[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo ^^
    Ist die Nintendo E-Shop Version von Pokemon X/Y besser oder schlechter ?


    Ist die selbe Fassung. Kommt auf dein Geschmack an. Willst du was physisches oder digitales?!



  • Ist die selbe Fassung. Kommt auf dein Geschmack an. Willst du was physisches oder digitales?!


    :D Ich habe aber gelesen das auf der E-Shop Version keine Events sind :S

    ICH BIN WIEDER DA SEIT DER LANGEN X/Y PAUSE JUHUUU :D
    Gespannt auf Omega Ruby und Alpha Saphire :D

  • Und diesen Megastein kann man beliebig oft kaufen/finden?


    [quote='MysteryFroakie','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5224617#post5224617'][quote='Monado','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5224609#post5224609'][quote='Zylion','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5224602#post5224602'][quote='Monado','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5224595#post5224595']
    :D Ich habe aber gelesen das auf der E-Shop Version keine Events sind :S


    Ah da kannst du recht haben. In meiner Box lag nämlich der Code für Flemmli. Aber ich glaube das war ein Einheitscode, den also jeder eingeben könnte und kein Code der für jede Box generiert wurde.


    Und die anderen Events laufen mit Sicherheit alle. Ist ja bei allen anderen Spielen auch so, hier macht es keinen Unterschied ob physisch oder digital.

  • Hab noch nie jemanden gesehen, der es verkaufen will. Außer son Typen, der will aber ne Million für den Gegenteil-Niten vom Kanto-Starter, kp ob das ernst gemeint ist. Man kann die Items nur einmal bekommen.


    Das heißt im Umkehrschluss das man ziemlich auf die Fassung festgelegt ist. Als Beispiel eben Glurak, werde ich den Y Stein mit zielmiche Sicherheit nicht bekommen?

  • Ah da kannst du recht haben. In meiner Box lag nämlich der Code für Flemmli. Aber ich glaube das war ein Einheitscode, den also jeder eingeben könnte und kein Code der für jede Box generiert wurde.


    Und die anderen Events laufen mit Sicherheit alle. Ist ja bei allen anderen Spielen auch so, hier macht es keinen Unterschied ob physisch oder digital.


    Wieso Code für Flemmli? Haste dir das ding mal richtig angeschaut, das ist ein Infozettel der auf die Wi-Fi aktion hinweißt, die morgen startet... hört doch auf solche Gerüchte in die Welt z u setzen, es gibt leute die sie glauben... siehe Mystery <.<

  • Das heißt im Umkehrschluss das man ziemlich auf die Fassung festgelegt ist. Als Beispiel eben Glurak, werde ich den Y Stein mit zielmiche Sicherheit nicht bekommen?


    Du bekommst den Starter mit dem MegaStein. Aber in sonem Laden will dir son Kerl einen MegaStein verkaufen, der für das Pokémon wäre, was gegen deine Wahl schwach wäre. Bei Gluraknit also zB den Turtoknit. MegaSteine kanne man überall finden oder bekommt sie geschenkt, einige sind jedoch nur durch Events erhältlich, der Lohgocknit ist eins davon. Vlt gibt es auch noch mehr, von denen wir nichts wissen ;)

  • Du bekommst den Starter mit dem MegaStein. Aber in sonem Laden will dir son Kerl einen MegaStein verkaufen, der für das Pokémon wäre, was gegen deine Wahl schwach wäre. Bei Gluraknit also zB den Turtoknit. MegaSteine kanne man überall finden oder bekommt sie geschenkt, einige sind jedoch nur durch Events erhältlich, der Lohgocknit ist eins davon. Vlt gibt es auch noch mehr, von denen wir nichts wissen ;)


    Nimms mir nich übel aber ich muss da nochmal nachhacken. Sind die Steine dann "einzigartig". Oder kann man einen Megastein der jeetzt Pokemon XY in seine Megaform verwandelt auch doppelt finden, so dass man es tauschen könnte?


  • Uhafnirs Pre-Evo gibt es sowie ich das mitbekommen hab erst in der Siegesstraße, Eguana gibts als erstes auf der Route 9.


    Hätte auch eine Frage, ist es normal, dass es bei Kämpfen mit angeschaltetem 3D so stark laggt oder muss ich mir Sorgen um einen DS machen?


    Mein nagelneuer 3DS XL spinnt da auch gerne, wird also am Spiel liegen. Habs auch schon mehrmals gelesen, dass andere das Problem auch haben.


    Nimms mir nich übel aber ich muss da nochmal nachhacken. Sind die Steine dann "einzigartig". Oder kann man einen Megastein der jeetzt Pokemon XY in seine Megaform verwandelt auch doppelt finden, so dass man es tauschen könnte?


    Du kriegst zB den Lucarionit in X und Y, sodass du einen auf eine andere Edition tauschen kannst und somit 2 hast. Du kannst auch den Gluraknit X auf Y tauschen und dort verwenden. Pro Kampf kann man aber nur eine MegaEntwicklung bei seinen Pokémon ausführen.

  • Wie Funktioniert das mit dem downloade von Flemmli..?


    Hab noch die was mit dem 3DS online gemacht weil ich kein wland habe, aber im einkaufzentrum gibts gratis wlan , ich werde es da mal versuchen. Und würde deshalb gerne wissen wo ich da hinklicken muss usw.


    Ich weiß das es erst aber morgen zum donloaden verfügbar ist, aber vll weiß es ja trozdem jemand !

    蠍, Sasori (サソリ)


    Pokemon X Team:


    Tauboss LvL. 70 / Monargoras LvL. 71 / Lapras LvL. 72 / Lucario LvL. 72 / Fennexis LvL. 73 / Glurak LvL. 75


    Pokemon Omega RubinTeam:


    Galagladi LvL. 100 / Metagross LvL. 100 / Libelldra LvL. 100 / Walraisa LvL. 100 / Wielie LvL. 100 / Lohgock LvL. 100

  • Wie Funktioniert das mit dem downloade von Flemmli..?


    Hab noch die was mit dem 3DS online gemacht weil ich kein wland habe, aber im einkaufzentrum gibts gratis wlan , ich werde es da mal versuchen. Und würde deshalb gerne wissen wo ich da hinklicken muss usw.


    Ich weiß das es erst aber morgen zum donloaden verfügbar ist, aber vll weiß es ja trozdem jemand !


    Da der Download wie du schon sagtest noch nicht verfügbar ist, kann man es nicht mit absoluter Gewissheit sagen, aber es wird wohl auf Geheimgeschehen->Geschenk empfangen->Per Internet empfangen herauslaufen.
    Geheimgeschehen muss nicht erst freigeschaltet werden und ist im Startmenü die zweite Option, direkt unter deinem Spielstand.

  • Da es ja diesmal endlich eine Sprachauswahl gibt, würde ich gerne NICHT in Deutsch spielen.
    Doch was ist dann mit Downloads und Events, die nur für Deutschland sind? Wird dann erkannt, dass ich eine deutsche Edition habe (obwohl ich z. B. auf Englisch spiele)?

    Oder werden die Events ab sofort "weltweit" sein?
    Ich hab nämlich keinen Bock, super weit auf Englisch zu spielen, um dann festzustellen,
    dass ich mir keine Downloads holen kann
    :dos: