafür braucht man zwei Pokémon aus verschiedenen Sprachräumen. ENG+SPA oder DEU+JAP usw. ENG+ENG geht nicht, auch wenn eines aus England und eines aus USA kommt, es geht um den Sprachraum. Durch diese Masuda-Methode erhöht sich lediglich die Chance auf ein Shiny, es kann trotzdem sehr lange dauern!

    Ah, dann ist das das, wovon ich gehört habe. Eins der beiden darf aber durchaus aus der selben Region stammen wie ich, oder?


    Zu der Sache mit der DV-Zucht: Dann sind Pkmn aus der Kontakt-Safari schonmal besser geeignet zum Züchten, je nachdem, welche DVs sie haben (die man bei dem Typen in Batika City erfragen lassen kann)?
    Hatte schon befürchtet, jetzt erstmal überhaupt Zuchteltern züchten zu müssen. @ - @


    Danke für die Antworten, ich versuch es jetzt einfach mal, mehr als schief gehen kann ja nicht passieren.

  • Genau, einfach in der passenden Kontaktsafari ein paar weibliche und männliche Luxios fangen. Die kannst du dann bei dem Typ in Batika-City bewerten lassen. Die beiden passendsten kannst du dann verpaaren, so hast du schonmal eine gute Grundlage.

  • Sry Stone Dragon, aber ich hab lange genug mit Schneppke rumexperimentiert das ich sagen kann das es schon auch vom männchen vererbt wird wenn das weibchen sie nicht hat. Die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr gering...bei weibchen ist sie ja ca. 40% und den Wahrscheinlichkeits-Unterschied merkt man auch beim züchten ziemlich deutlich... :(


  • Ist auf jeden Fall die XL-Form, da diese am langsamsten ist. Alle anderen Formen sind bei weitem schneller. Ich hab es mit Rettan verglichen, da dieses vom Base-Speed genauso lahm ist, wie die XL-Form und die Init kommt auf Lvl 50 hin.



    MfG

  • Wie hoch ist die Chance in der Kontaktsafari ein Shiny zu bekommen? (z.B 1:500)

    Hallo liebe Leute ich heiße Jan, bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe!
    Mein Freundescode lautet: 1907 - 8595 - 2917
    Der Typ meiner Safari ist Flug
    und enthält folgende Pokémon: Taubsi Taubsi Geronimatz Geronimatz und Fleknoil Fleknoil

  • Wie hoch ist die Chance in der Kontaktsafari ein Shiny zu bekommen? (z.B 1:500)


    Wie Katzi schon gesagt hat, bisher ist offiziell keine Wahrscheinlichkeit bekannt. Es gibt aber Leute die behaupten das es ca. 1:300 ist. Die enorme Zahl an Shinys die bisher in den Safaris gefunden wurde lässt das durchaus möglich erscheinen, allerdings glaube ich nicht, das es wirlich SO niedrig ist :dos:

  • Ich habe noch eine Frage,...
    Die DV-Rechner, die ich gefunden habe, zeigen mir bisher leider alle nur einen Wert von 0-31 an, heißt das jetzt, dass mein Pokemon 0 von 31 DVs hat, oder ist das Errechnen leider nicht genau möglich, da das LVL des Pokemon nur 1 beträgt?
    Gibt es einen Weg mein Pokemon ohne EVs auf ein Level zu bekommen, welches ein genaueres Ergebnis liefert?


    Schonmal vielen Dank im Voraus ;)

  • Auf Lvl 50 lässt sich das Ergebnis besser zeigen. Dazu gehst du einfach zum Haus der Prüfung in Illumina City, denn dort werden alle Pokémon auf Lvl 50 gesetzt und diese Werte dann bei dem DV-Rechner eingeben.



    MfG

  • Vielen Dank, dann wird es ja ewig dauern bis ich mein Team auf 5*31-Niveau habe -.-


    Kann ich den Ewigstein mittlerweile eigendlich auch dem Vater geben um das Wesen zu übertragen, oder ist immernoch die Mutter hierfür ausschlaggebend?

  • Es gibt in Batika City im Pokemon Center einen Mann, der dir die DV deiner Pokemon bewertet. Das geht auch, wenn sie Level 1 sind. Somit kannst du dir zumindest die höchsten Werte deines Pokemons anzeigen lassen. Die dementsprechenden Sprüche findest du hier.


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.

  • Vielen Dank, dann wird es ja ewig dauern bis ich mein Team auf 5*31-Niveau habe -.-


    Kann ich den Ewigstein mittlerweile eigendlich auch dem Vater geben um das Wesen zu übertragen, oder ist immernoch die Mutter hierfür ausschlaggebend?


    Das Team auf 5*31 Niveau zu bringen dauert ~ 5 Tage wenn du pro Tag ein Pokemon machst was eigentlich gut geht ( fand ich zumindest )
    Da es dir ja eh nur um die Werte geht die = 31 sind kannst du mit deinen Lv. 1 Pokemon die frisch ausm Ei sind einfach nach Batika City zu dem Richter im Pokecenter ( ins Pokecenter rein und dann mitm Stick links und hinter drücken und du läufst gegen ihn ( den Mann in schwarz ))
    Der sagt dir dann welche Werte auf 31 sind welche 0 und dann auch noch Bereiche dazwischen
    ich verlink dir auch ne Seite wo die Werte zu den Sprüchen nochmal besser stehen :) >


    LOS KLICK MICH!!!11!!Elf


    P.S. M*st Mina diesmal warst du schneller! :P
    LG