[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber auch nicht auf allen Routen... Da gab es in nem anderen geschlossenen Thread schon die Frage, warum es bei einem User nicht geklappt hat, aber niemand hat ihn darauf aufmerksam gemacht...


    Massenbegegnungen sind möglich:
    Route 5, Route 7, Route 8, Route 10, Route 11, Route 12, Route 14, Route 15, Route 16, Route 18, Route 19, Route 20 und Route 21... Ebenfalls möglich in der Geolinkhöhle, der Spiegelhöhle, der Azurbucht, der Frosthöhle, der Omega-Höhle, der Siegesstraße und im Pokemon-Dorf...


    KEINE Massenbegegnungen hast du auf:
    Route 1, Route 2, Route 3, Route 4, Route 6, Route 9, Route 13, Route 17 und Route 22... Ebenfalls NICHT in der Leuchthöhle, der Meerestitanenhöhle und der Hotelruine...

  • Wie verhält es sich bri Rohe Gewalt Pokemon?


    Wird durch Leben Orb und die Fähigkeit die Attacke zweimal verstärkt oder nur einmal?


    Also setze ich jetzt Donnerblitz ein wird die Attacke durch Rohe Gewalt 30% verstärkt aber der Effekt auf Para ist weg.


    Wird nun durch Leben Orb nochmal 30% mehr schaden gemacht oder nicht?


  • Bei Rohe Gewalt + Leben-Orb bekommst du einen Boost von 69% Schaden der Attacken. Und der Schadend es Orbs fällt weg. Die Zusateffekte fallen auch weg, daher bekommt man halt die +30% von der Fähigkeit. Attacken, die verstärkt weden siehst du hier.

  • @ Onel: Ja, unabhängig von der Art und den Konditionen der Entwicklung (Stufenaufstieg, Tausch, bestimmtes Pokémon im Team, Attacke beibringen/erlernen, an bestimmten Orten trainieren, ...) unterbindet der Ewigstein definitiv eine solche. Ausnahme: Entwicklungen, die Du absichtlich und aktiv zustande kommen lässt (z.B. Wasserstein auf Evoli anwenden -> Aquana), werden nicht durch den Ewigstein unterbunden - danke an Zorua-
    Ferner sei noch angemerkt, dass - sollte dem jeweiligen Pokémon kein Ewigstein mit auf den Weg gegeben werden und durch einen Tausch eine Entwicklung zustande kommen -, diese nicht mehr verhindert werden kann. Ansonsten lässt sich eine Entwicklung rechtzeitig durch Drücken der B-Taste stoppen, wobei auch hier wieder die Ausnahme mit den Entwicklungssteinen greift.
    Ein Entwicklungsabbruch- bzw. aufschub hat den Vorteil, dass das Pokémon bestimmte Attacken schneller erlernt und natürlich seine ursprüngliche Form beibehält.



    - Gruß -


    Divinios




    P.S.: Frage von mir - Werden bei der Lotterie nur die IDs der im Team befindlichen Pokémon oder auch die der im PC gelagerten berücksichtigt?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    8 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • @Divinos und Zorua~
    Dann verwundert mich eine Sache, ich hatte vorhin mit einer Person ein Kadabra getauscht, welches Ewigstein trug und es hat sich trozdem entwickelt und abbechen ging auch nicht, habe alle tasten gedrückt, ist das ein Bug in X/Y ?

    soll Bei Simsala öfters auftreten

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)