[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hi,
    nur um das klar zu stellen die EV-Punkte habe ich schon verteilt
    meine Frage war halt draufbezogen, ob es möglich ist das die Werte anders steigern können
    oder ob es egal ist ob ich es bis 100 trainiere, dann wie gesagt dem 3DS der Saft asugeht
    und wenn ich es noch mal traniere ob sich dann an denn an denn steigenden Werten sich was verändert
    wie gesagt EV spielt dabei keine Rolle

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @Shadow-Ace
    Die Grundwerte steigen immer gleich, aber jedes besiegte Pokemon gibt andere EVs, wodurch z.B. du auf Level 15, in deinem Beispiel, diesmal 29 KP hast, anstatt zum letzten mal sagen wir 27 KP.
    Also heißt, wenn du einfach random Pokemon besiegst, ohne irgendwelche EVs zu beachten, sehen die Stats später immer etwas anders aus, als beim letzten mal.

  • Hi,
    wie gesagt um EV geht es mir nicht, das weiss ich auch^^
    was mich eher interessiert ist das mit denn Grundwerten,
    die Werte werden egal was passiert immer gleich steigen, heisst ich habe mich einfach nur getäucht
    dachte ich mir schon fast, aber man kann nie Wissen

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hallo, ich hätte da auch 2 Fragen. :)


    1. Wegen der Kontakt-Safari (Bin zwar leider noch nicht soweit, aber wollte mal vorläufig fragen) So wie ich das jetzt verstanden habe, muss dann dafür FCs austauschen. Geht das auch wenn man mit den Spielern schon davor FCs getausch hat wegen nem anderen Spiel? (Also natürlich wenn sie Pokemon X/Y besitzen) Werden die mir dann normal angezeigt oder wie läuft das ab?


    2. Ich würde ja gerne mal den Wundertausch ausprobieren, da man dadurch ja alle Pokemon bekommen hat. Allerdings habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass man manche Bad Eggs bekommen haben. Muss ich da Angst haben? Und man kann Eier vertauschen? o.o Ich würde echt ungern so eines bekommen :/


    Danke schon mal im vorraus :)

  • @Shadow-Ace Das wirst du dir eingebildet haben, wenn die EVs bereits verteilt waren.




    1. Dann solltest du deinen Freund spätestens dann in der Freundesliste vorfinden, wenn ihr beide zugleich online seid. Dass ihr zuvor bereits befreundet wart, behindert natürlich nichts und das kann das Spiel auch schlecht wissen.


    2. Laut bulbapedia ist es unmöglich, Eier überhaupt zu tauschen. Und wie es mit den sogenannten bad eggs aussieht, kann man dir auch nur schlecht beantworten, da sowas, wenn überhaupt, viel zu selten passiert. Im Grunde kannst du vom Wundertausch also sehr oft Gebrauch machen. Das Risiko besteht meist eigentlich nur darin, dass man (beim Online-Tauschen generell) oft Cheats getauscht bekommt. Diese haben aber keine anderweitigen Auswirkungen und wenn du einen offensichtlichen Cheat erkennst, kannst du diesen einfach freilassen, statt ihn weiterzuvertauschen.

  • Wo sehe ich denn eine Übersicht welche Pokémon lediglich über Events zu haben waren, also die man gar nicht auf eine andere Weise hat bekommen können.


    Gibt es auch eine Tabelle welche Pokémon am wertvollsten sind. Also ich sehe durch die GTS, dass Genesect oder Mew wertvoller sind als andere, aber gibt es da eine Abstufung? Wenn nein, wie würde ein erfahrener User die aus Erfahrung machen?
    Wie wertvoll ist Hoopa denn?

  • @TOAO deine Antwort ist nur halbrichtig.


    Derzeit ist Hoopa nicht viel wert im Gegensatz zu anderen Events, weil es gerade verteilt wird. Kommt natürlich immer darauf an welches Hoopa und welche Verteilung. Deshalb lässt sich auch schwer sagen welches Pokémon am wertvollsten ist.


    Pokémon die es lediglich durch Event gab sind:


    Victini
    Genesect
    Celebi
    Keldeo
    Meloetta
    Shaymin
    Darkrai
    Arceus
    Diancie
    Hoopa


    Manaphy, Jirachi und Mew sind noch über diverse andere Spiele erhaltbar, aber dafür braucht es Glück(Manaphy Mission) oder Geduld.

  • Hey Leute^^


    Ich hab mal eine theoretische Frage - also ob ein bestimmtes Vorgehen zu einem Spielfehler führen würde.


    Es geht um die Kontaktsafari. Öfter adde bzw. lösche ich Freundeskarten im 3DS während meine X pausiert. Das mache ich so um nach readds gleich wieder schnell online gehen zu können um die Safari voll mit 3 Pokemon nutzen zu können. Wenn mal kein Platz da ist kann es auch vorkommen, dass ich spontan eine FC-Karte lösche während das Game pausiert.


    So und was würde denn jetzt passieren wenn ich mich in einer Safari von einer Person befinde und dann genau DIESE Freundeskarte lösche während das Game pausiert?


    Ich will es garantiert nicht ausprobieren, aber es gibt ja immer mal "Shit happens" und es passiert durch Unachtsamkeit :S