[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die DV müssten wie bei Trasla festgelegt sein.
    Wenn du die GTS suchst dann geh auf PSS, in der Mitte oben ist ein Kreis. Darauf klickst du und gehst im dem Menu nach rechts und direkt das erste ist GTS.

  • Hey Leute hab ein Problem mit den pokemon ami,
    Und zwar wollen meine pokemon überhaupt keine pofflés von mir essen wirklich gar keine und ja ist das bei euch auch so oder wie finde ich herraus welche sie lieber essen?
    Bitte hilf mir einer ;(

  • SirTobi
    Ab Level 30 bei Level Up
    (3DS-System während Level-Up umdrehen)
    @Fuyuzore
    Also ich hab bei der Kontaktsafari ein Quaputzi gesehen aber ob es eine DW Fähigkeit hat, hab ich noch nicht geprüft, denn ich weiß nicht ob jedes mit Glück eine DW Fähigkeithaben kann bei einem D:

  • Voltilamm gibts auf Route 12 laut Pokedex.
    Trugschlag kann z.B. Milza lernen das hab ich in der Geolinkhöhle gefangen mußte nur ziemlich suchen.
    Und ich glaub irgendwer hat nach Überreste gefragt die gibts auf Route 12 in der Nähe der Mähikel Farm.


    MfG
    Maylea


    Ps.: Sorry das ich so mit Infos Rausplatze ich hab keine ahnung wie man das mit dem "Spoilerkasten" anstellt :pika:

  • Hey Leute hab ein Problem mit den pokemon ami,
    Und zwar wollen meine pokemon überhaupt keine pofflés von mir essen wirklich gar keine und ja ist das bei euch auch so oder wie finde ich herraus welche sie lieber essen?
    Bitte hilf mir einer ;(


    Ich sags mal so, wenn du satt bist und deine Mutter kommt mit einem Topf Spinat an isst du den doch nicht auch noch auf? ;D
    Um sie wieder hungrig zu machen musst du die Minispiele in PokeMonAmie spielen oder kämpfen etc.


    Ist es möglich an ein Pokemon in X/Y zu bekommen, das Niesel besitzt? Aus den älteren Editionen kann man ja wohl noch nicht tauschen.


    Nein, noch nicht möglich, außer es ist möglich mit der Fähigkeitenkapsel Niesel von Quaxo zu bekommen, abe rich bezweifle das und ich glaube das hat auch noch niemand wirklich probiert.


    Wie kanb ich mein Iscalar auf Lv 47 noch zu einem Calamanero entwickeln? ??


    Du musst den DS beim Lv-up falsch rum halten bis nach dem Ende der Entwicklung, ansonsten wird es sich nicht entwickeln.
    Das ist ab Lv 30 möglich. (Habs persöhnlich auch erst mit Lv 35 geschafft, also 5 Versuche gebraucht...lol)


    Wo kann man Voltilamm fangen?


    Sollte auf Route 12 zu finden sein.

  • ich habe gerade online gegen ein Quajutsu mit der fähigkeit wandlingskunst gekämpft,wie geht das?
    Wenn due dvs von Froxie fest sind,weiß dann wer wie sie sind?
    spielt man froxie auf ang oder sp-ang?


    gibt es jetztr doch cheats für x und y oder gibt es schon dw froxie?

  • Hi,
    kann mir jemand sagen, wo ich den Hundemonnit finde? Der soll auf Route 16 bei den zwei Skatern sein, aber anscheinend bin ich blind.


    Danke! :)


    //edit: Hat sich erledigt, es muss zwischen 20 und 21Uhr sein.


    Genauso beim Banettenit. Da sind die Webseiten wohl noch nicht ganz fehlerfrei. ;)

  • hallo ihr,


    habe auch eine frage... wie funktioniert das mit der freundessafari? ich kapiere es einfach nicht und irgendwie bin ich zu doof zum googlen...da kommt nichts wirklich bei raus, bis auf viele freundescodes.. :)
    achja adden könnt ihr mich auch gerne...mein code: 1177 - 7244 - 9717


    dankesehr :)


    Jeder hinzugefügte Freund schaltet ein neues Gebiet in der Safari frei. Jeder Person ist dabei 1 Typ zugeteilt, z.B. Stahl.
    Zu fangen gibt es in jeder Zone 1-3 Pokemon. Allerdings lassen sich keine Pokemon wie Kyogre fangen etc.


    Die Liste der zu fangenden Pokemon lässt sich aber auch relativ leicht googlen.


    Pokemon die dort gefangen werden sollen laut Berichten bis zu 4 perfekte Werte, sprich mit jeweils 31er DVs, haben können.



    ich habe gerade online gegen ein Quajutsu mit der fähigkeit wandlingskunst gekämpft,wie geht das?
    Wenn due dvs von Froxie fest sind,weiß dann wer wie sie sind?
    spielt man froxie auf ang oder sp-ang?


    Die Fähigkeit bekommt es wenn man es in der Freundes-Safari fängt.
    Wie du es spielst ist dir überlassen, ich spiel meins speziell.



    Hi,
    kann mir jemand sagen, wo ich den Hundemonnit finde? Der soll auf Route 16 bei den zwei Skatern sein, aber anscheinend bin ich blind.


    Danke!


    Du musst dazu die Hauptstory durchgespielt haben und deinen Rivalen in Batika City besiegt haben und anschließend das Upgrade für
    den Mega-Ring beim Professor bekommen haben.
    Danach kannst du zwischen 20 und 21 Uhr auf Route 16 den Stein finden.

  • Ein Alpollo und ein Gengar können Eier bekommen, solange eines der beiden männlich und das andere weiblich ist. Außerdem müssen die beiden Pokemon derselben Ei-Gruppe angehören, was meines Wissens nach bei Pokemon einer Entwicklungsstufe aber immer der Fall ist (in deinem Beispiel Amorph).
    Bei Geschlechtslosen Pokemon funktioniert das jedoch nicht, Alpollo und Gengar sind jedoch männlich oder weiblich.