[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast immer ne geringe Fähigkeit auf gewünschte Fähigkeiten, kannst also nich zu 100% daraufhin züchten. Die Fähigkeit der Mutter, wenn es keine VF ist, wird zb zu ca 80% vererbt, möchtest du aber die andere haben, hast du weniger Chance darauf.
    Für die VF einfach mit Ditto züchten und zu 60% (w) bzw 50% (m) hast du Kinder damit.

  • 1) Wie kann ich im Kopfball am Ende das XXL Knäul treffen?
    2) Wie bekomme ich im Puzzel des nach schwer frei, welche Zeit wird benötigt und was kommt dann, auch unbegrenzt mit 3 Fehlern?

  • Das Knäuel zu treffen ist recht leicht. Du solltest einfach auf den Touchscreen drücken, wenn der riesen Ball fast bei deinen Pokémon sind. Hört sich zwar nicht hilfreich an, aber eigentlich ist es genau so wie bei den anderen Knäulen auch, das richtige Timing ist wichtig. Wunder mich, wieso damit viele ihre Schwierigkeiten haben.
    Höhere Stufen bekommst du frei, wenn du in der vorigen Schwierigkeit 3 Sterne bekommst. (keine Ahnung, wie schnell das beim Puzzle sein muss). Das gilt für jedes Minispiel. Danach hast du keinen richtigen unendlich Modus, sondern eine Zeitbegrenzung. In dieser Zeit musst du dann so viele puzzle lösen wie du kannst. Und dabei bekommst du dann immer einen Zeitbonus, wenn du am Puzzle Teile richtig verschiebst, vollständiges lösen gibt dann auch noch mal einen großen Bonus. (erst +29 Sek, dann +28 Sek, +27 Sek.... usw)

  • Wenn die anderen Legendären Pokemon, die nicht in XY fangbar sind, mal per Event verteilt werden sollten oder so, würden die dann auch als in Kalos gefangen gelten? Also statt dem hässlichen Pokeball-Icon das Kalos-Icon hätten?


    Weiß nicht mehr wie es bei Flemmli oder Celebi war, weil ich zwischenzeitlich auch Flemmli gezüchtet hatte...

  • Wenn die anderen Legendären Pokemon, die nicht in XY fangbar sind, mal per Event verteilt werden sollten oder so, würden die dann auch als in Kalos gefangen gelten? Also statt dem hässlichen Pokeball-Icon das Kalos-Icon hätten?


    Weiß nicht mehr wie es bei Flemmli oder Celebi war, weil ich zwischenzeitlich auch Flemmli gezüchtet hatte...


    Ja, wenn sie FÜR XY verteilt werden gällten sie als Kalos Pokémon.

  • Nein, kann man nicht als shiny bekommen. Die 3 Legis, Yveltal, Zygarde und Xerneas, wurden durch hacks/cheats als shiny gefunden und daher auch Bilder dazu.



    EDIT: Gibt es auch eine Erklärung, warum das so ist?


    Frag GameFreak, das kann hier keiner wissen.

  • Gibt es schon neues zu den Lati@s Megasteinen? Laut meinem Wissensstand sind die noch nicht "verteilt" worden... aber eben in einem Kampf gegen einen Passanten wurde Mega-Latias eingesetzt. Ob das ein Cheater war, steht gar nicht zur Frage... Shiny Arceus, Shiny Keldeo und Rest auch Shiny... zumindest hab ich ihm ziemlich reingeruppt :D so genug Off Topic^^

  • Hi,
    kenne mich hier überhauuupt nicht aus, hab auch keinen plan ob ich hier richtig bin um meine frage zu stellen...
    frage auch für meinen kleinen ^^


    also , er hatte sich ein turtok ausgesucht, wollte dann doch ein glurak..also haben wir die beiden getauscht..
    nun hat er ein glurak, möchte aber auch den gluraknit...also sind wir in die stein-boutique gegangen und mussten uns erstmal den stein für bisaflor kaufen...
    nun bietet uns der gute mann aber keinen gluraknit an...weiss einer woran das liegt?!


    danke im voraus.

  • also den tag warten hab ich schon gemacht...gestern war es ^^ heute geht's noch nicht...
    hab das zeug mit den 50 premierbällen gemacht & musste trotzdem 100.000 bezahlen...wie bekomm ich noch mehr 'style' ?!
    er bietet den ja noch nicht mal an...er erzählt nur wie schön er den anderen in der hand warm gehalten hat -.-

  • nein nein...er hatte sich ein schiggy ausgesucht...(ich spiele sein spiel mit ihm gemeinsam ;) ) ... später ist ihm aufgefallen er hätte doch lieber ein glurak, als sein schiggy zum turtok wurde...
    also sind wir online gegangen und haben mit jemandem sein turtok gegen das fremde glurak getauscht...da items ja nicht getauscht werden können , haben wir zwar den turtoknit aber den gluraknit nicht...
    normalerweise kann man doch beide steine, von den pokemon die man sich nicht ausgesucht hat bei dem mann kaufen oder nicht?! .... ist mir zu hoch :| ... er hatte nur den bisaflornit angeboten...also dachten wir , wir müssen erst den kaufen, bevor wir den gluraknit kaufen müssen... ich schnau nochmal seinen rucksack durch ob da was ist , dürfte aber eigentlich nicht...