[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich will ganz ehrlich sein,zum einem bin ich zu faul die ganzen Seiten hier zu durchforsten und zum anderen bin ich totaler Pokemon Neuling,also wird X/Y mein erster Spiel sein was ich mir kaufe.
    Meine erste Frage wäre was der Unterschied zwischen der X und Y Version ist!?
    Zum anderen,gibt es bei den Versionen auch die Pokemon Zucht und was genau hat die zu bedeuten/was macht sie für einen Sinn!?
    Und meine andere Frage bezieht sich auf die Internetfunktion,habe ich da irgendwelche Vorteile oder gleich offline spielen!?


    Danke schonmal im vorraus :)

    Suche noch für die KontaktSafari
    Meine KontaktSafari: Feuersafari mit Fukano ,Ignivor ,Vulnona
    Mein FC: 0104-1435-2839 ING Nastraza

  • Ok ich versuch das ganze mal grob zu umreissen:


    Unterschiede:
    Verschiedene Mega Steine
    Versch. Legendäres
    Versch. Pokemon ( So wie bei jeder Gen. die Editionsspezifischen )


    Pokemon Zucht:
    Les dir einfach im Guide Bereich den Beitrag zur Pokemon Zucht in X/Y durch
    Da gibt es ne Menge Infos + eine Anleitung! Und alles sehr verständlich geschrieben


    Internetfunktion:
    GTS
    Online Kämpfe
    Kannst O Kräfte von Passanten erhalten
    Wundertausch
    Poke Meilen Club


    Hoffe das konnte dir eventuell was helfen!

  • hab ich jetzt richtig verstanden dass man erst neues spiel starten muss bevor man das vivillon bekommen kann?


    Nein, nur wenn du mehrere möchtest. Im Hauptmenü bevor du das Spiel startest ist die Funktion!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe nochmal eine Frage und zwar zum Online Kampf,ich versuche schon den ganzen Tag andere Spieler herauszufordern,aber irgendwie nimmt keiner an,was ich mir aber eigentlich nicht vortsellen kann,nach einer zeit kommt dann das ein Fehler aufgetreten ist!?
    Muss ich da noch was einstellen oder so?

    Suche noch für die KontaktSafari
    Meine KontaktSafari: Feuersafari mit Fukano ,Ignivor ,Vulnona
    Mein FC: 0104-1435-2839 ING Nastraza

  • Die Fehlermeldung ist ein Fake von Nintendo. Wenn deine Abfrage abgelehnt wird kommt nicht "Der Spieler X hat deine Anfrage abgelehnt" sondern "Es ist ein Fehler aufgetreten". Es tritt aber in Wahrheit kein Fehler.
    Bei strategischen Känpfen kannst du auch hier noch User zum Kämpfen suchen.

  • Kleine Frage zum Fantasie-Vivillon, genauer zu der Attacke "Händchenhalten".
    Ich hab mir das Vivillon ein wenig hochgelevelt und die Attacke in Doppelkämpfen eingesetzt, aber ich sehe einfach keinen Effekt im Kampf, oder ausserhalb. Ich hab mir die Freundschaft zu meinen Pokemon immer wieder prüfen lassen und sie wächst nicht schneller als normal.
    Hat diese Attacke überhaupt einen Sinn, oder ist sie eine Event-Attacke die man eigentlich nicht braucht?

  • Noch ist der Effekt unbekannt und es kann nur spekuliert werden. Möglicherweise hat es den gleichen Effekt wie Rechte Hand nur eben für beide Partner in Dreierkämpfen. Vielleicht heilt es auch Statusveränderungen oder schützt vor diesen, aber wie gesagt: Alles nur Mutmaßungen.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---