[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich hab gerade Pokemon X gestartet, aber wenn ich meinen Namen am Anfang eingebe, steht da "Diese Eingabe ist nicht zulässig". :( Kann es daran liegen, dass ich den gleichen Namen wie eine Arenaleiterin habe (Viola)?


    Das macht mich gerade echt traurig, ich will jetzt unbedingt anfangen zu spielen, aber doch mit meinem richtigen Namen und nicht mit irgendwelchen komischen Zeichen oder Spitznamen! :(


    Hatte sonst irgendwer das Problem und hat ne Lösung gefunden?

  • Theroie:


    Also wenn ich die Coro Coro Scans und die Liste auf Serebii anschaue beschleicht mich folgendes Gefühl (könnte natürlich auch voll daneben liegen :assi:


    Despotar kann in Y gefangen werden
    Stolloss in X
    den jeweiligen Megastein gibt es aber nur in der anderen Version. D. h. entweder man tausch die Megasteine oder die Pokemon um die Megaform zu erhalten.


    Ich kann zwar die Asiatische Sprache nicht lesen aber die Farben oben sind blau und rot unter den jeweiligen Pokemon, und auf Sarebii ist aufgelistet das Sie nur in den anderen Versionen gefangen werden können.


    Was glaubt Ihr?


  • Hier ist die Antwort, alle version exclusives: http://i.imgur.com/I7oJmid.png
    Und ja, den jeweiligen Megastein gibt es nur in der anderen Version ^^

  • Hallo,
    ich habe auch verschiedene Fragen. Ich wuerd auch gern die neuen Editionen spielen, hab aber bisher nicht mal einen 3DS.. deshalb muss ich es mir also logischerweise genau überlegen.


    - Kann man in den neuen Spielen Pokemon aus den alten Editionen ausschliesslich ueber ein kostenpflichtiges Feature uebertragen?
    - Kann man in den neuen Spielen Pokemon wie gewohnt Spitznamen geben und kann man auch einem Rivalen einen Namen geben?


    Fuer Antworten waere ich sehr dankbar.


    1. Es gibt ab Morgen auch eine 2. Variante Pokemon zu spielen. Und zwar auf einem 2DS.
    2. Es wird einen kostenfreien Zeitraum geben. Solltest du danach noch einmal Pokemon von einer alten Version verschieben wollen benötigst du den Service der dann aber kosten wird. Wissenswert: Wenn du einmal die Pokemon transferierst bekommst du Sie nicht wieder von deiner neuen Version auf eine ältere.
    Spoiler zum Rivalen

  • Ich kann leider die bisherigen Fragen nicht durchlesen weil ich Spoiler vermeiden möchte. Wenn die Frage schon gestellt wurde, mea culpa!


    Stimmt es, dass Stolloss Mega Stein nur in Y und Despotar's Mega Stein nur in X gefunden werden kann?


    Danke schonmal im vorraus! :)

  • Ich kann leider die bisherigen Fragen nicht durchlesen weil ich Spoiler vermeiden möchte. Wenn die Frage schon gestellt wurde, mea culpa!


    Stimmt es, dass Stolloss Mega Stein nur in Y und Despotar's Mega Stein nur in X gefunden werden kann?


    Danke schonmal im vorraus! :)



    Hier ist die Antwort, alle version exclusives: http://i.imgur.com/I7oJmid.png
    Und ja, den jeweiligen Megastein gibt es nur in der anderen Version ^^


    Laesst sich Pokemon X und y denn auch auf dem soweit ich weiss guenstigeren 2DS spielen? Bisher dachte ich, man beaeuchte das teure 3DS dafuer..
    Zum Rivalen.. mir macht es mehr Spass, je persoenlicher ich das Spiel gestalten kann und da gehoert Spitznamengebung unabdingbar dazu.


    Der 2DS ist günstiger ja kosteet 129,-€. Und natürlich lassen sich darauf alle 3DS und DS Spiele spielen genau wie auf dem 3DS. Der einzige Unterschied ist das du keine 3D Funktion haben wirst.

  • ich wiederhole meine frage ja ungern, aber irgendwie ist sie nie wirklich beantwortet worden^^:


    und zwar, hab ich mir mithilfe des geleakten kalos dex schon mal ausgesucht, welche pokemon ich trainiere und möchte wissen, wann man folgende pokemon fangen kann (falls es jemand weiß ^^):
    (aber bitte nur sowas wie "nach der 2. arena" oder "nach der liga" schreiben, wie und wo will ich dann schon selbst herausfinden ;))



    mfg TBBP ;)

  • Gibt es schon irgentwo eine liste von allen Exkluiven Pokemon in jeer Edition ?

    蠍, Sasori (サソリ)


    Pokemon X Team:


    Tauboss LvL. 70 / Monargoras LvL. 71 / Lapras LvL. 72 / Lucario LvL. 72 / Fennexis LvL. 73 / Glurak LvL. 75


    Pokemon Omega RubinTeam:


    Galagladi LvL. 100 / Metagross LvL. 100 / Libelldra LvL. 100 / Walraisa LvL. 100 / Wielie LvL. 100 / Lohgock LvL. 100