[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jede O-Kraft weist einen individuellen Level auf. Um diesen anzuheben, muss man die jeweilige Kraft mehrfach einsetzen. Tut man dies insgesamt 15-mal, steigt der Level um eine Stufe. Macht man weitere 30 Male von der Lv. 2 O-Kraft Gebrauch, wird die dritte und letzte Stufe freigeschaltet.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gehört, dass man in X/Y eine hohe Fangrate von Shiny Pokemons hat.


    Da ich mich mit dem Thema nun mehr befassen möchte, hier meine Frage:


    Braucht man diesen Schillerpin unbedingt oder gibt es auch eine andere mögliche Art und weise schnell shinys zu fangen?


    Falls man ihn braucht, wäre ich sehr darüber erfreut, wenn mir jemand einen tauschen könnte. (PN an mich)


    Des weiteren suche ich ein sehr gutes und verständliches Tutorial mit dem "Chaining" und fangen von shinys. Kennt ihr da einen guten Guide?


    Zudem noch eine Frage: muss man bei X/Y irgendwas besonderes freigeschaltet haben oder irgendwie besonders weit im Spiel sein, um Chainen oder Shinys fangen zu können? Ich glaube nämlich, dass ich bis jetzt nur Ca. 3-4 Orden habe.


    Freue mich über Feedbacks und eure Hilfe.


    LG, Pearly

  • Für den Schillerpin musst du alle fangbaren Pokemon (alle außer Event-Pokemon) gefangen haben. Den kann man nicht vertauschen. ^.^


    Shinies können jederzeit auftauchen. Dafür muss keine bestimmte Anzahl an Orden erworben worden sein. Nur Pokemon, bei denen die Shinysperre aktiviert ist, kann man nicht als Shiny erhalten.

  • Beim Züchten kann man ja den Pokéball weitervererben. Wie ist das, wenn das geschlüpfte Ei in einen Luxusball kommt, entwickelt es dann auch mehr Zutrauen zu mir oder gilt das nur für Pokémon, die direkt mit einem Luxusball gefangen werden?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich vermute mal, dass der Freundschaftswert den Wert besitzt, den ein Pokemon immer beim Schlüpfen aus einem Ei hat, 120. Der Luxusball oder die HG/SS Variante, der Freundesball, beeinflussen nichts beim Freundschaftswert bei der Zucht.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Wo befinden sich die Wasserfälle in Karlos, wenn ich Item jagd machen will, da nun kaskade habe.

    Einer auf Route 22 Südost nahe der Liga, dann zwischen den Überresten der Hotelruine auf Route 15 und ebenso noch ein paar auf der angrenzenden Route 16 oben, um u.a. an ein Item auf Route 15 zu kommen.


    Dann wären noch welche in der Siegesstraße, aber da bist du ja sicher noch nicht.


    edit: Den in Mosaia im Süden hab ich noch vergessen :S

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • WAs kann man alles nach abschluss der liga, noch machen?


    Bin nun Champ, hab da spiel durchgespielt. Hab mir die Megasteine für die Kantosstarter gesichert.
    Möchte hauptsächlich Lvln auf die schnelle und massig gold haben ^,^.


    Kontaktsafari habe ich mir angeschaut, ist nur 2 pkm je FC?


    Auserdem im Kampfschloss bin ich seit kurzen Gräfin. wie steigt man da am schnellst auf max titel auf?


    Pokemonradar habe mir auch geholt.


    Soweit mein stand der dinge.


    Lasst mir doch mal ne liste da was und wo noch zu erledigen wäre bei dem Spiel?

  • @rotkiv0


    In Sachen Kontaktsafari: Pro eingetragenem FC gibt es 3 verschiedene Pokemon. Das dritte Pokemon schaltet sich aber nur frei wenn derjenige dem der FC gehört die Liga gemeistert hat und ihr euch online im Game (über das PSS) begegnet.


    Ansonsten kann man noch viel machen nach der Liga: Shinys Chainen mit dem Radar, Beeren pflanzen und die Kreuzungen ziehen die es gibt, in der Kontaktsafari VF Pokis (nur wenn 3 verfügbar sind) suchen, CP Pokis züchten, den Stil in Iluminia maximieren usw.

  • Schlüpft bei einer Zucht mit einem Vivillon aus einer anderen Region ein Purmel, welches sich zu dem jeweiligen Vivillon entwickelt oder schlüpft immer ein Purmel, das sich zu einem Vivillon meiner Region entwickelt?

  • Wenn sich Pokemon in Massenbegnung verhauen, kann man dann zusehen und nichts tun, also keine Angrifsmoves und bekommt dann EPs?


    Wie sieht man eig seinen Schlossrang und wie hoch geht der?